Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 106

Thema: [Allerlei] Drabble-Adventskalender 2022 von Redlum49

  1. #81
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ui. Das vierte Mitglied des lebendigen Adventskalenders ist gefunden
    Und am Ende lese ich, habe ja komplett daneben gelegen
    Groot wird Feuer und Flamme sein bei dieser Truppe. Der arme Kerl

    Danke, für den dritten Teil, Redlum

  2. Danke sagten:


  3. #82
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Mit dem Marvel-Universum bin ich ebenfalls nicht vertraut, doch ich habe den Film gesehen, wo Groot mitmacht .
    Dann hast du eine gute Wahl getroffen, den Guardians of the Galaxy ist meiner Meinung nach der beste aller Marvel-Filme

    Er ist der perfekte Kandidat für die Kranzvenger .
    Ich frage mich, ob Groot das genauso sieht

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Ui. Das vierte Mitglied des lebendigen Adventskalenders ist gefunden
    Und am Ende lese ich, habe ja komplett daneben gelegen
    Um fair zu sein: Im Marvel-Universum gibt es viel zu viele Charaktere. Und dein roter-Kostüm-Ansatz war zwar nicht richtig, aber eine gute Überlegung

    Groot wird Feuer und Flamme sein bei dieser Truppe.
    Dass glaube ich auch

    Der arme Kerl

    Danke, für den dritten Teil, Redlum
    Gerne doch

  4. Danke sagten:


  5. #83
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Du und deine Ideen. Groot als Kranzvenger, Himmel, wenn das mal gut geht. Du meinst doch den Groot aus Flash oder?
    Danke für's Kopfkino.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. Danke sagten:


  7. #84
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von John's Chaya Beitrag anzeigen
    Du und deine Ideen. Groot als Kranzvenger, Himmel, wenn das mal gut geht. Du meinst doch den Groot aus Flash oder?
    Danke für's Kopfkino.
    Äh, nein, da es hier um Marvel und nicht um DC geht (und auch kein Crossover ist), meinte ich nicht den Gorilla Grodd aus Flash, sondern das Baumwesen Groot aus Guradians of the Galaxy:

    https://www.youtube.com/watch?v=IfVhzIV7F1U

    Aber vielleicht kannst du dein Kopfkino ja nochmal abändern?

  8. #85
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard 19. Türchen

    Titel: Das Missverständnis
    Serie: MacGyver (2016)
    Rating: G


    „Okay, dass ist nicht schwer. Alles was wir brauchen ist einen Feuerlöscher, einen Gartenschlauch …“

    „Mac …“

    „… ein Sieb …“

    „Mac!“

    „… etwas Wasserstoff und Acetylen …“

    „Mac!!“

    „… ein paar Eiswürfel …“

    „Maaac!“

    „… ein paar Büroklammern, einen Kaugummi …“

    „MacGyver!“

    „… und natürlich ein Taschemesser. Und voila!“ Eine kalte weiße Masse explodierte mit einem großen lauten Knall nach oben, erreichte ihren parabelförmigen Umkehrpunkt kurz unter der Deckenlampe, segelte langsam nach unten und bildete einen dickflüssigen, klebrigen Film auf der kompletten Einrichtung.

    „Angus MacGyver!“

    MacGyver sah die wütende Matty verständnislos an. „Aber Sie sagten doch gerade, dass Sie gerne weiße Weihnachten hätten.“

    „Ja! Draußen! Nicht in meinem Büro!“

    „Oh …“


  9. #86
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Hm, ich bin der Meinung, Mac sollte ganz genau wissen, welche Zutaten er benötigt, um Schnee zu zaubern... allerdings "nobody is perfect"
    Weiße Weihnachten in LA sind aber auch so was von selten...
    So, und wer putzt jetzt hinter Mac hinterher?

  10. Danke sagten:


  11. #87
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ist das eine widerliche Sauerei

    Viel Spaß beim Saubermachen, MacGyver 2.0

  12. Danke sagten:


  13. #88
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin der Meinung, Mac sollte ganz genau wissen, welche Zutaten er benötigt, um Schnee zu zaubern... allerdings "nobody is perfect"
    Weiße Weihnachten in LA sind aber auch so was von selten...
    So, und wer putzt jetzt hinter Mac hinterher?
    Ich befürchte dass da wohl Mac selber zu Besen und Lappen greifen wird müssen ... wobei ... wahrscheinlich bastelt er eher einen Aufwischroboter aus Mattys Büroeinrichtung

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Ist das eine widerliche Sauerei

    Viel Spaß beim Saubermachen, MacGyver 2.0
    Den wird er bestimmt haben - besonders, wenn er sich zuvor dafür ein paar Utensilien zusammenbaut

  14. Danke sagten:


  15. #89
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Hihi... schon wieder Kopfkino. Da wollte Mac Matty eine Freude machen und macht das absolute Chaos. Doch ich finde, der gute Wille zählt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  16. Danke sagten:


  17. #90
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von John's Chaya Beitrag anzeigen
    Hihi... schon wieder Kopfkino. Da wollte Mac Matty eine Freude machen und macht das absolute Chaos. Doch ich finde, der gute Wille zählt.
    Auf jeden Fall. Der Wille ist ganz klar wichtiger als ein komplett verklebtes Büro, ich bin mir sicher Matty sieht dass genauso

  18. #91
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard 20. Türchen

    Kurz vor Weihnachten schauen wir noch einmal im Stargate-Drabble-Bereich vorbei:

    https://forum.stargate-project.de/sh...1-Lieber-Santa

  19. Danke sagten:


  20. #92
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard 21. Türchen

    Titel: Die Weihnachtsperson
    Serie: Supergirl
    Rating: G


    „Und warum genau bist du von uns beiden der Weihnachtsmann?“, wollte Kara wissen.

    „Steckt doch schon im Namen.“ Winn zog sich die rote Mütze über. „Weihnachtsmann. Glaub mir, so passt die Rollenverteilung viel besser, als andersherum.“

    „Das ist geschlechterspezifische Diskriminierung!“, empörte sich Kara. „Und was heißt viel besser? Ich bin eine von allen geliebte Persönlichkeit des öffentlichen Lebens! Wie die Weihnachtsperson! Mein Kostüm beinhaltet die Farbe rot! Das S könnte genau so gut für Santa stehen!“

    „Und du kannst fliegen“, packte Winn fröhlich sein Totschlagargument aus, rückte sich den weißen Bart zurecht und überreichte einer finster dreinblickenden Kara das Plastikrentiergeweih.


  21. #93
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ui.

    Bin aus diesem Franchise leider raus, seitdem die Serie nicht mehr auf einen Sender kommt, den ich empfangen kann, und daher ist mir der Winn unbekannt

    Ob sich Winn wirklich mit Kara anlegen sollte, halte ich nicht für eine gute Idee
    An der Stelle von Supergirl würde ich mich schmollend zurückziehen. Aber erst nachdem der Möchtegernweihnachtsmann aufeinem hohen Berg oder Baum abgesetzt wurde

    Danke, fürs Teilen

  22. Danke sagten:


  23. #94
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Auch, wenn Weihnachten und das Jahr 2022 (fast) vorbei sind: ich würde gerne noch die letzten drei Drabble lesen.

  24. Danke sagten:


  25. #95
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Ui.

    Bin aus diesem Franchise leider raus, seitdem die Serie nicht mehr auf einen Sender kommt, den ich empfangen kann, und daher ist mir der Winn unbekannt

    Ob sich Winn wirklich mit Kara anlegen sollte, halte ich nicht für eine gute Idee
    Winn ist das technische Genie des Teams und ein guter Freund von Kara. Als solcher kann er das, denke ich, dieses Risiko schon in Kauf nehmen

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    An der Stelle von Supergirl würde ich mich schmollend zurückziehen. Aber erst nachdem der Möchtegernweihnachtsmann aufeinem hohen Berg oder Baum abgesetzt wurde
    Und die armen Kinder enttäuschen?

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Danke, fürs Teilen
    Danke für's kommentieren

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Auch, wenn Weihnachten und das Jahr 2022 (fast) vorbei sind: ich würde gerne noch die letzten drei Drabble lesen.
    Das freut mich und trifft sich, denn ich würde sie auch gerne noch posten
    Dementsprechend gibt es morgen (22.+23. Türchen; die zwei gehören sowieso zusammen) und übermorgen (24. Türchen) den etwas verspäteten Abschluss des Adventskalenders.


  26. #96
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard 22.+23. Türchen

    Wie bereits in meiner Antwort an Jolinar geschrieben, werde ich die letzten Türchen des Adventskalenders - wenn auch mit leichter Verzögerung - natürlich auch noch posten. Wann hat man schließlich schon Mal Adventskalendertürchen im Januar?
    Zufälligerweise baut Türchen 23 auf Türchen 22 auf, sodass ich die beiden jetzt sogar zusammen posten kann.
    Noch zufälligerer Weise (oder schon unheimlicher Weise?) trägt das 24. Türchen, welches morgen kommen wird, den Titel Verzögerungen. Vielleicht sollte ich zukünftig vorsichtiger mit der Titelwahl sein

    Jetzt wünsche ich aber erstmal allen ein frohes neues Jahr und viel Spaß mit den verzögerten Türchen 22 und 23!


    Türchen: 22
    Titel: Weihnachtspool
    Fandom: Deadpool
    Rating: G


    Deadpool seufzte, als er sich die rote Mütze überstülpte und den weißen Bart umband. „Da macht man einmal einen kleinen Fehler …“

    Kleinen Fehler?, fragte die Stimme in seinem Kopf. Du hast den Weihnachtsmann umgebracht!

    „Und deshalb muss ich jetzt jedes Jahr die Geschenke verteilen?“

    Tu nicht so, als ob es dir keinen Spaß machen würde!

    Deadpool musste leicht grinsen. Zugegeben, es gab wirklich Schlimmeres. Fast schon gut gelaunt schwang er sich in den Schlitten und nahm die Zügel in die Hand, als er an Captain America dachte, welcher in ein paar Monaten wieder mit Hasenohren durch die Gegend hoppeln musste.



    Türchen: 23
    Titel: Weihnachtspool Teil 2
    Fandom: Deadpool
    Rating: G


    Deadpool versuchte sich etwas Platz zu verschaffen. Neben Felix, den er vom Martinshof entführt hatte, war der Platz im Schlitten ziemlich zusammengeschrumpft. Aber nicht mehr lange und er würde das Fohlen zu Lasagne für einen orangen Kater verarbeiten, welchen er danach wiederum an einen Melmacianer verschenken würde, der schlussendlich unter dem Weihnachtsbaum eines FBI-Agenten, der nach Beweisen für Außerirdische suchte, landen würde.

    Mit etwas Organisation konnte man wirklich eine Menge des Weihnachtsgeschenkebudgets einsparen und für sich behalten. Zufrieden schob Deadpool einen Huf von seinem Fuß, während der Schlitten abhob und versuchte die nächsten Wunschzettel in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen.


  27. #97
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich kenne mich zwar mit Deadpool überhaupt nicht aus, aber die Geschenkeliste effizient zu gestalten und aufeinander aufzubauen, hört sich nach einem Plan an . Und durch das Weiterreichen wird die Liste nächstes Jahr dann etwas kürzer, weil ja einige Wünscher fehlen .

  28. Danke sagten:


  29. #98
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    O je. Das erinnert mich irgendwie an den Film mit Tim Allen, wo er den Weihnachtsmann ersetzte, weil auch er den guten alten Herrn... na ja, ihr wisst was ich meine - hoffentlich

    Aber Deadpool hat immer noch Glück, fragt sich nur wie lange, im Gegensatz zu Captain Osterhase America

    Tja, immer diese Wunschzettel Aber Deadpool ist doch ziemlich clever, stattet unterschiedlichen anderen Universen Besuche ab, um das Budget zu schonen.

    Danke, fürs Teilen dieses Drabble-Zweiteilers

  30. Danke sagten:


  31. #99
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich zwar mit Deadpool überhaupt nicht aus, aber die Geschenkeliste effizient zu gestalten und aufeinander aufzubauen, hört sich nach einem Plan an .
    Deadpool ist, im Vergleich zu anderen Marvelhelden, nicht der heldenhafte Retter, der immer das richtige tut, sondern macht im Grunde nur dass, was ihm selber am meisten Spaß macht. Außerdem durchbricht er öfter die vierte Wand und spricht den Leser bzw. Zuschauer (je nach Medium) direkt an. Sein Spitzname "Der Söldner mit der großen Klappe" beschreibt ihn eigentlich perfekt.

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Und durch das Weiterreichen wird die Liste nächstes Jahr dann etwas kürzer, weil ja einige Wünscher fehlen .
    Oh, dass hatte ich gar nicht bedacht. Aber stimmt! Deadpool ist scheinbar noch durchtriebener als der Autor - so kennt man ihn

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    O je. Das erinnert mich irgendwie an den Film mit Tim Allen, wo er den Weihnachtsmann ersetzte, weil auch er den guten alten Herrn... na ja, ihr wisst was ich meine - hoffentlich
    Ich habe den Film nicht gesehen, aber du meinst bestimmt ... ähm ... Kommunikationssteinkörpertausch oder?

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Aber Deadpool hat immer noch Glück, fragt sich nur wie lange, im Gegensatz zu Captain Osterhase America
    Zumindest wird er den Job so schnell nicht mehr los, mit seinen Selbstheilun

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Tja, immer diese Wunschzettel Aber Deadpool ist doch ziemlich clever, stattet unterschiedlichen anderen Universen Besuche ab, um das Budget zu schonen.
    Natürlich. Wer so gut die vierte Wand durchbrechen kann wie Deadpool, muss sich dieses können natürlich auch zu nutze machen.

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    ]Danke, fürs Teilen dieses Drabble-Zweiteilers
    Danke für's kommentieren!

  32. Danke sagten:


  33. #100
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Oh weh, Deadpool als Weihnachtsmann - die armen Kinder bekommen den Schock ihres Lebens. Doch Captain America als Osterhase könnte den Kindern gefallen. Du und deine witzigen Ideeen haben mir die Weihnachtszeit versüßt. Dankeschön.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  34. Danke sagten:


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •