Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [Advent 2016] [SPN] Geerbte Verpflichtungen

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [Advent 2016] [SPN] Geerbte Verpflichtungen

    Titel: Geerbte Verpflichtungen
    Autor: Redlum49
    Serie: Supernatural
    Rating: PG-13
    Warnung: Makaber



    „Jetzt schieb doch mal Sam!“ Dean stand auf dem vereisten Dach und versuchte gleichzeitig den Sack mit Geschenken zu sich nach oben zu befördern und nicht den Halt zu verlieren.

    „Was denkst du was ich hier mache?“, stöhnte Sam von unten. „Streng du dich mehr an!“

    „Ich? Warum ich?“

    „Na, wer von uns beiden hat denn den Weihnachtsmann umgebracht? Ich nicht.“ Sam gab dem Sack einen kräftigen Stoß und beförderte ihn so aufs Dach.

    „Toll, dass darf ich mir jetzt wohl mein Leben lang anhören.“

    „Zumindest jedes Weihnachten“, entgegnete Sam, der aufs Dach nachgeklettert kam.

    „Zum hundersten Mal: Wer kann denn ahnen, dass der Weihnachtsmann das ganze Jahr über als Knochen in einem Grab liegt und nur an Weihnachten lebendig wird wie ein Zombie? Du hättest ihn auch mit eisen- und salzhaltigem Weihwasser übergossen, angezündet und mit einem Holzpfahl geköpft, wenn du vor mir da gewesen wärst!“

    „Nein, ich hätte vorher …“

    Nein ich hätte vorher …“, äffte Dean seinen Bruder nach, während er mit aller Kraft versuchte, den Sack in den Kamin zu stopfen. „Wieso kann Cas das nicht machen?“

    „Du hast ihm verboten Weihnachtsmann zu spielen. Letztes Jahr in Deutschland. Weißt du noch?“

    „Ach dass …“

    „Außerdem haben wir … also eigentlich du als der Mörder die Verpflichtung geerbt die Geschenke ab jetzt jedes Weihnachten zu verteilen.“

    „Ich weiß“, seufzte Dean verdrehte die Augen und betrachtete dann nachdenklich den Sack, der inzwischen weder vor noch zurück konnte, da er sich hoffnungslos im Kamin verkeilt hatte. Er klatschte in die Hände, sah Sam zufrieden an, nickte einmal kurz und machte sich wieder an den Abstieg. „Der wievielte war das?“

    Sam sah stirnrunzelnd den Sack an, dann zuckte er mit den Schultern und folgte seinem Bruder. „Der dritte.“

    „Dann haben wir es ja bald geschafft.“

    Sam sah Dean von der Seite an, dann warf er einen Blick auf den Impala, dessen hintere Hälfte von einer riesigen noch-abzuarbeiten-Liste dermaßen überfüllt war, dass diese links und rechts aus den Fenstern hervorquoll. „Ja. Nur noch ein paar hundert Millionen to go …“


  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, also diesmal ist der Weihnachtsmann kein Speedster oder Doctor, sondern schlichtweg tot ... ?! Ermordet von Dean?! Das ist harter Tobak! Das muss ich erst mal sacken lassen ...

    ...

    ...

    ...

    ...

    ...

    ...

    ... ist gesackt!
    Ich hoffe nur, dass Dean mit der Zeit etwas gewissenhafter wird und nicht jeden Sack nur oben in den Kamin stopft und sich dann aus dem Staub macht.

    Und die Impala ist aber schon ne TARDIS, oder? *gg* Wie sollen denn sonst die ganzen Geschenke da reinpassen?
    Und was war mit Cas in Deutschland?

    Eigentlich darf man dich fuer diese Geschichte nicht loben ... ich meine, hey, DU HAST DEN WEIHNACHTSMANN ERMORDET!! ... trotzdem vielen Dank fuer diesen Lacher am Morgen.

  3. #3
    FallenAngel/Dathomir-Hexe/Wächterin Avatar von Deliah Blue
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Pride of Dathomir
    Beiträge
    259

    Standard

    *quietsch* *lach* Nicht schlecht. Der Arme Weihnachtsmann. Jetzt wurde er auch noch ermordet. Deshalb musste wohl auch der Doctor einspringen, also auf den anderen Planeten, auf der Erde ist ja Dean dafür verantwortlich die Geschenke zu verteilen. Ich amüsiere mich gerade echt königlich.
    Ansonsten bin ich empört darüber, dass du den Weihnachtsmann ermordet hast, aber du hast mir den Tag wenigstens halbwegs gerettet, nachdem sich das Brautpaar nämlich schon wieder gestritten hat. Jetzt hatte ich wenigstens schon mal was zu lachen.

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Chayiana:

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Okay, also diesmal ist der Weihnachtsmann kein Speedster oder Doctor, sondern schlichtweg tot ... ?! Ermordet von Dean?!
    Naja, jeder macht mal Fehler - gut, bei Jägern sind die Konsequenzen dann vielleicht ein bisschen schlimmer, als beim normalen Mensch ...

    Ich hoffe nur, dass Dean mit der Zeit etwas gewissenhafter wird und nicht jeden Sack nur oben in den Kamin stopft und sich dann aus dem Staub macht.
    Na ja, er muss bestimmt schnell machen um Zeit zu sparen

    Und was war mit Cas in Deutschland?
    Dass hier:
    >>> Weihnachten in Wolfratshausen <<<


    Eigentlich darf man dich fuer diese Geschichte nicht loben ... ich meine, hey, DU HAST DEN WEIHNACHTSMANN ERMORDET!! ...
    Als Autor muss man auch mal Grenzen überschreiten und Tabus brechen um unerwartetes zu erschaffen


    @ Blue:

    Zitat Zitat von Deliah Blue Beitrag anzeigen
    Ich amüsiere mich gerade echt königlich.
    Das freut mich

    Ansonsten bin ich empört darüber, dass du den Weihnachtsmann ermordet hast, aber du hast mir den Tag wenigstens halbwegs gerettet
    Ist dass nicht eigentlich ein Widerspruch oder sollte es zumindest sein
    Ach egal

  5. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    *kicher* Tja, Strafe muss sein! Hätten sie sich dann nicht wenigstens den Schlitten mit den Rentieren leihen können, das würde das Geschenkeverteilen doch sehr erleichtern. Oder haben sie die armen Viecher auch gepfählt, oder so?

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der arme Dean! Da erledigte er brav seine Pflicht und schon bekommt er diesen Job aufgebrummt!

    Also noch mehr als die Tatsache, dass Dean den Weihnachtmann gekillt hat, verstört es mich, dass der Weihnachtsmann ein ... Knochenhaufen sein soll, wenn er nicht gerade mit dem Schlitten unterwegs ist Geschenke verteilen.

    Eine schöne, schräge Weihnachtsstory!

  7. #7
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schöne, makabre Story. Gefällt mir. Supernatural ist zwar keine meiner Serien, aber die Geschichte ist klasse.

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  8. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard



    Hihi, du hattest mich ja gefragt, ob ein Mord an Weihnachten sein darf, wenn ich mich richtig erinnere.
    Aber das du gleich den Weihnachtsmann unter die Erde bringst und Dean zu Tim Allen machts - zum vor Lachen auf dem Boden schmeißen. Dazu ist mir dann ganz schnell noch etwas kleines eingefallen, auch wenn man schon genauer hinsehen muss, um Dean zu erkennen, aber seine Augen und Nase sind es wirklich.
    Dankeschön für diesen heutigen Lacher und das tolle, witzige 17. Türchen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. Danke sagten:


  10. #9
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Oh nein, der arme Weihnachtsmann! *schnief* Obwohl ich die Vorstellung eines Zombie-Weihnachtsmann schon irgendwie... befremdlich finde.
    Tja, hätte Dean lieber mal ein zweites Mal hingeschaut, wen er da mit Weihwasser übergießt bzw. anzündet bzw. mit einem Holzpfahl köpft.
    Die Geschichte erinnert mich ein wenig an den Film "Santa Clause" mit Tim Allen. Ich bin gespannt, ob Dean jetzt auch ein langer weißer Bart wächst und ob er demnächst mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hat.

    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag.

  11. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Sinaida:

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    *kicher* Tja, Strafe muss sein! Hätten sie sich dann nicht wenigstens den Schlitten mit den Rentieren leihen können, das würde das Geschenkeverteilen doch sehr erleichtern. Oder haben sie die armen Viecher auch gepfählt, oder so?
    Den Impala gegen einen Rentierschlitten tauschen? Ich glaube dass würde Dean endgültig den Rest geben


    @ Antares:

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Der arme Dean! Da erledigte er brav seine Pflicht und schon bekommt er diesen Job aufgebrummt!
    Ja, dass ist wirklich nicht fair

    Also noch mehr als die Tatsache, dass Dean den Weihnachtmann gekillt hat, verstört es mich, dass der Weihnachtsmann ein ... Knochenhaufen sein soll, wenn er nicht gerade mit dem Schlitten unterwegs ist Geschenke verteilen.
    Nun, dass ist ja jetzt auch vorbei


    @ Ducky:

    Zitat Zitat von Ducky Beitrag anzeigen
    Schöne, makabre Story. Gefällt mir. Supernatural ist zwar keine meiner Serien,
    Was nicht ist, kann ja noch werden

    aber die Geschichte ist klasse.
    Danke


    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Hihi, du hattest mich ja gefragt, ob ein Mord an Weihnachten sein darf, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich sagte ich habe eine Idee für den AK, wüsste aber nicht, ob dass nicht etwas zu unpassend ist, worauf du erwidert hast, solange es keine Massenmorde gibt, ist alles in Ordnung, worauf hin ich gemeint habe, dass dann wohl alles klar geht, da nur ein einzelner Mord (explizit Einzahl) vorkommt.

    Danke auch für das Bild - auch wenn ich nicht glaube, dass sich Dean extra noch in Verkleidung schmeißt


    @ Nyada:

    Zitat Zitat von Nyada Beitrag anzeigen
    Die Geschichte erinnert mich ein wenig an den Film "Santa Clause" mit Tim Allen. Ich bin gespannt, ob Dean jetzt auch ein langer weißer Bart wächst und ob er demnächst mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hat.
    Wundern würde es mich nicht - würde irgendwie zu Supernatural passen



    Danke euch allen für's kommentieren und Danke drücken!

  12. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das ist ja mal wieder eine Fortsetzung ... Ich hab grad nochmal die Vorgeschichte gelesen ... und lache immer noch.

    Da Dean ja "nur" den Weihnachtsmann umgebracht hat, sind wir hier mit dem Christkind deutlich im Vorteil

    Ich fürchte aber, dass die Geschenke niemals heil durch den Kamin kommen.


    @Chaya: Tolles, passendes Bild

  13. #12
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dean hat den Weihnachtsmann getötet Das kann er doch nicht tun!
    Na da wird er ja in Zukunft ja so einiges zu tun haben Und Sam wird ungewollt in die Sache mit reingezogen
    Wo wir aber wieder bei der Frage wären ... wie schafft Dean das so schnell? Ist Dean etwa eine Inkarnation des Doctors, sein Impala die Tardis und zudem noch zum Speedster geworden, weil er sich in Central City aufgehalten hat, als der Teilchenbeschleuniger explodiert ist?

  14. #13
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Lil:

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Da Dean ja "nur" den Weihnachtsmann umgebracht hat, sind wir hier mit dem Christkind deutlich im Vorteil
    Bring mich nicht auf dumme Ideen

    Ich fürchte aber, dass die Geschenke niemals heil durch den Kamin kommen.
    Man kann ja nicht alles haben


    @ Saffier:

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Dean hat den Weihnachtsmann getötet Das kann er doch nicht tun!
    War glaube ich, mehr ein Versehen

    Na da wird er ja in Zukunft ja so einiges zu tun haben Und Sam wird ungewollt in die Sache mit reingezogen
    Wo wir aber wieder bei der Frage wären ... wie schafft Dean das so schnell? Ist Dean etwa eine Inkarnation des Doctors, sein Impala die Tardis und zudem noch zum Speedster geworden, weil er sich in Central City aufgehalten hat, als der Teilchenbeschleuniger explodiert ist?
    Wer sagt denn das er es schafft? - Vielleicht sollte ihm wirklich mal jemand den Tipp mit Cetral City geben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •