Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 626

Thema: SyFy SGU Quoten stehen fest!

  1. #341
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von anvil866 Beitrag anzeigen
    Autsch, tja, wieder verloren.

    Stargate Universe (9pm)
    - 1.070 million viewers
    - 0.7/1 HH
    - 0.5/1 A18-49

    Quelle: http://tvbythenumbers.com/2010/10/06...uch-more/66996
    Oh, oh, wenn das so weiter geht, dann sinken die Zuschauerzahlen noch unter eine Million Leute, und das ist das wirklich ein schwerer Schlag für die Serie und natürlich auch das Franchise.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. #342
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Oh, oh, wenn das so weiter geht, dann sinken die Zuschauerzahlen noch unter eine Million Leute, und das ist das wirklich ein schwerer Schlag für die Serie und natürlich auch das Franchise.
    Ums Franchise tut´s mir echt leid.

  3. #343
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Oje, das wird es wohl gewesen sein. Die Quoten sind hundsmiserabel.
    Never back down

  4. #344
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    nicht gut! Hoffen wir mal das sich Syfy ganz schnell anders überlegt und den Sendeplatz wieder wechselt, das Dienstag-Experiment kann man wohl schon jetzt als gescheitert ansehen!

  5. #345
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Lancer Beitrag anzeigen
    nicht gut! Hoffen wir mal das sich Syfy ganz schnell anders überlegt und den Sendeplatz wieder wechselt, das Dienstag-Experiment kann man wohl schon jetzt als gescheitert ansehen!
    Ich weiss, das klingt jetzt hart, aber woher weisst du, dass es am Freitag jetzt in der 2. Staffel besser gelaufen waere? Die Moeglichkeit, dass die Quoten eventuell noch geringer waeren, ist schliesslich auch gegeben. Wie ich schon mal sagte, sind am Dienstag ueberhaupt erst mal mehr Zuschauer vorhanden. Und WH13 hat auf diesem Sendeplatz immer sehr gute Quoten eingefahren - auch gegen NCIS und andere Top-Serien.

    Aber die Zahlen sind in der Tat erschreckend. Das haette selbst ich nicht erwartet.

  6. Danke sagten:


  7. #346

    Standard

    Das sieht nicht gut aus

    Auf iTunes sind die Folgen in den Top 10. In Kanada (übrigens noch auf dem Freitagsslot!) konnte der Staffelauftakt letzte Woche sich sogar nochmal gegenüber dem Staffelfinale steigern! Aber leider zählen verständlicherweise wohl nur die US-Zahlen, und die sind wahrlich nicht rosig

  8. #347
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich glaube dieser Artikel auf Gate World bittet etwas mehr Klarheit an die gesamt Situation, denn es ist weder voller Spot und Häme, noch verschließt es die Augen von gewisse Realitäten.
    Denn ein gewisses Maß an Objektivität und Nüchternheit, täte beide Seiten gut.

    “Aftermath” drew an estimated 1.07 million viewers last night at 9 p.m. on Syfy, down 9 percent from its season premiere the previous week (1.175 million). That’s according to sources at PIFeedback.com.

    But the premiere — “Intervention” — did quite well up in Canada last Friday, with a reported 16 percent increase over the June season finale for the SPACE network. Since ratings in the U.S. and Canada tend to trend about the same for SGU, that’s a sign that viewers here haven’t abandoned Stargate but instead failed to track the change to Tuesday night (or they’re recording it and choosing another favorite Tuesday show to watch live).

    Quelle Gate World
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  9. #348
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @antika87
    Zick mal hier nicht so rum, anvil866 hat lediglich die Zahlen gepostet

    Danke für die Zahlen anvil! War zu erwarten, dass die Gesamtwerte weiter zurück gehen. In der werberelevanten Gruppe ist die Quote zwar stabil, dennoch muss SGU zulegen, um zu überleben.


  10. #349
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Deine schnippischen Kommentare kannst dir drücken. Poste die Zahlen, und Diskutiere wenn dann mit anderen darüber, oder lass es gleich sein
    Warte mal ab, bis ich schnippisch werde. Mir gefällt es nicht, das die Quoten weiter sinken und spreche nur das aus, was da steht: Man hat weiter an Zuschauern verloren. Bitte erst denken, dann posten und nicht einfach jemand anderen etwas in den Mund legen, nur weil man der traurigen Wahrheit nicht ins Auge sehen möchte, wenn es um die eigene Lieblingsserie geht.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  11. Danke sagten:


  12. #350
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von anvil866 Beitrag anzeigen
    Warte mal ab, bis ich schnippisch werde. Mir gefällt es nicht, das die Quoten weiter sinken und spreche nur das aus, was da steht: Man hat weiter an Zuschauern verloren. Bitte erst denken, dann posten und nicht einfach jemand anderen etwas in den Mund legen, nur weil man der traurigen Wahrheit nicht ins Auge sehen möchte.
    Das stimmt.

    Jedenfalls liegt es weniger am Sendeplatz, als viel mehr an der Tatsache, dass die Serie einfach nicht beim Zuschauer ankommt. Auch auf dem Freitags-Sendeplatz waren die Quoten im Tiefflug. Man kann es drehen und wenden, wie man will. Das Grundinteresse an SGU war da, doch die Zuschauer verloren ziemlich schnell das selbige.

    Manchmal ist es einfach so, dass die Zuschauer über eine Serie entscheiden. Bei SGU scheint die Entscheidung gefallen zu sein. Pech für uns, Pech für SyFy, Pech für das Franchise. Manchmal läufts halt nicht nach Plan.
    Geändert von SG 2007 (07.10.2010 um 13:33 Uhr)

  13. Danke sagten:


  14. #351

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls liegt es weniger am Sendeplatz, als viel mehr an der Tatsache, dass die Serie einfach nicht beim Zuschauer ankommt. Auch auf dem Freitags-Sendeplatz waren die Quoten im Tiefflug. Man kann es drehen und wenden, wie man will. Das Grundinteresse an SGU war da, doch die Zuschauer verloren ziemlich schnell das selbige.
    Nur halb richtig. Also in Kanada ist laut gateworld.net der Sendeplatz aufm Freitag geblieben. Und dort gab es für die erste Folge der zweiten Staffel sogar einen Quotenanstieg im Vergleich zum Staffelfinale. Und tendeziell (auch laut gateworld.net) sind sonst die US- und CAN-Quoten eigentlich immer ziemlich gleich, dementsprechend denke ich schon, dass es auch mit dem Dienstagsslot zu tun hat. Möglicherweise nehmen es sich jetzt mehr auf? Muss man die DVR-Zahlen abwarten. Und bei iTunes waren die Folgen in der Download Top 10.

    Also ganz so schlecht ist das allgemeine Interesse an SGU nicht, wie es hier dargestellt wird. Das Problem ist aber, dass SyFy natürlich aufgrund der Werbeeinnahmen die Entscheidung an die US-Quoten knüpfen muss, die ja in der Tat sehr schwach sind

  15. Danke sagten:


  16. #352
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    au backe au backe

    jetz stehen gleich 2 meiner lieblingserien auf dem Prüfstand >.<

    This week is also Universe‘s first Tuesday with a lead-out show, with the mid-season premiere of Caprica.The episode, titled “Unvanquished,” was watched live by 889,000 viewers.


    AHHH, ich mags net von den amerikanischen Zuschauerzahlen abhängig zu sein. Die sollen sich mal n neues modell zulegen nachdem sie gehen, z.b die Globale Gesamtzuschauerquote anstatt nur die 3000 amerikanische Haushalte ins visier zu nehmen und des dann hochzurechnen

    aber Caprica 889000 WTF >.< des hat die Sendung net verdient so hochwertig wie die ist. Wo sind den die ganzen BSG fans hin. SCiFi scheint in Amerika zur zeit keine chance zu haben
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  17. #353
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    Stargate Universe (9pm)
    - 1.070 million viewers
    - 0.7/1 HH
    - 0.5/1 A18-49

    Das sind die schlechtesten Quoten die eine SG Episode jemals eingefahren hat!

    Fakt ist das Universe trotz guter Schauspieler wie Young und Rush bei der Mehrzahl der "alten SG Fans nicht ankommt.
    Es ist doch bedenklich das selbst eine "Billigproduktion" wie
    Merlin inzwischen fast 30% Zuschauer mehr als Universe hat!
    SGU wird wie ich schon vor Monaten schrieb die am Staffelanfang verlorenen SG1 und SGA Fans nicht mehr zurückgewinnen, und nach der 2 Saison ist leider Schluß mit SGU und wahrscheinlich auch mit Stargate.

  18. #354
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    au backe au backe

    jetz stehen gleich 2 meiner lieblingserien auf dem Prüfstand >.<

    This week is also Universe‘s first Tuesday with a lead-out show, with the mid-season premiere of Caprica.The episode, titled “Unvanquished,” was watched live by 889,000 viewers.


    AHHH, ich mags net von den amerikanischen Zuschauerzahlen abhängig zu sein. Die sollen sich mal n neues modell zulegen nachdem sie gehen, z.b die Globale Gesamtzuschauerquote anstatt nur die 3000 amerikanische Haushalte ins visier zu nehmen und des dann hochzurechnen

    aber Caprica 889000 WTF >.< des hat die Sendung net verdient so hochwertig wie die ist. Wo sind den die ganzen BSG fans hin. SCiFi scheint in Amerika zur zeit keine chance zu haben
    Es liegt nicht am Gerne. Das mit Caprica ist genau das gleiche Problem, wie mit SGU. Sobald eine Serie einen ruhigeren und langsameren Erzählstil hat, wird sie von den meisten Zuschauern gemieden. Heutzutage legt der Durchschnittszuschauer mehr Wert und spannende, schnelle und actionreiche Erzählweisen, als auf intelligntes und charakterdefiniertes Storytelling.
    Caprica ist ebenfalls so eine Serie, die ganz andere Erwartungen bei den Fans hatte, dann aber komplett anders war und schließlich von den Zuschauern gemieden wurde. Absolut ideal zu vergleichen, Caprica und SGU. Zwei Serien, ein gemeinsames Schicksal.

    Wenn ich mir die Caprica Quoten so ansehe, wird es auch da wohl keine zweite Staffel geben. Vor allem da diese Produktion nochmals um einiges teurer ist als SGU.

  19. Danke sagten:


  20. #355
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hey Leute!

    Hier sollte es sich hauptsächlich um die Quoten drehen. Vielleicht sind Diskussionen, die davon abweichen, hier besser aufgehoben. Danke!

  21. #356
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    SGU hat im verlaufe der 1. Staffel viel Publikum verloren und folglich die letzte Season mit schlechten Quoten beendet. Da es keine grosse Änderung angekündigt worden ist (wie z.B die Rückkehr eines SG1 oder SGA Charakters als Hauptdarsteller wie es bei der 4. Staffel von SGA geschah), ist es nun ganz normal, dass die Quoten der ersten Episoden der 2. Staffel tief bleiben werden. Die Zielsetzung der Autoren (das hoffe ich zumindest) ist nun das Publikum wieder zurück zu gewinnen. Einen Schritt in dieser Richtung haben sie mit den Gastauftritten von McKay und Woolsey schon gemacht.
    Ich erwarte erst gegen Mitte der 2. Season einen Anstieg der Quoten auf einem akzeptables Niveau. Falls dies nicht der Fall sein wird, dann sehe ich für eine 3. Season sehr schwarz.

  22. #357
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Tom 1978 Beitrag anzeigen
    Es ist doch bedenklich das selbst eine "Billigproduktion" wie
    Merlin inzwischen fast 30% Zuschauer mehr als Universe hat!
    Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Merlin ist eine UK-Serie, Universe eine US-Serie. Es ist allgemein bekannt, das die US-Serien mehr Budget haben als alle Serien, die weltweit so gedreht werden.

    In den USA kann mit Werbung viel mehr eingenommen werden, bei über 300 Millionen Einwohnern in den USA sind da viel mehr potentielle Kunden, das heißt die Werbepreise sind auch anders als in GB oder Deutschland. Und man darf nicht vergessen das sich 95% der US-Serien auch weltweit sehr sehr gut vermarkten lassen.

    Da können GB mit ca. 60 Mio und Deutschland mit ca. 82 Mio. Einwohnern nicht mithalten.

    Zumal in den USA die Nachfrage nach Serien viel größer ist als woanders.

    Von der Qualität und Hochwertigkeit können sich UK-Serien locker mit US Serien messen, Primeval, Merlin, Dr. Who, Torchwood ... nur einige sehr gute Beispiele.


    Wie gesagt, man wird sehen wohin das führt, SG1 wurde auch erst zum Ende von Staffel 2 richtig gut, davor war es nicht schlecht, aber mit dem letzten Viertel von Staffel 2 wurde es einfach brilliant.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  23. #358
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Nur das dir das auch nichts bringt. Wenn sie nicht so eine Box haben, und in den USA wohnen, dann spielen deine Bekannten absolut keine Rolle. Selbst in den USA spielen die Leute keine Rolle, die keine Box haben.
    In den USA verläuft die Quotenmessung doch etwa anders, als hierzulande. Da werden die Zuschauer doch über das Pay-TV-System direkt gezählt, wenn ich mich nicht täusche. Ist irgendwie anders, als hierzulande, wo es eine direkte Quotenbox gibt.
    Die Hulu-Ergebnisse spielen ja neuerdings irgendwie auch mit rein.

  24. #359
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Du zahlst aber den Sender, nicht nur die Serie. Gezählt wird da auch mit einer Box. Dort ist es die Nielson Box. Berichtigt mich, wenn ich mich da täusche. Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass die Itunes Ergebnisse eine rolle spielen. Möglicherweise auch die Kanadischen. Aber ob wirklich mehr, als nur die US TV Quoten zählen, wissen nur die Leute, die auch was zwecks senden, zu sagen haben.

  25. #360

    Standard

    Zitat Zitat von Tom 1978 Beitrag anzeigen
    Fakt ist das Universe trotz guter Schauspieler wie Young und Rush bei der Mehrzahl der "alten SG Fans nicht ankommt. ... SGU wird wie ich schon vor Monaten schrieb die am Staffelanfang verlorenen SG1 und SGA Fans nicht mehr zurückgewinnen, und nach der 2 Saison ist leider Schluß mit SGU und wahrscheinlich auch mit Stargate.
    Ich glaube kaum, dass es an den paar Verrätern (Achtung, Provokation!) liegt. Die Quoten waren bei Atlantis auch nicht so dufte, obwohl es dort zwanzigmillionen megatreue Fans gab.

    Das Problem ist eine Kombination aus Sendeplatz (Konkurrenz), Serienstil (anspruchsvoll), Hautzuschauerschaft (USA, anspruchslos) und einfach ein wenig Pech. Bevor 2.10 nicht ausgestrahlt wurde, halte ich Diskussion über ein Ende von SGU allerdings für überflüssig.

  26. Danke sagten:


Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •