Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Advent 2015] [SPN/HuS] Weihnachten in Wolfratshausen

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [Advent 2015] [SPN/HuS] Weihnachten in Wolfratshausen

    Titel: Weihnachten in Wolfratshausen
    Autor: Redlum
    Fandom: Supernatural, Hubert und Staller (erwähnt: Der Schuh des Manitu, (T)Raumschiff Surprise)
    Rating: G


    Weihnachten in Wolfratshausen


    „Und wo war der Weihnachtsmann, der dir das hier geschenkt hat?“, fragte Dean den Jungen und sah auf den Griff des Lichtschwerts, welches er diesem gerade entwendet hatte.

    Der Zwölfjährige sah trotzig zu Dean hinauf. „Ist das FBI hier überhaupt zuständig?“

    Dean verdrehte die Augen. Anderer Leute Eigentum zerstören, aber bei den Verbrechensbekämpfern auf die Einhaltung der Regeln pochen. Er verschränkte die Arme und funkelte den Jungen an. „Ja! Und jetzt …“

    Sam legte seinem Bruder beschwichtigend den Arm auf die Schulter und wandte sich an den Jungen: „Und jetzt: Wo ist der Weihnachtsmann?“

    Der Junge deutete hinter sich: „Straße runter, erste rechts. Kann ich jetzt mein Geschenk wieder haben?“

    Sam und Dean tauschten Blicke und sahen dann zu der Parkbank, die der Junge mit Hilfe des Lichtschwertes gerade fachgerecht zerlegt hatte. „Nein.“

    Der Junge grummelte etwas, sah Sam und Dean giftig an, trollte sich dann aber.

    „Wird Zeit, dass wir unseren Geschenkeverteiler endlich finden“, meinte Dean und warf das voll funktionsfähige Lichtschwert in den Jutesack, den Sam bei sich trug und in welchem sie schon allerlei konfiszierte seltsame Geschenke verstaut hatten.

    Als sie in die Straße einbogen, die ihnen der Junge genannt hatte, sahen sie sich tatsächlich einem Weihnachtsmann gegenüber, der ihnen allerdings den Rücken zudrehte. „He!“, rief Sam, wodurch sich der angesprochene zu ihnen umwandte.

    Der Weihnachtsmann wirkte überrascht, als er die beiden Brüder sah. „Ihr hier?“

    Dean stutzte. Die Stimme kannte er. War das unter dem Kostüm tatsächlich …? „Cas?“

    Der Angesprochene zog sich den falschen Bart hinunter und enthüllte tatsächlich Castiels Gesicht.

    „Cas, was machst du hier?“, fragte Sam und runzelte die Stirn.

    „Naja, man hat mir nahe gelegt, dass ich nicht als Jäger arbeiten soll“, dabei sah er kurz Dean an, „daher dachte ich, ich versuche es mal mit was anderem. Wünsche erfüllen an Weihnachten zum Beispiel. Freude unter die Menschen bringen, wenn ich sie schon nicht vor Geistern, Vampiren und Gestaltwandlern retten darf.“

    „Als Weihnachtsmann?“, fragte Dean fassungslos und überging damit Castiels stillen Vorwurf. „Bist du nicht ein Engel Gottes? Solltest du da nicht als Christkind oder so unterwegs sein?“

    Castiels Augen wurden groß. „Dean! Ich kann mich doch nicht als Jesus, den Sohn Gottes ausgeben! Als erfundene Person, mit rotem Mantel und falschem Bart dagegen schon.“

    „Was mich wieder zu meiner ursprünglichen Frage zurückführt“, mischte sich Sam wieder in das Gespräch ein. „Was machst du hier? In Deutschland?“

    „Oh. Der Weihnachtsmann ist überall tätig.“

    „Aber jetzt nicht mehr!“, sagte Dean sauer und zog das Lichtschwert und eine Stabwaffe aus Sams Jutesack. „Cas, die Dinger sind gefährlich! Ab jetzt keine Wunscherfüllungen mehr zur Weihnachtszeit!“

    Castiel seufzte und hob ergeben die Hände nach oben. Dann stutzte er. „Was macht ihr eigentlich in Deutschland?“

    „Wir sind bei einer Jagd auf einem Geisterschiff gelandet, dass auf dem Weg von Amerika nach Europa war“, erwiderte Sam, „wir konnten es unschädlich machen, als wir letzten Monat in Amsterdam angelegt hatten. Und du kennst ja Deans Flugangst“, dabei sah er zu seinem Bruder hinüber, „also lange Rede, kurzer Sinn: Wir sind jetzt in Europa tätig.“

    „Und schon erfolgreich gejagt?“, fragte Castiel ehrlich interessiert.

    „Oh ja“, sagte Dean schnell. „Erst gestern Vormittag einen dreifachen Geist der Weihnacht und heute einen falschen Weihnachtsmann.“

    Castiel runzelte die Stirn. „Dreifacher Geist der Weihnacht?“

    „Ein Geist der in dreifacher Ausführung erscheint“, erklärte Sam. „Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Kommt häufiger vor als man denkt, aber seltsamer Weise meistens nur zur Weihnachtszeit.“

    „Und erfolgreich gewesen?“

    „Naja …“ Sam und Dean sahen sich an. „Also es hat sich herausgestellt, dass die drei Geister nur Leute waren, die sich zufälligerweise recht ähnlich sahen. Der Geist der Vergangenheit war ein Cowboy, der mit einem Zeitreisesofa unterwegs war, welches er im wilden Westen gefunden hatte, der Geist der Gegenwart war ein einfacher Polizist und der Geist der Zukunft ein Raumschiffkapitän aus dem 24. Jahrhundert, der in die Vergangenheit gereist ist, um …“

    „… einen lebendigen Wal zu besorgen“, beendete Castiel den Satz.

    „Woher weißt du dass?“, wollte Sam überrascht wissen.

    „Hab ihm vorher einen auf sein Raumschiff geliefert. Zusammen mit ganz viel Käse-Sahne. Nette Crew übrigens. Etwas seltsam und farbenfroh, aber nett. Was ist mit dem falschen Weihnachtsmann?“

    Sam und Dean starrten Castiel an.

    Castiel schaute verwirrt zurück, bis ihm schließlich ein Licht aufging und er an sich hinunterblickte. „Ohhh! Verstehe. Ich sehe, ihr seid hier in Europa sehr erfolgreich.“ Mit diesen Worten nickte er ihnen zu. „Also dann Jungs, nachdem ich aus dem Weihnachtsgeschäft jetzt wohl auch draußen bin …“

    „Warte!“, unterbrach Dean den Engel schnell, bevor dieser verschwinden konnte. „Kannst du uns nicht wieder mit in die USA nehmen?“

    „Ja klar“, Cas legte den Kopf leicht zur Seite, „aber hast du nicht gerade eben gesagt, ich soll zur Weihnachtszeit keine Wünsche erfüllen?“

    „Schon, aber …“

    Castiel deutete mit seinem rechten Zeigefinger auf Dean und grinste. „Dann war das gerade ein Test. Sehr gut Dean. Also Jungs, man sieht sich!“ Mit diesen Worten war Cas verschwunden.

    „Bitte erschieß mich“, stöhnte Dean.

    „Pass auf was du sagst“, entgegnete Sam und schulterte den Jutesack, „deine Wünsche könnten sich erfüllen.“ Er klopfte Dean aufmunternd auf die Schulter. „Komm, lass uns mal schauen, ob wir noch irgendwo einen dreifachen Geist der Weihnacht finden. Was hast du dem Polizisten eigentlich erzählt, nachdem du seinem Kollegen das Salz ins Gesicht geworfen hattest?“

    Dean zuckte die Schultern. „Die Wahrheit.“

    „Die Wahrheit?“

    „Er war recht aufgeschlossen“, verteidigte sich Dean, „und was hätte ich nach der Salzattacke denn sonst bitte schön sagen sollen?“


    *
    * * *
    *


    Hubert sah sauer zu Staller hinüber, der gerade einen Salzstreuer auf seine flache Hand entleert hatte, bereit ihm das Häufchen ins Gesicht zu pusten. „Jetzt hör endlich auf mit dem Schmarrn! Ich bin kein Geist! Wie oft willst du mich jetzt noch mit Salz attackieren?“

    Staller kniff ein Auge zu und ließ die Hand leicht sinken. Hubsi hatte recht. Den Salztest hatte er jetzt schon ziemlich oft bestanden. Andererseits … vielleicht war nur die Menge nicht ausreichend gewesen. Und ein Geist würde an Hubsis Stelle genau das gleiche sagen. Er hob die Hand und blies einmal kräftig.

    Während der sich nicht auflösende Hubert laut zu fluchen begann, sah Staller sich nach dem nächsten Salzstreuer um.


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Sam, Dean und Cas in Deutschland - wooo...? Hin will! Ich besorge auch ein paar Dämonen usw., die sie dann entsorgen dürfen. Ich kann mir Cas sogar sehr gut als Weihnachtsmann vorstellen, nur sollte er wirklich die Wunschzettel nicht so wörtlich nehmen.
    Ich kann mich doch nicht als Jesus, den Sohn Gottes ausgeben!
    Wo Cas recht hat, hat er recht.

    Das Wortgeplänkel zwischen Cas und Dean - einfach typisch! Jetzt müssen Sam und Dean halt auf normalem Wege wieder nach Hause kommen. Aber sie dürfen auch sehr gerne hier bleiben.
    Die Salzszene zwischen Staller und Hubsi ist zu witzig. Ich kenne sie zwar nicht, aber vorstellen kann ich es mir. Weil du so von ihnen schwärmst.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    „Dean! Ich kann mich doch nicht als Jesus, den Sohn Gottes ausgeben! Als erfundene Person, mit rotem Mantel und falschem Bart dagegen schon.“

    Ich finde, das ist ein sehr schlagendes Argument!

    Nett, wie du die beiden auf dem Geisterschiff - damit Dean nicht fliegen braucht - nach Deutschland gebracht hast. Und dann tauchen sie auch noch in zwei deiner Lieblingsfandoms auf! So ein Zufall!

    Sehr nette Idee und auch der Schluss ist sehr witzig!

  4. #4
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Großartig, einfach nur großartig!! Supernatural habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gelesen. Hat richtig Spaß gemacht.

    Hubert und Staller sagt mir allerdings überhaupt nichts.

  5. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Da ich gerade Hubert und Staller schaue, gefällt mir besonders gut der Schluss ... und in Verbindung mit den Winchester-Jungs ist das geradezu perfekt. Ich hätte mir ja nie vorstellen können, wie man die beiden Serien zusammen bringen könnte, aber diese Version von dir - einfach nur

  6. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein Danke an die Feedbacker und Dankedrücker Amy, Antares, Chaya, Jolinar, Lil, stargatefan und Val


    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Sam, Dean und Cas in Deutschland - wooo...? Hin will!
    Na Wolfratshausen - steht doch im Titel

    Die Salzszene zwischen Staller und Hubsi ist zu witzig. Ich kenne sie zwar nicht, aber vorstellen kann ich es mir. Weil du so von ihnen schwärmst.
    Ich oder Lil?


    @ Antares:

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Nett, wie du die beiden auf dem Geisterschiff - damit Dean nicht fliegen braucht - nach Deutschland gebracht hast. Und dann tauchen sie auch noch in zwei deiner Lieblingsfandoms auf! So ein Zufall!
    Ja, nicht? Ich war auch überrascht

    Sehr nette Idee und auch der Schluss ist sehr witzig!
    Danke


    @ stargatefan:

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Großartig, einfach nur großartig!! Supernatural habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gelesen. Hat richtig Spaß gemacht.
    Das freut mich

    Hubert und Staller sagt mir allerdings überhaupt nichts.




    @ Lil:

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Da ich gerade Hubert und Staller schaue, gefällt mir besonders gut der Schluss ... und in Verbindung mit den Winchester-Jungs ist das geradezu perfekt. Ich hätte mir ja nie vorstellen können, wie man die beiden Serien zusammen bringen könnte, aber diese Version von dir - einfach nur
    Das freut mich - besonders weil du hier, glaube ich, die einzige Person bist, die mit der kompletten Kombination des Crossovers etwas anfangen kannst

  7. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    @ Chaya:
    Na Wolfratshausen - steht doch im Titel
    Ich oder Lil?
    Darauf habe ich nicht geachtet und wo bitteschön liegt Wolfratshausen?
    Na, eigentlich ihr beide.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Darauf habe ich nicht geachtet und wo bitteschön liegt Wolfratshausen?
    In Bayern, südlich von München

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das freut mich - besonders weil du hier, glaube ich, die einzige Person bist, die mit der kompletten Kombination des Crossovers etwas anfangen kannst
    Ich auch!

    Ich schaue es zwar nicht regelmäßig, aber so ein Dutzend Folgen ungefähr, habe ich auch schon gesehen.

  10. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich auch!

    Ich schaue es zwar nicht regelmäßig, aber so ein Dutzend Folgen ungefähr, habe ich auch schon gesehen.
    Ui schön, noch jemand - das hatte ich jetzt irgendwie nicht erwartet

  11. #11
    Airman
    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Ok, ich habe mich jetzt tatsächlich extra in diesem Forum angemeldet, um das hier kommentieren zu können
    Gefällt mir super. Supernatural ist toll, und ich habe vor Kurzem meine Liebe zu Hubert&Staller entdeckt. Tatsächlich war ich gerade auf der Suche nach H&S-Fanfiction, und ich bin entsetzt, dass das hier offenbar die einzige ist, die existiert. Wie kann das sein? :O Schreib doch mal mehr, einen Leser hast du schon mal!
    Liebe Grüße aus Wolfratshausen ^^

  12. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von miffi Beitrag anzeigen
    Ok, ich habe mich jetzt tatsächlich extra in diesem Forum angemeldet, um das hier kommentieren zu können
    Das freut mich - dann doch erstmal herzlich Willkommen im Forum

    Gefällt mir super. Supernatural ist toll, und ich habe vor Kurzem meine Liebe zu Hubert&Staller entdeckt. Tatsächlich war ich gerade auf der Suche nach H&S-Fanfiction, und ich bin entsetzt, dass das hier offenbar die einzige ist, die existiert. Wie kann das sein? :O
    Echt? - Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber irgendwie (sorry) muss ich auch tatsächlich gerade darüber grinsen. Da habe ich doch tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal

    Schreib doch mal mehr, einen Leser hast du schon mal!
    Das freut mich
    Zur Zeit komme ich allerdings nicht groß zum Schreiben. Und im Krimi-Genre bin ich eigentlich überhaupt nicht zu Hause ... aber wer weiß, was die Zukunft so bringt. Vielleicht ist ja doch irgendwann noch mal eine HuS-Story drin

    Liebe Grüße aus Wolfratshausen ^^
    Grüße zurück

  13. #13
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich glaube letztes Jahr ist der Adventskalender an mir vorbei gegangen, daher kannte ich das Türchen hier auch noch gar nicht. Aber da mich interessiert hat, was Cas denn im letzten Jahr in Deutschland angestellt hat ...
    Und irgendwie kann ich mir das total gut bei Cas vorstellen, dass er sich als Weihnachtsmann auf den Weg macht um anderen Wünsche zu erfüllen
    Hubert und Staller kenne ich zwar nicht, aber die Abschlusszene war trotzdem sehr gelungen

  14. #14
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Ich glaube letztes Jahr ist der Adventskalender an mir vorbei gegangen, daher kannte ich das Türchen hier auch noch gar nicht. Aber da mich interessiert hat, was Cas denn im letzten Jahr in Deutschland angestellt hat ...
    Und irgendwie kann ich mir das total gut bei Cas vorstellen, dass er sich als Weihnachtsmann auf den Weg macht um anderen Wünsche zu erfüllen
    Hubert und Staller kenne ich zwar nicht, aber die Abschlusszene war trotzdem sehr gelungen
    Danke für das späte Feedback - da hat es sich ja gelohnt, diese (passende kleine) Anspielung auf letztes Jahr mit einzubauen.

    Du kennst Hubert und Staller nicht? Dann musst dass aber bald mal ändern - besonders nachdem du ja jetzt in Bayern wohnst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •