Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [SG-P] 7. User-Schreibwettbewerb: "Guardians of the User: Rise of the Thinkers"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.419

    Standard

    Gibt es irgendeine Zwischeninformation zur Lage der Nation?

    *staub abwisch*

    Die Zeit ist um, und unser Veranstalter/Gastgeber hüllt sich in Schweigen...
    Wäre dafür bis nach Weihnachten zu warten, da ja gerade die Feiertage vor der Tür stehen..., glaube aber mich daran zu erinnern, dass Mav die Frist eventuell verlängern wollte...

  2. #2
    Maverick™
    Gast

    Standard

    So, da ich übers Wochenende Arbeiten musste, kam ich nicht eher dazu:

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeine Zwischeninformation zur Lage der Nation?
    Die Nation ist gespalten. 40% sind gegen Obamacare, 44% glauben das Obama gut für alle Ist, 70% hassen Angela Merkel und 100% fiebern Weihnachten entgegen.

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    *staub abwisch*
    Ey - ich hab den Boden gerade Putzen lassen !

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Die Zeit ist um, und unser Veranstalter/Gastgeber hüllt sich in Schweigen...
    Wäre dafür bis nach Weihnachten zu warten, da ja gerade die Feiertage vor der Tür stehen..., glaube aber mich daran zu erinnern, dass Mav die Frist eventuell verlängern wollte...
    In der Tat, die Zeit ist rum. Die Anzahl der Einsendungen ist - gelinde gesagt - eine Katastrophe. Ich hätte mit mehr gerechnet - und lasse euch daher Entscheiden ob ihr noch eine Fristverlängerung möchtet, oder lieber ein neues Thema, oder die Einsendung gepostet werden soll.

  3. #3
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.419

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    So, da ich übers Wochenende Arbeiten musste, kam ich nicht eher dazu:
    Habe ich schon zum Teil vermutet...

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Die Nation ist gespalten. 40% sind gegen Obamacare, 44% glauben das Obama gut für alle Ist, 70% hassen Angela Merkel und 100% fiebern Weihnachten entgegen.
    Aha, bestimmt in den USA, und nicht hier D, sonst hätte man diesen rapiden Sturz in der Beliebtheitsskala von der Kanzlerin sicher rumsen gehört

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Ey - ich hab den Boden gerade Putzen lassen !
    Meinte ja hier in diesen Thread

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    In der Tat, die Zeit ist rum. Die Anzahl der Einsendungen ist - gelinde gesagt - eine Katastrophe. Ich hätte mit mehr gerechnet - und lasse euch daher Entscheiden ob ihr noch eine Fristverlängerung möchtet, oder lieber ein neues Thema, oder die Einsendung gepostet werden soll.
    Also gibt es drei Möglichkeiten, bin eher dafür noch einmal die Frist um einen Zeitraum von gut einem Monat verlängern zu lassen, und die bisherige Einsendung sollte auf jeden Fall gepostet werden, denn immerhin steckt wohl Arbeit dahinter, - und der Teufel könnte ja noch ein paar weitere Anregungen machen, wie man das vorgegebene Thema umsetzen könnte... ich würde es zum Beispiel so sehen, einige User als Superhelden, oder so, wenn ich mir die bisherigen Beispiele: Iron Man, Thor, usw. von dir ansehe Mav...

    Also wirklich viel Platz um sich auszutoben, da es einen riesigen Pool gibt aus den man schöpfen kann, wenn man bedenkt wie viele Möglichkeiten diese Geschichten bieten

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.657
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    der Teufel könnte ja noch ein paar weitere Anregungen machen, wie man das vorgegebene Thema umsetzen könnte...
    Oder einfach wie Lil meinte:

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Wenn mir mal jemand so freundlich wäre und das Thema in einfachen, verständlichen Worten meiner Muttersprache übersetzt, dann überlege ich mir, ob mir auch was dazu einfällt.
    Ein paar Links sind zu englischen Wikipediaartikeln sind weder "in einfachen Worten" noch in der Muttersprache. Ich schätze mal das möglicherweise einige schon nach dem Nichtverständnis der Aufgabe den Wettbewerb zu den Akten gelegt haben ^^

  5. Danke sagten:


  6. #5
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ein paar Links sind zu englischen Wikipediaartikeln sind weder "in einfachen Worten" noch in der Muttersprache. Ich schätze mal das möglicherweise einige schon nach dem Nichtverständnis der Aufgabe den Wettbewerb zu den Akten gelegt haben ^^
    Ja, aber wie soll man das sagen?

    Guardians of the Galaxy = Superhelden sprich Guardians of the Users = Superhelden
    Rise of the Thinkers = Rise of Ultron (böse K.I. - gut, hier als Personen gemeint die die Guardians und Iron Man ablösen / vernichten will).

    Ich wüsste nicht wie ich das anders ausdrücken soll im Deutschen. Und das wäre ja auch schon wieder ne vorherige Festlegung der Verteilung Böse/gut. Was ich ja nicht will. Es könnten ja auch die Guardians böse sein. Soll ja jeder dann selber Entscheiden.

  7. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.657
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht wie ich das anders ausdrücken soll im Deutschen.
    Also wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ganz simpel ausgedrückt:


    Superhelden vs. Superschurken


    Wobei ich jetzt noch nicht ganz sicher bin ob man die Helden/Schurken wählen/gestalten kann wie man lustig ist oder man sich irgendwelche Marvelfiguren als Vorbild nehmen muss

  8. #7
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ganz simpel ausgedrückt:


    Superhelden vs. Superschurken
    So in Etwa.


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Wobei ich jetzt noch nicht ganz sicher bin ob man die Helden/Schurken wählen/gestalten kann wie man lustig ist oder man sich irgendwelche Marvelfiguren als Vorbild nehmen muss
    Man könnte sich an Marvel orientieren. Man muss aber nicht

  9. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •