Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Macht der Farben

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Die Macht der Farben

    Titel: Die Macht der Farben
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Irgendwann Staffel 2 oder 3
    Anmerkung: Mein grüner Challenge-Beitrag. Redlum und ich sind sehr gespannt, wer die Anspielung auf das SG-P überhaupt verstanden hat.




    "Nein!" Radek warf einen Blick auf das Tablet. "Das kann nicht sein. Ich bin zumindest ein Grünling. Aber bestimmt kein Blauling."

    "Zelenka! Es ist bereits festgelegt …"

    Radek riss das Tablet an sich. "Und überhaupt. Wieso sind Sie, außer Dr. Weir, als einziger Rot? Ich gehe zu ihr. Wir werden schon sehen, was sie dazu sagt." Einen Schwall tschechische Wörter vor sich hin schimpfend verließ er den Raum.

    "Bitte. Tun Sie, was Sie nicht lassen können", rief Rodney ihm hinterher und wandte sich wieder seiner Arbeit zu.

    "Rodney!", stürmte Sheppard ins Zimmer. "Wieso bin ich nur ein Orangeling und kein Rotling?"


  2. #2
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard

    Öhm, ich muss zugeben, ich habe es wohl nicht verstanden. Ich habe gedacht, es geht um ein internes Spiel auf Atlantis, wo Farben eine Wichtigkeit bedeuten, und jeder mehr sein will, als ihm Rodney zugesteht.

    Aber gut gefallen hat es mir trotzdem, ich konnte die Szenen und die Empörungen gut vor mir sehen, auch ohne den wahren Grund zu kennen.

  3. #3
    Senior Master Sergeant Avatar von Miranda
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    108
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich habs auch nicht verstanden. Dachte auch, es wäre irgendein Spiel, wo mann sich schön streiten kann Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen.
    A new gate will open. A lost city will rise again.

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.454
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich hab es auch nicht bemerkt, aber im nachhinein ist mir eingefallen, dass im Denker-Thread mal so ähnlich gedacht wurde. Jetzt ergibt alles einen Sinn und das Drabble ist echt sehr lustig.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.660
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Bei mir hat es ja auch kurz gedauert, bis ich dahinter gekommen bin - aber als es kann Klick gemacht hat: Ganz große Klasse

    Der arme Rodney wird sich wohl, so wie es den Anschein hat, noch etwas länger mit den "unteren" Farben herumschlagen müssen - gut dass er seine eigene Wichtigkeit erkannt und sich in weiser Voraussicht schon selber die oberste Farbe gegeben hat, woran die unteren nicht so leicht rütteln können

    Wäre mein erster Platz gewesen, wenn ich hätte mitvoten dürfen

  6. #6
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ich muss leider gestehen, dass auch ich mich in die Ignoranten einreihen muss, ohne einen kleinen Stupser in die richtige Richtung wäre ich wohl immer noch ahnungslos.

    Ich fand das Drabble vorher schon witzig, mit dem Hintergrundwissen gefällt es mir gleich noch mal besser!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  7. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für die Dankes und die netten Kommentare.

    Ich hatte mir schon überlegt, einen Hinweis auf das SG-P zu geben - aber nach Rücksprache mit Redlum und nach Überlegungen meinerseits, habe ich das eben weggelassen. Deshalb waren Redlum und ich auch gespannt, wer dieses Drabble versteht.
    Umso mehr freut es mich, dass es ohne dieses Hintergrundwissen doch recht gut ankam - was ich den positiven Kommentaren entnehme.

    Für mich war es beim Schreiben glasklar, was die Farben bedeuten. Erst nach Redlums Kommentar: Erst bin ich wie der Ochs vorm Berg gestanden und habe überlegt, was mir das Drabble jetzt sagen will, aber wenn man mal dahinter gekommen ist ... kam ich erst auf die Idee, das es doch nicht so glasklar war

  8. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, dann muss ich jetzt auch kurz meinen Senf dazu loswerden ...

    Also fuer mich war komischerweise sofort klar, worum es ging (und das ohne gross im Denkerthread unterwegs zu sein *gg*). Ich hatte Redlum noch geschrieben, dass ich eigentlich ihn hinter dem Drabble vermuten wuerde, wenn er nicht Ausrichter gewesen waere. Aber dann lag ich ja mit meiner Vermutung, von wem das Drabble ist, richtig.

    Und ich persoenlich fand das Drabble mit dem Hintergrund auch total klasse, meine Nummer 1! Das passte einfach nur gut, und ich mochte die Situationskomik. Danke fuer den Lacher, Lil!

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich reihe mich mal bei denen ein, die nix verstanden haben. Von daher hat es auch nicht so ganz viel Sinn gemacht, ich dachte, es bezieht sich irgendwie auf Uniformen .... ?

  10. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Chayiana: Da bin ich aber froh, dass zumindest eine verstanden hat. Danke für dein tolles Feedback.

    @Antares: McKay in roter Uniform und Sheppard in Orange - das wäre auch ein etwas anderer Anblick
    Geändert von Liljana (17.04.2014 um 21:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •