Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kategorie hatte dieses Jahr die stärksten Beitäge?

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fan-Videos

    16 42,11%
  • 3D-Artworks

    12 31,58%
  • Zeichnungen/ Malerein

    8 21,05%
  • Modellbau

    2 5,26%
  • Avatare

    7 18,42%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 356

Thema: SG-P-Award 2007 - Diskussion

  1. #321
    SG-P Network Avatar von Daniel Jackson 3
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    108

    Standard

    Hi Leo2701,
    hätte ich nur den ersten Teil (nach dem Intro) deines FanVids gesehen hättest du von mir pures lob bekommen. Doch nach dem ich mir das gesamte Vid gesehen habe fällt meine Kritik nicht mehr so Sonnig aus. Aber das Positive zu erst.
    Die Idee an sich, dein Vorhaben, die 3 Siege-Teile in ein FanVid zu verewigen finde ich gut. Auch ein eigenes Intro bzw. die Idee die geforderten Angaben am Anfang zu bringen ist sehr originell. Die ersten Szenen von wegen "Schlachten müssen geschlagen werden ect." sind echt der Hammer. Das sind auch die Angekündigten stellen die ich in der Einleitung meinte. Leider ist deine Umsetzung weniger gelunngen.
    Erst einmal ist zu sagen, dass dein Video-Format (ich weis nicht ganz genau welches du genommen hast) sehr unpassent ist. Dieses Quadratische ist nicht so schön. Liegt natürlich auch daran welche Sourcen man hat. Desweiteren finde ich wie schon gesagt deine Intro idee toll aber in der Umsetzung lässt das Video in die länge gezogen aussehen. Zu deinen Audioübergängen kann man nur sagen: "Aua". Einmal das sie sehr Abbrubt kommen und dazu noch in verschiedenen Lautstärken. Und was soll der Mexicoartige Sound da ich musste echt grinsen als ich den hörte. Dann hast du Szenen genutzt in denen man ohne Ton laufen aber man Lippen-Bewegungen der Schauspieler sieht aber den Ton dazu nicht hört. Sowas sollte man vermeiden. An einer anderen Stelle hast du das (die Szene in der Dedalus) zwar eingebaut doch Bild und ton sind um etwa eine sec verschoben dadurch ist es total unsyncron. Du nimmst zuviele verschiedene und Unpassende Videoüberbelndungen. Einmal sind die Zwar abwechslungsreich aber sehr unpassend. Dann ist mir noch aufgefallen das voallem im Intro die Bilder entweder sehr langsam oder schneller als in der Serie laufen. Ich nehme mal an du wolltest die an die Musik anpassen. Entweder hat das dein Programm gemacht oder es ist einer sehr schlechte Slow-Motion bzw Zeitraffer. Dort hättest du vll einfach eine Szene suchen sollen die in den Zeitlichen Rahmen passt. Was mich etwas verwundert ist das den Video von der Qualität her manchmal sehr abnehmen obwohl deiner größe von 81 MB. Hier hättest du die Regeln lesen sollen. (50 MB sind nur erlaubt)

    Kurz Gesagt: Idee und anfang der umsetzung Klasse, leider sehr viele Fehler und die Ansätze sind nicht in dem Rest des Vids übernommen worden. Ich hoffe du kannst mit der Kritik was anfangen.

    Gruß
    DJ3

  2. #322
    "Indeed"-Vernatikerin Avatar von Rodney-Fan
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    NRW, Wesel
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Luinalda Beitrag anzeigen
    @Rodney-Fan

    Nein, bisher hatt ich sowas nicht für Rodney geplant. Ich wollte als nächstes eigentlich mal Carson zeichnen. Aber ich bin momentan so zu mit anstehenden Portraits, dass das noch lange dauern kann, ihn aufs Papier zu bringen.
    Carson finde ich auch super!
    Verstehe ich den letzten Satz richtig, wenn ich verstehe, dass du auch Auftragszeichnungen anfertigst?

    (Celestisausschnitt by Antiker)

    Stargate in den Mund gelegt
    3x Blech 10x Bronze 8x Silber 5x Gold 1x Jaffa Cakes 1x Puddle Jumper 1xTrost-Preis/Spiel 1x Preis für besondere Kreativität 1x Eine Packung Milupa Fencheltee für Babys 1x lustiger Hase

    "Vielleicht ist es noch Ihnen noch nicht aufgefallen, aber ich bin ein sehr arroganter Mensch, der gerne mal davon ausgeht, dass alle seine Pläne funktionieren!"

  3. #323
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel Jackson 3 Beitrag anzeigen
    Hi Leo2701,
    hätte ich nur den ersten Teil (nach dem Intro) deines FanVids gesehen hättest du von mir pures lob bekommen. Doch nach dem ich mir das gesamte Vid gesehen habe fällt meine Kritik nicht mehr so Sonnig aus. Aber das Positive zu erst.
    Die Idee an sich, dein Vorhaben, die 3 Siege-Teile in ein FanVid zu verewigen finde ich gut. Auch ein eigenes Intro bzw. die Idee die geforderten Angaben am Anfang zu bringen ist sehr originell. Die ersten Szenen von wegen "Schlachten müssen geschlagen werden ect." sind echt der Hammer. Das sind auch die Angekündigten stellen die ich in der Einleitung meinte. Leider ist deine Umsetzung weniger gelunngen.
    Erst einmal ist zu sagen, dass dein Video-Format (ich weis nicht ganz genau welches du genommen hast) sehr unpassent ist. Dieses Quadratische ist nicht so schön. Liegt natürlich auch daran welche Sourcen man hat. Desweiteren finde ich wie schon gesagt deine Intro idee toll aber in der Umsetzung lässt das Video in die länge gezogen aussehen. Zu deinen Audioübergängen kann man nur sagen: "Aua". Einmal das sie sehr Abbrubt kommen und dazu noch in verschiedenen Lautstärken. Und was soll der Mexicoartige Sound da ich musste echt grinsen als ich den hörte. Dann hast du Szenen genutzt in denen man ohne Ton laufen aber man Lippen-Bewegungen der Schauspieler sieht aber den Ton dazu nicht hört. Sowas sollte man vermeiden. An einer anderen Stelle hast du das (die Szene in der Dedalus) zwar eingebaut doch Bild und ton sind um etwa eine sec verschoben dadurch ist es total unsyncron. Du nimmst zuviele verschiedene und Unpassende Videoüberbelndungen. Einmal sind die Zwar abwechslungsreich aber sehr unpassend. Dann ist mir noch aufgefallen das voallem im Intro die Bilder entweder sehr langsam oder schneller als in der Serie laufen. Ich nehme mal an du wolltest die an die Musik anpassen. Entweder hat das dein Programm gemacht oder es ist einer sehr schlechte Slow-Motion bzw Zeitraffer. Dort hättest du vll einfach eine Szene suchen sollen die in den Zeitlichen Rahmen passt. Was mich etwas verwundert ist das den Video von der Qualität her manchmal sehr abnehmen obwohl deiner größe von 81 MB. Hier hättest du die Regeln lesen sollen. (50 MB sind nur erlaubt)

    Kurz Gesagt: Idee und anfang der umsetzung Klasse, leider sehr viele Fehler und die Ansätze sind nicht in dem Rest des Vids übernommen worden. Ich hoffe du kannst mit der Kritik was anfangen.

    Gruß
    DJ3
    Zuerst, dazu ob ich Kritik verstehe? Voll und ganz und ich habe mir selber überlegt das Video noch zu kürzen, wusste aber nicht was ich rausschneiden soll.

    Zum Videoformat (avi) ist nur zu sagen, dass ich echt keinen Plan von sowas habe und nur auf die Größe geguckt hab. Desweitern dachte ich es seinen 100MB zu gelassen gewesen. Wen nicht, tut es mir sehr leid.

    Ansonsten ist zu den "harten" Übergängen teils an den Videoszenen und auch an den Musikszenen nur zu sagen, dass es durchausbeabsichtigt ist/war. Lauter Musik hat oft etwas mit mehr Aktion zu tuen. Bei den Schnitten ist oft einfach nur eine Zwischenszene geplant gewesen.

    Alles in allem, freut es mich, dass sich überhaupt jmd äußert! Deshalb DANKE für das feedback. Es freut mich, dass dir wenigsten die Ideen gefallen.

    as der Sprachtext den Lippenbewegungn vorläuft ist mir neu, und auf meine Computer spielt er die 99% syncron ab.

    Liebe grüße

    ps. Ich werde wohl 2008 mal schauen, dass ich mich nicht auf eine "verfilmung" sondern auf Aktion konzentriere. [wann wird eig wieder sein?]

  4. #324
    Allwissender Avatar von K A B A L
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    nahe flensburg
    Beiträge
    63

    Standard

    @leo2701

    die Szenen hast du ja noch recht gut azsgewählt.... aber was zum teufel hast du mit dem Sound gemacht?

    -Keine Übergänge
    -Musikstücke unterscheiden sich total
    -Sound hängt hinterher
    -der größte Kinken war jedoch das Geigengeduddel am Schluss... ich hab jetzt noch kopfweh^^ sry aber das Vid hat mir net gefallen


    MfG
    Dumm ist der, der dummes tut

    http://www.myvideo.de/watch/42913

  5. #325
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    @Jackson-fan-forever: Werfe mal ein Blick auf die Regeln...

    Zitat Zitat von Regeln
    "Videos die auf YouTube, MyVideo oder ähnlichen Videoseiten hochgeladen worden sind, sind verboten!"

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  6. #326
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute gibt es also das letzte Mal die Chance was einzusenden. Nutzt die Gelegenheit

    Mit den Awards bin ich im Nachhinein sehr zufrieden. Ich bin vorallem von der Qualität der Einsendungen beeindruckt. Da sind wirklich sehr geniale Sachen dabei! In jeder Kategorie gibt es so viele Highlights! Unglaublich! Die Jury hat es dieses Jahr verdammt schwer! Ein großes Lob erst einmal an alle Teilnehmer! Ihr seit nicht nur SG-Fans, sondern seit alle auch noch sehr talentiert! Klasse!
    Danken muss ich auch mal alle die hier kräftig Comments schreiben und den Artists so das nötige Feedback gebt. Danke schön.

    Viele negative Dinge gab es dieses Jahr nicht. das Problem, wie auch im Jahr zuvor und allgemein im Forum, nur wenige haben die Regeln gelesen. Das ist schade und somit fallen einige wenige Sachen aus der Bewertung mit raus. Das fängt an bei Doppelnominierungen in einer Kategorie und hört bei You-Tube, oder editieren der Posts auf. Alle betroffenen hatten eine PN bekommen. Also keine Gedanken machen, die die keine PN bekommen haben sind noch im sicher im Spiel. Am besten also vorher die Regeln lesen und nicht erst später.

    Es steht noch nicht fest, ob die Awards für 2008 wiederkommen da es dieses Jahr sehr stressig wurde, auch durch die Verlängerung. Vielleicht kehren die Awards in einer anderen Form, mit neuem Konzept zurück. Aber bis dahin ist noch Zeit. Wir sind für Vorschläge offen!

  7. #327
    SG-P Network Avatar von Daniel Jackson 3
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    108

    Standard

    Ich kann Puma nur zustimmen. Wobei ich finde das ich ne Diashow und kein Fanvideo...

  8. #328
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @Leo

    Denin Video war schon gut, aber ich fand es auch viel zu lagen und außerdem stellenweise schlecht getimet. Aber ich erkenne sehr viel potential und ich will mehr von dir sehen, da ich es immer wieder interessant finde wie die einzelnen Künstler sich verändern.

    Und ich habe noch einen kleinen Tip, den ich auch mal von jemandem bekommen habe, der hier leider in der Jury sitzt weswegen ich nichts gutes über ihn sagen kann, da man das als Schleimerrei verstehen könnte....Wo war ich? Ach ja Weniger ist mehr, damit kämpfe ich auch noch, aber ansich versuche ich jedes Video so zu gestalten.

    Aber ich muss sagen, alle Artworks und Wallpaper und Zeichnungen sind richtig toll gelungen, meine Hochachtung.
    Geändert von Woodstock (30.06.2007 um 18:54 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #329
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich habe mal für "Zeichnungen/Malerei" gestimmt, denn dieses Jahr waren wirklich einige "Wow"-Bilder dabei.

    Warum ist das eigentlich verboten die Videos auf Youtube hochzuladen?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #330
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Glückwünsch an alle habt,euch dieses Jahr wirklich was einfallen lassen.
    Sehr beeindruckt haben mich die Avatare, für die ich auch gestimmt hab.
    Sind wieder schöne werke bei den Videos und den Wallpapern und den anderen Kategorien.
    Alles Gute den Teilnehmern.

  11. #331
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Warum ist das eigentlich verboten die Videos auf Youtube hochzuladen?
    Dafür gibt es 4 Gründe:

    1. Die Jury könnte durch das Votingsystem der Videoportale beeinflusst werden. Das auch durch die Kommentare unter dem Video.

    2. Man kann nicht unbedingt Nachweisen, dass das Video wirklich von einem selbst ist. Vorallem nicht wenn Credits fehlen wie so oft!

    3. Die Qualität ist bei diesen Portalen recht mies. Vorallem in Sachen Framerate hakt es manchmal. So kann es schon einmal vorkommen, dass der Schnitt nicht mehr zur Musik passt. Dies würde sich negativ auf die Bewertung auswirken.

    4. Vor einiger Zeit wurden Videos von MGM auf You Tube gelöscht. Wenn man heute also nen Video hochläd und es morgen dann gelöscht ist, kann man es halt nicht bewerten! Wer will schon ausscheiden weil es gelöscht wurde?

  12. #332
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    @Leo

    Denin Video war schon gut, aber ich fand es auch viel zu lagen und außerdem stellenweise schlecht getimet. Aber ich erkenne sehr viel potential und ich will mehr von dir sehen, da ich es immer wieder interessant finde wie die einzelnen Künstler sich verändern.

    Und ich habe noch einen kleinen Tip, den ich auch mal von jemandem bekommen habe, der hier leider in der Jury sitzt weswegen ich nichts gutes über ihn sagen kann, da man das als Schleimerrei verstehen könnte....Wo war ich? Ach ja Weniger ist mehr, damit kämpfe ich auch noch, aber ansich versuche ich jedes Video so zu gestalten.
    :-D Jaja, ich weiß doch. Nächstes Jahr!!

    Ich werde wohl nächstes Jahr die ori "in angriff nehmen" ! Darf ich eig jetzt schon produzieren und dann erst später veröffentlichen?

    Liebe grüße

  13. #333
    SG-P Network Avatar von Daniel Jackson 3
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    108

    Standard

    @Antiker noch ein Grund ist: Ihr könnt nicht unbedingt nachvollziehen ob die 50 MB Rate überschritten würde oder?

  14. #334
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Es steht noch nicht fest, ob die Awards für 2008 wiederkommen
    *schnief*

    ich find bei den zeichnungen waren heuer die besten nominierungen dabei.
    ich weiß die namen der künstler jetzt nicht auswendig aber z.b das "highlander" bild mit carson, und das shepard bild mit dem gate und dem jumper sind ein wahnsinn.

  15. #335
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    @Kelownaner: Wann hast du das denn gemacht? Wow, das kenn ich schon seit Ewigkeiten
    Sind du und Hoktar eigentlich Brüder?
    Geändert von Puma (01.07.2007 um 00:51 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  16. #336
    . Avatar von Kelownaner
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    199

    Standard

    Ja, ist schon ein Zeitchen her

  17. #337
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Sind du und Hoktar eigentlich Brüder?
    das ist ein hartnäckiges gerücht, hat sicher jay verbreitet *duck und weg*


    aber da fällt mir ein, doch ja, hast recht , sind wir.

  18. #338
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Es steht noch nicht fest, ob die Awards für 2008 wiederkommen
    Wie sagt eine gute freudin von mir?

    WAT MUSS DAT MUSS!!

    Also tut mir leid, aber bei solcher Mitarbeiter der Künstler, wie könnte man da auch nur Überlegen "Nein" zu sagen.

    Deshalb auch meine frage nicht "ob" sondern "wann"

    Liebe Grüße

  19. #339
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von hoktar Beitrag anzeigen
    das ist ein hartnäckiges gerücht, hat sicher jay verbreitet *duck und weg*


    aber da fällt mir ein, doch ja, hast recht , sind wir.
    Sogar Zwillinge...dem gleichen Geburtsdatum nach zu urteilen.
    Also diese Awards haben meinen Festplattenspeicher ein bisschen voller gemacht und ich denke, die Community wieder ein bisschen wachgerüttelt. Es kamen ja auch Beiträge von Leuten die sich extra für den Award angemeldet haben.

    Also von daher macht weiter. Wenn euch das zu viel Arbeit ist, übertragt die Arbeit halt an andere engagierte Fan-Artler. Ich denke da gibts genug von bei SGP.
    Achja und eine bitte zum nächsten Mal: Bitte nehmt auch Fanfictions auf, ich finde die sind genauso Fan-Art wie Zeichnungen und ähnliches. Als Jury-Mitglied könntet ihr Thommy mit ins Boot holen, der hat als Ex-FF-Mod Ahnung von der Materie.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  20. #340
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    es gab eh schon mal eine news, dass es sogar einen eigenen award für fan-fic geben wird, wenn ich das richtg in erinnerung hab.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •