Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Das Coronavirus - Was passiert?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Bis auf alle oben genannten Maßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen läuft das öffentliche Leben auch hier noch relativ normal ab, Bus fahren und einkaufen alles noch sehr unaufgeregt (bis auf die paar Leute, die echt 20kg Mehl auf einen Schlag wegschleppen ). In Anbetracht der Bilder aus Italien ist das aber auch irgendwie surreal.

    Was Italien angeht: Ich bin ja überzeugt davon, dass die nur soviel mehr Coronainfizierte als andere europäische Länder haben, weil sie dort einfach mehr getestet haben.
    Das glaube ich allerdings nicht. Denn das hieße im Umkehrschluss, dass wir auch schon so viele Infizierte hätten, und das wiederum würde sich auch in unseren Sterberaten widerspiegeln. Aber das tut es aber Gott sei Dank noch nicht.

    Ich denke, die Italiener haben - so blöd es klingt - das Pech gehabt, dass sie sehr zu Anfang einen Infektionsherd hatten, den sie nicht bemerkt haben und der sich zunächst unbeobachtet vermehren konnte. Das Gleiche hätte uns genauso passieren können. Aber nun haben wir das sehr fragliche "Glück", uns an Italien orientieren zu können und hoffentlich schneller und besser zu reagieren. Leider deuten die Zahlen momentan darauf hin, dass wir Italien nur ungefähr ein bis zwei Wochen hinterherhinken.
    Wir können nur hoffen, dass die jetzigen Maßnahmen (und das, was noch kommt) uns helfen werden, nicht auch genauso zu enden.

    Diesen Brandbrief eines italienischen Arztes in Bergamo beschreibt die Situation und das, was auch auf uns zukommen könnte, leider nur mehr als deutlich: https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../25629010.html

    Einfach nur schrecklich.
    Geändert von Chayiana (14.03.2020 um 11:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •