Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 626

Thema: SyFy SGU Quoten stehen fest!

  1. #361
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    Danke Kane, endlich mal einer der sagt was Sache ist. Ganz meine Meinung!
    Immer die Haltung wahren!

  2. #362
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass es an den paar Verrätern (Achtung, Provokation!) liegt. Die Quoten waren bei Atlantis auch nicht so dufte, obwohl es dort zwanzigmillionen megatreue Fans gab.

    Das Problem ist eine Kombination aus Sendeplatz (Konkurrenz), Serienstil (anspruchsvoll), Hautzuschauerschaft (USA, anspruchslos) und einfach ein wenig Pech. Bevor 2.10 nicht ausgestrahlt wurde, halte ich Diskussion über ein Ende von SGU allerdings für überflüssig.
    Natürlich liegt es an den "Verrätern" (Warum benutzt man so ein Wort?), die früher SG-1 und SGA geguckt haben und jetzt bei SGU abschalten. Denn das sind nicht nur ein "paar" sondern sehr viele Menschen. Gerade weil Stargate eine Spartenserie ist, ist sie auf das Franchise bzw. die Fans angewiesen. Haben die keine Lust mehr, können die Gelegenheitszuschauer nichts mehr retten. (Siehe "Star Trek Enterprise" usw.)

    Mit der Kombination aus Problemen dürftest du nicht unrecht haben. Allerdings ist SGU jetzt soo anspruchsvoll auch nicht. Also da sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen und uns Stargate Fans nicht selbst beweihräuchern. Außerdem ist nicht jedes anspruchsvolle Format zum scheitern verurteilt. Ganz im Gegenteil. Es gibt sehr viele sehr anspruchsvolle Serien, die sehr lange laufen. Aber wenn man sich selbst eben für zu intelligent hält, merkt man vielleicht nicht, dass es noch mehr anspruchsvolle Zuschauer gibt, als man meinen mag.


  3. #363
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin dann mal etwas präventiv unterwegs:

    Wenn einer jetzt meint, er müsse sich an dem Wörtchen „Verräter” aufhängen, der kann das gleich wieder vergessen. Keine Streits deswegen!

  4. #364
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Stargate Universe (9pm)
    - 1.222 million viewers
    - 0.8/1 HH
    - 0.5/1 A18-49

    http://tvbythenumbers.com/2010/10/13...uch-more/67906


    ich bin zuversichtlich

  5. Danke sagten:


  6. #365

    Standard

    hui, es geht wieder aufwärts. Befürchtungen, dass die Quoten unter die Million fallen, sind zum Glück erstmal nicht eingetreten *schweiß von der stirn wischt*

  7. #366
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    WOOT mehr Zuschauer als zum Staffelauftakt^^ des doch mal n schöner trend

    leider versagt caprica

    The second episode of the new fall season dropped to an estimated 840,000 viewers,

    man kann nit alles haben

    aber 1,222 millionen is auch immer noch net richtig gut wir bruachen ne Zehnerpotenz mehr Zuschauer^^
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  8. #367
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Schade aber nachvollziehbar.

    Zwar gebe ich euch recht, dass es nicht umbedingt am Sendeplatz liegt aber wie wäre es wenn man die Serien auf Mittwoch legt? Da läuft garnichts. Dienstags läuft NCIS, Sons of Anarchy und viele andere sehr gut laufende Serien.

    Keine Ahnung was die bei SyFy sich denken aber viel kann es nicht sein.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #368
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Oh sehr schön . Jetzt hoffe ich dass es sich bei >=1,5 Mio einpendelt
    Never back down

  10. #369

    Standard

    Also mal versucht das ganz nüchtern zu bewerten: Die zweite Staffel hat bisher genau daran gearbeitet, was viele kritisiert haben: Praktisch keine Verwendung der Kommunikationssteine mehr, mehr Action, schnelleres Erzähltempo und insgesamt mehr Scifi. Wenn sich die zweite Staffel weiterhin in dieser Richtung bewegt, können die Quoten eigentlich nurnoch weiter nach oben gehen. Ich hoffe mal das beste

  11. #370
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    Oh sehr schön . Jetzt hoffe ich dass es sich bei >=1,5 Mio einpendelt
    Wäre schön, aber da muss die Serie halt auch mal wieder erst hinkommen. Und genau das ist meiner Meinung auch auf dem Dienstags-Sendeplatz sehr sehr schwierig wegen der großen Konkurrenz. Aber naja, wenigstens sind die Quoten nicht weiter gefallen, das ist doch schon mal ein Anfang.

  12. #371
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Na die Quoten von dieser Woche sind ja mal vorsichtig beruhigend. Ein leichter Aufwärtstrend, der hoffentlich noch fortgesetzt werden kann... Go Universe, go!

  13. #372
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    so wie es aussieht ist das 52 wochen tief überwunden und nun geht es hoffentlich zum 52 wochen hoch hinüber in den nächsten folgen. denn nun macht sich sgu wirklich immer besser! auch wenn ich befürchtungen habe, dass nach der chloe folge die quoten wieder fallen werden, aber mal abwarten. (ja wie ihr merkt, ich finde den charakter chloe langweilig, schlecht gespielt und für eine frau nicht erotisch)

  14. #373
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Hong: Deine Tastatur hat doch bestimmt auch Großbuchstaben, oder? Dann benutz sie doch bitte auch

    Aber mit deiner Vorhersage bezüglich Chloe und Quote stimme ich überein - für meinen Teil zumindest mag ich diesen Charakter überhaupt nicht, weil sie einfach zu nichts nütze ist. Aber mal sehen, vielleicht täusche ich mich auch und die nächste Folge legt wieder ein bisschen zu. Spätestens kommenden Donnerstag sind wir wieder ein bisschen schlauer.

  15. #374
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Na also. Es wird doch. Ich bin mal wieder ganz optimistisch, dass die Quoten steigen.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  16. #375
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Neue Quoten:

    http://stargate-sg1-solutions.com/bl...hogen-ratings/

    Ich sag besser mal nix...

  17. #376
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    1. Dummer Sendeplatz.
    2. Die Fans geben der Sendung nicht mal mehr eine Chance.
    3. Die normalen Quoten sind nicht mehr alleine Entscheidend. Ich würde gerne mal wissen, wie die Werte der Downloadzahlen und der der digital Aufnahmen sind.
    Geändert von Woodstock (21.10.2010 um 00:47 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #377
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    This is once again the lowest ratings ever for a Stargate episode.

    Schlechtest Ratings die je eine SG Folge eingespielt hat! Hatte nicht erwartet das die Quoten nach Aftermath noch tiefer sinken!

    Der erhoffte Quotenanstieg auf einen überlebenswichtigen Schnitt von 1,5 mio ist ausgeblieben, und selbst wenn die Quoten in den nächsten 6 Folgen nochmal leicht ansteigen reicht das nicht aus für eine weitere Staffel!




    http://forums.syfy.com/index.php?sho...2350590&st=420
    Here is the Season 2 summary with coverage ratings...

    Live + SD

    Intervention - 0.9 HH Rating (1.2 Million viewers)
    Aftermath - 0.8 HH Rating (1.1 Million viewers)
    Awakening - 0.9 HH Rating (1.2 Million viewers)
    Pathogen - 0.8 HH rating (1.0 Million viewers)

    Season to date: 0.9 HH rating (1.1 Million viewers)

    Live + 7

    Intervention - 1.2 HH rating (1.7 Million viewers)

  19. #378
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Einzig die Live + 7 Outen für Intervention stimmen mich etwas positiv... immerhin 1.7 Mio Zuschauer. Und diese waren in der ersten Staffel ja auch entscheidend für eine Verlängerung.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  20. #379
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Einzig die Live + 7 Outen für Intervention stimmen mich etwas positiv... immerhin 1.7 Mio Zuschauer. Und diese waren in der ersten Staffel ja auch entscheidend für eine Verlängerung.
    Sorry, aber wo hast du das denn her? Gibt es fuer deine Aussage eine Quelle? Mich wuerde das naemlich wirklich wundern ... es ist schlicht ein Fakt, dass fuer einen Sender wie SyFy die "+ 7-Ratings" nicht wirklich interessant sind. Interessant sind einzig die Zahlen, wo der Sender sich sicher sein kann, dass die Zuschauer auch die Werbung zwischendurch gucken und nicht vorspulen. Das ist das, womit der Sender das Geld macht, um neue Staffeln einer Serie zu bestellen!

    In dem Link den Tom gepostet hat, gibt es ein gutes Zitat aus der FAQ von "TV by the numbers":

    "2. DVR Viewing. This show will have a lot more viewers when a week’s worth of DVR viewing is factored in!

    That is true for dozens of shows. Many shows that have already been cancelled had more than a million viewers of the show via DVR. We find the DVR trends very interesting, and it’s another factor that is turning business models on their heads. But, we’re pretty sure of a few things with DVR viewing. If it’s good PR for the network, the networks will use it, but mostly it doesn’t seem to wind up meaning much.

    There are three types of viewing Nielsen regularly measures and reports. Live viewing, live plus same day DVR viewing (these are the most commonly reported numbers) and live viewing plus seven days of DVR viewing. Almost all of our overnight and weekly data uses the live plus same day measurement. But we do also report some live plus seven data.

    But the advertising is bought and sold based on Nielsen data we almost never see, commonly referred to as C3 or C+3 which stands for live viewing of commercials plus three days worth of commercial viewing on DVRs. That’s right, they actually measure how many are watching the commercials.

    So far as we can tell DVR viewing doesn’t meaningfully add to a networks ability to make money, and more people watching shows via DVR isn’t good news for the networks.

    As you might expect, most people using DVRs usually avoid commercials. As of this writing our experience has been that the C3 data doesn’t differ significantly from the live viewing, and that the relative performance of shows using the live plus same day DVR viewing is a good proxy for predicting success or failure. Particularly, the data for viewers aged 18 to 49, which brings us to.."

    Quelle
    Passend dazu die Antwort von Joe Mallozzi von heute aus seinem Blog:

    Tim Gaffney writes: “If they are 73% better with the +7 numbers, does SyFy take that into consideration when they decide on renewal? That has to be the highest addition of viewers to a shows ratings of any show. To me, it doesn’t matter when or how a show is watched. Just count the total number of viewers and use that to make your decision.”

    Answer: Ah, if it were only that easy. At present, there is no system in place that will provide an accurate assessment of how many viewers a show actually commands across the various viewing platforms. The +7 numbers are good news in that we know there are far more viewers out there but, on the other hand, they are frustrating because networks generally don’t place as much stock in those numbers. Knowing that our audience could be three times as large if everyone watched the show live or same day is interesting to note, but it isn’t as impressive to a network that generates ad revenue by selling to advertisers interested in reaching an audience that will actually sit through their commercials.
    Es gibt durchaus Sender, wo die "+ 7-Ratings" interessant sind, das waere z.B. bei der BBC, wo keine Werbung gesendet wird und man die totalen Zuschauerzahlen heranzieht, wenn es darum geht, Serien in die grosse weite Welt zu verkaufen. Aber SyFy rechnet nun mal anders.


  21. #380
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    3. Die normalen Quoten sind nicht mehr alleine Entscheidend. Ich würde gerne mal wissen, wie die Werte der Downloadzahlen und der der digital Aufnahmen sind.
    Wenn ich mich nicht irre, stimmt das so nicht mehr ganz. Hatte vor kurzem irgendwo gelesen, dass seit neuestem (oder doch schon länger?!) die Zahlen der Hulu-Zuschauer mit in die Wertung einfließen.

    Illegale Verbreitung mal ausgenommen, aber die ist ein Wert, der beinahe zu vernachlässigen ist. Der würde SGU sicher nicht auf 2 Millionen bringen

    Finde es etwas schade, dass es nun doch wieder so stark eingebrochen ist. Auf dem Freitagsplatz war die Fangemeinde doch präsenter. Die Konkurrenz ist wohl doch etwas zu groß für SGU am Dienstag.

Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •