Umfrageergebnis anzeigen: Wie denkst du über die Absetzung?

Teilnehmer
108. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich gut. Konnte sowieso nichts mit anfangen..

    20 18,52%
  • Finde ich sehr schade. Darin steckte soviel Potential

    38 35,19%
  • ******* Syfy

    18 16,67%
  • Ich akzeptiere es stillschweigend. Das Leben geht weiter.

    12 11,11%
  • S*** happens.

    4 3,70%
  • SG - Was?

    3 2,78%
  • Egal. Solange hier alle im Bereich sich zivilisiert unterhalten.

    7 6,48%
  • Kümmert mich en Glühwürmchen...

    6 5,56%
Ergebnis 1 bis 20 von 366

Thema: War's das jetzt mit SGU? - JA, Stand 16.12.2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    also ich find sgu sehr geil, die kritik die manche hier äussern über den inhalt find ich lächerlich, gibt einfach zu wenige die der serie ne chance geben
    deshalb sind die quoten so schlecht, aber die Serie an sich is solide.

    wenn ich sowas höre wie jemand vom Hauptcast sollte bei ner plotauflösung sterben da denk ich mir nur: alle von SG 1 sind noch am leben und alle von Stargate Atlantis sind noch am leben (bis auf beckett) und da gabs viel mehr staffeln

    vielleicht fehlen den Fans auch einfach nur die blinkenden Augen und die tiefe stimme weil manche doch sehr einfach gestrickt scheinen.
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    also ich find sgu sehr geil, die kritik die manche hier äussern über den inhalt find ich lächerlich, gibt einfach zu wenige die der serie ne chance geben
    deshalb sind die quoten so schlecht, aber die Serie an sich is solide.
    Die Quoten am Anfang der ersten Staffel waren eigentlich ziemlich gut, was darauf schließen lässt, dass eigentlich schon ziemlich viele der Serie eine Chance gegeben haben. SGU hat es nur leider verpasst, frühzeitig eine Story zu liefern, die die Zuschauer an sich bindet.

    OT:
    Spoiler 
    wenn ich sowas höre wie jemand vom Hauptcast sollte bei ner plotauflösung sterben da denk ich mir nur: alle von SG 1 sind noch am leben und alle von Stargate Atlantis sind noch am leben (bis auf beckett) und da gabs viel mehr staffeln
    SG-1 und SGA waren auch auf leichte Unterhaltung/Humor ausgelegt, wo ein Tod nicht ganz so viel Sinn gemacht hätte wie in SGU, welches in eine andere Richtung geht und ganz klar auf Dramatik und Spannung (mit extremen Cliffhangern) setzt/setzen will. Dadurch dass man aber nach ein paar Cliffhangern schon mehr oder weniger weiß, dass die Macher davor zurückschrecken, wirklich mal konsequent zu sein und jemanden zu opfern (oder auch einfach mal jemanden konsequent für längere Zeit von der Destiny abzuschneiden) wird ihre Intension, dass man in dramatischen Situationen/Cliffhangern Angst um das Schicksal der Haupcharaktere haben soll, im Grunde ad absurdum geführt.

  4. #3
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich fide man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen nur weil einmal die Quoten niedriger sind. Die Serie ist auf einem neuen Sendeplatz, da werden sich die Quoten hoffentlich noch steigern. Ansonsten wäre es schade um SGU, die Serie hat sich nämlich in der zweiten Hälfte der erste Staffel sehr gesteigert.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  5. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Lord_Mitchell Beitrag anzeigen
    Ich fide man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen nur weil einmal die Quoten niedriger sind. Die Serie ist auf einem neuen Sendeplatz, da werden sich die Quoten hoffentlich noch steigern. Ansonsten wäre es schade um SGU, die Serie hat sich nämlich in der zweiten Hälfte der erste Staffel sehr gesteigert.
    Genau darin liegt das problem, SGU läuft zur selben Zeit wie NCIS und NCIS LA und das sind zwei wirklich beliebte serien. Klar es war gerade mal die erste Folge aber die Quten waren noch niedriger als zum ende der ersten staffel.

    ich fände es auch schade wenn SGU vorzeitig enden müsste/würde
    denn die serie hat viel potential für eine gute Storry



  6. #5
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    also ich find sgu sehr geil, die kritik die manche hier äussern über den inhalt find ich lächerlich, gibt einfach zu wenige die der serie ne chance geben
    Genauso lächerlich finde ich das übertriebene Schönreden der Serie, was bitte soll denn an SGU solide sein, außer den Darstellern, der Musik und den Effekten?

    Ich finde es ehrlich und direkt gesagt zum kotzen, das man wegen euch Schönrednern am liebsten den Mund halten soll. Nur weil ihr keine Kritik über SGU haben wollt?

    Sorry aber die Kritik die hier geäußert wurde ist gerechtfertigt, sie wurde konstruktiv gegeben ohne das jemand was schlechtredete oder übertrieben darstellte. Niemand hier hackte auf SGU rum, im Gegenteil hier wurde sachlich und vernünftig diskutiert.

    Und die Quoten bestätigen viele Kritikpunkte.


    Niemand sagt, das die Serie schlecht ist, aber der Serie fehlt das gewisse etwas und die Kritik ist berechtigt. Und passiert ist in Staffel 1 doch mehr als wenig, denn würde der Inhalt fesselnd sein, dann würde SGU auch eine vernüftige stabile und auch steigende Quote haben. Aber die Leute bleiben vom TV fern und es gab mit dem Staffelauftakt die niedrigste Quote. Normal hat ein Staffelauftakt die höchste Quote.


    Lieber eine Pause nach Staffel 2 und in 2-5 Jahren eine neue Serie als ein gequältes Ende nach Staffel 4 oder 5 und kein Stargate mehr weil SGU in den Jahren keine Quote gefahren hat und man kein Risiko mehr eingeht eine neue Serie zu produzieren.


    Wenn es heißt, das SGU abgesetzt werden müsste nach Staffel 2, um die Zukunft von Stargate zu retten - dann weg damit.
    Denn ich möchte auch in ein paar Jahren noch die Möglichkeit haben neues von Stargate zu sehen.

    Mir ist das Stargate Francise wichtiger als eine Serie daraus, weil ich mir um die gesamte Zukunft von Stargate sorgen mache. Denn ich liebe Stargate und will es auch in Zukunft gerne sehen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  7. Danke sagten:


  8. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Und die Quoten bestätigen viele Kritikpunkte.
    Wohl das schlechteste Argument überhaupt in dieser Diskussion, jemals was von Firefly gehört?

  9. #7
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Wohl das schlechteste Argument überhaupt in dieser Diskussion, jemals was von Firefly gehört?
    Ja, aber das war Fox der die Serie abgestzt hat. Wenn Ralph Murduck was nicht passt und sei es auch nur der erfinder der serie (siehe Simpsons) wird die serie abgeschossen.

    Eine dritte staffel wird es sicher nicht mit 20 folgen geben wenn wir glück haben bekommen sie 10 folgen für ein vorlaufoges ende, wenn das quten bringt schiebt man weiter 10 hinter her.

    für Universe ist im moment halt kein Platz beim breiten puplikum weill kein interesse da ist.



  10. #8
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Wohl das schlechteste Argument überhaupt in dieser Diskussion, jemals was von Firefly gehört?
    Sehe ich nicht so. Vergleiche mal die Quoten von allen SG-Serien. Wenn du siehst was jetzt für Quoten sind, die letzte Epi knapp unter einer Millionen Zuschauer, dann wenden sich die Zuschauer ab - eben weil sich der Kritik der Fans kaum angenommen wurde.

    Wenn du mich schon zitierst solltest du den Satz nicht aus dem Zusammenhang reißen.


    Firefly war aber auch Spannung, SCI-FI pur, Firefly war seiner Zeit voraus - nicht sowas lahmes "billiges" wie SGU das mit der Atmosphäre bei BSG abschaute. SGU ist nicht wirklich neu, nachdem BSG die Richtung 2003 vorgab.


    Aber ich wette die bekommen noch ne 3te Staffel trotz der schlechten Quoten, aber wenn ich höre das die Serie beendet ist, wird die Flasche teurer Champagner geöffnet - hab mir den für nen besonderen Anlass aufgehoben. Denn momentan schadet SGU dem Francise.

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, vll wird ja SGU doch noch was, wer weiß, ich würde es mir wünschen, aber so wie es momentan ist fehlt noch ne Menge.


    Caprica ist da um längen besser, aber nicht mal das wollen SCI-FI Fans sehen.


    Wird mal wieder Zeit für eine neue Star Trek Serie, für was wirklich Gutes
    Geändert von Farscape One (22.10.2010 um 17:25 Uhr) Grund: Kleine Korrektur

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  11. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    also ich find sgu sehr geil, die kritik die manche hier äussern über den inhalt find ich lächerlich, gibt einfach zu wenige die der serie ne chance geben
    deshalb sind die quoten so schlecht, aber die Serie an sich is solide.
    Sorry, aber aus meiner Sicht ist es einfach nicht wahr, dass die Leute SGU keine Chance gegeben haben.

    Mal als Beispiel aus dem normalen Leben (und nicht aus dem Leben der Hardcore-SG-Fans wie wir hier):

    In dem Forschungsinstitut, wo ich arbeite, gibt es sehr viele Sci-Fi-Fans, darunter auch (in meinem naeheren Umfeld - die Dunkelziffer mag hoeher sein *g*) ca. 12-15 eingefleischte Stargate-Fans, die bisher alles von Stargate gesehen haben, aber sich eben nicht in Foren bzw. im Fandom rumtreiben. Diese Fans sind zwischen 25-50 Jahre alt, Frauen und Maenner bunt gemischt ... also alles vertreten. Das als Hintergrund.

    Nach dem Ende der ersten Staffel habe ich mich ein wenig schlau gemacht, was diese Leute von SGU halten, und das Ergebnis war, dass jeder einzelne von ihnen im Laufe der ersten Staffel aufgegeben hat, manche eher, manche spaeter, aber sie alle haben der Serie eine Chance gegeben. Und das Ganze voellig unbeeinflusst von hitzigen Diskussionen pro und contra SGU.

    Das zeigt mir/bestaetigt meine Meinung ziemlich eindeutig, dass dieser Serie etwas fehlt. Wie FO schon sagte, sind die Effekte, die Schauspieler und das Produktionsniveau sehr gut, aber die Story selbst schreitet zu langsam voran. Und ein ganz wichtiger Punkt in meinen Augen - und das wurde in den zahlreichen Diskussionen von uns SGU-Kritikern immer wieder hervorgehoben! - ist der, dass man keine Verbindung zu den Charakteren bekommt, sich nicht mit ihnen anfreunden, geschweige denn identifizieren kann. Und die Tatsache, dass sich nur so wenige dafuer interessierten, wie dieser Cliffhanger aufgeloest wurde, welches Schicksal den Charakteren bevorsteht, bestaetigt IMO dieses Argument noch.

    Vielleicht kriegen sie noch die Kurve, vielleicht auch nicht ... aber meiner Meinung nach muessen die Macher es ist in erster Linie schaffen, dass man sich fuer die Charaktere in SGU interessiert, mit ihnen fuehlt, leidet, und eine Verbindung aufbauen kann. Ansonsten denke ich wirklich, dass es das fuer SGU war.

    Und ich bin da auch ganz FOs Meinung, dass man im Falle, dass das eben nicht gelingt, lieber frueher als spaeter die Reissleine ziehen und eine Pause im Franchise einlegen sollte, um dann vielleicht mit einem Konzept frisch zu starten, das Elemente aus allen SG-Serien enthaelt; gut durchdacht und geplant haette das Franchise dann m.E. eine echte Chance.
    Geändert von Chayiana (02.10.2010 um 12:26 Uhr) Grund: Bloody typos! *lol*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •