Umfrageergebnis anzeigen: Wie denkst du über die Absetzung?

Teilnehmer
108. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich gut. Konnte sowieso nichts mit anfangen..

    20 18,52%
  • Finde ich sehr schade. Darin steckte soviel Potential

    38 35,19%
  • ******* Syfy

    18 16,67%
  • Ich akzeptiere es stillschweigend. Das Leben geht weiter.

    12 11,11%
  • S*** happens.

    4 3,70%
  • SG - Was?

    3 2,78%
  • Egal. Solange hier alle im Bereich sich zivilisiert unterhalten.

    7 6,48%
  • Kümmert mich en Glühwürmchen...

    6 5,56%
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 366

Thema: War's das jetzt mit SGU? - JA, Stand 16.12.2010

  1. #61
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Wohl das schlechteste Argument überhaupt in dieser Diskussion, jemals was von Firefly gehört?
    Ja, aber das war Fox der die Serie abgestzt hat. Wenn Ralph Murduck was nicht passt und sei es auch nur der erfinder der serie (siehe Simpsons) wird die serie abgeschossen.

    Eine dritte staffel wird es sicher nicht mit 20 folgen geben wenn wir glück haben bekommen sie 10 folgen für ein vorlaufoges ende, wenn das quten bringt schiebt man weiter 10 hinter her.

    für Universe ist im moment halt kein Platz beim breiten puplikum weill kein interesse da ist.



  2. #62

    Standard

    Es ging mir nur darum, dass Quoten nur bedingt - wenn überhaupt - einen Rückschluss auf die Qualität oder die potentielle Anzahl von Zuschauern einer Serie zulassen.

    In der Stadt, wo ich wohne, gibt es sehr viele Sci-Fi-Fans, darunter auch (in meinem naeheren Umfeld - die Dunkelziffer mag hoeher sein) ca. 15 eingefleischte Stargate-Fans, die bisher alles von Stargate gesehen haben, aber sich eben nicht in Foren bzw. im Fandom rumtreiben. Diese Fans sind zwischen 20-30 Jahre alt, größtenteils Männer ... Das als Hintergrund.

    Nach dem Ende der ersten Staffel habe ich mich ein wenig schlau gemacht, was diese Leute von SGU halten, und das Ergebnis war, dass jeder einzelne von ihnen wie verrückt gespannt auf die zweite Staffel war. Und das Ganze voellig unbeeinflusst von hitzigen Diskussionen pro und contra SGU.

    Insipiriert von Chayiana
    Geändert von KaneMX (22.10.2010 um 16:10 Uhr)

  3. #63
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Es ging mir nur darum, dass Quoten nur bedingt - wenn überhaupt - einen Rückschluss auf die Qualität oder die potentielle Anzahl von Zuschauern einer Serie zulassen.

    In der Stadt, wo ich wohne, gibt es sehr viele Sci-Fi-Fans, darunter auch (in meinem naeheren Umfeld - die Dunkelziffer mag hoeher sein) ca. 15 eingefleischte Stargate-Fans, die bisher alles von Stargate gesehen haben, aber sich eben nicht in Foren bzw. im Fandom rumtreiben. Diese Fans sind zwischen 20-30 Jahre alt, größtenteils Männer ... Das als Hintergrund.

    Nach dem Ende der ersten Staffel habe ich mich ein wenig schlau gemacht, was diese Leute von SGU halten, und das Ergebnis war, dass jeder einzelne von ihnen wie verrückt gespannt auf die zweite Staffel war. Und das Ganze voellig unbeeinflusst von hitzigen Diskussionen pro und contra SGU.
    wow in meiner nachbarschaft gibts nur zwei meiner kumples die stargate auch kennen und fans sind.

    ja schon quten sind was mieses, es gibt so viele serien die nur deshalb abgeszt wurden. Das Stargate-Francise hätte eine absetztung von universe nicht verdient.



  4. #64
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    In der Stadt, wo ich wohne, gibt es sehr viele Sci-Fi-Fans, darunter auch (in meinem naeheren Umfeld - die Dunkelziffer mag hoeher sein) ca. 15 eingefleischte Stargate-Fans, die bisher alles von Stargate gesehen haben, aber sich eben nicht in Foren bzw. im Fandom rumtreiben. Diese Fans sind zwischen 20-30 Jahre alt, größtenteils Männer ... Das als Hintergrund.

    Nach dem Ende der ersten Staffel habe ich mich ein wenig schlau gemacht, was diese Leute von SGU halten, und das Ergebnis war, dass jeder einzelne von ihnen wie verrückt gespannt auf die zweite Staffel war. Und das Ganze voellig unbeeinflusst von hitzigen Diskussionen pro und contra SGU.
    Wenn du das schon nicht als Zitat oder Umdrehen meiner Worte kennzeichnest, dann denk dir wenigstens deinen eigenen Text aus und schreib ihn auch selbst!


    Edit, weil ich keinen neuen Post machen will ... *g*

    "Inspiriert von" und "copy & paste" sind zwar fuer mich immer noch zwei voellig versch. paar Schuhe, aber nun ja ... viel mehr kann ich wohl nicht erwarten.
    Geändert von Chayiana (22.10.2010 um 18:02 Uhr)

  5. Danke sagten:


  6. #65

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Wenn du das schon nicht als Zitat oder Umdrehen meiner Worte kennzeichnest, dann denk dir wenigstens deinen eigenen Text aus und schreib ihn auch selbst!
    Sorry, wurde gekennzeichnet. War eigentlich als kleiner Hinweis gedacht, dass solche Miniumfragen absolut keine Aussagekraft haben, schade, dass er nicht angekommen ist.

  7. #66
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.657
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Sorry, wurde gekennzeichnet. War eigentlich als kleiner Hinweis gedacht, dass solche Miniumfragen absolut keine Aussagekraft haben, schade, dass er nicht angekommen ist.
    Wenn du zur Abwechslung einfach mal schreiben würdest, was du sagen willst dann würde man das auch verstehen

    Das Miniumfragen keine großen statistischen Aussagekraft haben ist klar, dafür gibt's ja die Quoten Wenn aber mehrere Leute diese Erfahrung gemacht haben, kann man zumindest einen gewissen Trend sehen.

    Übrigens, alles was dein vorheriger Post aussagt, ist, dass sich die SGU-Fans die anderen "eingefleischten SGU-Fans" in ihrer Umgebung ausdenken müssen, weil sie anscheinend nicht vorhanden sind... was wieder für Chayianas Erfahrung die sie in ihrem Umfeld gemacht hat spricht (und auch für die, die ich in meinem gemacht hab).

  8. Danke sagten:


  9. #67
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Bleibt mal bitte bei der Sache gruss Waschtl^^

    ich finde man sollte ienfahc mal abwarten wie sich alles entwickelt und vielleicht wird die vermarkutng der Serie auf dem Weltmarkt etwas geld für sci fi einbringen oder kriegt des geld mgm? hmm
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  10. #68
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Wohl das schlechteste Argument überhaupt in dieser Diskussion, jemals was von Firefly gehört?
    Sehe ich nicht so. Vergleiche mal die Quoten von allen SG-Serien. Wenn du siehst was jetzt für Quoten sind, die letzte Epi knapp unter einer Millionen Zuschauer, dann wenden sich die Zuschauer ab - eben weil sich der Kritik der Fans kaum angenommen wurde.

    Wenn du mich schon zitierst solltest du den Satz nicht aus dem Zusammenhang reißen.


    Firefly war aber auch Spannung, SCI-FI pur, Firefly war seiner Zeit voraus - nicht sowas lahmes "billiges" wie SGU das mit der Atmosphäre bei BSG abschaute. SGU ist nicht wirklich neu, nachdem BSG die Richtung 2003 vorgab.


    Aber ich wette die bekommen noch ne 3te Staffel trotz der schlechten Quoten, aber wenn ich höre das die Serie beendet ist, wird die Flasche teurer Champagner geöffnet - hab mir den für nen besonderen Anlass aufgehoben. Denn momentan schadet SGU dem Francise.

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, vll wird ja SGU doch noch was, wer weiß, ich würde es mir wünschen, aber so wie es momentan ist fehlt noch ne Menge.


    Caprica ist da um längen besser, aber nicht mal das wollen SCI-FI Fans sehen.


    Wird mal wieder Zeit für eine neue Star Trek Serie, für was wirklich Gutes
    Geändert von Farscape One (22.10.2010 um 17:25 Uhr) Grund: Kleine Korrektur

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  11. #69
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Weil Firefly ja auch so der Burner war. Da kann man sagen Soap-Elemente, JA Western Sci FI, würde da passen. Ich mag die Serie auch, aber da von guter Sci Fi zu sprechen, dass ist ja wohl ein Witz. Trashiges Sci Fi, ok.

    Und wenn ich mich recht erinnere, wollten doch viele "Fans", genau solch Sachen, wie es in SGU jetzt vorkommt. Tiefere Story´s zu den Charakteren usw. Jetzt hat man so-etwas, nur es passt vielen scheinbar nicht. Hmm, die Welt ist schon komisch.

  12. #70
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mich recht erinnere, wollten doch viele "Fans", genau solch Sachen, wie es in SGU jetzt vorkommt. Tiefere Story´s zu den Charakteren usw. Jetzt hat man so-etwas, nur es passt vielen scheinbar nicht. Hmm, die Welt ist schon komisch.
    Nur hat SGU nur wenig Story - zumindest eine sehr lahme, dabei muss ich sagen das ich Staffel 2 noch nicht kenne, aber was ich las verhieß nicht wirklich Besserung, aber das sehe ich erst wenn ich es gesehen habe und vorher kann ich mir nur mein Urteil für Staffel 1 bilden.

    Firefly wird stark unterschätzt und hat eine große Fangemeinde bekommen, weil es eben Western mit SCI-FI verknüfte, Firefly wurde erst sehr spät gewürdigt.


    Und wenn die Fans SGU genau so wollen, warum schalten dann so wenig wie nie ein?


    Edit:

    Und bitte nicht den Sendeplatz und die Konkurrenzserien als Grund nennen. Denn das ist nicht das Problem, eine gute Serie kann sich überall behaupten.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  13. #71
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Weil Firefly ja auch so der Burner war. Da kann man sagen Soap-Elemente, JA Western Sci FI, würde da passen. Ich mag die Serie auch, aber da von guter Sci Fi zu sprechen, dass ist ja wohl ein Witz. Trashiges Sci Fi, ok.

    Und wenn ich mich recht erinnere, wollten doch viele "Fans", genau solch Sachen, wie es in SGU jetzt vorkommt. Tiefere Story´s zu den Charakteren usw. Jetzt hat man so-etwas, nur es passt vielen scheinbar nicht. Hmm, die Welt ist schon komisch.
    Hey, Firefly war eine der inovativsten serien die es je gab! Ich sag nur keine geräusche im All und ruckelkamera...

    Bei SGU wollte man zuviel auf einmal nämlich so sein wie BSG.
    und Die Karaktertiefe kann man auch übertreiben so das niemand mehr weiß um was es eigentlich geht.

    Ich bleieb bei meiner meinung zu SGU die da lautet: "Planlos im Weltraum- jetzt mit einer Mission: Bessere Quten"



  14. #72
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    @ farscape

    Stargate war schon immer/sehr lang, eine sehr beliebte DVR Show. Mittlerweile kommt da noch das Inet hinzu. Ich will damit jetzt nichts auf diese Sachen schieben, da der Fan-Pol sicherlich kleiner ist, allerdings gäbe es genug Leute, damit die Serie Gute Quoten einfährt. DVR Zahlen sind zumindest OK. Kanada Quoten wären auch OK. Da kenne ich die neuesten allerdings net. Download Platz ist glaube auch gut gewesen.

    Das SGU ne lahme Story hat, finde ich nicht. Ist wohl aber Geschmackssache. Je nach eigenen Interessen, würdigt man Sachen ganz anders. Heißt sie können noch so gut sein, aber wenn man sich dafür nicht interessiert, achtet man nicht auf alle Einzelheiten, und es entgleiten einem so die wirklichen Betrachtungsweisen. Geht mir bei anderen Sachen auch so.

    Als Fan der Serie (ich mag sie fast schon am liebsten im Franchise. Da können nur bestimmte Folgen aus den Vorgängern Trumpfen), hoffe ich auf jeden Fall, dass es weiter geht. Und bis jetzt sehe ich dem auch noch Positiv entgegen. Die ersten Gedanken mache ich mir erst, wenn ende nächsten Monats, der Winterbreak anfängt.


    edit

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Hey, Firefly war eine der inovativsten serien die es je gab! Ich sag nur keine geräusche im All und ruckelkamera...

    Bei SGU wollte man zuviel auf einmal nämlich so sein wie BSG.
    und Die Karaktertiefe kann man auch übertreiben so das niemand mehr weiß um was es eigentlich geht.

    Ich bleieb bei meiner meinung zu SGU die da lautet: "Planlos im Weltraum- jetzt mit einer Mission: Bessere Quten"

    Immer diese lahmen, " sie wollten so sein wie BSG" sprüche. BSG, da kann ich auch gleich sagen, dass BSG wie eine der ST Serien sein wollte. Also echt.
    Geändert von antika87 (22.10.2010 um 18:51 Uhr)

  15. #73
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Immer diese lahmen, " sie wollten so sein wie BSG" sprüche. BSG, da kann ich auch gleich sagen, dass BSG wie eine der ST Serien sein wollte. Also echt.
    äh BSG wollte wie ST sein???? ist mir jetzt nicht aufegfallen... ST ist ja auch ne Weltraum-Seifenoper, kein action-mysteri-SCFI-Thriller-Epos.

    Fakt ist: mit universe wollte man auf den BSG zug aufspringen ist dabei aber sowas von auf die schnautze gefallen das es jedem fan von Stagate wehtun muss. Wenn sie an ihrem alten Still beibehalten hätten,wären die Fans auch nicht abgesprungen.

    ich find es auch nicht toll aber Universe ist ein sinkendes schiff mit dem die ganze Stargate-Francise untergeht.



  16. #74
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mag sein das die Internet/legalen Download Zahlen hoch sind, aber die Gewinne dürften an MGM gehen, da Rechteinhaber, dem Sender helfen nur Quoten, da durch hohe Quoten die Werbezeit viel wertvoller ist. Wer zahlt schon viel für Werbezeit, wenn die Serie quotentechnisch schwächelt. Je hoher die Quote desto mehr können die Sender für die Werbeminute verlangen. Eine Serie soll möglichst hohe einnahmen bringen, das schafft sie nur durch stabile und gute Quote.

    Deswegen ist diese Quote am wichtigsten. Auch wenn vll das andere auch mit einspielt.


    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Immer diese lahmen, " sie wollten so sein wie BSG" sprüche. BSG, da kann ich auch gleich sagen, dass BSG wie eine der ST Serien sein wollte. Also echt.
    Kurz OT:

    Finde die Sprüche auch nicht gut, denn sie wollen nicht so sein. Auch wenn es ungewollt so wirkt.
    Dennoch ist BSG der Vorläufer für düstere Atmosphäre und tiefe Charakterstorys im letzten Jahrzehnt, eigentlich hat Babylon 5 den Grundstein für "erwachsene, düstere" SCI-FI gelegt.

    BSG wollte nicht so wie Star Trek sein, zumindest wenn ich die Serie gucke sehe ich nicht einen Funken Trek darin, im Gegenteil, bei Star Trek waren die Charaktere Musterbeispiele eines guten Menschen.
    Bei BSG hatten sie Ecken und Kanten.

    Trotzdem wirkt SGU ein wenig wie BSG, rein von der Atmosphäre und den Charakteren,
    Geändert von Farscape One (22.10.2010 um 19:07 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  17. Danke sagten:


  18. #75

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Übrigens, alles was dein vorheriger Post aussagt, ist, dass sich die SGU-Fans die anderen "eingefleischten SGU-Fans" in ihrer Umgebung ausdenken müssen, weil sie anscheinend nicht vorhanden sind... was wieder für Chayianas Erfahrung die sie in ihrem Umfeld gemacht hat spricht (und auch für die, die ich in meinem gemacht hab).
    Was genau möchtest du jetzt? Soll ich Bilder machen, wenn hier wieder bunt gemischt fünf Leute sitzen und zusammen die neuste Folge SGU schauen? Ich bezweifle ja nicht, dass es Leute gibt, die sich SGU angeschaut und für nicht cool befunden haben. Es ist aber etwas naiv daraus schlussfolgern zu wollen, es gäbe nicht auch viele Leute, die es sich angeguckt und für gut befunden haben, obwohl sie mit SG1 und SGA z.b. nichts anfangen konnten?!

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Aber ich wette die bekommen noch ne 3te Staffel trotz der schlechten Quoten, aber wenn ich höre das die Serie beendet ist, wird die Flasche teurer Champagner geöffnet - hab mir den für nen besonderen Anlass aufgehoben. Denn momentan schadet SGU dem Francise.
    Damit hast du dich in meinen Augen für jegliche weitere Diskussion über SGU selbst disqualifiziert. Unglaublich so eine Aussage, vorallem von einem Mod hier im Forum


    Bezüglich meinem Firefly-Beispiel:

    Ich wollte damit mal auf eine Scifiserie aufmerksam machen, die zweifelsohne ziemlich unterhaltam ist und viele Fans hat. Leider wurden auch bei der Ausstrahlung dieser Serie nur die Liveeinschaltquoten zur Bewertung herangezogen und damit das Interesse der Zuschauer deutlich unterschätzt, wie sich Jahre später - und damit viel zu spät - herausstellt. Daher halte ich es für etwas zu pauschal zu sagen, wenn die (Liveeinschalt-)Quoten mies sind, wäre daher jegliche Kritik offenbar vollkommen berechtigt.

    Gutes Beispiel dafür sind z.B. die Zahlen aus Kanda oder von iTunes, auch Snatches von diversen Tauschplattformen sind bei Universe konstant hoch, werden aber zur Bewertung nicht herangezogen.


    Unterm Strich möchte ich damit sagen: Die Rechnung "Schlechte Quote = Schlechte Serie = Kein Interesse" ist schlichtweg Unfug.
    Geändert von KaneMX (22.10.2010 um 19:12 Uhr)

  19. #76
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    äh BSG wollte wie ST sein???? ist mir jetzt nicht aufegfallen... ST ist ja auch ne Weltraum-Seifenoper, kein action-mysteri-SCFI-Thriller-Epos.

    Fakt ist: mit universe wollte man auf den BSG zug aufspringen ist dabei aber sowas von auf die schnautze gefallen das es jedem fan von Stagate wehtun muss. Wenn sie an ihrem alten Still beibehalten hätten,wären die Fans auch nicht abgesprungen.

    ich find es auch nicht toll aber Universe ist ein sinkendes schiff mit dem die ganze Stargate-Francise untergeht.
    Und muss man wie Ratten das Sinkende Schiff verlassen?? Nein. Selbst wenn ich kein Fan Serie wäre, würde ich es nicht verlassen. Aber das ist nur ne persönliche Meinung.

    Zu den "wollte wie ST sein". Das hat folgenden Hintergrund. Der Macher, der sich die Neuauflage ausgedacht hat, hatte an einer der ST Serien mitgearbeitet, und wollte diesen Stil weiterführen, und den noch erweitern. Dummerweise komme ich weder auf den Namen der Serie, noch des Machers. Aber es gibt irgendwo im SYFY Archiv, einen längeren Bericht, der diese Thematik aufgreift.

    Keine Ahnung, ob es DS9, oder irgendwas anderes war, auf jeden Fall ne aktuellere.

    Daher der Satz, dass BSG wie eine ST Serie sein wollte.

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Mag sein das die Internet/legalen Download Zahlen hoch sind, aber die Gewinne dürften an MGM gehen, da Rechteinhaber, dem Sender helfen nur Quoten, da durch hohe Quoten die Werbezeit viel wertvoller ist. Wer zahlt schon viel für Werbezeit, wenn die Serie quotentechnisch schwächelt. Je hoher die Quote desto mehr können die Sender für die Werbeminute verlangen. Eine Serie soll möglichst hohe einnahmen bringen, das schafft sie nur durch stabile und gute Quote.

    Deswegen ist diese Quote am wichtigsten. Auch wenn vll das andere auch mit einspielt.




    Kurz OT:

    Finde die Sprüche auch nicht gut, denn sie wollen nicht so sein. Auch wenn es ungewollt so wirkt.
    Dennoch ist BSG der Vorläufer für düstere Atmosphäre und tiefe Charakterstorys im letzten Jahrzehnt, eigentlich hat Babylon 5 den Grundstein für "erwachsene, düstere" SCI-FI gelegt.

    BSG wollte nicht so wie Star Trek sein, zumindest wenn ich die Serie gucke sehe ich nicht einen Funken Trek darin, im Gegenteil, bei Star Trek waren die Charaktere Musterbeispiele eines guten Menschen.
    Bei BSG hatten sie Ecken und Kanten.

    Trotzdem wirkt SGU ein wenig wie BSG, rein von der Atmosphäre und den Charakteren,
    Ja, da gebe ich dir recht. Es zählen nur die Quoten, welche nicht gut dastehen. Gebe dir auch recht, dass ein wenig die BSG Atmosphäre in den Sinn kommt, da BSG nun-mal die Up to date Referenz ist, geht es in solch einer Richtung. Was natürlich trotzdem nix daran ändert, dass man nicht wie BSG sein wollte (wie du ja auch erwähntest)

  20. #77
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Damit hast du dich in meinen Augen für jegliche weitere Diskussion über SGU selbst disqualifiziert. Unglaublich so eine Aussage, vorallem von einem Mod hier im Forum
    Wer ohne ganz ohne Fehler ist werfe den ersten Stein

    Darf ich nicht sagen was ich denke? Machen doch die Pro-SGU-User andauernd, wie toll alles ist - man darf aber keine Kritik anbringen - seine persönliche Meinung schon gar nicht.

    Als Mod mache ich meinen Job hier, das heißt nicht das ich automatisch alles toll finden muss wo Stargate drauf steht, hier vergessen die User immer wieder gerne das hinter einem grünen Nick auch nur ein Mensch steht.

    Und ich habe SGU auch gekauft auf Blu-ray als Import, auch wenn es mir nicht gefällt so möchte ich alles aus dem SG Universum haben. Somit bin ich einer der die Serie nicht mag, aber sie trotzdem unterstützt, von daher denke ich kann ich auch sagen, dass ich mich freuen würde wenn die Serie endet.
    Wenn sich SGU noch 2-3 Staffeln so hinschleppt, dann war es dann mit SG dann kommt auch nix mehr. Weil kein Sender eine Serie/eine Serie eines Franchises kauft die gefloppt ist, und einen schlechten Eindruck bekommt man nicht so schnell weg, als wenn sie jetzt stoppen würden, die Reißleine ziehen und sagen, ja es ging schief. Denn in Zukunft werden sich einige Sender vll sagen, wenn SGU keine Quote mehr hatte, wie soll es dann mit ner neuen SG Serie sein?

    Lieber SGU absetzen als das ganze Franchise, auch wenn es einigen hier nicht sehr gefallen würde.

    Meine Meinung ist SGU rechtzeitig zu stoppen um einem ganzen SG Universum das Überleben zu sichern.

    Und wie ich auch sagte, vll überrascht SGU ja auch noch und alles wird gut, dann revidiere ich meine Meinung gerne, aber bis jetzt brauch ich SGU in der Form nicht.
    Geändert von Farscape One (22.10.2010 um 19:28 Uhr) Grund: Edit und Rechtschreibung

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  21. Danke sagten:


  22. #78

    Standard

    Es geht mir garnicht um Kritik oder nicht Kritik, ich lass jedem seine Kritik und les sie selber sogar diagonal, aber es ist was anderes wenn ein Mod das Feeling dafür verliert, welche Gedanken er besser für sich behalten sollte. Nicht nur zwischen den Zeilen zu sagen, dass du nen neuen Feiertag einleutest, wenn die einzige verbliebene Serie, für die dieses Forum steht, abgesetzt wird, kann auf einen großen Teil der User hier ziemlich provokant wirken und ist nicht diskussionsfördernd.

    Abgesehen davon scheine ich der einzige zu sein, der das Gefühl hat, dass bei der zweiten Staffel teilweise starke Veränderungen aufgrund der Kritik eingetreten sind (die ich übrigens größtenteils begrüße).

  23. #79
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    @ antika: Es war DS9 da hat Ron Moore mitgearbeitet.

    ich verlasse das sinkendes schiff auch nicht! Ich schau mir SGU staffel 2 an bis zum schluss weill wenn schluss ist wird es kein stargate mehr geben...



  24. #80
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich bin ehrlich und direkt. Manchmal zu ehrlich - kommt ab und an mal vor. Auch wenn ich mich schon sehr stark zurückhalte, war ja nicht immer so.

    Ich Leute ja keinen Feiertag ein, aber die Entscheidung wäre die Richtige, SGU zu beenden und sich in 3 Jahren auf eine neue SG Serie zu konzentrieren. Ich würde dann auf die Zukunft anstoßen, denn dann besteht eine sehr große Chance das es weitergeht.

    Hier gibt es so viel was das Forum am Leben hält, ich kenne sehr viele Leute die nicht wegen Stargate hier sind, sondern wegen der Community.
    Es gibt hier so viele Themen und Untergruppen das für jeden was bei ist.
    Wenn Universe aber komplett scheitert, was nützen dann 5 Staffeln SGU wenn Stargate komplett tot ist und nichts nachkommt?
    Was meinst du würde dann sein?
    Selbst wenn Atlantis die letzte Serie gewesen wäre, wäre hier im Forum immer noch was los.

    Manchmal ist eine Pause zwingend notwendig, und NUR nach den Quoten zu beurteilen, wäre nach Staffel 2 der Zeitpunkt die Serie ordentlich zu beenden und sich zusammen zu setzen um die Zukunft von Stargate neu zu planen um dann nochmal zu beweisen das Stargate lebt. Denn eine Pause würde den Hunger nach Stargate unter den Fans 100% entfachen.

    Star Trek Fans warten schon lange auf mehr Trek. Und die Foren leben

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  25. Danke sagten:


Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •