Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
Was sollen die denn noch machen? Sich nackt ausziehen und auf der Bühne tanzen?
Merkel nackt? O Gott, bitte nicht

Und betreffend Steinbrück sieht man wunderbar, wie sich die Bürger immer selbst widersprechen. Sie sagen immer, dass sie ehrliche und aufrichtige Politiker wollen, die nicht alles nachschwätzen und zu ihrer Meinung stehen. Aber wenn dann mal so ein Typ kommt wie Steinbrück, sagen alle "Uhh, ihh, der ist mir unsyphatisch". Ja Leute, was jetzt? Ich denke in der Politik sollte es nach Kompetenz gehen und nicht danach, mit wem ich gerne mal nen Kaffee und nen Bier trinken würde. Ganz davon abgesehen, dass mir Steinbrück mit seinem hanseatischen Schlag sehr wohl sympathisch ist. Ist halt nicht jedermanns Sache...
Sein Problem ist halt wirklich seine äußere Ausstrahlung. Das er irgendwie etwas unbeholfen rüber kommt. Ich weiß klingt blöd, ist aber so. Und ich glaube nicht, dass die meisten Wähler nur auf die "inneren Werte" schauen. Sind ja die gleichen die drei Jahre über die Regierung schimpfen und am Wahltag wieder ihr Kreuz bei der CDU machen, weil es ja "jeder so macht"

Na ja, ansich eine Überlegung wert. Allerdings haben wir ja gesehen, wohin das führen kann. In der Weimarer Republik gab es auch keine 5% Hürde und genau das führte dazu, dass zig Parteien im Parlament saßen und so seine Handlungsfähigkeit einschränkten. Dies wiederum ist ein Mosaik, welches zur Machtergreifung Hitlers führte. Ich denke die Hürde hat sowohl aus historischer als auch aus aktueller Sicht durchaus Berechtigung. Es will ja zum Beispiel auch keiner die NPD im Bundestag haben. Worüber man vielleicht reden könnte, wäre eine Herabsetzung der Hürde auf vielleicht 3 % oder Ähnliches.
Von JJO ist es falsch, wegen der Vergangenheit einer Partei gegen sie zu sein, aber hier wird jetzt die Hitler-Karte gezogen?

Also ich bin ja der Meinung, der Bundestag sollte schon die Meinung der Bevölkerung wiederspiegeln. und wenn es 2% Tierschützer und 0,8% Rentner gibt, dann sollten sie auch vertreten sein ^^

Und wenn die NPD keiner haben will, sollen sie sie endlich verbieten und gut ist.