Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: SGU retten?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.421

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Die kriegen keinen Cent von mir. Ich kaufe keine Serie die kein Ende hat.
    Ich habe mir die Pilotfolge gekauft (die Extended Version) - frage mich schon seit Monaten, weshalb eigentlich. Anfangs zügig begonnen, doch dann flaute die ganze Story ab. Es flammte immer wieder kurz etwas auf, aber sie Spannung konnte selten lange aufrecht gehalten werden.

    SGU wurde düster aufgezogen (dunkle Uniformen etc.), doch hat man nichts aus dem Potential gemacht - die erste Season war zum größten Teil (von dem was ich gesehen habe) ziemlich kläglich und vergeudete Zeit. Und der stätige Kontakt zur Erde, keiner der Charaktere konnte sich entscheidend entwickeln, wie bei SG-1 und SGA.

    Nun funktioniert es anscheinend mit Staffel 2, mehr Action, Spannung usw., dies ist zu spät - heutzutage muss man schon mit der ersten Staffel überzeugen. Das Seriengeschäft war schon immer hart und wird noch härter werden, wer nicht überzeugt fliegt aus dem Programm.

    Außerdem hätte Stargate eine Pause benötigt.
    Es wurden 2 Filme (einer für SG-1 und einer für SGA) versprochen. Aber die kamen nicht, was eigentlich erwartet wurde. So wurden treue über die Jahre gewonnene Fans enttäuscht, die sich dann abgewendet haben.

    Ich weiß nicht, ob ich mir die DVD-Staffel von SGU hole. Ich werde höchstens warten bis sie sehr billig sind, was wohl Jahre dauern wird.

    Also werde ich mir die DVDs nicht zulegen, bis mir der Preis angemessen erscheint.

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.657
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    SGU wurde düster aufgezogen (dunkle Uniformen etc.), doch hat man nichts aus dem Potential gemacht - die erste Season war zum größten Teil (von dem was ich gesehen habe) ziemlich kläglich und vergeudete Zeit. Und der stätige Kontakt zur Erde, keiner der Charaktere konnte sich entscheidend entwickeln, wie bei SG-1 und SGA.

    Nun funktioniert es anscheinend mit Staffel 2, mehr Action, Spannung usw., dies ist zu spät - heutzutage muss man schon mit der ersten Staffel überzeugen.
    Jep, von dem was ich bis jetzt gesehen hab ist Staffel 2 wirklich um einiges besser

    Mehr Action, mehr Spannung, etwas mehr Humor, weniger "Soap" und Kommunikationssteine, hin und wieder sogar Planetenbesuche, man mag es nicht glauben, aber in den meisten Folgen passiert tatsächlich mal was,

    Spoiler 
    zum Ende der Staffel hin gibt's sogar Planeten die mit englischsprechenden Menschen besiedelt sind

    Also ich finde langsam entwickelt sich die Serie wieder zu den Punkten zurück, wo SG-Serien waren, als sie noch abgesetzt wurden, weil man mit Filmen Geld machen wollte und nicht weil sie rote Zahlen schrieben. Man ist zwar immer noch um einiges von dem entfernt was SG-1/SGA ausgemacht hat, aber die Richtung ist zumindest schon recht deutlich zu sehen


    Aber du hast recht. Das ganze kommt/kam viel zu spät ...

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    zum Ende der Staffel hin gibt's sogar Planeten die mit englischsprechenden Menschen besiedelt sind
    Spoiler 
    Bevor das jemand der die Folge(n) nicht gesehen hat als Logikfehler abtut.....es wird sehr schön begründet wie die dahin gekommen sind.

  4. #4
    Staff Sergeant Avatar von Marcel Scott
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Rönne/Marschacht (bei Hamburg)
    Beiträge
    43

    Standard

    Nun funktioniert es anscheinend mit Staffel 2, mehr Action, Spannung usw., Das stimmt die Erste Staffel war nicht so der bringer aber die 2 ist besser Mallozi hat in seinem blog geschrieben das die 3 Staffel ( wenn er eine kriegt ) noch besser und spannender werden solle ! hmmm abwarten würde ich sagen ( Ein film mit SG A wäre auch cool )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •