Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Atlantis 2022 (Teil 1)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ASPI Avatar von Mara Ann
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Wherever my mind is
    Beiträge
    145

    Standard Atlantis 2022 (Teil 1)

    Titel: Atlantis 2022 – Teil 1
    Autor: Mara Ann
    Serie: Stargate/ Stargate Atlantis
    Pairings: Colonel John Sheppard/ Dr. Elizabeth Weir-Sheppard,
    Ronon Dex/ Teyla Emmagan-Dex,
    General Jack O`Neill/ Colonel Samantha Carter-O`Neill
    Genre: Allgemein, Mistery
    Rating: Normal
    Staffel/Spoiler: 17 Jahre nach 3.16
    Disclaimer: Mir gehört nichts außer die Storyline und mein eigenen Charakteren, die FF ist Nur zum Spaß geschrieben und nicht für Geld.
    Kurzinhalt: Sinatra Sheppard ist keine normale 16 Jährige und das nicht nur, weil sie auf Atlantis aufgewachsen ist.
    Länge: ca. 16000 Wörter,
    Beta: Liljana

    _______
    Kapitel 1: Entscheidungen treffen?


    „Hey Schatz, da bist du ja endlich. Ich warte schon so lange, was hat Dich denn jetzt wieder aufgehalten?“ Ungeduldig trommelte John mit seinen Fingern auf dem Tisch.

    Liz kam gerade erst in den Raum und wurde von John förmlich überfallen. Was wollte er den bloß so Wichtiges von ihr, das absolut nicht warten konnte. Ging es wohl um Geschäftliches oder um die Kinder?

    „Du weißt doch, dass ich immer sehr viel zu tun habe und nicht einfach so Pause mal machen kann.“
    Ein leiser Vorwurf schwang in ihrer Stimme mit.

    „Ich will mit dir über das Thema reden, das Daniel bei seinem Besuch letzte Woche angesprochen hat. Soll unsere Sinatra auf die Militärakademie gehen oder doch lieber hier bleiben.“

    „Ja,“ seufzte Liz, „ich mache mir auch schon ständig Gedanken darüber. Allerdings glaube ich, dass sie hier alles Notwendige lernt, um eine selbstbewusste und starke Frau zu werden.“

    „Sicher, aber es gibt doch so manch andere Dinge, die wir ihr hier einfach nicht beibringen können.“

    „Und was sollen diese Dinge deiner Meinung nach sein?“

    „Da ist mal nur das Leben auf der Erde. Die Besuche reichen dafür nicht aus, denn sie sind viel zu kurz. Dann auch noch der Kontakt mit anderen Jugendlichen, die auf der Erde aufgewachsen sind.
    Jugendliche, die ihr Leben lang unter den Wraith gelitten haben, sind definitiv anders und vor allem nicht so selbstbewusst.
    Und nicht zu vergessen die Selbstständigkeit, das Reisen und eben der ganz normale Alltag auf der Erde. Auch dazu fähig sein, ein so großes Geheimnis zu hüten und falls es nötig sein sollte, eben auch zu lügen.“ John blickte Liz mit wissenden Augen an.

    „Natürlich hast Du in einigen Punkten recht. Aber wie soll sie denn ganz allein auf der Erde klarkommen? Sie weiß doch nicht viel über unseren Heimatplaneten. Und überhaupt ist sie erst 16.“

    Verzweifelt versuchte Liz John zu überzeugen, Sinatra hier zu lassen.
    John wurde langsam aber sicher ungeduldig.

    „Genau das meine ich ja. Irgendwann muss sie es ja Lernen und umso früher desto besser. Würden die an der Akademie auch 14jährige annehmen, hätte ich sie schon damals hingeschickt.
    Meine Güte Liz. Du musst einfach lernen loszulassen. Du kannst sie nicht immer behüten.“

    „Aber John, sie hat doch schon vieles davon, was sie braucht. Sie liebt es zu reisen und ist wirklich anpassungsfähig. Sie hat auch keine Probleme damit, ihre Herkunft zu verheimlichen oder wenn nötig zu lügen. Und an Kontakten mit anderen fehlt es bestimmt nicht.“
    Liz gingen langsam die Argumente aus.

    „Aber auf der Erde ist es einfach nicht dasselbe wie hier. Bei Reisen wird man sie nach einem Pass fragen, sie darf nicht ständig eine Waffe mit sich führen. Auch das Verheimlichen ihrer Herkunft wird viel schwerer. Auf anderen Planeten sind wir allerhöchstens eine Woche, da wird sie noch nicht so viel gefragt wie in einem Monat oder Jahr. Und mit ziemlicher Sicherheit sind auf der Erde die Menschen viel neugieriger.
    Du kannst auch nicht sagen, dass sie keine Probleme hat, Kontakte zu knüpfen. Hier wird ihr ja jeder vorgestellt und bis auf einige athosianische Jugendliche hatte sie keinen näheren Kontakt mit Gleichaltrigen. Sie weiß zwar, wie sie mit Erwachsenen verschiedener Qualifikation umgehen muss, aber nicht mit ziellosen Jugendlichen.“

    „Deine Argumente sind wirklich gut, aber bevor wir eine Entscheidung treffen, sollten wir das Ganze mit Sinatra selbst besprechen. Schließlich geht es ja um ihr Leben.“ Mit diesen Worten beendete Liz die Diskussion.

    Was die Beiden nicht wussten, war, dass es noch einen dritten Beteiligten an diesem Gespräch gegeben hatte. Eine Person, die das Ganze mit angehört hat.

  2. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •