Seite 33 von 36 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 707

Thema: [DW] Doctor Who - Diskussionsthread

  1. #641
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Morgen kommen die Staffeln 1 - 4 und natürlich die Special-DVD.

    Ich glaube ich weiß was du die nächsten Tage machst

    Was ist mit Ein Abenteuer in Raum und Zeit?



    38 Folgen mit den Daleks? Naja ehrlich die Classic Doctor Who Folgen sind wohl erst einmal noch nichts für mich.
    Ach, dass kommt schon noch irgendwann ist man dann doch an den Doctoren 6 und 7 interessiert. Und der 8. kommt ja hoffentlich auch bald.

  2. #642
    Chief Master Sergeant Avatar von Crichton
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    173

    Standard

    Ein Abenteuer in Raum und Zeit? ist ein Fernsehfilm, der die Anfänge von Doctor Who (die ersten Jahre, der erste Doctor und die Rolle von BBC) mit realen Schauspielern nachspielt bzw. nacherzählt. Ob die Wiedergabe wirklich realitätsnah ist kann ich aber nicht beurteilen bzw. habe ich ihn auch noch nicht gesehen. Auf jeden Fall vermittelt der Trailer einen guten Einblick um was es geht. Müsste glaube ich noch auf Netflix verfügbar sein (?).

  3. #643
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein Abenteuer in Raum und Zeit kannich nur wärmstens empfehlen. Der Film ist toll und zimelich nah an der Wirklichkeit. Die Rollen sind auch toll besetzt (naja, bis auf eine Ausnahme). Ich habe ihn mir schon mehrmals angesehen und bei eir bestimmten Szene
    Spoiler 
    Wenn "Hartnell sagt "I don't want to go"

    bekomme ich immer noch feuchte Augen ...

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  4. #644
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Naja eins nach dem anderen. Jetzt bin ich erst einmal bei Staffel eins.

    Ich grübele gerade über den "Bösen Wolf". Erst der Schriftzug an der Tardis, den der kleine Schmierfink wieder abwaschen musste. Im nächsten Teil dann das Militärflugzeug, dass so genannt wurde und dann noch der Nachrichtensender. Das mir so etwas auffällt ist schon ein kleines Wunder. Da kommt bestimmt noch etwas nach.
    (Ich möchte mich überraschen lassen, also noch keine Aufklärung hier bitte.)

    Naja und dann sehe ich doch eine alte Bekannte. Eve Myles. Und war ihr Name in Torchwood nicht Gwen Cooper? Und hier als Dienstmädchen lautete er Gweneth? Also entweder ist das Zufall oder im Whoniversum gibts noch ganz andere Zusammenhänge zu entdecken.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  5. #645
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Ich grübele gerade über den "Bösen Wolf". Erst der Schriftzug an der Tardis, den der kleine Schmierfink wieder abwaschen musste. Im nächsten Teil dann das Militärflugzeug, dass so genannt wurde und dann noch der Nachrichtensender. Das mir so etwas auffällt ist schon ein kleines Wunder. Da kommt bestimmt noch etwas nach.
    (Ich möchte mich überraschen lassen, also noch keine Aufklärung hier bitte.)
    Auf jeden Fall warst du aufmerksamer als ich - mir ist dass erst aufgefallen, als es der Doctor es selbst angesprochen hat
    Das erste Mal taucht der "Böse Wolf" übrigens schon in Folge 3, der mit Eve Myles, auf.

    Naja und dann sehe ich doch eine alte Bekannte. Eve Myles. Und war ihr Name in Torchwood nicht Gwen Cooper? Und hier als Dienstmädchen lautete er Gweneth? Also entweder ist das Zufall oder im Whoniversum gibts noch ganz andere Zusammenhänge zu entdecken.
    Im darauffolgenden Zweiteiler (Aliens in London / Der Dritte Weltkrieg) hatte dann übrigens Naoko Mori einen Gastauftritt - möglicherweise in sogar in derselben Rolle wie später in Torchwood

  6. #646
    Chief Master Sergeant Avatar von Crichton
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Naja eins nach dem anderen. Jetzt bin ich erst einmal bei Staffel eins.

    Ich grübele gerade über den "Bösen Wolf". Erst der Schriftzug an der Tardis, den der kleine Schmierfink wieder abwaschen musste. Im nächsten Teil dann das Militärflugzeug, dass so genannt wurde und dann noch der Nachrichtensender. Das mir so etwas auffällt ist schon ein kleines Wunder. Da kommt bestimmt noch etwas nach.
    (Ich möchte mich überraschen lassen, also noch keine Aufklärung hier bitte.)

    Naja und dann sehe ich doch eine alte Bekannte. Eve Myles. Und war ihr Name in Torchwood nicht Gwen Cooper? Und hier als Dienstmädchen lautete er Gweneth? Also entweder ist das Zufall oder im Whoniversum gibts noch ganz andere Zusammenhänge zu entdecken.

    Alle Achtung, ich muss zugestehen, dass mir damals nicht alle Details bzw. Anspielungen mit "big bad wolf" in den einzelnen Episoden aufgefallen sind, aber ich werde jetzt auch nicht Spoilern. Alles in allem ist Staffel 1 mit einem überragend aufspielenden Christopher Ecclestone ein wirkliches Highlight und war damals bezüglich des Aufbaus der Staffel vor allem für völlige Neueinsteiger in der DW Materie (wie ich es war) toll konzipiert.

    Bezüglich Eve Myles: Der Name des Dienstmädchens in Episode 3 der 1. Staffel war Gwyneth (knapp daneben ). Ich denke zum Zeitpunkt der Dreharbeiten der Folge 2005 hatte man Eve Myles noch nicht für Torchwood (das Bestenfalls von der Idee her in irgendeiner Schublade von Russell T. Davies steckte, aber weit von einem Casting oder einer PreOrder entfernt war) im Sinn. Gut möglich das RTD sich beim Charakternamen an der Folge orientierte (wahrscheinlich sogar, sonst wäre es ein großer Zufall) und auch in der 4. Staffel (4x13: Journey's End) gibt es noch eine Andeutung (eine recht offensichtliche sogar).

    Ist jetzt zwar kein Spoiler aber wenn ich mich recht erinnere wird es so erklärt, dass das Dienstmädchen von DH Staffel 1 eine Vorfahrin der Gwen Cooper sei (ich glaube es wird gefragt ob sie aus Cardiff, den Handlungsort jener Episode um Charles Dickens, sei).
    Geändert von Crichton (11.03.2016 um 20:28 Uhr)

  7. #647
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    So nun habe ich auch Staffel zwei gesehen. Gleich vorweg, das Ende ist doof. Ich habe mal wieder mitgeheult und musste mir die letzten Sekunden dann noch einmal ansehen, weil ich das mit der Braut gar nicht mitbekommen habe vor lauter Schluchzen.

    Dieses Mal ist mir auch gleich aufgefallen, dass in jeder Episode etwas über Torchwood vorkommt, außer in der Episode "Der unmögliche Planet". Da habe ich noch so gedacht, naja Torchwood passt halt nicht in jede Geschichte, die Rose und der Doctor erleben und dann kam in der Fortsetzungsepisode "Der Höllenschlund" das hier:

    "Hier ist Capt. Zachary Cross Flane der Sanctuary Base Sechs als Repräsentant des Tochwood - Aktivs"

    Rumms da war es wieder.
    Alles in allem aber eine sehr schöne Staffel. Zuviele Eindrücke um hier alles los zu werden.

    Und der Doctor war mal Vater?? Da türmten sich gleich ein ganzer Berg von Fragen auf. Wer ist die Mutter? Auch ein Timelord? Lebt das Kind? Wie alt? und noch viele Fragen mehr. Ich weiß nicht, ob ihr darüber schon gefachsimpelt habt. (Wegen den Spoilern möchte ich diesen Thread noch nicht von vorn lesen.)


    Ich habe auch noch ein paar Fragen an euch:
    Ich möchte mir nämlich noch einmal Torchwood ansehen. Kann mir jemand sagen, nach welcher Staffel von Doctor Who dieses Sequel angegliedert ist?

    Und sehe ich das richtig? Es gibt bisher nur eine DVD mit den Specials? Ist es egal, wann ich mir die Specialepisoden ansehe? Nach der vierten Staffel oder irgendwie mittendrin? Ich finde nirgendwo eine zeitliche Auflistung.

    Edit:
    Hatte ich ganz vergessen. Der Böse Wolf war ja wieder da. Abgesehen davon, dass ich in Norwegen so eine Bucht oder einen Strand nicht finden kann. Oder sollte Dårlig Ulv Stranden doch etwas mit den Daleks zu tun haben??
    Geändert von Aliana77 (16.03.2016 um 18:18 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  8. #648
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch ein paar Fragen an euch:
    Ich möchte mir nämlich noch einmal Torchwood ansehen. Kann mir jemand sagen, nach welcher Staffel von Doctor Who dieses Sequel angegliedert ist?

    Und sehe ich das richtig? Es gibt bisher nur eine DVD mit den Specials? Ist es egal, wann ich mir die Specialepisoden ansehe? Nach der vierten Staffel oder irgendwie mittendrin? Ich finde nirgendwo eine zeitliche Auflistung.
    Hey Die erste Staffel Torchwood bietet sich an zwischen der zweiten und dritten Staffel von DW zu schauen und die zweite dann nach der dritten Staffel DW. Danach kann man eigentlich weiter machen, wie man möchte ^^

    Und die Specials spielen zeitlich zwischen der vierten und fünften Staffel von DW. Einfach die Folgen der Reihe nach anschauen, wie sie auf der DVD drauf sind, dann passt das alles und dann im Anschluss direkt mit Staffel fünf weiter machen

  9. Danke sagten:


  10. #649
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Und der Doctor war mal Vater?? Da türmten sich gleich ein ganzer Berg von Fragen auf. Wer ist die Mutter? Auch ein Timelord? Lebt das Kind? Wie alt?
    Der Doctor ist sogar Großvater, denn seine erste Inkarnation, reiste mit seiner Enkelin Susan mit der TARDIS durch die Zeit.

    Ansonsten - wenn du mir nicht glaubst, schau dir "Ein Abenteuer in Raum und Zeit" an, dann weißt du mehr.

    Nach der "Zerstörung" von Gallifrey dürfte aber ansonsten kein Verwandter mehr leben ... auch wenn in den Staffen 4 Specials jemand auftaucht, von dem es hieße, sie sei seine Mutter - aber das ist nie wirklich bestätigt worden, nur mal von RTD angedeutet.

    Ich möchte mir nämlich noch einmal Torchwood ansehen. Kann mir jemand sagen, nach welcher Staffel von Doctor Who dieses Sequel angegliedert ist?
    Es gibt insgesamt drei Torchwood Basen. Torchwood 1 ist in London, das hast du ja kennengelernt und wird nach Ende von Staffel 2 keine Rolle spielen.
    In der Serie "Torchwood " dreht sich alles um "Torchwood 3" in Cardiff, das etwas anders aufgebaut ist als London - weniger Militärisch, mehr wie eine Detektei. Staffel 1 von "Torchwood" spielt noch vor den drei letzten Episoden der dritten Staffel von "Doctor Who", alle anderen Staffeln danach.

    Torchwood kannst du dir aber auch einfach so anschauen, bis auf eine Sache gibt es keine Bezüge zu DW. Nur wenn du es chronologisch willst, zieh dir Staffel 1 von TW vor Staffel 3 DW rein, Staffel 2 TW nach Staffel 3 DW und Staffel 3 von Torchwood nach Staffel 4 von DW. Dann ist es ganz akkurat.


    Und sehe ich das richtig? Es gibt bisher nur eine DVD mit den Specials? Ist es egal, wann ich mir die Specialepisoden ansehe? Nach der vierten Staffel oder irgendwie mittendrin?
    Alle Episoden dieser speziellen "Special-Box" von DW spielen nach der vierten Staffel, es ist quasi eine Staffel 4.1, die solltest du dir wirklich alle erst danach anschauen. Alle Weihnachtsspecials sind ansonsten in Deutschland alle auf den Staffelboxen, einzige Ausnahmen sind dann später nach Staffel 7 "Der Tag des Doktors" und "Die Zeit des Doktors".
    Geändert von Kris (17.03.2016 um 07:36 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  11. #650
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    So nun habe ich auch Staffel zwei gesehen.
    Du bist aber ganz schön fix

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Alle Episoden dieser speziellen "Special-Box" von DW spielen nach der vierten Staffel, es ist quasi eine Staffel 4.1, die solltest du dir wirklich alle erst danach anschauen. Alle Weihnachtsspecials sind ansonsten in Deutschland alle auf den Staffelboxen, einzige Ausnahmen sind dann später nach Staffel 7 "Der Tag des Doktors" und "Die Zeit des Doktors".
    Zu den späteren Specials der Smith-Ära möchte ich noch etwas in Bezug auf die Einfestival-Ausstrahlung mit einwerfen:

    Die meisten Specials werden wohl nicht mit ausgestrahlt. Einzig die beiden Weihnachtsspecials Die Schneemänner und Die Zeit des Doktors stehen aktuell wohl auf dem Programm. Unter die übersprungenen Specials wird wohl leider auch das Jubiläumsspecial Der Tag des Doktors fallen.

    Quelle (welche sich auf Aussagen von mitte Februar beruft):
    http://www.scifi-forum.de/forum/scie...37#post4426437

  12. #651
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich danke euch. Saffier, Kris genauso werde ich mir die Serien ansehen.

    Auch dir Kris ein danke schön, aber noch bevor ich den ersten Satz zu Ende gelesen habe, habe ich schnell weiter runter gescrollt bis zu Torchwood. Da sind mir als Anfänger noch zu viele Infos (Spoiler) drin, die ich doch lieber erst einmal selbst erleben möchte. Aber später einmal lese ich deinen Beitrag ganz bestimmt auch von Anfang an.
    Übrigens, ich kenne Torchwood, ist nur schon ein Weilchen her und DW kenne ich eben noch nicht (außer Staffel 1 und 2) .

    @Redlum
    Zu Einsfestival....wo bleibt denn die Episode 6 x 01? Heute kam und kommt in der Wdh. schon 6 x 02.
    Geändert von Aliana77 (16.03.2016 um 23:11 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  13. #652
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Ich danke euch. Saffier, Kris genauso werde ich mir die Serien ansehen.

    Auch dir Kris ein danke schön, aber noch bevor ich den ersten Satz zu Ende gelesen habe, habe ich schnell weiter runter gescrollt bis zu Torchwood.
    Sorry, da bin ich wohl zu weit gegangen. Obwohl ich nur versucht habe, deine Fragen zu beantworten. Ich habe es jetzt kurzerhand rausgelöscht.

    Sind eh nur Informationen zu den Classics gewesen, die es nur auf Englisch gibt und ja für die meisten hier eh kein Kanon sind.Das merke ich ja am Interesse zu den Informationen, die ich mal zu den alten Inkarnationen gegeben habe.

    Ich will ja hier keinen mit meiner Begeisterung für die völlig falschen Doktoren weiter belästigen ...
    Geändert von Kris (17.03.2016 um 07:58 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  14. #653
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    @Redlum
    Zu Einsfestival....wo bleibt denn die Episode 6 x 01? Heute kam und kommt in der Wdh. schon 6 x 02.
    Eigentlich ist die von dir genannte Folge 6x02 die 6x01. Zwischen der 5. und 6. Staffel gibt es ein Weihnachtsspecial, welches von Einsfestival übersprungen wurde. Dieses wird in manchen Aufzählungen als 6x01 gelistet und demensprechend rutschen in diesen dann alle Folgen eins weiter. Richtig wäre es, dieses mit 6x00 zu betiteln.

    Also:

    5x13 Der große Knall (letzte Folge Staffel 5)
    6x00 Fest der Liebe (Weihnachtsspecial 2010; ausgelassen - für die weiterführende Handlung nicht relevant)
    6x01 Der Astronaut, den es nie gab (Beginn Staffel 6)

    Auch das Weihnachtsspecial 2011 (zwischen Staffel 6 und 7) und das Jubiläumsspecial 2013 (zwischen Staffel 7 und dem Weihnachtsspecial 2013) werden wohl übersprungen (siehe meinen letzten Post). Möglicherweise wird das Jubiläumsspecial zu einem späteren Zeitpunkt noch nachgereicht, falls sich Einsfestival dazu entschließt auch Staffel 9 zu zeigen, wo sich die Handlung zum Teil auf dieses bezieht.

  15. Danke sagten:


  16. #654
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Sorry, da bin ich wohl zu weit gegangen. Obwohl ich nur versucht habe, deine Fragen zu beantworten. Ich habe es jetzt kurzerhand rausgelöscht.
    Warum hast du die Informationen nicht einfach in einen Spoiler gepackt? Aliana hat doch gesagt, dass sie diese Infos später noch lesen wollte.

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Sind eh nur Informationen zu den Classics gewesen, die es nur auf Englisch gibt und ja für die meisten hier eh kein Kanon sind.Das merke ich ja am Interesse zu den Informationen, die ich mal zu den alten Inkarnationen gegeben habe.

    Ich will ja hier keinen mit meiner Begeisterung für die völlig falschen Doktoren weiter belästigen ...
    Sorry, ich will dir ganz sicher nicht auf den Schlips treten, aber das ist doch Blödsinn. Niemand, der sich auch nur ein bisschen mit Doctor Who beschäftigt hat, denkt, dass die Classic-Doctoren nicht canon oder gar "falsch" sind. Die Gründe, warum jemand (z.B. ich) nicht so viel mit den Classics anfangen kann und deshalb desinteressiert reagiert, sind so vielfältig wie die Doctoren selbst. Zieh bitte keine falschen Schlüsse daraus und bleib deiner Begeisterung für die "alten" Doctoren treu.

  17. #655
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ach, ich denke, das kann sich Aliana irgendwann selbst ergoogeln, so versteckt sind die Informationen im Netz nun wirklich nicht und für die neue Serie spielen sie sowieso keine Rolle mehr.

    In Deutschland ist es leider so, dass ich oft genug zu hören bekomme, dass die "Classics scheiße seien und nicht zählen" und es nur "einen einzig wahren Doctor" gäbe. Nicht nur hier im Forum. Umgekehrt gibt es natürlich auch die Classic-Fans, die mit der neuen Serie und gewissen Doctoren dort ihr Kratzen haben.

    Ich stehe leider genau dazwischen, weil ich mittlerweile nur noch das Gesamtpaket sehe - Alt und Neu und immer wieder miteinander spielerisch zu verbinden versuche - weswegen ich gerade hier in Deutschland wohl nur anecke, zumal bei mir ja noch die Hörspiele dazu kommen.

    Und das macht es einfach so schwer und bitter, so oft wie ich von beiden Seiten abgewatscht werde.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  18. #656
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Ach, ich denke, das kann sich Aliana irgendwann selbst ergoogeln, so versteckt sind die Informationen im Netz nun wirklich nicht und für die neue Serie spielen sie sowieso keine Rolle mehr.

    In Deutschland ist es leider so, dass ich oft genug zu hören bekomme, dass die "Classics scheiße seien und nicht zählen" und es nur "einen einzig wahren Doctor" gäbe. Nicht nur hier im Forum. Umgekehrt gibt es natürlich auch die Classic-Fans, die mit der neuen Serie und gewissen Doctoren dort ihr Kratzen haben.

    Ich stehe leider genau dazwischen, weil ich mittlerweile nur noch das Gesamtpaket sehe - Alt und Neu und immer wieder miteinander spielerisch zu verbinden versuche - weswegen ich gerade hier in Deutschland wohl nur anecke, zumal bei mir ja noch die Hörspiele dazu kommen.

    Und das macht es einfach so schwer und bitter, so oft wie ich von beiden Seiten abgewatscht werde.

    Es mag sein, dass das in gewissen Bereichen so ist. Ich habe es tatsächlich am eigenen Leib erlebt, dass man auf einer bestimmten Seite im Netz als New-Who-Fan (vor allem als Fan des 10. Doctors) wie das Allerletzte behandelt wird. Aber nicht hier!

    Jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen ... und das ist gut so (wäre ja sonst langweilig *gg*). Aber ich wage mal zu behaupten, dass das, was du bescheibst, in diesem Forum hier nicht passiert. Es gibt schlicht keinen Grund, User wegen eben dieser Vorlieben "abzuwatschen" - egal von welcher Seite man kommt.

    Und sollte es doch vorkommen, dass jemand ernsthaft angegriffen wird (egal ob öffentlich oder per PN), dann wendet euch an uns Mods. Dafür sind wir da.

  19. #657
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Es mag sein, dass das in gewissen Bereichen so ist. Ich habe es tatsächlich am eigenen Leib erlebt, dass man auf einer bestimmten Seite im Netz als New-Who-Fan (vor allem als Fan des 10. Doctors) wie das Allerletzte behandelt wird. Aber nicht hier!
    Ich weiß, ich kenne das Forum und auch die dazugehörige Facebook-Gruppe und in beiden halte ich mich nicht all zu oft auf, weil die mir zu nervig sind. Da gibt es bei FB zwei andere (kleinere) Gruppen, die wesentlich netter und offener für alles sind. Es mag auch da freundliche und neugierige Leute geben, aber die werden grundsätzich niedergekloppt.

    Na ja, ich habe selbst mal einen Testballon gestartet und mich köstlichst amüsiert, als die größten Stänkerer darauf angesprungen sind. Und ich habe auch deine letzten Einträge da gelesen, deshalb war ich vorbereitet und weiß Bescheid.

    Als Infoquelle sind sie neben der englischen Tardis-Wiki ganz gut , aber sonst ...
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  20. #658
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Kris:
    Also wenn du einen mal einen ClassicWho-Fan zum diskutieren usw suchst - wende dich an mich

    Ich kenne das "Problem". Im dt. NewWho-Forum kommen die Clssics recht kurz, in dem anderen angesprochenen Forum habe ich vor ein paar jahren zwar recht ausgiebig über die Classics dirkutieren können, aner als Fan des 10. Doctors war es dort auf Dauer nicht so schön ... bin jetzt dort zwar wiedrr angemeldet, aber eigentlich nur wegen der TimeLash

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  21. #659
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist es leider so, dass ich oft genug zu hören bekomme, dass die "Classics scheiße seien und nicht zählen" und es nur "einen einzig wahren Doctor" gäbe. Nicht nur hier im Forum.
    Echt? Hier bei uns im Forum? Ich war bisher eigentlich der Auffassung, dass hier doch alle recht aufgeschlossen gegenüber allen Inkarnationen und beider Serien seien. Nicht kennen ok, Lieblingsdoctor haben, klar - aber nicht dass die Classics kein Canon sind oder nur 9, 10, 11 oder 12 (ich weiß nicht mal auf welchen du dich beziehst ) der einzig richtige ist

  22. #660
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe seit Montag Staffel 9 hier liegen und kann gar nicht abwarten bis die Arbeitswoche um ist und das Wochenende da ist.

    Am Samstag ist es so weit, dann wird die Staffel 9 + das Christmas Special in einem Rutsch angesehen.

    Und das Beste ist, bisher wurde ich noch nicht gespoilert, habe keinen Artikel gelesen und keine Trailer gesehen.

    Ich weiß noch gar nichts über Staffel 9. Das macht es extrem spannend.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Seite 33 von 36 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •