Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: X303 und X304

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    Die x303 ist ja die Prometheus und die x304 ist die Daedalus.
    Aber warum haben sie eine Unterschiedliche Klasse, wenn sie Schwesterschiffe sind? Un was ist mit den beiden neuen Schiffen (Orion und Odyssey?

  2. #2
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    Die Deadalus ist zwar das Schwesterschiff ist aba technologisch um einiges weiter und sieht auch anders aus. eshalb gehört es zur reihe der X304 wenn die überhaupt so heißen. Und die beiden neuen Schiffe sind aus der X304 reihe. Ob sie genauso ausehen wie die Deadalus weiß man noch nich. Aba technologisch sind die schätz ich mal gleich. Lassen wir uns mal überraschen

    MfG
    Ein toter Goa`Uld ist ein guter Goa`Uld.

    Wear Reachtschriebfehhler findent der dasrf sie behhaltren !!!!
    Und auf Deutsch: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

  3. #3
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    ich würd mal sagen das die beiden neuen schiffe genauso wie die daedalus aussehen. dann brauchen die animatoren ( ) kein neues schiff designen, ergo, ist wiederrum billiger für die produktion

  4. #4
    Airman First Class
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    und gibt es bilder von der daedalus?

  5. #5
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Originally posted by Andy123@27.10.2005, 18:42
    und gibt es bilder von der daedalus?
    ja gibt es- klick in meine signatur und du wirst sie um seite 15 finden

    oh menno wenn noch 2 raumschiffe kommen verzweifle ich! die muss ich ja dann auch noch nachbaun- mensch die stargate leute halten mich ständig in bewegung!

  6. #6
    Master Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    79

    Standard

    Es wurde zwar in Stargate Atlantis Staffel1 gesagt das die Daedalus Das Schwesterschiff der Prometheus sein soll jedoch unterscheiden sich die beiden Schiffe doch sehr stark voeinander! Die Bezeichnung x-304 wurde weder bsiher in der Serie noch von einem Produzenten/Schreiberling in einem Interview erwähnt bzw. genannt weshalb sich daraus schließen lässt das die Macher von Stargate im Moment wahrschienlich selbst nciht wissen was sie sagen sollen ...
    Ich denke auch das die 2 neuen Schiffe der Daedalus wohl ähneln werden, denn das würde die Produktionskosten wirklich verringern und das machen die Macher ja gerne

    Allerdings denke ich hebt sich die Daedalus von der Prometheus ab bzw. ist "anders" da sie in Atlantis ist. Man hat ja shcon immer Wert darauf gelegt SG1 und Atlantis voneinander abzugrenzen insofern könnte es auch gut sein das sich die beiden neuen Schiffe voneinander abgrenzen da das eine Schiff auch für Atlantis und das andere für SG1 gedacht ist!

    MfG
    wolle
    Schon ich sagte:

    Sand schmirgelt besser als keiner!

  7. #7
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Also, laut offiziellen Angaben gehören sowohl Prometheus <div onClick="openClose('c41be8742953401a35ae2250daa5f4 22')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="c41be8742953401a35ae2250daa5f422" style="display:none">Sie ruhe in Frieden
    als auch die Daedalus zur X-303-Baureihe. Auch wenn sie sich deutlich voneinander unterscheiden, haben sie doch das selbe Konstruktionsprinzip.
    Die Daedalus ist nur eine schon im Voraus umgerüstete Version, die den Bedingungen in der Pegasus-Galaxie angepasst wurde.

    Die 304 ist eine völlig eigenständige Schiffsklasse und sieht wohl auch anders aus.

    Ich hoffe, dass die Schiffe mal etwas runder sind.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  8. #8
    Master Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    79

    Standard

    Woher nimmst du die offiziellen Angaben? Woher hast du die?

    Die Klasse X-304 existiert doch noch gar nciht wenn Prom und Daed zur X-303 Baureihe gehören(Das X steht mehr oder weniger für Prototyp insofern müsste es wohl sowas wie BC-303 heißen(BC für BattleCruiser oder ähnliches)). Als Die Daedalus entworfen wurde und gebaut wurde wusste man noch gar nichts über die Pegasus Galaxie&#33; McKay kennt ja schon das Projekt Daedalus in der 1. Staffel Atlantis heißt sie wurde vor der 1. Staffel entworfen und erst Ende 1. Staffel erfährt die Erde was über die Gegebenheiten in der Pegasus-Galaxie. Du siehst deine Theorie, die Daedalus sei für die Pegasus-Galaxie ausgelegt kann nicht stimmen.
    Schon ich sagte:

    Sand schmirgelt besser als keiner&#33;

  9. #9
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Originally posted by wolle@28.10.2005, 10:34
    Die Klasse X-304 existiert doch noch gar nciht wenn Prom und Daed zur X-303 Baureihe gehören(Das X steht mehr oder weniger für Prototyp insofern müsste es wohl sowas wie BC-303 heißen(BC für BattleCruiser oder ähnliches)).
    Fällt mir doch gerade noch was auf.
    Es könnte auch einfach so sein, dass die Prometheus die X-303 ist und die Daedalus das erste Schiff des Typs BC-303.
    Prototypen (und die Prometheus ist im Prinzip ja nichts anderes als ein Prototyp) unterscheiden sich ja manchmal doch noch erheblich vom Endergebnis; evtl. sind die Schiffe technisch recht ähnlich aber man hat halt den Aufbau nochmal modifiziert weil man es an der Prom unpraktisch/problematisch fand.

  10. #10
    The Brain Avatar von Prome
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    252

    Standard

    Originally posted by Lord Anubis@28.10.2005, 15:21
    Fällt mir doch gerade noch was auf.
    Es könnte auch einfach so sein, dass die Prometheus die X-303 ist und die Daedalus das erste Schiff des Typs BC-303.
    Prototypen (und die Prometheus ist im Prinzip ja nichts anderes als ein Prototyp) unterscheiden sich ja manchmal doch noch erheblich vom Endergebnis; evtl. sind die Schiffe technisch recht ähnlich aber man hat halt den Aufbau nochmal modifiziert weil man es an der Prom unpraktisch/problematisch fand.

    Wollte genau das selbe sagen. Bin deiner Meinung
    Die Prometheus ist der Prototp X-303 und die Deadalus und die nächsten schiffe wären die BC 303. und die BC 303 sind letztendlich Schiffe der Deadalus Klasse
    Du wurdest gebashed

  11. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340

    Standard

    sieht s vileicht die dedalus aus?

    [url=http://alias.catodic.net/caja/dedalus.jpg]

    ds bild is zwar net so schön aber habe leider kein besseres gefunden

  12. #12
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    ja, das ist die daedalus

  13. #13
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard

    Also ich hab mal eure Beitrage überflogen und da suchen ja einige Bilder.

    Schaut euch doch mal einfach mal das Lexikon oder das "Technik"-Lexikon an von Stargate-Atlantis. Habe das teilweise schon aktualisiert.

    Bei dem Lexikon und Technik (Von SG-Atlantis) Eintrag von Daedalus ist ein schönes bild drinnen.

    ODER/UND

    Beim Technik Eintrag "Antiker" (auch bei SG-Atlantis) unter "Atlantis Landeplatz" ist noch ein tolles von der Daedalus.

    UND

    Beim Technik Eintrag "Prometheus" (bei SG-1 Technik "Menschen") findet ihr auch ein Bild von der Prometheus das recht gut ist ^^


    Links:

    Daedalus - Technikeintrag

    "Atlantis Landeplatz" (Technikeintrag)

    Prometheus - Technikeintrag
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

  14. #14
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Originally posted by wolle@28.10.2005, 10:34
    Woher nimmst du die offiziellen Angaben? Woher hast du die?

    Die Klasse X-304 existiert doch noch gar nciht wenn Prom und Daed zur X-303 Baureihe gehören(Das X steht mehr oder weniger für Prototyp insofern müsste es wohl sowas wie BC-303 heißen(BC für BattleCruiser oder ähnliches)). Als Die Daedalus entworfen wurde und gebaut wurde wusste man noch gar nichts über die Pegasus Galaxie&#33; McKay kennt ja schon das Projekt Daedalus in der 1. Staffel Atlantis heißt sie wurde vor der 1. Staffel entworfen und erst Ende 1. Staffel erfährt die Erde was über die Gegebenheiten in der Pegasus-Galaxie. Du siehst deine Theorie, die Daedalus sei für die Pegasus-Galaxie ausgelegt kann nicht stimmen.
    Ich habe auch nicht behauptet, dass die Daedalus für die Pegasus entworfen wurde, ich habe lediglich behauptet, sie wäre an den Einsatz in derselben angepasst worden (also zum Beispiel der Asgard-Hyp, der wäre Milchstraßenintern nicht nötig gewesen)
    Was ich sagen wollte ist einfach, dass die Daedalus als Schwesterschiff der Prometheus das zweite Schiffe der X/BC-303 Baureihe ist. Steht sogar auf dieser Seite, war im August mal aktuell, als die Daed eingeführt wurde.

    In deinem Hinweis, dass die alte Schiffsklasse jetzt BC-303 heißt, ist ein kleiner Denkfehler, wenn du dann die Daedalus in die X-304 einordnest.

    Wenn die Odyssey zur X-304 Klasse gehört, also auch ein Prototyp ist, und die Klasse brandneu ist, kann die Daedalus kaum dazugehören.

    ALso, die 304 ist eine neue Schiffsklasse, die U.S.S. Arizona gehörte auch nicht zur Arizona-Klasse nur so als Beispiel.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  15. #15

    Standard

    erstmal hallo hier im forum

    zur sache:
    ich glaube in einer folge der 9 etwas gehört zu haben
    von "more new daedalus class cruiser"...
    und nen fettes pic wäre auch net schlecht ;-)

  16. #16
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Joa, Hallo erst mal&#33;
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  17. #17
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    74

    Standard

    Also ich glaube , das die Prometheus und die Deadalus in der selben Flotte sind

    also die der Ta´uri aber wenn ich die beiden vergleiche könnte ich auch sagen das

    diese beiden Schiffe nur geringfügig anders aussehen.

    PSKeiner sagt was gegen Star Trek is immer noch die Mutter jeder guter Scifi-Serie)

  18. #18
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340

    Standard

    das mit star track is zwar lustig aber es past hier net rein oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •