Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: 4.09 - Fehlentscheidung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Auf die Todeskandidatendiskussion werde ich besser nicht eingehen. Abstrus. Und jeder weitere Kommentar würde persönlich werden.

    Ein Zitat aus Mallozzis Blog:

    Wow. The debate on this Miller’s Crossing - and the last ten minutes in particular - reminds me of a similarly animated writer’s room discussion on, coincidentally enough, Miller’s Crossing - and the last ten minutes in particular.

    As some of you have already mentioned, the episode was all about choices, self-sacrifice, and how far one should go to save someone they care for. In the case of all three major players in last night’s episode, the answer is: as far as they need to. Yes, what Sheppard did was dark and no doubt morally objectionable to some, but the fact is he didn’t force Wallace’s hand. He presented the dilemma and, ultimately, left the decision with Wallace. As for Wallace - in my mind, his fate was sealed the second he injected McKay’s sister with the nanites. In the end, he realized that there was only one way to undo the mistake he had made. His death was an act of redemption.
    Quelle:
    http://josephmallozzi.blogspot.com/2...er-1-2007.html

  2. #2

    Standard

    Yes, what Sheppard did was dark and no doubt morally objectionable to some, but the fact is he didn’t force Wallace’s hand. He presented the dilemma and, ultimately, left the decision with Wallace. As for Wallace - in my mind, his fate was sealed the second he injected McKay’s sister with the nanites. In the end, he realized that there was only one way to undo the mistake he had made. His death was an act of redemption.
    Schon klar, Sheppard hat Wallace nicht direkt gezwungen (also, ihn mit einer vorgehaltenen Waffe zu Todd hingeschubst), aber daß er bewusst einen verzweifelten Menschen so manipuliert hat, daß der seinen einzigen Ausweg im Selbstmord sah...boah...das ist ungefähr eines schlimmsten Sachen, die man (in meiner Meinung) machen kann. John hat kaltblütig Wallaces Leben geopfert - um Rodney damit zu retten.
    Und das nicht, weil Rodney so wichtig für Atlantis, für die Menscheit oder im Kampf gegen die Naniten ist, sondern nur, weil Rodney in seinem Team ist, weil er nicht zulassen will, daß sich jemand, der zu ihm gehört, opfert.

    Einfach Wahsinn - diese Folge war unglaublich! Bis zu Sheppards Handlung war sie okay, eigentlich nicht wirklich was besonderes (obwohl ich Rodney im Zusammenspiel mit seiner Schwester einfach toll finde! ), aber dann...wow!
    Wie gesagt, Johns Entscheidung Wallace für Rodney zu opfern war kaltblütig - und trotzdem (obwohl es mich erschreckt) traue ich es John absolut zu. Sholio hat das in ihrem Blog so ausgedrückt: "Rodney was willing to sacrifice his own life to save Jeannie; John sold his soul to save Rodney."
    Treffender könnte ich es auch nicht ausdrücken!

  3. #3
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Zitat Zitat von elyc Beitrag anzeigen
    Schon klar, Sheppard hat Wallace nicht direkt gezwungen (also, ihn mit einer vorgehaltenen Waffe zu Todd hingeschubst), aber daß er bewusst einen verzweifelten Menschen so manipuliert hat, daß der seinen einzigen Ausweg im Selbstmord sah...boah...das ist ungefähr eines schlimmsten Sachen, die man (in meiner Meinung) machen kann. John hat kaltblütig Wallaces Leben geopfert - um Rodney damit zu retten.
    Und das nicht, weil Rodney so wichtig für Atlantis, für die Menscheit oder im Kampf gegen die Naniten ist, sondern nur, weil Rodney in seinem Team ist, weil er nicht zulassen will, daß sich jemand, der zu ihm gehört, opfert.

    Einfach Wahsinn - diese Folge war unglaublich! Bis zu Sheppards Handlung war sie okay, eigentlich nicht wirklich was besonderes (obwohl ich Rodney im Zusammenspiel mit seiner Schwester einfach toll finde! ), aber dann...wow!
    Wie gesagt, Johns Entscheidung Wallace für Rodney zu opfern war kaltblütig - und trotzdem (obwohl es mich erschreckt) traue ich es John absolut zu. Sholio hat das in ihrem Blog so ausgedrückt: "Rodney was willing to sacrifice his own life to save Jeannie; John sold his soul to save Rodney."
    Treffender könnte ich es auch nicht ausdrücken!
    Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Besser hätte ich es auch nicht auf den Punkt bringen können.

    Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass John sowas machen würde...
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  4. #4
    Staff Sergeant Avatar von Mitchel
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    69

    Standard

    Mir hat die Folge gut gefallen und die Entscheidung von Sheppard hat mich auch sehr überrascht. 8 von 10 Punkten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •