Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: [Allerlei] Drabble-Adventskalender 2022 von Redlum49

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [Allerlei] Drabble-Adventskalender 2022 von Redlum49

    Das Jahr 2022 hat soviele 2er in der Jahreszahl, was wäre da also passender, als 2 Adventskalender?

    Zwei? Ja zwei! Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, wird es auf der Hauptseite von Stargate-Project zwischen dem 1. und 24.12. jeden Tag ein Türchen geben, hinter dem sich verschiedene Sachen von Mitarbeitern, Usern und externen Leuten verstecken, von kreativem Content, über Podcasts bis zu Gewinnspielen. Vorbeischauen lohnt sich also auf jeden Fall!

    Den zweiten Adventskalender findet ihr hier. Ich hatte ihn eigentlich schon für letztes Jahr geplant, kam damals aber nur auf 19 Türchen. Dieses Manko konnte in den letzten Monaten behoben werden, so dass euch nun in den nächsten 24 Tagen 17 Drabbles, 6 Doppel-Drabbles und 1 Triple-Drabble aus den unterschiedlichsten Fandoms erwarten. Einige Fandoms kommen öfter vor, mit anderen rechnet man vielleicht nicht unbedingt. Lasst euch einfach überraschen Natürlich ist auch Stargate vertreten. Diese Beiträge werden allerdings im normalen Drabble-Bereich erscheinen und hier verlinkt werden. Alle anderen Drabbles gibt es in diesem Thread.


    Als kleiner Teaser hier schon einmal das Inhaltsverzeichnis:

    01: Anfang Dezember
    02: Juniors erste Weihnacht
    03: Gold
    04: Babarazweige oder die Sache mit dem Dornbusch
    05: Weihnachtsfeiervorbereitungen
    06: Vorbilder
    07: Alle Jahre wieder
    08: Leckereien
    09: Urlaubsvertretung
    10: Geheimidentität(en)
    11: Das neue Team
    12: Weihnachtsmagie
    13: Ein ganz normaler Tag
    14: Seine Crew
    15: Ausgespielt
    16: Wichteln
    17: Späte Erkenntnis
    18: Das vierte Mitglied
    19: Das Missverständnis
    20: Lieber Santa
    21: Die Weihnachtsperson
    22: Weihnachtspool
    23: Weihnachtspool Teil 2
    24: Verzögerungen

    Los geht es dann an dieser Stelle um kurz nach Mitternacht. In diesem Sinne wünsche ich schon mal allen eine kurzweilige Vorweihnachtszeit!
    Geändert von Redlum49 (02.01.2023 um 01:05 Uhr)


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Türchen 1

    Titel: Anfang Dezember
    Fandom: MacGyver (2016)
    Drabble-Art: Doppel-Drabble (200 Wörter)
    Rating: G


    „Was zur …?“ Desi stockte, als sie die Küche betrat, um sich ihren Morgenkaffee zu machen. Nur dass die Kaffeemaschine fehlte. Und der Toaster. Und der Eierkocher. In diesem Moment erspähte sie Bozer, der sich gerade ein Glas Orangensaft genehmigte. „Bozer, wo sind die ganzen Küchengeräte?“

    Bozer deutete Richtung Kellertür. „Es ist Anfang Dezember.“

    Desi zuckte mit den Schultern und hob hilflos die Arme. „Und?“

    In diesem Moment ging die Eingangstür auf und Riley kam mit einem großen Karton herein, den sie auf dem Küchentisch abstellte. „Zwei Straßen weiter ist ein Trödelmarkt, schaut mal was ich erstanden habe.“ Sie griff in den Karton und förderte nacheinander einen Toaster, einen Eierkocher und eine Kaffeemaschine zutage. „Nicht mehr die neuesten, aber sie funktionieren und müssen ja nur ein Jahr halten.“

    Desi schüttelte den Kopf. „Könnte mir bitte jemand erklären, was hier los ist?“

    „Es ist Anfang Dezember“, wiederholte sich Bozer.

    „Was bedeutet, dass Mac gerade dabei sein müsste …“, Riley sah Bozer an. „… eine Krippe zu basteln?“

    Bozer nickte.

    „Eine Krippe?“, fragte Desi. „Jedes Jahr eine neue? Aus den Küchengeräten?“

    „Nicht nur aus den Küchengeräten“, erwiderte Bozer.

    „Apropro“, sagte Riley, „helft ihr mir mal? Ich habe noch den Kofferraum voll. Waschmaschine, Stehlampe, Staubsauger, Grillzubehör, …“
    Geändert von Redlum49 (01.12.2022 um 01:07 Uhr)


  3. #3
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Danke für den originellen Auftakt zu einem ganzen 2. Adventskalender! Eine schöne Überraschung hier!
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  4. Danke sagten:


  5. #4
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zuerst einmal, Danke, lieber Redlum, dass wir somit zwei Adventskalender hier bei SG-P haben , und fürs erste Türchen

    So, nun zum Inhalt:
    Was da alles für eine Krippe verbastelt wird, ist irgendwie seltsam
    Aber zumindest wurde ja für Nachschub gesorgt, und zwar im doppelten Sinne, wenn man die Küchengeräte nicht irgendwie vor diesen Schicksal schützt

  6. Danke sagten:


  7. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Durnah Beitrag anzeigen
    Danke für den originellen Auftakt zu einem ganzen 2. Adventskalender! Eine schöne Überraschung hier!
    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal, Danke, lieber Redlum, dass wir somit zwei Adventskalender hier bei SG-P haben , und fürs erste Türchen
    Danke euch beiden!
    Wobei dieser Adventskalender allerdings nicht 100% separat läuft, da es auch Überschneidungen mit dem SG-P-Adventskalender geben wird (das ein oder andere Drabble hat sich eventuell in beide AKs geschmuggelt ).

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    So, nun zum Inhalt:
    Was da alles für eine Krippe verbastelt wird, ist irgendwie seltsam
    Aber zumindest wurde ja für Nachschub gesorgt, und zwar im doppelten Sinne, wenn man die Küchengeräte nicht irgendwie vor diesen Schicksal schützt
    Ja, wenn Mac anfängt etwas zu basteln, wird es meist etwas unkonventionell - und ich befürchte der jetzige Nachschub wird im Jahr darauf dasselbe Schicksal erwarten

  8. Danke sagten:


  9. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard 2. Türchen

    Hinter dem 2. Türchen erwartet euch heute ein Drabble aus dem Stargateuniversum und ist entsprechend hier zu finden:

    https://forum.stargate-project.de/sh...rste-Weihnacht

  10. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Also, wenn Mac noch ein paar alte Elektrogeräte braucht, hätte ich so einige im Keller liegen. Geben bestimmt das I-Tüppfelchen an seiner diesjährige Krippe. Total witzige Idee, Danke für den Schmunzler am Abend.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. Danke sagten:


  12. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Chaya:
    Gerne Ich gebe mal an Mac weiter, dass er sich bei Bedarf an dich wenden kann

  13. Danke sagten:


  14. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard 3. Türchen

    Titel: Gold
    Fandom: Star Wars
    Zeitliche Einordnung: ungefähr um Episode III herum
    Rating: G


    „Ich habe nachgedacht, R2. Wie wäre es, wenn Master Skywalker das Jesuskind spielt?“

    „Düdelbeep.“

    „Ich weiß, aber er ist das Produkt einer unbefleckten Empfängnis. Wie Jesus. Ist diese Symbolik nicht wichtiger als seine Körpergröße?“

    „Beep beeb?“

    „Nein, Master Yoda könnte statt dem Jesuskind den Stern spielen.“

    „Beebtut?“

    „Weil ich nicht stundenlang von der Decke baumeln will! Weißt du wie beängstigend dass ist? Und Master Yoda kann von selbst da oben schweben.“

    „Beeeeb?“

    „Keine Ahnung. Erzähler vielleicht? Ich wäre ein guter Erzähler.“

    „Beep Düdel Zwitschertut!“

    „Was meinst du mit mein Kopf könnte abgeschraubt ein Königsgeschenk spielen? R2! Komm sofort zurück! R2!“


  15. #10
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Nettes Drabble

    Offensichtlich ist jener Master Skywalker noch nicht zu Darth Vader geworden, wie der Dialog der beiden Droiden verrät

    Am besten finde ich allerdings die Pointe dieses Drabbles *g*

    Danke, fürs Teilen.

  16. Danke sagten:


  17. #11
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Ein sehr originelles Drabble, das mir den Abend versüßt hat.

    Ich hatte richtig die beiden Droiden schon richtig vor Augen und R2-D2s Gepiepse im Ohr.
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  18. Danke sagten:


  19. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Nettes Drabble

    Offensichtlich ist jener Master Skywalker noch nicht zu Darth Vader geworden, wie der Dialog der beiden Droiden verrät
    Das ist richtig. Es war gar nicht so leicht, einen Zeitraum zu finden, in dem Anakin noch auf der hellen Seite und C-3PO schon golden ist

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Am besten finde ich allerdings die Pointe dieses Drabbles *g*

    Danke, fürs Teilen.
    Zitat Zitat von Durnah Beitrag anzeigen
    Ein sehr originelles Drabble, das mir den Abend versüßt hat.

    Ich hatte richtig die beiden Droiden schon richtig vor Augen und R2-D2s Gepiepse im Ohr.
    Danke euch beiden - und natürlich auch Jolinar und Chaya - freut mich dass es euch gefallen hat

  20. Danke sagten:


  21. #13
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard 4. Türchen

    Titel: Babarazweige oder die Sache mit dem Dornbusch
    Serie: Legends of Tomorrow
    Rating: G
    Anmerkung: Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent und natürlich auch Babaratag, zu dessen Anlass euch ein Doppel-Drabble auf die Waverider führt.



    „Ihr habt Babarazweige besorgt?“, fragte Sara überrascht, als sie im Gang Constantine und Mick, mit besagten Zweigen unter dem Arm, begegnete.

    „Und zwar die ganz mystischen“, entgegnete Constantine geheimnisvoll.

    „Brennender Dornbusch“, schob Mick sofort hilfsbereit nach.

    „Ahm …“ Sara wusste nicht, was sie sagen sollte. „Hätten es normale nicht auch getan?“

    „Wir sind die Legends!“, entgegnete Constantine. „Das Beste ist für uns gerade gut genug.“

    „Auch wieder wahr“, meinte Sara. „Gab es irgendwelche Probleme?“

    Constantine und Mick tauschten Blicke.

    „Nein.“

    „Alles bestens.“

    Schnell verschwanden die beiden um eine Ecke, bevor Sara nachhaken konnte. Sie wollte den beiden gerade folgen, als von der anderen Seite Nate angerannt kam. „Captain! Wir haben ein Problem!“

    Sie drehte sich um. „Und zwar?“

    Nate blieb schnaufend vor ihr stehen. „Gideon! Zitiere die Bibelstelle, als Gott durch den brennenden Dornbusch spricht!“

    Sofort kam Gideons Stimme aus dem Lautsprecher: „Und der Herr sprach: Moses, du musst mein Volk aus Ägypten ins gelobte Land führen.
    Als keine nähere Erläuterung folgte, wollte Moses wissen: Warum oh Herr?
    Da räusperte sich der Busch und erwiderte: Ahm … also … dort gibt es Kekse.“


    Sara starrte Nate an, als Gideon geendet hatte, dann wirbelte sie auf dem Absatz herum: „Constantine! Mick! Kommt sofort zurück!“


  22. #14
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Da sage ich doch glatt: Ach, du Heiliger Moses !

    Na das gibt mehr als nur Ärger
    Man mischt sich doch nicht derartig in die Weltgeschichte ein

    Danke, für den Ausflug in die Geschichte, Redlum.

    muss gleich mal nachschauen, ob...

  23. Danke sagten:


  24. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Man mischt sich doch nicht derartig in die Weltgeschichte ein
    Dann kennst du wohl die Legends schlecht ... wobei, eigentlich sind sie ja die, die die Weltgeschichte wieder in Ordnung bringen ... na ja ... sagen wir meistens ...

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    muss gleich mal nachschauen, ob...
    Und...?

  25. Danke sagten:


  26. #16
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ach herjee..., das kann einfach nicht gut gehen, schon gar nicht bei Mick und Constantine. Die ziehen Katastrophen magisch an. Danke für den Schmunzler am Abend.

    Zu Drabble 3: Die Unterhaltung zwischen C-3PO und R2-D2 ist voll witzig, wenn ich sie nur verstehen könnte.
    Geändert von John's Chaya (05.12.2022 um 00:27 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  27. Danke sagten:


  28. #17
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von John's Chaya Beitrag anzeigen
    Ach herjee..., das kann einfach nicht gut gehen, schon gar nicht bei Mick und Constantine. Die ziehen Katastrophen magisch an. Danke für den Schmunzler am Abend.
    Wobei dass "magisch" besonders auf Constantine gut passt - und das Chaos wohl zu Mick ...

    Zitat Zitat von John's Chaya Beitrag anzeigen
    Zu Drabble 3: Die Unterhaltung zwischen C-3PO und R2-D2 ist voll witzig, wenn ich sie nur verstehen könnte.
    Na ja, zumindest die eine Hälfte des Dialogs müsstest du ja verstanden haben

  29. #18
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard 5. Türchen

    Titel: Weihnachtsfeiervorbereitungen
    Fandom: Marvel
    Drabble-Art: Doppel-Drabble (200 Wörter)
    Rating: G
    Anmerkung: Dieser Beitrag war eigentlich für den gestrigen Adventssonntag gedacht, wurde dann aber vom Babaratagbeitrag auf heute verdrängt.



    „Nein.“ Carol schob Johnny aus der Küche. „Lieb, dass du mir beim backen helfen willst, aber die Plätzchen sollen wirklich nicht verbrennen. Wieso hilfst du nicht Stephen?“

    Die Fackel seufzte und ging Richtung Musikzimmer. Er klopfte an und trat ein. „Stephen, ich…“

    Als Strange ihn sah, stoppten sofort sämtliche Instrumente, die wie von Geisterhand Schneeflöckchen gespielt hatten und er beschwor eine dunkle Wolke über dem Piano herauf, die im Notfall sofort zu regnen beginnen konnte. „Johnny! Ich…“

    „Schon gut.“ Johnny hob die Hände, drehte sich um und… sah den Hulk vorbeigehen! „Hey Bruce!“

    Hulk schüttelte den Kopf. „Hulk will Weihnachtsbaum holen. Nicht Wald abfackeln.“

    Frustriert ging Johnny zu Tony, der die Avergersweihnachtsfeierleitung inne hatte und sich gerade mit Steve unterhielt. „Tony! Ich hätte auch gerne eine Aufgabe!“

    „Also, Cap organisiert gerade ein Krippenspiel…“

    „Da ist Stroh involviert“, schnitt Steve ihm das Wort ab und verließ eilig den Raum.

    Tony überlegte. „Thor…“

    „Nein!“, kam sofort eine donnergöttliche Stimme von oben.

    Tony kratzte sich am Bart und starrte auf seine Organisationsliste. „Was kannst du denn besonders gut?“

    Johnny dachte nach. „Feuer!“

    „Hmmm… wir haben noch keinen für den Adventskranz…“

    „Perfekt!“, strahlte Johnny. „Tony dass wird der beste Adventskranz aller Zeiten! Vertrau mir!“


  30. #19
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Dann kennst du wohl die Legends schlecht ... wobei, eigentlich sind sie ja die, die die Weltgeschichte wieder in Ordnung bringen ... na ja ... sagen wir meistens ...



    Und...?
    Scheint alles wieder im Lot zu sein

    Zum 5. Türchen:
    Die arme Fackel , will helfen, doch scheint man zunächst noch nicht zu wissen, wo. Er kann am besten Feuer. Und dann ein Adventskranz? Ob das eine gute Idee, in Anbetracht der Kerzen und des Gestecks, ist - muss man wohl abwarten

  31. Danke sagten:


  32. #20
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Scheint alles wieder im Lot zu sein
    Sehr gut

    Zum 5. Türchen:
    Die arme Fackel , will helfen, doch scheint man zunächst noch nicht zu wissen, wo. Er kann am besten Feuer. Und dann ein Adventskranz? Ob das eine gute Idee, in Anbetracht der Kerzen und des Gestecks, ist - muss man wohl abwarten
    Oh ja, noch stehen ja zwei Adventssonntage aus

  33. Danke sagten:


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •