ich denke auch das der ISLAM nichts mit den ORI zu tun hat. es ist den machern von STARGATE wohl gelungen in der Serie einen Feind zu Erfinden/ Erwecken dessen macht nicht auf hochentwickelte technologie sondern auf glaube basiert. zumindest prädigen ja die priore in einer folge in der 9. Staffel das nur der GLAUBE sie retten kann. ( in der folge war ein ganzer dorf krank geworden und Daniel erzählte ihm das man die menschen auch durch medikamente und anderen hilfsmitteln retten kann. er zeigte ja auf den goaùld hand heilgerät und sagte das das wissen und verständnis für die funktionsweise der dinge genannt Technologie dieselben ergebnisse bringen kann.
ich finde die serie ist neutral was die politik da draussen in welt vorgeht, ist.
klar die Terroristen die den Islam folgen sind auch der meinung das GLAUBE die macht ist und das nur der Islam die wahre einzige richtige Religion ist. Fatal ist nur das die Welt inzwischen wirklich 2 Wörter gleichsetzt: ISLAM- TERROR.
Es steht nirgendswo im heiligen Kuran das es der wille des Gottes ist ,mit 10 Stangen Sprengstoff und einen Kuran in der Tasche einen Markt oder Gebäude mit Frauen und unschuldigen Kindern in die Luft zu sprengen.
Es ist genau das gegenteile. Diese Religion sieht eine simple Lüge sogar als eine grosse sünde und verstoß gegen diese Religion geschweige mord und terror. Nur brauchen Sie ein Grund für das was sie machen sie wollen das die menschen sie nicht als Kranke perwerse menschen ansehen wenn sie in den Nachrichten von jemanden hören der einen selbstmord anschlag verübt hat sondern von einen mutigen gläubigen menschen. Und dazu geben sie als grund die Religion an und beschmutzen diesen Friedlichen und ehrlichen Glauben. Das selbe gilt für das verschleiern der Frauen. Auch so ein ding wo nichts davon im Kuran steht.
Aber ich sage euch was wirklich sache ist : ES IST SEHR SEHR VIELES IM ISLAM UND CHRISTENTUM GLEICH. Ihr könnt euch unmöglich vorstellen wieviele gemeinsamkeiten es in diesen beiden religionen gibt. Man könnte sogar sagen sie ist fast identisch und das beide ein und denselben Gott verehren. Nur die Namen sind anders. Und das gefällt leider vielen nicht von der seite des Islams und der Christen. Und das finde ich echt schade. Das wäre etwas was zweifelsfrei zeigen würden das wir alle gleich sind, egal welche namen wir haben, welchen glauben und wie wir leben.
Nur der Liebe Gott weiss , was uns noch erwartet was dieses Thema angeht.
Wünsche euch allen da draussen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes frohes neues jahr.


Ich diene A-N-U-B-I-S.