Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Bundeswehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Heute hatte ich die Einladung im Kasten...endlich. Am 10.6. gehts nach Berlin zum Test.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #2
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich die Einladung im Kasten...endlich. Am 10.6. gehts nach Berlin zum Test.
    Wie siehts nun aus McKay? Bist du genommen?

    Ich denke ich werd nach der Schule verweigern und meinen Zivi machen. BW ist nichts für mich. Rumkommandiert werden und allles NICHT in Frage zu stellen fiel mir schon immer schwer

  3. #3
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    Rumkommandiert werden und allles NICHT in Frage zu stellen fiel mir schon immer schwer

    Du hast dich nie wirklich mit der Bundeswehr beschäftigt, oder?
    Und nein, die Doku "Feldtagebuch" (einfach mal googeln) ist NICHT aussagekräftig. Die Ausbilder dürfen nicht mehr ausbilden, und in dem Gebäude sitze nun ich...^^

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    und ganz ehrlich, was da zum teil als Unteroff oder Feldwebel rum läuft...da kann man nur staunen.
    Das war ja noch höflich ausgedrückt xD. Wobei ich sagen muss, bei den Feldwebeldienstgraden hab ich noch keine Vollpfosten erlebt, liegt aber wohl daran das ich keine Truppendienstler um mich habe, sondern EOD-Fachkräfte.
    Bei den Uffzen ohne Portepee mag das schon stimmen...

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    Naja ich mit meinen kaputten Knien....hoffe ich werd auch als Untauglich eingestuft

    Gilt eiglt ein schon verheilter Schlüsselbeinbruch als Kriterium für ne Ausmusterung, denke nicht, oder?

    Vergiss es. Ich hatte in meinem Leben ca 5 Brüche, alles angegeben, nebenbei ein kaputtes rechtes Knie (Stück der Kniescheibe fehlt, bei Belastung reibt der Muskel an der Scheibe --> die Folge ist das ich nach nem Marsch rumeier wie Dr. House...), Übergewicht, leichte Plattfüße - und T2 ^^.
    Kommt aber auch auf den musternden Arzt drauf an.

    Im allgemeinen kann ich Bundeswehr nur empfehlen, zumindest den Grundwehrdienst. Drei Monate "Schinderei" in der AGA (Wird im Rückblick eh nicht so empfungen, und das "Feeling", die gelebte Kameradschaft ist etwas, das man jmd. der es nicht erlebt hat nicht beschreiben kann. Einfach genial!), danach 6 Monate recht interessanten Dienst - je nach dem, wo man ist.
    Ich selbst bin froh, wenn Anfang März meine zwei Jahre rum sind, länger könnt ich das nicht. Zumindest nicht als Mannschafter. Evtl. in ein paar Jahren Wiedereinsteller, mal sehen.

    Gruß,
    Wotan, Hauptgefreiter^^

  4. #4
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Jo, ich hätte auch Kampftaucher werden können, obwohl ich gesagt habe, dass ich empfindliche Ohren habe, die sich bei Wasserkontakt schnell entzünden können. Und trotz meiner Brille sogar Scharfschütze, wobei das wohl auch klar gehen sollte, da man das Visier ja einstellen kann.
    Habe mich dann aber doch entschlossen, zwischen Abi und Uni ein wenig als Zivi zu chillen.
    The very young do not always do as they are told.


  5. #5
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Du hast dich nie wirklich mit der Bundeswehr beschäftigt, oder?
    Und nein, die Doku "Feldtagebuch" (einfach mal googeln) ist NICHT aussagekräftig. Die Ausbilder dürfen nicht mehr ausbilden, und in dem Gebäude sitze nun ich...^^
    Ja, da hast du recht: Ich habe mich nicht weiter mit der BW beschäftigt. Ich weiß nur, das die BW nichts für mich ist. Keine ahnung wie ich das beschreiben soll, aber es ist einfach nichts für mich. Rumkommandiert werden gehört jawohl dazu, oder machst du was du willst? Ich hab ja schon probleme damit, wenn mir mein Lehrer was aufträgt etc. Bin nicht der typ für die BW und basta.
    Jedem das seine

    @YuhiAogiri: Ich glaube mir würde es ähnlich gehen nach nem Monat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •