Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: 1.12 - Feuer und Wasser

  1. #1
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard



    Diskutieren:
    Feuer und Wasser
    Episodennummer: 112
    Daniel wird von einem Außerirdischen gefangengenommen, mit einem versteckten Plan, während dem SG-1 Team klar gemacht wird, das er tot sei.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Eine sehr interessante Episode&#33; Sie bringt zwar die Handlung der Serie nicht voran, sie ist aber sehr gut gemacht und ich finde es auch mal gut zu sehen, wie das SG-1 Team reagiert wenn einer von ihnen bei einer Mission ums Leben kommt. <div onClick="openClose('e40c536a6b284296248f0c357a5c4a 75')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="e40c536a6b284296248f0c357a5c4a75" style="display:none">Als ich die Episode zum ersten mal gesehen habe, habe ich wirklich fast geglaubt, das Daniel gestorben ist, bis sie gezeigt haben das er noch lebt&#33;</div>
    Auf der Schulnotenskala eine 3+
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  3. #3
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Eine gute Episode&#33;

    Die Story war undurchsichtig und man dachte tatsächlich an ein Ende von Daniel Jackson, leider habe ich die Episode irgendwann nur als Wiederholung gesehen als die 4. Staffel neu war und halt dahinter Wiederholungen gezeigt wurden, dadurch war der Spannungsbogen natürlich nicht so überragend, was ich dieser Episode hier jedoch nicht ankreide.

    Aber die Verhaltensmuster des Teams ist aber interessant zu beobachten wenn ein Teammitglied für tot gehalten wird.

  4. #4
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Eine sehr interessante und spannende Episode&#33; Diese Folge sollte man keinesfalls verpassen.

  5. #5
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Ich fande es genial als Jack mit einen Schläger an Hammonds Auto schlug und ein Fenster zerschlug, und das Hammond es so gelassen gesehen hat und als er mal nebenbei anmerkte das es sein Wagen sei&#33;

    Sehr dramatische Folge. Und das Daniels Tod in dieser Episode so echt dargestellt wurde und so überzeugend... Also die Folge ist wirklich sehenswert&#33;

  6. #6
    Sarkastisch Avatar von Major Kathy
    Registriert seit
    17.09.2005
    Ort
    Jack's Cabin
    Beiträge
    950

    Standard

    Super Folge, die die Dynamik des Teams wirklich gut zeigt. Wenn man bedenkt, dass erst die 1. staffel war, und trotzdem steht sich SG-1 so nahe, ist wirklich genial. Ich denke schon das die Episode wichtig für die weitere Handlung ist, denn wie gesagt, man sieht wie nahe sich SG-1 schon steht.
    Sam: "Thank you Sir."
    Jack: "For what?"
    Sam: "For being here for me."
    Jack: "Always."


    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
    There is another theory which states that this has already happend.

    Douglas Adams



  7. #7
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Ich find Jack in dieser Folge richtig gut. Man merkt das er Daniel wirklich gemocht hat (und immer noch, er sirbt ja eben nich richtig ). Die Trauerfeier hatte schon was.
    Was ist eigentlich mit dieser Rasse passiert?
    Na egal, jedenfals fand ich die Folge ganz gut.

    P.S.: Wie oft ist Daniel eigentlich "gestorben".
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. Wernher von Braun

    Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. Blaise Pascal

  8. #8
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    Bringt die Story nicht weiter und man wusste ben das Jackson eigetnlich überlebt, war aber trotzdem spannend und gut gemacht.
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  9. #9
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Keine schlechte Folge, ob Nem oder Spezies nochmal auftauchen denn schließlich hat er so etwas angedeutet dass Sie sich weidersehen werden

  10. #10
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    Originally posted by Zero@15.03.2006, 19:14
    Keine schlechte Folge, ob Nem oder Spezies nochmal auftauchen denn schließlich hat er so etwas angedeutet dass Sie sich weidersehen werden

    Naja in Staffel 10 wohl eher nicht mehr...
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  11. #11
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    Gute Folge

    die beste Szene war die wo O&#39;Neill die Autoscheibe von Hammond zerschlägt.

  12. #12

    Standard

    Also, ja , ähem , endlich habe ich es geschaft , mir diese Folge anzusehen .Das war eine der DVDs die mir immer noch gefehlt hat.

    Für mich eine der besten überhaupt.Allein schon wegen der Schauspielerischen Leistung, Hut ab ,auch wenn das für mich gerade am Anfang nicht immer so hingehauen hat, hier schon. Ja , die Szene mit Jack und der zerschlagenen Autoscheibe .UND ... vor allem die scene mit Daniel wo sie versuchen an die Erinnerungen heran zu kommen *brrrrrrrrrr*

    (habe ich schon erwähnt das ich NUR im original schaue ??)

  13. #13
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Die Folge war recht ok, ein par mal musste man schmunzeln, aber nicht gerade der Hammer.

    Wohl eine der langweiligen Folgen von SG.

    (^^Meine Meinung :p)

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  14. #14
    Dannyaholic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Die erste Staffel scheint eh nicht der Brüller zu sein oder? Oder ist SG1 immer so?

  15. #15
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Malp am Stiel
    Die erste Staffel scheint eh nicht der Brüller zu sein oder? Oder ist SG1 immer so?
    Mache Staffel 1 Episoden sind echt für den A..., gibt aber auch gute wie Das Tor zum Universum und Die Invasion 3&4. Staffel 2 bringt dann SG1 mit der Einführung der Asgard richtig ins Rollen.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  16. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee
    Die Folge war recht ok, ein par mal musste man schmunzeln, aber nicht gerade der Hammer.

    Wohl eine der langweiligen Folgen von SG.

    (^^Meine Meinung :p)
    :cool: nur gut das es mittlerweile genug Folgen von SG gibt , kommt wohl auch darauf an was man * Frau * sehen möchte


    Ich bleibe dabei ............... :cool:

  17. #17
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich fand die Folge gut. Daniel war echt cool drauf
    Auch fand ich es toll, dass man sehen konnte, dass Jack Daniel doch schon mochteund nicht nicht wie er immer tat

  18. #18
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Mir hat die Folge nicht so gefallen, das war in meinen Augen nicht SG1. Bisschen unpassend. Aber vielleicht war es n&#246;tig um dann sp&#228;ter darauf aufbauen zu k&#246;nnen. (Erfahrung / viel mitgemacht)

  19. #19
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Eine etwas verwirrende Episode. Zuerst hei&#223;t es, dass Daniel tot sei, was schon schlimm ist und dann doch nicht, aber von nem seltsamen Wesen gefangen genommen.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  20. #20
    R/C car Avatar von SAVAGE
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    Gmünd (Österreich)
    Beiträge
    66

    Standard

    Ja am anfang ist die Folge wirklich etwas verwirrend, aber wir sollten froh sein dass Daniel doch noch lebt.

    Im gro&#223;en und ganzem eine geniale Folge.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •