Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: 2.Staffel Atlantis vergeigt?

  1. #61
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich bin auch nicht der Meinung, daß die 2. Staffel vergeigt wurde. Es gibt in jeder Staffel Folgen, die schwächer als die anderen sind, aber insgesamt habe ich in der zweiten Staffel doch mehr Folgen, die mir gefallen als in der Ersten, die Serie ist dynamischer und actionreicher geworden.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. #62
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    Ich denke ja manchmal dass diese Reaktion von wegen die 2te Staffel wird schlechter auch ganz normal ist. In der ersten Staffel war eben noch alles irgenwie 'neu' und hatte dieses ganz spezielle Feeling, das ist inzwischen eben etwas abgekühlt weil man sich eingewöhnt hat.

    Es waren glaube ich unterm Strich in der 1. Staffel auch mehr Episoden dabei wo es ums Entdecken der Stadt selbst ging oder etwas neues über Atlantis und die Lanteaner gelernt wurde wie zb Schatten, Der Sturm / Das Auge, 10.000 Jahre, Hot Zone usw.

    In der zweiten Staffel ist doch insgesamt der Schwerpunkt wieder in bester SG1 Manier auf dem Entdecken andrer Welten...es gibt viel mehr Episoden die Mehrheitlich offwolrd spielen, man sieht von Atlantis und der Crew dort immer nur kurze Überblendungen. Dann noch die Daedalus die neu dazugekommen ist, muss man sich halt erstmal dran gewöhnen...

    Alles in allem eben erstmal eine Umstellung vom gewohnten Atlantisrhytmus aus der Ersten. Am Anfang fand ich die 2. Staffel auch schlechter, nachdem ich inzwischen die meisten Episoden ein 2tes mal gesehn hab würd ich doch sagen sie ist gut, nur eben anders.
    Wenn man dann noch die Dritte Staffel dazunimmt wird das Bild wieder anders, und das sollte auch so sein, es hat ja über die Drei Jahre der Expedition auch immer wieder neue und andere Herausforderungen gegeben, man kennt die Stadt etwas besser, die Crew hat sich auch eingelebt, wie man ja sehr schön zB in "The Return" sehen kann, ...

    Also ich glaub wenn ich irgenwann im nächsten Jahr auch die 2. und die Dritte Staffel komplett hab, und dann nochmal alles von vorne in einem Rutsch durchsehe (das werden dann 2 geile FernsehWochen ), dann werd ich wahrscheinlich gar nix mehr auszusetzen haben *g


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  3. #63
    Senior Master Sergeant Avatar von Fairyland
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Also ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass sie die zweite Staffel vergeigt haben. Wie schon Hägar gesagt hat, in der ersten Staffel entdecken sie noch sehr sehr viel auf Atlantis, ist klar, dass das nach und nach aufhört.
    Was ich vielleicht nicht so toll finde, dass manche Grundideen von SG-1 übernommen wurden, aber ich finde nicht, dass die Staffel dadurch vergeigt wurde. Auch so find ich die Folgen doch recht spannend. Und ich finde, dass sie von Staffel zu Staffel immer besser werden^^

  4. #64
    Airman First Class Avatar von alv8
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    17

    Standard

    also das mit dem bestimmten "neuendeck-feeling" das kann wirklich stimmen aber trotzdem finde ich beide staffeln gleich cool und ich hoffe ,dass die 3. staffel noch cooler wird!!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •