Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Der Stargate Origins Newstopic

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Centurion
    Registriert seit
    20.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich bin bereits langjähriger Stargate Fan und auch wenn die Serie für mich in den letzten Jahren - seit Absetzung von Stargate Atlantis - etwas in Vergessenheit geriet, habe ich vor drei Wochen doch eher durch Zufall den Soundtrack von Stargate (1994) gehört. Seitdem beschäftige ich mich wieder etwas intensiver mit der Serie und dem Franchise im Allgemeinen. Letztlich war Stargate Command auch der Grund, warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Denn scheinbar lebt die Marke fort und wird weiter entwickelt. Lange Rede, kurzer Sinn: Hallo!

    Zu Stargate Command habe ich eine geteilte Meinung. Zunächst ist der Start dieser Plattform gründlich daneben gegangen. Seit Release am 20. September 2017 ist die Plattform nur unregelmäßig zu erreichen. Zu allem Überfluss steht aktuell nur die App für Android zur Verfügung. Wann hingegen die App für iOS veröffentlicht wird, steht im wahrsten Sinne in den Sternen. Wie man angesichts einer recht kleinen Marke (im Vergleich zu anderen "Platzhirschen") bei dem Start einer so spezifischen Plattform versagen kann, vermag ich nicht nachzuvollziehen.

    Weiter finde ich es äußerst verwunderlich, dass die Inhalte ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung stehen. Bei Stargate Origins ist das durchaus nachvollziehbar. Denn das Synchronisieren kostet nicht nur Zeit, sondern vor Allem auch Geld. Geld, das MGM angesichts der firmeneigenen Geschichte wahrscheinlich nicht investieren möchte. Zumindest nicht so lange, wie der Erfolg der Kurzserie im Ungewissen liegt.

    Warum aber für Stargate Kommando SG-1, Stargate Atlantis und Stargate Universe keine weiteren Tonspuren zur Verfügung stehen, außer die englische, lässt sich damit nicht erklären. Denn diese Tonspuren liegen vor und die Implementierung hätte gewiss keine Unsummen verlangt. Dass Stargate Command auch für Deutschland angeboten wird, ist in der Tat begrüßenswert. Aber wie erfolgreich kann die Vermarktung einer solchen Plattform werden, wenn sie nicht in der jeweiligen Landessprache angeboten wird?

    Ich hatte deswegen lange überlegt, ob ich MGM mit dem Kauf eines All-Access Pass' unterstützen möchte. Auch um das Projekt zu fördern und damit einen zügigen Ausbau der Plattform zu ermöglichen. Angesichts des desolaten Starts der Plattform und der doch sehr wagen Kommunikation seitens MGM, werde ich aber wohl vorerst auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft verzichten müssen.
    Geändert von Centurion (23.09.2017 um 15:45 Uhr)
    ❖ ❖ ❖

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •