Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Advent 2016] [LoT] Weihnachtliche Legenden

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard [Advent 2016] [LoT] Weihnachtliche Legenden

    2. Türchen

    Titel: Weihnachtliche Legenden
    Autor: Redlum49
    Fandom: Legends of Tomorrow
    Staffel: 1 (Während Rorys Abwesenheit)
    Rating: G



    „Sind alle soweit?“ Professor Stein sah sich um, während er sich die Weihnachtsmannmütze auf den Kopf stülpte und den Bart nach oben zog.

    „Bereit und startklar“, sagte Kendra, welche sich bereits im Rentierkostüm vor den Schlitten geschnallt hatte und breitete, um ihre Worte zu unterstreichen, ihre Flügel aus.

    Sara nickte nur. Sie gab einen bezaubernden Engel ab, fand Stein.

    „Warum machen wir dass nochmal?“ Jax sah unglücklich an seinem grün-rot-weiß-geringelten Elfenkostüm hinunter.

    „Um Freude und Heiterkeit an diesem besonderen Tag unter die Menschen zu bringen“, entgegnete Stein und nickte mit dem Kopf Richtung Schlitten. „Und jetzt einsteigen Jefferson!“

    „Wir könnten wenigstens nochmal über die Rollenverteilung reden“, meinte Jax und sah zu Ray, der sich gerade eine rot leuchtende Nase und ein Rentiergeweih über seinen Atom-Anzug anzog und sich zu Kendra gesellte. „Wenn wir beide verschmelzen, können wir genauso fliegen und ein Rentier mimen. Dann kann Rip den Weihnachtsmann geben und …“

    „Hmmm.“ Rip blickte an sich hinunter. Er hatte offensichtlich auch nichts dagegen sein Elfenkostüm gegen etwas anderes einzutauschen.

    „Dann haben wir drei Rentiere und keinen Elf“, mischte sich Sara ein, bevor Rip etwas sagen konnte. „Kommt überhaupt nicht in Frage. Außerdem brauchen wir einen alten Weihnachtsmann.“

    „Das habe ich gehört Miss Lance!“

    „Und jetzt hopp-hopp in den Schlitten!“ Kendra klatschte in die Hände. „Wir haben schließlich nicht die ganze Nacht Zeit!“

    Rip zuckte mit den Schultern und stieg in den Schlitten zu Stein und Sara.

    „Ich verstehe nicht, wie Sie dass so ohne weiteres hinnehmen können“, murrte Jax. „Sie sind doch sonst immer so mürrisch drauf.“

    Rip drehte sich verwundert zu ihm um und runzelte die Stirn. Dann lächelte er. „Muss wohl am Geist der Weihnacht liegen. Außerdem steckte ich schon in wesentlich schlimmeren Situationen, als in einem Elfenkostüm Weihnachtsgeschenke zu verteilen. Sehen Sie es einfach als Teambuildingsmaßnahme an.“

    „Und warum muss er dann nicht mit?“ Jax machte einen letzten verzweifelten Versuch und nickte zu Snart, der sich im Hintergrund hielt und das Treiben der anderen amüsiert verfolgte.

    „Weil 'er' mit Weihnachten nichts am Hut hat“, beantwortete Snart die Frage. „Ich bin ein Dieb und Krimineller. Meine Seele ist tiefschwarz. Aber ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Geschenkeverteiltour.“

    „Wenn ich es mir genau überlege, bin ich auch nicht wirklich der Typ für …“

    „Wir warten Jefferson!“

    Jax verdrehte die Augen und stieg mit einem tiefen Seufzer zu den anderen in den Schlitten.



    Snart verfolgte mit einem Lächeln wie sich der Schlitten, gezogen von Ray und Kendra, in den Himmel erhob und am Horizont kleiner wurde. Ich bin ein Dieb und Krimineller, wiederholte er in Gedanken, habe eine pechschwarze Seele und mit Weihnachten nichts am Hut.
    Er blickte noch einmal nach oben, ob die anderen wirklich verschwunden waren, dann nahm er seine Kältepistole, welche dank eines Besuchs bei Cisco vor einer Woche nun auch Schnee verschießen konnte. Snart zog den Reißverschluss seiner Jacke nach oben. Zeit der schneelosen Landschaft hier einen neuen Anstrich zu verpassen und auf diese Art für eine weiße weihnachtliche Stimmung zu sorgen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Was fuer eine niedliche kleine Geschichte!

    Und es war wohl eine gute Entscheidung, die Geschichte in der Zeit spielen zu lassen, in der Mick nicht da war ... man denke nur an die zig abfackelnden Weihnachtsbaeume.

    Ist es schlimm, dass ich mir jeden einzelnen so richtig gut in seinem/ihrem Kostuem vorstellen konnte? *gg* Das passte alles ganz prima!

    Und ich gebe zu, dass ich mich waehrend des Lesens zunehmend gefragt habe, wo Snart steckt und welches Kostuem er wohl anziehen muss, aber deine Idee war sooooo viel besser! Eine Snow-Gun, wie cool!

    Vielen Dank fuer dieses Tuerchen!

  3. #3
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke für diese schöne Geschichte. Sara als Engel finde ich klasse. Und dass Snart zwar eine raushe Schale, aber einen weichen kern hat (den er nur nuecht zeigen will), kam in der Schlusspointe prima rüber.

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  4. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hat mir sooo gut gefallen. Vor allem die Rollenverteilung und die Reaktionen der einzelnen "Legends" auf die ihnen zugedachten Rollen.
    Ray, der sich gerade eine rot leuchtende Nase und ein Rentiergeweih über seinen Atom-Anzug anzog
    Ich kann mir sogar vorstellen, dass Ray das ganz bereitwillig und mit einem breiten Grinsen tut.
    Ich bin ein Dieb und Krimineller, wiederholte er in Gedanken, habe eine pechschwarze Seele und mit Weihnachten nichts am Hut.
    Er hat 'Lügner' in der Aufzählung vergessen.
    dank eines Besuchs bei Cisco vor einer Woche
    Ha! Das will ich lesen! Oder schreiben. Am besten beides.
    Danke für dieses sehr nette Türchen, das mich mit einem Lächeln in den Tag schickt.

  5. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Hihii... voll das Kopfkino. So eine Folge würde ich zu gerne mal sehen. Ich finde, alle passen super in ihre neuen Rollen. Jeder hat eine Aufgabe bekommen, auch wenn manche nicht so begeistert davon sind. Rip und Jefferson im Elfenkostüm, göttlich. Kendra als eine Art Pegasus und Atom/Ray mit einer roten Nase und Renntiergeweih. Und Snart kann mal wieder nicht zugeben, bzw. es wäre ja uncool, wenn er was gutes tun würde. Also lässt er es im geheimen schneien. Wie cool ist das denn! Hihi und der Stein als Weihnachtsmann mit seinem Engel Sarah, passt!
    Dankeschön für dieses tolle, lustige Türchen und für den heftigen Lachanfall, bei dem ich natürlich mal wieder, wie fast immer bei dir, vom Stuhl gefallen bin!
    Geändert von John's Chaya (02.12.2016 um 12:40 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #6
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Eine wirklich tolle Geschichte Stein als Weihnachtsmann passt wunderbar und Sara im Engelskostüm kann ich mir auch gut vorstellen. Grinsen musste ich vor allem bei der Vorstellung von Ray mit der riten Nase im Atom Anzug steckend und bei der Diskussion zwischen Jax und Stein.
    Tja und die Pointe mit Snart am Ende hat das ganze wunderbar abgerundet. Wirklich tolles Adventskalender-Türchen.

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zwar kenne ich nicht alle Leute, die hier vorkommen, aber die Idee Snart zum Schneelieferanten zu machen, finde ich klasse. Wenn das die Wintersportgebiete rausbekommen, könnte er ein Vermögen damit machen!

  8. #8
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Ich habe zwar nur die Pilotfolge gesehen, aber es fiel mir nicht schwer, mir diese Szenerie so vorzustellen. Die Rollenverteilung ist meiner Meinung nach perfekt, auch wenn ich Jax verstehen kann- wer will schon das doofe Elfenkostüm tragen. Am besten hat mir allerdings der Schluss gefallen. Ich habe immer ganz fest behauptet, dass Leonard Snart auch eine gute Seite hat. Und sei's drum, dass er den Leuten "weiße Weihnachten" beschert. Hhm, vielleicht sollte er mal bei uns vorbeischauen... *grübel* Mit "weißer Weihnacht" sah es in den letzten Jahren ja eher mau aus...

    Vielen Dank für diesen lustigen Weihnachtsbeitrag.

  9. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Nyada Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar nur die Pilotfolge gesehen, aber es fiel mir nicht schwer, mir diese Szenerie so vorzustellen. Die Rollenverteilung ist meiner Meinung nach perfekt, auch wenn ich Jax verstehen kann- wer will schon das doofe Elfenkostüm tragen. Am besten hat mir allerdings der Schluss gefallen. Ich habe immer ganz fest behauptet, dass Leonard Snart auch eine gute Seite hat. Und sei's drum, dass er den Leuten "weiße Weihnachten" beschert. Hhm, vielleicht sollte er mal bei uns vorbeischauen... *grübel* Mit "weißer Weihnacht" sah es in den letzten Jahren ja eher mau aus...

    Vielen Dank für diesen lustigen Weihnachtsbeitrag.
    Nee, nee, keine weiße Weihnachten hier, bloß nicht.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  10. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Chayiana:

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und es war wohl eine gute Entscheidung, die Geschichte in der Zeit spielen zu lassen, in der Mick nicht da war ... man denke nur an die zig abfackelnden Weihnachtsbaeume.
    Das hat sich eher zufällig so ergeben, denn als ich den OS geschrieben habe, war Mick gerade weg. Als er dann plötzlich wieder auftauchte, habe ich kurz überlegt, ob ich ihn nachträglich noch einbauen soll, habe es dann aber doch gelassen. Da kamen mir nämlich auch gleich so einige abgefackelte Sachen in den Sinn und da hätte ich zum einen die Pointe mehr von Snart weg zu Mick schreiben müssen, was ich nicht wollte und andererseits habe ich das "abfackeln" in den letzten Adventskalendern mit SGU und Greers Flammenwerfer schon genug ausgeschlachtet

    Ist es schlimm, dass ich mir jeden einzelnen so richtig gut in seinem/ihrem Kostuem vorstellen konnte? *gg* Das passte alles ganz prima!
    Äh ... überhaupt nicht? Ich glaube dass ist sogar gut?


    @ Ducky:

    Zitat Zitat von Ducky Beitrag anzeigen
    Danke für diese schöne Geschichte. Sara als Engel finde ich klasse. Und dass Snart zwar eine raushe Schale, aber einen weichen kern hat (den er nur nuecht zeigen will), kam in der Schlusspointe prima rüber.
    Danke, freut mich dass Snart so herüberkam wie ich es vorhatte


    @ Sinaida:

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Ich kann mir sogar vorstellen, dass Ray das ganz bereitwillig und mit einem breiten Grinsen tut.
    Genau dass hat er bei mir beim schreiben vor meinem inneren Auge auch getan.

    Er hat 'Lügner' in der Aufzählung vergessen.


    Ha! Das will ich lesen! Oder schreiben. Am besten beides.
    Aber gerne - ich würde es auch gerne lesen, wenn du es geschrieben hast


    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Dankeschön für dieses tolle, lustige Türchen und für den heftigen Lachanfall, bei dem ich natürlich mal wieder, wie fast immer bei dir, vom Stuhl gefallen bin!
    Nur fast?


    @ Saffier:

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Grinsen musste ich vor allem bei der Vorstellung von Ray mit der riten Nase im Atom Anzug steckend
    Eigentlich dachte ich die rote Nase wäre auf dem Atom-Anzug

    Tja und die Pointe mit Snart am Ende hat das ganze wunderbar abgerundet. Wirklich tolles Adventskalender-Türchen.
    Danke


    @ Antares:

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Zwar kenne ich nicht alle Leute, die hier vorkommen, aber die Idee Snart zum Schneelieferanten zu machen, finde ich klasse. Wenn das die Wintersportgebiete rausbekommen, könnte er ein Vermögen damit machen!
    Jetzt habe ich irgendwie das Bild von Snart im Kopf, wie er vor einer riesigen, versammelten Menschenmenge auftritt um die Berge weiß zu färben
    Ich weiß nicht ob ihm dass so gefallen würde


    @ Nyada:

    Zitat Zitat von Nyada Beitrag anzeigen
    Ich habe immer ganz fest behauptet, dass Leonard Snart auch eine gute Seite hat. Und sei's drum, dass er den Leuten "weiße Weihnachten" beschert.
    Vielleicht solltest du LoT dann doch noch eine Chance über die Pilotfolge hinaus geben - denn in der Serie kann Snart auch durchaus seine gute Seite zum besten geben


    @ Alle:
    Vielen Dank für eure netten, zahlreichen und ausführlichen Kommentare!

  11. #11
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich kenne mich bei diesem FanDom überhaupt nicht aus, doch ist es sehr interessant geschrieben - scheint ja ein nettes Kostümfest zu sein

    Am Besten finde ich ja diesen Ganoven, der doch was mit Weihnachten am Hut hat - und für den Weihnachtsanstrich sorgen will

    Danke für dieses Türchen # 2

  12. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ JJO:
    Dann sag ich mal danke für's lesen und kommentieren, obwohl du das Fandom überhaupt nicht kennst

    Der "Ganove" ist übrigens die rechte Person auf Chayianas Avatar, nur damit du auch ein Bild vor Augen hast

  13. #13
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich kenne hier auch fast niemanden, aber das tut der Geschichten keinen Abbruch.

    Bin ja froh, dass ich Snart kenne. Allerdings erkenne ich ihn hier auch kaum wieder. Ziemlich zahm Ich fürchte, ihm wird schon noch irgendein Unsinn einfallen, was er mit der Snow-Gun anstellen kann.

    @Antares: Das mit dem Wintersportgebieten ist eine klasse Idee Dort kann Snart ruhig jede Menge Schnee produzieren, solange er mich hier im Grünen lässt. ^^

  14. #14
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ich kenne hier auch fast niemanden, aber das tut der Geschichten keinen Abbruch.
    Dann ist's ja gut

    Bin ja froh, dass ich Snart kenne. Allerdings erkenne ich ihn hier auch kaum wieder. Ziemlich zahm Ich fürchte, ihm wird schon noch irgendein Unsinn einfallen, was er mit der Snow-Gun anstellen kann.
    Ach, in LoT fügt er sich eigentlich schon ganz gut ins "gute" Team ein. Zumindest bricht er nicht öfter oder schlimmer die Regeln wie alle anderen auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •