Ich denke ich kann die meisten Maßnahmen genauso für Würzburg unterschreiben auch was die Besuchsregelungen in der Uniklinik betrifft. Ob die in der Cafeteria auch so verfahren weiß ich nicht. War in der letzten Woche eher bei den Studenten essen und dort haben sie die Essensausgabe umgestellt. Man bekommt das Besteck jetzt zum Beispiel nur noch direkt an der Kasse vom Mitarbeiter ausgegeben.

Ich wäre bis heute eigentlich auf einer Konferenz gewesen. Die ist Anfang der Woche dann aber doch noch abgesagt worden. Das einzige was mich daran ärgert ist, dass ich die Woche davor noch so viel Arbeit in meine Präsentation gesteckt habe. Aber ich kann die Gründe natürlich total nachvollziehen.

Das Frühjahrsvolksfest was jetzt nächste Woche gestartet wäre würde abgesagt. Ebenso bleibt das Staatstheater geschlossen, Diskotheken haben freiwillig die Notbremse gezogen und bleiben geschlossen. Also um es mal zusammen zufassen: eigentlich wird so ziemlich alles an Veranstaltungen abgesagt.

Auf Home-Office verzichte ich bis jetzt noch. Wenn ich nur noch zu Hause bleibe und nicht mehr raus komme werde ich ja verrückt. Ich denke mit den ganzen Schulschließungen, Kita, Uni etc. wird es jetzt auch erst mal relativ leer in Bus und StraBa sein.

Tja und für mich persönlich. Die Konzerte fallen alle reihenweise aus. Auf der Arbeit bin ich meist sowieso mit nur wenigen Mitarbeitern im Büro, da ändert sich nicht wirklich was. Und ansonsten gehe ich nur ganz normal zum Einkaufen wenn ich etwas benötige und fahre (fast) tagtäglich zum Pferd. Dort bin ich meist sowieso nicht zu den Stoßzeiten, daher ändert sich da nicht viel für mich.
Ich hoffe nur, dass ich wegen Corona keine Probleme mit dem geplanten Umzug bekomme der bald ansteht. Meine Wohnung ist nämlich bereits weiter vermietet und die Box vom Pferd ist auch bereits gekündigt. Aber vielleicht müssen wir uns dann immerhin keine Sorgen wegen Stau machen, wenn alle Leute zu Hause bleiben