Mit der Folge haben die Macher sich ordentlich aufs Glatteis begeben und zu recht beschweren sich viele darüber. Mit der Art und Weise wie da Moral und mit dem Verständnis von Moral umgegangen wird bin ich garnicht einverstanden, im Gegenteil, ich war stinkesauer nachdem ich die Folge gesehen habe.


SO, hier meine Meinung dazu, die nicht positiv ausfallen wird. Ich sagte ja bei No Mans Land bereits wie sehr ich die Aktion mit dem Retrovirus verabscheue und seit dieser Folge tue ich es erst Recht. Ich bin wirklich froh, dass Michael und die anderen eine Chance hatten zu überleben, hoffentlich lässt man sie nicht endgültig in der Versenkung schwinden. Gut, dass das Virus beim zweiten Mal nicht mehr so gewirkt hatte wie erwünscht, zumindest hat er Beckett das richtige gesagt und ich kann ihn voll nachvollziehen. Nichts und niemand hatte das Recht ihn derart zu hintergehen und noch dazu gegen seinen Willen noch einmal das Virus zu injizieren. Was ist das denn für ein Leben ohne Gedächtnis?
...wirklich, da wird mir ganz anders wenn ich nur daran denke und ich muss auch ehrlich sagen ich war nach der Folge sowas von enttäuscht und sauer, das kann man schlecht beschreiben. Da haben sich einige ordentlich Kredit verspielt bei mir. Eine solche Gefühlswelt durchlitten hab ich noch nie zuvor wenn ich irgendetwas angeguckt habe, aber was die Sache mit Michael angeht, das hat irgendetwas in meine Innern aufgewühlt, was ich so noch garnet gekannt habe
Naja, jedenfalls hab ich die Folge ja überstanden, oder besser, durchlitten, nicht mehr und nicht weniger. Und dann noch Teyla, in der Szene mit Michael in Atlantis, ich sag besser nicht, was ich mir da gedacht habe
Die Schadenfreude am Ende war jedenfalls groß und ich hoffe sehr, dass diese Sache irgendwann nochmal aufgegriffen wird

außerdem sei gesagt, ein jedes Individuum, ganz gleich was es ist, ist kein Spielzeug mit dem man machen kann was man will, schon garnicht einem derart das Leben zu versauen

Würd gern mal wissen wie die Mehrheit reagiert hätte wenns andersrum passieren würde und die Menschen so leiden würden...dann wär der Aufstand wohl groß, aber solange es "nur" Wraith sind ists wohl nicht so schlimm
Ich meine damit nur, man sollte diese Sache mal überdenken bevor es heißt es war richtig, man soll das weiterführen, die auslöschen oder sonstwas