Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Walk

  1. #1
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard Walk

    Titel: Walk
    Autor: Lt. Fisher
    Rating G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Anmerkung: Das war mein erstes Drabble bei der Drabble-Challenge (Musik). Ich bin superglücklich über den 6. Platz (von 11!). Hatte erst schlimmeres befürchtet. Ich brauche FBs um beim nächsten mal noch besser abzuschneiden, bei dieser Konkurrenz




    Puls.
    Atem.
    Kondition.
    Den Weg vor Augen.
    Das Herz arbeitet auf Hochtouren.
    Gelenke und Muskeln reagieren perfekt.
    Die Lunge verrichtet verstärkt ihre Arbeit, um den wichtigen Sauerstoff in jeden Teil des Organismus zu transportieren.

    Mit diesem Zusammenspiel kann sein Körper Hochleistung erbringen.

    Doch die Melodie, die Musik in seinem Ohr sorgt für die nötige Motivation bis an sein Limit zu gehen....

    Treppen hoch; rechts herum; ein kurzer Sprint; Sprung; Treppen herunter; geradeaus;.....

    Das ist für John Entspannung: Quer durch die endlos stillen Schluchten von Atlantis zu joggen.

    Abschalten.

    Nur er, sein Atem und der Klang der Musik in seinem Kopf....

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  2. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ha , na endlich. Da ist ja das Drabble auf das ich die ganze Zeit so angespannt wartete. Ich wollte unbedingt wissen von wem? Toll geworden. Du brauchst Dich wahrlich nicht zu verstecken. Du warst meine Nummer vier. Besonders gut haben mir die kurzen Sätze im Puls - und Laufrhythmus gefallen. Ich bin kein Freund des Joggens ich laufe lieber etwas gemütlicher mit meinen Hunden aber mir begegnen dabei duzende Jogger mit den berühmten Knöpfchen im Ohr und von daher sah ich das Bild mehr als deutlich.
    Schönes Drabble und der Beweis das man weder Dramatik noch lustige Pointe braucht um ein gutes Drabble zu schreiben.

  3. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.187
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann dir leider keinen Tipp geben, wie du es besser machen könntest, denn das ist ein wirklich tolles Drabble! Man kann die Musik fast schon hören

  4. #4
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hat Rhythmus das Ganze . Vielleicht geh ich doch mal Joggen - aber nur mit Musik im Ohr . Well done!
    EDIT: hast mich so inspiriert - bin Joggen gegangen! Natürlich mit Musik im Ohr (Soundtracks von: Titan A.E., Shrek...) Und DASS ich Joggen gegangen bin, ist ne Leistung deinerseits *G* LG Rijan
    Geändert von Rijan (02.08.2008 um 14:12 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  5. #5

    Standard Gut geschrieben

    Fand ich sehr toll . Komme doch mal zu meinem drabble der verlorene kampf.

  6. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.811
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir hat der Drabble sehr gut gefallen und was auch einer der vier, für die ich gevoted hatte. Ich denke auch nicht, dass du etwas verbessern musst - der Drabble ist vom Stil her und von dem Bild das du vermittelst, perfekt.
    Mir gefällt, wie du hier in treffenden Worten eine Alltagssituation beschreibst, man fühlt sich mittendrin, sieht John laufen und hört die Musik.

  7. #7
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hi,

    Der Drabble ist ganz gut. Besonders der erste Abschnitt gefiel mir gut.
    Ihm fehlt meiner Meinung nach noch das gewisse etwas, was wahrscheinlich dem Drabble die vorderen Plätze verbaut hat.

    Aber es ist gut gelungen.
    mfg
    SG

  8. #8
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    @all: WOW ich bin echt platt, über so viel gute Kritik!!

    @sethos: Danke für die gute Platzierung die du mir gegeben hast! Das ehrt mich echt, gerade da du doch eher ein Kritiker bist und es sehr genau nimmst. Nochmals vielen Dank. (ich werde beinahe rot

    @iolanda: Toll das du mein Drabble für "perfekt" hältst. Ich denke die Konkurrenz ist nuneinmal einfach zu stark.

    @Rijan: Ich finde es richtig klasse, dass du joggen gegangen bist!!!! Es freut mich richtig, dass mein Drabble dich so sehr inspiriert hat. Für mich gibt es keine Woche ohne joggen.
    Versuchs einfach mal regelmäßig. Danke auch dir für die tolle Kritik!

    @niki: Schön, dass es dir gefallen hat. Ich werd mir gleich einmal dein Drabble vornehmen.......

    @Sinaida: Toll, das du für mich gevotet hast! Irgendwann stoße ich dich vom Thron
    ........ aber SALZ????!!!! Oh man, dass wird schwierig.

    @SG 2007: Du sagst es: Das gewisse etwas fehlt! Naja, vielleicht beim nächsten mal.... Danke für das nette FB.

    LG an alle Lt. Fisher
    Geändert von Lt. Fisher (04.08.2008 um 04:48 Uhr)

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  9. #9
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    248

    Standard

    Sehr schönes Drabble... obwohl auch ich zu den Nicht-Joggern gehöre . Erst die poetisch-sachliche Beschreibung des Vorgangs, die den Rhythmus aber schon aufzubauen beginnt, und dann:
    Zitat Zitat von Lt. Fisher Beitrag anzeigen
    Doch die Melodie, die Musik in seinem Ohr sorgt für die nötige Motivation bis an sein Limit zu gehen....
    Tja, und dann hört man tatsächlich fast die Musik, läuft an Johns Seite die Treppen hinauf und hinab, folgt dem Klang durch die Gänge, spürt das Fließen des Atems. Toll!

  10. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.786
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dieses Drabble war auch unter meinen Favoriten, denn ich gehöre zu den Joggern und konnte es absolut nachempfinden.

    "Treppen hoch; rechts herum; ein kurzer Sprint; Sprung; Treppen herunter; geradeaus;....."
    ------Genauso ist das! Der Weg ist schon so vertraut, dass man weiß, wann man den Sprint einlegen kann, wieviel Energie man für welche Strecke braucht!

    Und so wie John mit Ronon durch die Gegend rennt, kann man sich schon vorstellen, dass das für ihn Abschalten ist. Keine Entscheidungen, außer ob man links oder rechts läuft - und ansonsten nur Konzentration auf den eigenen Körper.

    Ein sehr schönes und nachvollziehbares Drabble!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •