Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Thema: 3.04 - Sateda

  1. #21
    Lord der Dunkeln Mächte Avatar von lord_fyel
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Vorarlberg/ Österreich
    Beiträge
    117

    Standard

    eine Großartige Folge mit einem Herausragendem Ronon Dex, geile Kämpfe gegen die wraith.

    Die Floge hatte einfach alles, Humor, Action, Spannung, und auch Gefühl.

    5/5 Punkten

  2. #22
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Wraith haben eine geniale Wandlung gemacht.

    Sie können im dunklen sehen (logisch ihre Nahrung ist Tagaktiv sie sind Nachtaktiv) und ihre Augen leuchten im dunkeln (Goauld Effekt, aber mies fürs einschlafen).

    Und zudem weniger Kugeln für immer mehr Wraith sage ich, die Waffen von Sateda sind stärker und wenn sie nie gelernt hätten wo sie hinschießen sollen damit der Wraith tot bleibt, wären sie schön blöd.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #23
    Club Mats System Lord Avatar von Hotep Ka Heru-ur
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    157

    Standard

    Eine echt tolle Folge, zu der fast alles schon gesagt wurde.

    Ich fand allerdings, dass diese komische Sonnenbrille, mit der der eine Wraith-Jäger anfangs rumlief, sagenhaft albern aussah. Ich hätte mich fast totgelacht.

    Desweiteren haben mich die Kampfszenen, gerade wo man Ronon aus der Sicht des Wraith sieht, teilweise an "Predator" erinnert. Aber das macht die Folge ja nicht schlecht. Sowas kann man auch als Hommage durchgehen lassen - anders als z.B. "alles auf eine Karte", wo ja ganze Ausschnitte zu 99% optisch mit Star Wars identisch waren...

    Und McKay - einfach nur genial. Wahnsinnig witzige Performance mal wieder, David Hewlett ist echt der Comedy-King in Pegasus :anbet:
    "How can something work perfectly fine for ten years and now all of a sudden it doesn't work anymore?"
    - Colonel Cameron Mitchell, "200"

  4. #24
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Vorweg den Kritikpunkt - und zwar die Sache mit dem Pfeil. ja gut die Nakose war vll lustig aber im ganzen betrachtet, war es irgendwie sowas von klar das wenn er angeschossen wird er da landet...finde ich dann doch wieder übertrieben auf den chara bezogen, das bein hätte es auch getan!

    Ansonsten, eine durchweg gelunge Dex-Folge die man schon als Charakterep bezeichnen kann. Man lernt und sieht mehr über den Runner und wie das eine zum anderen gekommen ist. Gewöhnunsgbedürftig ist der Wraith mit Zopf, eigentlich stark an einen Klingonen aus ST6 erinnernt^^ Aber im grunde gibts nicht viel zu meckern. Frag mich nur ob Lorne gerade urlaub hatte, wegen dem neuen Major der bei McKay war (und wie ich finde durchaus etwas unhöflich^^)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  5. #25
    Runner Avatar von Tracyn
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Im schönen Allgäu
    Beiträge
    13

    Standard

    Geniale Folge, ganz klar. Super Action, guter Humor, und klasse Charakterentwicklung.

    Ronon ist seit Runner mein Lieblingschar in SGA, ganz einfach weil er wenig sagt und dann das mehr oder weniger richtige tut wenn nötig - so eine Art Boba Fett des Stargate, ein mysteriöser Charakter dessen Flair gerade ist (war), dass man so wenig über ihn weiß. Aber genauso wie ich es bei Fett erfahren hab, gehts mir auch mit Ronon: er bleibt für mich cool und interessant, auch nachdem man viel mehr über ihn erfährt. Dass man so lange mit einer Charakterepisode über ihn gewartet hat ist dabei sehr zuträglich.

    Die Folge ist ganz klar meine neue Lieblingsfolge, ich gebe 5 von 5 Punkten.
    Geändert von Tracyn (07.08.2006 um 14:46 Uhr)
    Tracyn
    Only the dead have seen the end of the war.

  6. #26
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ein sehr geniale Charakterepisode ... Ist eine der besten Atlantis Episoden meiner Meinung nach und war meilenweit besser als "The Insiders" bei SG-1.
    Ich gebe auch 5 von 5 punkten. Und Ronan avanciert auch langsam zu meinem Lieblingsschara da er immer so nen bissl sein eigenes Ding durchzieht

  7. #27
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ronon mochte ich eigentlich von anfang an, weil er so schweigsam war/ist

    Aber die Sache mit dem Schuss vom Jumper auf den wraith...also das war vll doch a bissl übertrieben sonst klasse ep.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  8. #28
    Liz&John-Shipper Avatar von Dorka
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Webchen Beitrag anzeigen
    "Auch die Egoperspektiven waren sehr schön!"
    *loL* ich glaub ich muss meinem Dozenten für Bildgestaltung vorschlagen in Zukunft statt POV(Point of View) "Egoperspektive" zu sagen *looooolll*

    Nun zur Folge:

    Mal wieder ein Beweis das ein Producer hin und wieder auch schön frischen wind in die Drector-Crew reinbringt. Wirklich gut gestaltete Folge und die Kamera arbeit fand ich genial...bin immer wieder erstaunt, wie die Leute das mit dem Budget so hinkriegen, auch mit all den VFX und SFX

    Inhaltlich fand ich die Folge auch supi, endlich mal was über Ronon der sonst sehr oft nur einfach in der Ecke steht und nur was sagt, wenn er die chance hat jemanden zu Verprügeln/Foltern/Töten... Auch für das Team eine gute Folge, sie drückt nun auch in Worten aus, wie nahe sich alle gekommen sind in den 3 Jahren...Das Teyla-John gespräch am Anfang fand ich ein bisschen out of place, weil es ja nicht das erste mal war, das John so etwas für nicht "erdlinge" tat, aber im Zusammenhang mit der ganzen Folge war es schon okay und richtig. Elizabeth' part hat mir im ganzen irgendwie zwar gefehlt, da sie ja am Anfang der selben Meinung gegenüber Caldwell war wie John und nachher ein bisschen aus der Storyline vergessen wurde, aber dann is mir eingefallen, dass sie ja in Misbegotten, als sie wieder auf der Erde zurück war und sie auf Woosley warteten eigentlich auch ihren Teil dazu beigetragen hatte.

    Das einzige was mich etwas genervt hat waren die Raubtier-artigen stöhnlaute währen der ganzen episode...ich meine es reicht ja, das er schon so recht animalisch aussieht, drum muss mans uns jetzt nicht auch noch akkustisch aufbinden...es war ein bisschn meiner Meinung nach too much! Alles in allem gibts aber trotzen knapp 9/10 punkten für diese Episode von mir!

  9. #29
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Das meiste, was mir an der Folge gefiel wurde ja schon gesagt. Stimme dem voll zu. Einer der besten Folgen überhaupt, wenn auch etwas zu gewalttätig für meinen Geschmack. Zum Glück war die Gewalt immer passend und nicht so hirnlos wie z.B. bei Andromeda.
    Geniale Folge für Ronons Entwicklung und auch für Sheppards Entwicklung. Das mit der Brille hat mich auch zum lachen gebracht und ich denke, das war auch der Zweck der Sache.
    Mich hat er Wraith-Mann eher an diesen uralten Supervampir aus Buffy erinnert. Ob er auch so einer ist, ich meine einer der ältesten Wraith überhaupt und er sieht deshalb so aus?
    Toll auch Beckett und McKay, und Rodneys Bemerkung ob Carson jetzt Rambo ist?
    Wieso hat überhaupt McKay den Jumper geflogen und nicht ein richtiger Pilot?
    Alles in allem 5/5 Punkten von mir.
    Atlantis forever

  10. #30
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Selana Beitrag anzeigen
    Wieso hat überhaupt McKay den Jumper geflogen und nicht ein richtiger Pilot?
    Wahrscheinlich um den Teamaspekt zu würdigen. In der Foge geht es ja um die Rettung eines Teammitgliedes, Ronon. Teyla & John sind mit den Wraith beschäftigt, Carson hat nicht allzuviele Flugstunden, bleibt also nur noch McKay.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  11. #31
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    So habe mir auch mal die Folge angeschaut wurde auch langsam mal Zeit, und muss sagen, was die Behauptung angeht, dass es wohl eine der besten SGA Episoden sei, ist meiner Meinung nach wahr.
    Die guten Kämpfe zwischen Ronon und den Wraith waren klasse. Schade finde ich nur, dass der Tot von der Frau so unspektakulär und vorhersehbar geschah. Und, was ist mit dem Kind passiert?

    Klasse wars natürlich wo Beckett sagt, dass er ihnen helfen will, und McKay dann gleich einspringt und sagt, dass er gehen wird und das Ende, wo Ronon gefragt hat, wer auf den Wriaht geschossen hat, einfach nur köstlich, wie der erst geschaut hat, und dann Beckett umarmt hat.

    Gut finde ich auch, dass man etwas aus Ronons Volk sieht, und zum ersten mal ist mir aufgefallen, dass die Waffen von denen eine viel höhere Durchschlagskraft haben, als die von den Menschen. 1 schuss = tot, bei uns um die 5-10schüsse =tot.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  12. #32
    Staff Sergeant Avatar von Ori Prior
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    43

    Standard

    Hab die Folge jetzt auch gesehen und war voll begeistert, hatte erst zweifel ob die Episode gut ist, aber ich finde den Teamgeist in der Episode echt genial, vorallem weil auch eben einer gerettet wird, der nicht zum Militär gehört. McKay fand ich wieder genial, von den Sprüchen her einfach der coolste in SGA!!
    Hallowed are the Ori!

  13. #33
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Eine sehr gute Folge, viel Action, diese Matrix Effekte waren geil, und man erfährt endlich mehr über Ronan, die letzte Szene fand ich cool wo Ronan umkippt im Puddle Jumper, oder wo Mckay und Beckett sich streiten um die Waffe.

  14. #34
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Meine neue Lieblingsfolge

    Cool fand ich die Stelle wo Ronon die Granate nach hinten geworfen hat und ganz normal weitergelaufen ist!
    Blöd war nur, dass Ronon nie richtig in Gefahr war, weil selbst wenn er getroffen worden wär, der erholt sich ja innerhalb von einer Sekunde. Und ich hab ein paar mal gelesen, dass die Wraith ihn nicht aussaugen können, stimmt das?

    Nochwas: Ich hab hier gelesen, dass das Schwert einen Gastauftritt hatte, wo genau? Ich hab es nicht gefunden.

  15. #35
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Alles was ich zu der Folge zu sagen hätte wurde schon gesagt: Einfach gut!!!!!!!!!!!!

    Allerdings finde ich, dass Shepp etwas schlecht abgeschnitten hat. Sein Chara kam nich tso gut rum, finde ich.
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  16. #36
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Cibo Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich, dass Shepp etwas schlecht abgeschnitten hat. Sein Chara kam nich tso gut rum, finde ich.
    Jupp dass is mir auch negative aufgefallen. Fand die Episode sehr cool, aber Sheppard hats nu echt nicht nötig so zu tun als hätter er mehr Wraith gekillt als Teyla.

    Ich find das ist mal eine der Szenen wo man merkt die Scriptwriter wollten in all das Geballer und Hintergrundaufbau zu Ronon noch krampfhaft nen paar Witze einbauen. Die hätten sie sich dann besser mal gespaart. Ich fand das passt nicht zu ihm.

    Ähnlich übrigens auch in Staffel 2.2. Der Eindringling. Sheppard is jetz echt nich der Typ der nem Alien wie Hermiod gegenüber Vorurteile hat ("muss er so nackt sein?") vor allem nicht nachm Jahr in Atlantis und den Wraith als Vergleich wie Aliens aussehn die echt eklig sind....Auch so ne " Hey man wir brauchen dringend noch nen Gag für die Quote in der Folge - Joe, JOOEEE mach mal irgenwas lustiges" Reaktion.

    Den zuständigen Regisseur / Assistent / writer für solche Kurzschlusshandlungen sollten sie mal 2 tage mitm Wraith einsperren - oder mit nem McKay auf Coffeinflash :mad:


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  17. #37
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen
    J" Hey man wir brauchen dringend noch nen Gag für die Quote in der Folge - Joe, JOOEEE mach mal irgenwas lustiges" Reaktion.

    Den zuständigen Regisseur / Assistent / writer für solche Kurzschlusshandlungen sollten sie mal 2 tage mitm Wraith einsperren - oder mit nem McKay auf Coffeinflash :mad:

    Danke, oh du der die gleichen Gedanken hat wie ich:anbet: :anbet: , manchmal sind seine Witze echt total erzwungen.
    Aber wir sind ja nur Fans un dhaben leider nix zu sagen.
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  18. #38
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich fand es eigentlich lustig. In welcher Sprache habt ihr die Folge gesehen?
    Naja egal, man darf ja auch verschiedener Meinung sein.

  19. #39
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Englisch natürlich!?!?!?!?!
    Gibt es denn schon Übersetzungen? Zumindest weiß ich dann noch nichts davon .
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  20. #40
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich weiß auch nichts von einer Übersetzung, will aber auch nichts davon wissen. Ich hab Ronon noch nie auf Deutsch gehört.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •