Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: 3.19 - Tödlicher Verrat

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Episodennummer: 319
    Tödlicher Verrat
    Die Mitglieder von SG-1 werden auf einem Planeten gefangengenommen und werden zum Spielzeug in einem Krieg voll Ideologie.
    Episodenguide besuchen >>
    addicted to castle + nathan fillion

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Ich fand diese Episode langweilig, war nicht mein Fall.

  3. #3
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Originally posted by Deepstar@16.07.2005, 22:18
    Ich fand diese Episode langweilig, war nicht mein Fall.
    Ja, war wirklich nicht sehr interessant!
    Nicht nur das der deutsche Episodentitel fast die ganze Handlung beinhaltet, nein die Story dieser Episode wurde bei Stargate schon so oft durchgekaut, dass diese Folge nur noch ein Abklatsch der anderen ist und ich nehme es auch schon mal vorweg, es werden in den nächsten 5 Staffel noch einige folgen!

    Da die Folge weder besonders spannend ist, noch eine Bedeutung für die nachfolgenden Episoden hat, bekommt sie von mir eine 4 auf der Schulnotenskala.
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  4. #4
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Ich fands aber nicht schlecht mal zu erfahren dass es auch Fortschrittlichere Rassen gibt als unsere die das Stargate System noch nicht entschlüsselt haben. Wir hatten wirklich Glück das zu entschlüsseln und sind eigentlich noch nicht bereit für die Welt da draußen.
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  5. #5
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich fand die Folge spannend und unterhaltsam. Ich würde eine 2 auf der Schulnotenskala geben. Der Wissenschaftler Nyan war sehr sympathisch und Teal´C in der schwierigen Situation beigestanden.

  6. #6
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Originally posted by Herour@26.07.2005, 09:41
    Ich fands aber nicht schlecht mal zu erfahren dass es auch Fortschrittlichere Rassen gibt als unsere die das Stargate System noch nicht entschlüsselt haben.
    Jop, das fande ich auch so. Bisher ist es immer langweilig gewesen das die Menschen nur auf primitive Rassen stießen doch diese schien eindeutig mal wieder mehr Technologie zu haben.

  7. #7
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Gute Stand Alone Episode. Inhaltlich hat mir der geschilderte Konflikt über die Abstammung der Menschen und die damit verbundene Religiosität gefallen. Wie verbohrt manche Leute an ihrer Religion festhängen merkte man an diesem Kommandanten Rigar. Besonders ist mir das aufgefallen, als ihm seine Untergebene die Blutergebnisse des Teams mitgeteilt hat und er es nicht wahrhaben wollte, das sie nicht von diesem Planeten waren. Als Character hat mir besonders Teal'c gefallen. Der ansosnten so starke Jaffa war diesmal am Auge gehandicapt und war deshalb auf die Hilfe von anderen, insbesondere Niam angewiesen. Fazit: 3/5 Punkten.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  8. #8
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Eine sehr gute Stand-alone Folge^^

    Sehr viel möchte ich nicht dazu sagen, denn das meiste hat Orion schon erklärt , mich würde aber vorallem interessieren, was mit diesem Planeten ist, und ob sie irgendwann wieder kommen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  9. #9
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Was mich mal interessiert, ob diese Stabwaffen in der Folge Pate für die Wraithstabwaffen in SGA stehen? Beide Modelle sehen nämlich verblüffend ähnlich aus.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  10. #10
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Ja, spannend war diese Episode nicht unbedingt, dennoch gefiel sie durch die Einführung eines neuen Volkes. Man sieht auch sehr deutlich wie beharrlich Menschen auf ihren Standpunkt setzten, obwohl dieser eindeutig falsch ist.
    Von dem Volk will man mehr sehn und Nian auf der Erde, kommt er nochmal vor? Wäre sinnlos wenn nicht.

    Insgesamt: 3 von 5 Sterne


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  11. #11
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Joa..... es ging... war nicht zum Einschlafen, aber auch nicht zum Hüpfen

  12. #12
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Ich fand die Folge sehr gut. Spannend und ideenreich. Hoffentlich hat der neue Freund den Augenregenerator mit auf die Erde gebracht.

  13. #13
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Ja, ist nicht so schlecht die Epi. Aber als Spitze würde ich sie nicht bezeichnen. Sieht man mal was von ner anderen Kultur die nicht primitiv sind.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  14. #14
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Besonders interessant fand ich in dieser Folge Te´alc, der durch seine Augenverletzung weit aus verwundbarer und hilfloser war als man ihn normalerweise sieht. Super gespielt von Christopher Judge.
    Den Anfang fand ich ziemlich dahergeholt.. wie hoch sind wohl die Chancen das der Zufallsgenerator gerade das Tor anwählt, das gerade ausgegraben wurde?
    Trotzdem eine gute Folge.

  15. #15
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Ich fand diese Folge nicht so besonders. Eine Folge in der sich nicht viel ereignet, nur dass Teal´c lediert war.

  16. #16
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich finde die Episode jetzt nicht so schlecht und stimme Herour vollkommen zu.

    6 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  17. #17
    Airman
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Linz
    Beiträge
    6

    Standard

    mich stört an dieser folge, dass teal´c so hilflos ist. als primus hat er eigentlich eine gute ausbildung von bratac erhalten, die ihn befähigt auch ohne sehvermögen ein guter kämpfer zu sein.

  18. #18
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    Hi,
    also ich hab vor kurzem die Folge wiedermal angeschaut, ja so im Mittelfeld steht sie für mich. Was mir aber iwie aufgefallen ist, könnte es vielleicht sein das die Waffen der Leute da, später mal den Wraith gehörten?
    Zitat Zitat von moe
    Not having internet access sucks. Not having a show like SG-1 or SGA sucks as well… I call it universal justice So, don’t worry be happy and let’s all just move on

    http://josephmallozzi.wordpress.com/...line/#comments

  19. #19
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    367
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine gute Folge.

    Wobei mich Leute, die auf dem Standpunkt stehen, dass nicht sein kann, was nicht sein darf, auch im "richtigen Leben" fürchterlich aufregen.

    Die Aussage von Commander Rigar, dass der Glaube der Optrikaner falsch sein muss, weil er nicht an einen falschen Gott geglaubt haben will, dass nicht so viele Bedrosianer für einen falschen Glauben gestorben sein dürfen zeigt aber auch, dass er nicht im egentlichen Sinne ein "Böser" ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •