Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 1.11 - Blutsbande

  1. #1
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard



    Diskutieren:
    Blutsbande
    Episodennummer: 111
    Teal'c kehrt nach Chulak zurück um die Leute davon abzuhalten seinem Sohn als Wirt zu nutzen. Dafür muss er sich aber selber opfern.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Eine gute Episode wie ich finde, man erfährt endlich mal was über Teal'C, sieht seinen Heimatplaneten mal endlich genauer und genauso treffen wir erstmals auf Bra'tac der uns für die nächsten 9 Jahre begleitet, mir hat eigentlich auch die gesamte Story um Rya'C gefallen.

  3. #3
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Eine wichtige Episode. Teal´c´s alter Meister Bra´tac wird eingeführt und man begegnet das erste Mal Teal´c´s Familie.

  4. #4
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Jep, hab die Folge nun auch gesehen (hab jetzt endlich die Season 1 Silverbox ). Mir gefiel die Folge eigentlich auch und natürlich fande ich es auch ganz gut das jetzt 2 neue Charaktere eingeführt wurden, die einen nun durch die ganze Serie begleiten (Bra'tac und Rya'c).

    Naja, mehr gibt es zu dieser Folge eigentlich auc nicht zu sagen, aber sie war gut...

  5. #5
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Ja eine sehr gute Folge. Man erfert von Tealcs Vergangenheit und was in der Zukunft für ihn auf dem Spiel steht. Man trifft Bratac das erste mal und seinen Heimatplaneten.

    Tealc erscheint einen danach anders, sehr gut.

    P.S.: Man sieht Daniel auch mal von seiner goauldhassenden Seite.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. Wernher von Braun

    Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. Blaise Pascal

  6. #6
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    177

    Standard

    Man erfährt mehr über Teal'c und seine Familie und Bra'tac taucht zum ersten Mal auf...
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  7. #7

    Standard

    jo aber der fehlerteufel hat sich ebenfalls eingeschlichen......

    am ende als bra'tac vor dem priester steht, der ihn nicht vorbeilassen will, steht dieser direkt vor bra'tac. doch schon in der darauffolgenden szene (wenn bra'tac anfängt mit der stabwaffe zu schießen) steht der priester ziemlich weit hinten bei den anderen beiden typen........

    naja das nur mal so nebenbei......

  8. #8
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    Gute Episode und ein sehr gelungenes Happy End für Teal'c 's Familie

  9. #9
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich mochte die Folge auch sehr gerne
    Tea`lc ist echt super

  10. #10
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.451
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Janck19 Beitrag anzeigen
    Man erfährt mehr über Teal'c und seine Familie und Bra'tac taucht zum ersten Mal auf...
    Da kann ich nur zustimmen. Tolle Episode.

  11. #11
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Sehr wichtige Episode, insbesondere für die weiteren Erzählungen.

    Ist euch aufgefallen, dass SG1 mit Ori Stäben nach Chulak reist?

  12. #12
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Super Episode, da man mehr von Tealc, seiner Familie und seinen früheren Freunden erfährt.
    P.S: Ja, dass mit den Ori Stäben ist mir auc aufgefallen!:hihi:
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  13. #13
    R/C car Avatar von SAVAGE
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    Gmünd (Österreich)
    Beiträge
    66

    Standard

    Die Folge fand ich auch Toll, und schön dass Bra´tac endlich auftaucht

  14. #14
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    super folge hatte ich bis eben nur einmal gesehen aber dies schon lange her... da merkt man erstmal den unterschied bei riak mit später ...

    bra'tac in der letzten szene auch gezeigt was er kann

    Note 2+
    ehre sei den easy's

  15. #15
    Aus dem Wilden Westen Avatar von Goodkat
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Quinn1210 Beitrag anzeigen
    Gute Episode und ein sehr gelungenes Happy End für Teal'c 's Familie
    Naja, ich weiß nicht wirklich, obman das als Happy end bezeichnen könnte. Teal´c wollte mit aller Kraft verhindern, dass Rya´c seine Printa( iost das so richtig geschrieben?) erhält. Doch als sie es nicht mehr rechtzeitig zum Stargate entfliehen schaffen, muss Teal´c selbst ihm diese Übel zufügen, damit Rya´c seinen Krankheiten nciht erliegt und stirbt. Sehr tragisch das Ganze.

    Sonst kann man nur sagen, dass die Episode sehr wichtig für die Person Teal´c. Man erfährt von seiner Familie und auch einige andere interessante informationen.
    Die Musikuntermalung ist wieder sehr gut und Christopher Judge zeigt allen, dass seine Figur auch Tiefe besitzt.
    Last but not least, der erste Auftritt von Tony Amendola als Bratac, der am Anfang eher mürrisch rüberkommt, was für einen alten Jaffa sehr gut passt.
    Doch schon schnell stellt sich heraus, dass man dem früherem Meister von Teal´c vollkommen vertrauen kann. Ein guter Verbündeter für das SG-1 Team.

    8/10
    Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox

  16. #16
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    man erfährt endlich etwas über Teal'c und seine Familie. Auch Bra'tac taucht zuum ersten mal auf.

    8 von 10 Punkten
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  17. #17
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.259

    Standard

    Endlich taucht einer der wichtigsten Nebencharaktere auf : Bra´tac.

    Eine interessante Folge man lernt Teal´cs Familie kennen und seinen weisen Lehrer.

  18. #18
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Eine der besten Episoden dieser Staffel.
    Habe ich mir oft angesehen, weil da alles stimmt...

    8 von 10 Punkten

  19. #19
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Eine Episode, die man sich wirklich immer wieder anschauen kann und für Fans von Teal'c sowieso ein muss ist.

    8 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  20. #20
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Ich finde die Folge auch sehr gut. Man erfährt zum ersten mal über Teal'c Familie und dass er sich, über den Befehl von Hammond hinaus, sie retten möchte.
    Auch lernt man zum ersten mal Bra'tac kennen, wohl einer der sympatischten Nebencharaktere aus Stargate SG-1. Auch fand ich die Szene mit Daniel gut gemacht, da dort noch sein Hass gegen die Goa'uld gezeit wird.

    Und bei der Szene zum Schluss, wie Bra'tac so sein Stab hochgehalten, als die Salutiert haben, musste ich ganz breit Grinsen.

    5/5 Sterne von mir. =)
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •