Seite 63 von 64 ErsteErste ... 135361626364 LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1275

Thema: Rodneys Plauderecke

  1. #1241
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Aber klar doch! Ich denke mal jeder freut sich über Feedback, auch zu älteren Geschichten.

    A propos - verfolgt jemand auf ff.de die Diskussion über die geplanten Änderungen dort, um die Leser zum Reviewschreiben zu animieren?
    https://blog.fanfiktion.de/blog/3263...g-ist-gefragt/

  2. #1242
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Zum Thema Feedback: Es gibt neue Drabbles/FF nur noch in einem so langsamen Takt, das ich beim durchstöbern der Unterforen schnell zur Jahresmitte zurückkomme. Und ich weiß nicht ob ich so alte Geschichten noch kommentieren sollte.^^
    Da bist du wahrlich nicht der Erste Feedback ist auch nach langer Zeit immer gern gesehen

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    A propos - verfolgt jemand auf ff.de die Diskussion über die geplanten Änderungen dort, um die Leser zum Reviewschreiben zu animieren?
    https://blog.fanfiktion.de/blog/3263...g-ist-gefragt/
    Bisher ging das an mir total vorbei. Muss ich die Tage mal reinschauen.

  3. #1243
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich glaube dann werde ich in Zukunft noch ein paar Geschichten aus der Versenkung holen.

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Aber klar doch! Ich denke mal jeder freut sich über Feedback, auch zu älteren Geschichten.

    A propos - verfolgt jemand auf ff.de die Diskussion über die geplanten Änderungen dort, um die Leser zum Reviewschreiben zu animieren?
    https://blog.fanfiktion.de/blog/3263...g-ist-gefragt/
    Das klingt ja prinzipiell recht sinnvoll. Heute benutzen viele Leute dauernd ihr Handy... und eine Busfahrt ist ja auch ganz praktisch zum FF lesen. Also gut das das jetzt nutzerfreundlicher wird.

    Edit: Ja, der erste bin ich nicht. Aber heute habe ich dabei mehr Skrupel als früher.^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #1244
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Terry: Nur zu

    @ Sinaida: Ja, nebenbei verfolge ich dass. Und ich finde das Standardreview eine ziemlich grausige Idee

  5. #1245
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Ich glaube dann werde ich in Zukunft noch ein paar Geschichten aus der Versenkung holen.
    Auch über Feedbacks für ältere FFs/Drabbles freut man sich doch sehr.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #1246
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    @ Sinaida: Ja, nebenbei verfolge ich dass. Und ich finde das Standardreview eine ziemlich grausige Idee
    Ein Standardreview ...

    Habe deine FF gelesen, finde sie toll. Warte ungeduldig auf die Fortsetzung. Lass mich nicht zu lange warten

  7. #1247
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ein Standardreview ...

    Habe deine FF gelesen, finde sie toll. Warte ungeduldig auf die Fortsetzung. Lass mich nicht zu lange warten
    Wir können die Fanfictions ja vom Smartphone-Autovervollständiger schreiben lassen. Zusammen mit den Auto-Kommentaren schließt sich der Kreis und wir brauchen keine Menschen mehr.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  8. #1248
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Wir können die Fanfictions ja vom Smartphone-Autovervollständiger schreiben lassen. Zusammen mit den Auto-Kommentaren schließt sich der Kreis und wir brauchen keine Menschen mehr.
    Dann wäre ich deutlich im Nachteil, da ich kein Smartphone besitze

    Aber es gibt ja noch die Kopierfunktion

  9. #1249
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Dann wäre ich deutlich im Nachteil, da ich kein Smartphone besitze

    Aber es gibt ja noch die Kopierfunktion
    Drabble
    Titel: Die Aufgestiegenenmonologe

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
    Habe deine FF gelesen, finde sie toll. Warte ungeduldig auf die Fortsetzung. Lass mich nicht zu lange warten
    .
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #1250
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Zum Thema Feedback: Es gibt neue Drabbles/FF nur noch in einem so langsamen Takt, das ich beim durchstöbern der Unterforen schnell zur Jahresmitte zurückkomme. Und ich weiß nicht ob ich so alte Geschichten noch kommentieren sollte.^^
    Also ich freue mich auch noch über Feedback zu zwei Jahre alten Geschichten. Ich bin kein Autor, der die alten Werke abhakt. Ansonsten habe ich hier so gut wie aufgehört zu posten, da ich ja sowieso nur noch in Fandoms und mit Figuren schreibe, die hier eh keinen mehr interessieren (Doctor Strange, Jessica Jones, Doctor Who). Ergo ...
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  11. #1251
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Also ich freue mich auch noch über Feedback zu zwei Jahre alten Geschichten. Ich bin kein Autor, der die alten Werke abhakt. Ansonsten habe ich hier so gut wie aufgehört zu posten, da ich ja sowieso nur noch in Fandoms und mit Figuren schreibe, die hier eh keinen mehr interessieren (Doctor Strange, Jessica Jones, Doctor Who). Ergo ...
    Ersteres freut mich sehr. Ich habe deine Geschichten immer gemocht, ich finde bestimmt noch welche die ich noch nicht kenne.

    Ich muss sagen das ich auch relativ "raus" bin aus dem Fandom und keine Geschichten mehr schreibe. Im Gegensatz zu dir hat mich aber nie ein neues Fandom genug gereitzt um in die Tasten zu hauen. Jetzt bin ich literarisch unkreativ und lese nur noch.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  12. #1252
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich finde es auch gut, wenn "alte" Geschichten wieder ausgebuddelt werden. Viele Geschichten sind es nämlich wert, nicht in der Versenkung zu enden.
    Außerdem ist es auch ziemlich interessant, mal ein älteres Werk von dem einen oder anderen Autor zu lesen.
    Ich weiß nicht wie ich sagen soll, so als Aha-Effekt oder Ja-die-Geschichte-war-super-Erinnerung oder Ach-die-kenne-ich- noch-gar-nicht-Leseaufforderung......

  13. Danke sagten:


  14. #1253
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Ersteres freut mich sehr. Ich habe deine Geschichten immer gemocht, ich finde bestimmt noch welche die ich noch nicht kenne.

    Ich muss sagen das ich auch relativ "raus" bin aus dem Fandom und keine Geschichten mehr schreibe. Im Gegensatz zu dir hat mich aber nie ein neues Fandom genug gereitzt um in die Tasten zu hauen. Jetzt bin ich literarisch unkreativ und lese nur noch.
    Danke. Ich würde mich jedenfalls freuen, wie gesagt, die Stories sind immer noch ein Teil von mir und nicht vergessen. Da dürfte sicher noch die ein oder andere Kleinigkeit sein und an "Solitary Man" habe ich auch noch ein bisschen herum gebastelt. Das ist wohl das einzige, was ich noch fortsetzen will.

    Ich bin dem Fandom auch ziemlich entwachsen und schon seit gut 3 Jahren ein Vollblut-Whovian (daran ist der achte Doktor schuld). Und ab und zu versuche ich mich halt an anderen Fandoms ... dort scheine ich inzwischen die Neigung zu entwickeln, den "Bösen" Leben einzuhauchen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  15. #1254
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Danke. Ich würde mich jedenfalls freuen, wie gesagt, die Stories sind immer noch ein Teil von mir und nicht vergessen. Da dürfte sicher noch die ein oder andere Kleinigkeit sein und an "Solitary Man" habe ich auch noch ein bisschen herum gebastelt. Das ist wohl das einzige, was ich noch fortsetzen will.

    Ich bin dem Fandom auch ziemlich entwachsen und schon seit gut 3 Jahren ein Vollblut-Whovian (daran ist der achte Doktor schuld). Und ab und zu versuche ich mich halt an anderen Fandoms ... dort scheine ich inzwischen die Neigung zu entwickeln, den "Bösen" Leben einzuhauchen.
    Echt? Dr Who war auch meine Ersatzdroge nach dem Stargateende, aber irgendwie hat mich die Serie auch verloren. Zu beliebig, zu abgedreht-unlogisch im Endeffekt. Stargate war irgendwie geerdeter, mit mehr Kontinuität.
    Aber das ist schon wieder Off-Topic.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  16. #1255
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Echt? Dr Who war auch meine Ersatzdroge nach dem Stargateende, aber irgendwie hat mich die Serie auch verloren. Zu beliebig, zu abgedreht-unlogisch im Endeffekt. Stargate war irgendwie geerdeter, mit mehr Kontinuität.
    Aber das ist schon wieder Off-Topic.
    Na ja, ich kenne mittlerweile auch die Classics, die noch erhalten sind und habe so mittlerleben können, wie die Serie gewachsen ist, sich entwickelt hat. Sie hat viele schöne Ideen, interessante Figuren und skurrile Stories, nur mit der Logik und Kontinuität hatten es schon die damaligen Showrunner nicht.

    Mich konnten gerade die Classics begeistern, vor allem auch die Hörspiele von Big Finish, die dem Universum noch mal einen größeren Schug gegeben und den Doktoren mehr Farbe gegeben haben.

    In der Hinsicht ist Stargate tatsächlich durchdachter, weil viel weniger Leute daran herumgebastelt haben. Aber nun Schluss mit dem Off-Topic, das stimmt.

    @ Angi Angus: Ja manchmal ist es schon interessant, zu sehen, wie sich die Autoren entwickelt haben. Ich habe ja auch die Anfänge von so manchem miterlebt, die damals noch im "Drehbuchstil" schrieben und heute wirklich gut formulieren können.

    Ja, die wilde alte Zeit
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  17. #1256
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Wir können die Fanfictions ja vom Smartphone-Autovervollständiger schreiben lassen. Zusammen mit den Auto-Kommentaren schließt sich der Kreis und wir brauchen keine Menschen mehr.
    Yep, genauso! Wie man auf die Idee für ein "Standardreview" kommen kann ist mir echt schleierhaft ....

    Und ich kenne niemanden, der sich nicht über Reviews auch nach langer Zeit noch freut!

  18. #1257
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Was sind eigentlich eure Lieblingsgenres beim Schreiben und Lesen? Überschneidet sich das, oder schreibt ihr z.B. gerne Horror und lest romantisches?

    Apropos, haben wir hier eigentlich gute Grusel/Horror-FFs?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  19. #1258
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich eure Lieblingsgenres beim Schreiben und Lesen? Überschneidet sich das, oder schreibt ihr z.B. gerne Horror und lest romantisches?

    Apropos, haben wir hier eigentlich gute Grusel/Horror-FFs?
    Meine Lieblingsgenres sind Slash, Humor, Romantik und Ü18. Das schreibe und lese ich sehr gerne. So weit ich weiß, gibt es hier auch noch die Horror-Challenge, aber ich glaube, die ruht schon ewig.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  20. #1259
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich eure Lieblingsgenres beim Schreiben und Lesen? Überschneidet sich das, oder schreibt ihr z.B. gerne Horror und lest romantisches?

    Apropos, haben wir hier eigentlich gute Grusel/Horror-FFs?
    Um deine Fragen zu beantworten:

    1) Ich schreibe und lese das, worauf ich gerade Lust habe, und das kann zur Abwechslung auch schon mal eine erotische Romanze sein, aber meistens bleibe ich doch der Sf- und Fantasy treu. Beim Schreiben halte ich es genau so. Bei Jessica Jones zum Beispiel tobe ich mich im Genre des düsteren Horro-Psychothrillers aus, indem ich auch aus der Sicht des Psychopathen Killgrave schreiben, meine ganzen anderen Stories sind ein wüster Mix aus allem. Bei Doctor Strange turne ich von Humor zu Drama und zurück - und derzeit arbeite ich den Bösen in einem Abenteuer aus.
    Da ich schon immer eher der "Whumper" war, der seine Helden eher leiden lässt, kommt die Romanze bei mir meistens zu kurz oder hat einen seltsamen Touch.
    Bei Doctor Who ist es ebenfalls ein wüster Mix, inklusive einer sehr "fleischigen" Doktor-Master-Story (sieht auf den ersten Blick wie Slash aus, ist aber eher das Psychogramm der Besessenheit des Masters für den Doctor inklusive einiger schweinischer Szenen).

    Festlegen kann ich mich absolut nicht. Ich schreibe also alles, genau so wie ich im Moment auch alles mögliche Lesen.


    2) Ich habe mal im Rahmen der Horror-Challenge" ein paar Horror-Stories geschrieben (die Links findest du im entsprechenden Event-Thread), genau so wie die Links zu anderen Stories aus dem Genre). Ansonsten sieht es außerhalb eher mau aus, du hast hier im Moment doch eher die (romantischen) Beziehungsgeschichten, die Gag-Stories oder aber die klassischen Adventures.

    Ansonsten ist "(RKI) Das Geheimnis der Ariadne"- bei den Allerlei-Fanfictions durchaus richtig schöner Sci-Fi Horror mit allem was dazu gehört. Und wie gesagt die Jessica-Jones Story ist aus der Sicht eines Irren geschrieben.

    Ob dir die Stories gefallen, musst du aber selbst beurteilen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  21. #1260
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Was ich schreibe ist sehr von meiner Stimmung abhängig.
    Ich hatte eine Phase, da habe ich sehr emotional geschrieben, dann kam eine Phase, da ging es eher ins lustige. Im Moment bin ich froh, wenn ich überhaupt was zustande bringe.

    Beim Lesen bin ich für alles offen, auch für slash.

Seite 63 von 64 ErsteErste ... 135361626364 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •