Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: [PoI] Person of Interest - Diskussionsthread

  1. #21
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Danke fuer die prompte Bedienung!!!

    Herrlich ist vor allem, wie oft die "Beepen"!

    Und:

    "It's not a problem. You've got a nice ass, I've been checking it out!"

  2. #22
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    "That's my wife, sorry!"

    Das kenne ich doch irgendwoher.

  3. #23
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Juhuu, man kann aufatmen!
    Scheinbar hat sich RTL doch noch erbarmt und strahlt die 2. Staffel ab dem 2. Juli, dieses Mal also Dienstags, um 23:10 Uhr aus
    http://www.wunschliste.de/tvnews/m/p...zweite-staffel
    Wer "im Besitz" von RTL Crime ist, kann die 2. Staffel bereits ab dem 25.06. (ebenfalls Dienstags) um 20:15 Uhr angucken.

  4. #24
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zwar gibt es nicht viel Neues hier, aber der Anfang ist auf jeden Fall cool und sehr passend gemacht!




    Update:

    CBS war so nett, das gesamte POI Panel von der SDCC online zu stellen ... und zwar sogar so, dass wir armen Europaer es auch sehen koennen!

    Es gibt ein paar Spoiler in Form von Casting-Spoilern, aber was den Storyverlauf angeht, haben sich sowohl Produzenten als auch Schauspieler voellig zurueckgehalten. Ich fand es trotzdem sehr informativ, und natuerlich wurde oftmals Bezug auf PRISM genommen.

    Als Schauspieler waren dabei: Jim Caviezel, Michael Emerson, Kevin Chapman, Sarah Shahi, und Amy Acker.

    Und ich muss schon sagen, so cool wie Reese in der Serie ist, so uncool ist Jim Caviezel im realen Leben. Junge, der Typ hat keine 10 Woerter ueber die Lippen gebracht und die auch nur stockend! Dagegen war Michael supersympatisch (nachdem er ein bisschen aufgewaermt war *g*) und hat witzig aber praezise geantwortet (das Ende von Video Nr. 3 ist einfach nur koestlich!!! ). Die beiden Frauen waren enthusiastisch und voll dabei, und Kevin schien ein bisschen den Clown spielen zu wollen, aber ebenfalls sehr sympatisch.

    Hier gibt es die Videos (leider ist immer ne halbe Minute Werbung vorweg, aber dafuer wenigstens vernuenftige Qualitaet! ).

    Person of Interest SDCC 2013 Panel: Part 1 - Part 2 - Part 3 - Part 4 - Part 5
    Geändert von Chayiana (21.07.2013 um 14:03 Uhr)

  5. Danke sagten:


  6. #25
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Danke schon mal. Ich schau später mal rein.

    edit: Das mit Jim Caviezel verwundert mich nicht. Er macht generell diesen Eindruck auf mich und auch in der Serie spricht er ja auch nicht wie ein Wasserfall. Die Drehbücher sind sicherlich auf seinen wahren Charakter zugeschnitten.
    Geändert von stargatefan74 (21.07.2013 um 19:15 Uhr)

  7. #26
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    OH. MY. GOD!

    Spoiler 

    Ich kann's nicht glauben. Sie haben es wirklich getan ...
    Spoiler 
    Erst dachte ich ja, sie killen wirklich Fusco und seinen Sohn, aber nachdem die Gefahr gebannt war (yay, Badass!Fusco war der Hammer!), hab ich echt aufgeatmet. Und dann schien alles in bester Ordnung ... und dann ... oh Gott! Die haben tatsaechlich Carter gekillt! Einfach so.
    Okay, ich hatte mich schon echt gewundert, wie sie die Story um Reese und Carter weiterspinnen wollen nach dem Kuss ... haette mir ja eigentlich klar sein muessen, dass das nicht so weitergeht, aber dass sie sie wirklich killen?

    Puh, jetzt wird aber jemand auf Rachefeldzug gehen. Simmons koennte einem fast leid tun ... ach, Quatsch ... leiden soll er!

    Ob Root schon gewusst hat, dass Carter drauf geht, als sie zu Finch sagt: "I'm sorry for your loss." Oder dachte sie da wirklich noch an Reese?

    Oh Mann, bin immer noch total geschockt. Finchs Gesichtsausdruck hat einem echt das Herz gebrochen, wie er da so auf der Strasse steht und das Klingeln des Telefons ignoriert. Wollte die Maschine ihn wirklich noch wegen Carter warnen? Oder bezieht sich das Klingeln schon wieder auf eine neue Person?


    Ist es schon wieder Dienstag???
    Geändert von Chayiana (20.11.2013 um 20:00 Uhr)

  8. #27
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich bin geschockt! Ich kann das echt nicht glauben!

    Spoiler 
    Als Fusco mit seinem Sohn telefoniert hat und ihm gesagt hat, er soll die Augen schließen und danach der Schuss kam ... meine Güte mir ist bald das Herz stehen geblieben. Ich glaube, jetzt ist Shaw endgültig in meinem Herzen angekommen.

    Ich habe mich so gefreut, als John Carter geküsst hat. Das war so schön und nun das. Dann die nächste Freude, dass Carter die blöde Uniform aus hat.

    Woher sollte Root das wissen? Sie hat doch keinen Kontakt zur Maschine, oder? Ich war allerdings auch davon ausgegangen, dass sie John gemeint hat und nicht Carter. Und ja das Klingeln dürfte eindeutig für Carters Nummer gewesen sein, denn die Nummer von John hatte die Maschine ja schon ausgespuckt.

    Als die beiden zusammen nach draußen gingen und dann vor der dunklen Gasse standen, habe ich von der ersten Sekunde an gedacht, dass jetzt was passieren muss, weil der Typ eben noch draußen rumläuft. Ich hätte aber NIEMALS damit gerechnet, dass sie Carter draufgehen lassen und nachdem wie sie dramatisch gestorben ist, glaube ich auch nicht, dass sie noch zu retten ist und wirklich tot ist, also nicht nur ein fieser Cliffhanger, der uns im Glauben lassen will, aber ich würde mich natürlich freuen, wenn ich mich irre.

    Wollte die Schauspielerin vielleicht aussteigen? Hat schon Vorteile, wenn man mal Serien hat, wo man sich nicht vorher zuspoilert!

    Dennoch, ich bin echt geschockt und ehrlich gesagt, würde ich Fusco besser verkraften!

  9. #28
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    3x09
    Spoiler 

    Tja, ich habs kommen sehen aber für einen kurzen Moment habe ich wirklich gedacht es sei Fosko, bin froh das er es nicht war. Das sie Carter töten war abzusehen aber trotzdem schade und hart. Wie Lionel einfach nur dasteht, weil er nicht weiß was er sonst tun soll.

    Insgesamt war die Folge aber voller Highlights. Das Telefongespräch zwischen Fosko und Shaw.

    Die Romanze hat man zwar erwartet aber sie ein wenig näher zu erläutern und nicht gleich lsozulegen wirkte übereilt, das stimmt schon. Hätte man besser machen können aber der Zug ist ja jetzt abgefahren.

    Nächste Woche jagt man dafür den letzten HR und dafür werden alle rausgelassen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #29
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @stargatefan74
    Spoiler 
    Ich bin nicht gespannt auf die naechste Folge, weil ich denke, dass Carter doch ueberlebt ... *gg* nein, das war mir klar, dass sie wirklich tot ist. Ich will einfach nur sehen, wie es jetzt weitergeht.

    Wenn die Maschine wegen Carter angerufen hat, war das aber reichlich spaet. Deshalb hatte ich mich gewundert, ob es vielleicht schon wieder um eine neue Person ging ...

    Die Schauspielerin wollte nicht aussteigen oder so ... das ging wirklich alles auf die Rechnung der Schreiber und Produzenten.
    Hier gibt es ein paar interessante Interviews:

    http://tvline.com/2013/11/20/person-...as-killed-off/

    http://www.tvguide.com/News/Person-o...n-1073720.aspx

    Und ja, so hart es ist, aber die Folge voellig ungespoilert zu sehen, war der Hammer.


    @Woody
    Spoiler 
    Aeh, erst mal ... der Typ heisst Lionel Fusco (nicht Fosko *gg*). Und Harold Finch stand auf der Strasse und wusste nicht, was er tun sollte ... nicht Lionel.

    Ich habe den Kuss nicht als echte Romanze gesehen, nichts was man vorher grossartig haette erklaeren muessen. Die beiden hatten schon immer eine ganz spezielle Beziehung (nicht unbedingt romantisch), und dieser Moment war in meinen Augen mehr aus der Situation heraus geboren und nicht als Beginn einer schmalzigen Liebesgeschichte zu deuten. Mir hat's trotz der Tatsache, dass ich kein John/Carter-Shipper bin, wirklich gefallen ... der Moment hat dadurch einen wirklich dramatischen Touch bekommen, so was Endgueltiges ...

    Der Kuss stand uebrigens nicht im Script! Der ging auf das Konto der beiden Schauspieler, die einfach ausprobieren wollten, wie es wirkt ... und sie haben es drin gelassen.

  11. #30
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Spoiler 
    Stimmt, die Maschine kann auch wegen Simmons angerufen haben, aber auch das wäre zu spät. Oder es ist Simmons Nummer, weil der nächste Woche das Opfer sein wird.

    Die Interviews hatte ich gestern schon gelesen und bis dahin hatte ich eigentlich noch ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung gehabt, wobei, so dramatisch wie sie gestorben ist, also mit Versprechen abnehmen, konnte es nicht anders sein. Als Cliffhanger wäre sie nach dem Schuss einfach nur bewusstlos gewesen.

    Ich bin auch auf die nächste Folge gespannt, aber Carter wird mir richtig fehlen. Und Fusco müsste ja nun einen neuen Partner bekommen.

  12. #31
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Spoiler 
    Also zuerst hatte ich auch gehofft, dass Joss nur bewusstlos ist, denn ich hatte die Folge auch komplett spoiler-frei gesehen. Soll ja wohl schon irgendwo gestanden haben, dass einer vom Maincast in der Folge stirbt. Aber nach dem, was ich dann im Internet gelesen hab, war's klar, sie ist tot

    Mir war klar, dass Fuscos Junge nicht getötet wird, ein Kind töten ist ja doch immer heftig für eine normale Krimi-Serie. Aber als Shaw dann meinte, sorry, dass ich nicht für Dich da sein kann, hab ich schon geschluckt.

    Ja, der Kuss war eigentlich schon ein Hinweis, dass was schief gehen muss, denn John und Joss als Pärchen wäre schon komisch gewesen. Trotzdem war ich naiv happy, als sie ihren Job wieder hatte und dann mit John gemeinsam aus dem Revier kam.

    Auch wenn mir das Herz blutet, weil ich Carter echt gerne gehabt hab, ist es natürlich immer ein toller Schachzug in einer Story, wenn die Schreiber sich trauen, auch einen Maincast-Character sterben zu lassen. Fand ich bei LOST genial und auch jetzt bei Game of Thrones, denn dieses, egal was passiert, dem Helden kann nix passieren, ist auch ein bisschen dröge. Schön, aber dröge.

    Bin mal auf den Rachefeldzug nächste Woche gespannt. Wie gut, dass die zweiwöchige Pause erst nach der nächsten Folge ist und nicht schon jetzt.
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  13. #32
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    3x10
    Der beste Folgenanfang den ich jemals gesehen habe. Allgemein war dieser Dreiteiler einfach spitze. So muss sowas aussehen, so muss sowas aussehen. Spannung und Wendungen bis zum Ende.
    Spoiler 
    Ich hätte nicht erwartet das Fusco ihn schnappen darf aber wenn man darüber nachdenkt, passt es perfekt zusammen. So schreibt man Drehbücher!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #33
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Stimmt, der Anfang war das Beste, was ich jemals in irgendeiner Serie gesehen habe!

    Ich hatte das jetzt gar nicht als Dreiteiler betrachtet, aber hast Recht damit. Einfach absolut grandios. Bin total begeistert von den Folgen, auch wenn ich noch ein wenig trauer, aber sie haben es wirklich gut gemacht.

  15. Danke sagten:


  16. #34
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Um 23.15 Uhr startet heute endlich die zweite Staffel auf RTL.

  17. #35
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    Um 23.15 Uhr startet heute endlich die zweite Staffel auf RTL.
    Wurde auch langsam Zeit! Und ich habe bis zuletzt die Daumen gedrückt, dass RTL sich das nicht noch einmal anders überlegt. Jetzt wiederum drücke ich die Daumen, dass die nicht mitten drin abbrechen.

    Ein interessanter Auftakt mit vielen neuen Einblicken hinsichtlich der Maschine. Besonders gut fand ich die Rückblicke. Ich bin gespannt was mich nächste Woche erwarten wird und dann geht es ja schon wieder in eine kurze Weihnachtspause, da RTL am 24.12 und 31.12 wohl schon was anderes geplant hat ... andererseits würde ich an den Tagen wohl eh nicht zum gucken kommen.

  18. #36
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Wurde auch langsam Zeit! Und ich habe bis zuletzt die Daumen gedrückt, dass RTL sich das nicht noch einmal anders überlegt. Jetzt wiederum drücke ich die Daumen, dass die nicht mitten drin abbrechen.
    Die erste Folge der zweiten Staffel lief schon gut und die zweite sogar noch einmal leicht besser, so berichtete jedenfalls Quotenmeter.de. Es hat zwar etwas gedauert und der Sendeplatz ist auch nicht mehr so toll, wie bei der Erstausstrahlung der ersten Staffel, aber Person of Interest hat wohl sein Publikum gefunden und wenn die Quoten so bleiben, brauchen wir uns wohl erst einmal keine sorgen machen.

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Auftakt mit vielen neuen Einblicken hinsichtlich der Maschine. Besonders gut fand ich die Rückblicke. Ich bin gespannt was mich nächste Woche erwarten wird
    Da stimme ich Dir zu und das wurde bei der zweiten Folge ja noch weiter ausgebaut.

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    und dann geht es ja schon wieder in eine kurze Weihnachtspause, da RTL am 24.12 und 31.12 wohl schon was anderes geplant hat ... andererseits würde ich an den Tagen wohl eh nicht zum gucken kommen.
    Eigentlich muss man da ja schon fast ein bisschen an der Kompetenz der RTL-Programmplaner zweifeln. Zwei neue Folgen zeigen, dann zwei Wochen Feiertagsprogramm und dann durchstarten? Das an Feiertagen "besondere" Sendungen gezeigt werden finde ich zwar ganz gut, aber vielleicht hätte RTL die zweite Staffel erst im neuen Jahr starten sollen. Jetzt mache ich mir doch wieder Sorgen.

  19. #37
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Die zweite Staffel gefällt mir bisher sehr gut, Bear finde ich klasse und wie sich Finch mit ihm anfreundet, die Storyline mit Root/Samantha Groves finde ich auch interessant, überhaupt finde ich alles was mit der Maschine zu tun hat sehr interessant. Nur Elias dürfte wieder eine größere Rolle spielen genau wie ich mehr von HR sehen möchte, dessen Identität jetzt ja enthüllt wurde. Hieß es nicht mal, dass die Maschine nicht immer nur eine Nummer am Tag ausspuckt? In der ersten Staffel gab es meine ich schon eine Folge, in der die Maschine mehrere Nummern genannt hat und gestern wurde auch zuerst die Nummer von Leon Tao genannt, welcher dann auch nur für einen Tag aus dem Verkehr gezogen wurde (was ich auch unglaubwürdig fand, dass es damit wieder sicher ist) und dann halt die Ärztin Dr. Madeleine Enright. Das Reese ihr aber so einfach das Handy zustecken konnte fand ich etwas unglaubwürdig, zwar war Alistair Wesley durch Fusco abgelenkt (der Streifenpolizist war mir aber sofort verdächtig), aber die Kameras haben ja doch alles gesehen, genau wie die Komplizen des ehemaligen MI6 Agenten. Ich bin gespannt, ob wir Alistair Wesley wirklich wieder sehen, bzw. wann.
    Spoiler 
    Laut IMDb.com ist er bisher nicht nochmal dabei gewesen

    Was ich mich auch noch frage ist, was die ehemalige Partnerin von der CIA wirklich vorhat und ob Reese eines ihrer Ziele ist oder die beiden sich einfach nur in die Quere kommen, weil die Maschine eine bestimmte Nummer auswirft. Kara Stanton wird die CIA sicher nochmal auf den Plan rufen.

    Aber was RTL mit der Serie macht und das obwohl sie inzwischen zufriedenstellend läuft finde ich doch eher unverständlich. Da zeigen die erst zwei Folgen, unterbrechen die dann für Heiligabend und Silvester (die hätten die zweite Staffel einfach später oder besser deutlich früher starten sollen), dann kommen wieder zwei Folgen nur um dann wieder zwei Wochen keine neuen Folgen zu zeigen, da RTL lieber das Dschungelcamp zeigt und die Programmänderung auch erst am Tag davor bekannt gibt. RTL hat nur dienstags diese Dschungelshow verlängert, zwar war das vielleicht aus Quotensicht zumindest kurzfristig richtig, aber vielleicht hätten Person of Interest nochmal ein paar neue Zuschauer gewonnen, wenn die Serie wie ursprünglich vorgesehen nach der Dschungelshow um 23.15 Uhr gelaufen wäre, auch wenn die Zielgruppen sich wohl nur sehr gering bis gar nicht überschneiden.

  20. #38
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    Aber was RTL mit der Serie macht und das obwohl sie inzwischen zufriedenstellend läuft finde ich doch eher unverständlich. Da zeigen die erst zwei Folgen, unterbrechen die dann für Heiligabend und Silvester (die hätten die zweite Staffel einfach später oder besser deutlich früher starten sollen), dann kommen wieder zwei Folgen nur um dann wieder zwei Wochen keine neuen Folgen zu zeigen, da RTL lieber das Dschungelcamp zeigt und die Programmänderung auch erst am Tag davor bekannt gibt. RTL hat nur dienstags diese Dschungelshow verlängert, zwar war das vielleicht aus Quotensicht zumindest kurzfristig richtig, aber vielleicht hätten Person of Interest nochmal ein paar neue Zuschauer gewonnen, wenn die Serie wie ursprünglich vorgesehen nach der Dschungelshow um 23.15 Uhr gelaufen wäre, auch wenn die Zielgruppen sich wohl nur sehr gering bis gar nicht überschneiden.
    Das hat mich auch gestört. Mit Weihnachten und Silvester konnte ich noch leben, auch wenn das blöd geplant war. Aber das gerade Dienstags das Dschungelcamp verlängert wurde, hat mich wirklich geärgert. Habe eigentlich auch gedacht, dass PoI vielleicht sogar ein wenig vom Dschungelcamp profitiert hätte, weil die Zuschauer nicht sofort ausschalten und dann hängen bleiben.

    Ansonsten gefällt mir die Staffel bisher sehr gut, genauso wie eigentlich schon die erste ^^ Besonders amüsiert habe ich mich bei der Folge, wo Reese die Journalistin beschützen musste, ohne sich erkennen zu geben Zoe und Reese als Ehepaar war allerdings auch nicht schlecht *g*

  21. #39
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Das hat mich auch gestört. Mit Weihnachten und Silvester konnte ich noch leben, auch wenn das blöd geplant war. Aber das gerade Dienstags das Dschungelcamp verlängert wurde, hat mich wirklich geärgert. Habe eigentlich auch gedacht, dass PoI vielleicht sogar ein wenig vom Dschungelcamp profitiert hätte, weil die Zuschauer nicht sofort ausschalten und dann hängen bleiben.
    Genau meine Meinung!

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Besonders amüsiert habe ich mich bei der Folge, wo Reese die Journalistin beschützen musste, ohne sich erkennen zu geben Zoe und Reese als Ehepaar war allerdings auch nicht schlecht *g*
    Die Folge mit der Journalistin hat mir auch sehr gut gefallen, ich hoffe die kommt vielleicht noch mal wieder. Sie hat zwar gesagt, dass sie nicht mehr an den Mann im Anzug glaubt weil er ansonsten ihr sicher geholfen hätte, aber wenn die Gerüchte über den Mann im Anzug nicht verstummen, müsste sie als Journalistin dem ja doch nochmal nachgehen.

  22. #40
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Was fuer ein fieses Staffelfinale!!!

    Und jetzt soll ich bis zum Herbst warten, bis es weiter geht ... IMPOSSIBLE!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •