Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Across the Stars - Parallelhandlung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.286
    Blog-Einträge
    18

    Standard Across the Stars - Parallelhandlung

    so, ich hab ja die Erlaubnis die "Lückenfüller" zu shadow-of-atlantis's FanFiction zu schreiben. ich hab nun Ronon, Weir und McKay von den Hauptcharaktern
    hoffe, dass es euch gefällt:

    hier noch einmal der Disclaimer und der erste Teil (ist etwas kürzer... die nächsten werden länger sein ):


    Across the Stars

    Stargate: Atlantis

    P-16

    Kategorie: Adventure, Ship, Angst, Action, … kann sich noch weiter fortsetzen… (fest steht, dass es ziemlich düster, mysteriös und teilweise wahrscheinlich noch heftig hergehen wird, deswegen auch das hohe Rating) falls irgendwann noch etwas "besonderes" kommen sollte, werde ich vor dem Kapitel darauf hinweisen

    Charaktere: SGA-Maincast, und weitere, sowie erdachte Charas…

    Spoiler:
    eigentlich dürften mittlerweile keine mehr drin sein, die Story setzt aber Kenntnisse bis SGA 2X19 voraus

    Disclaimer:
    Stargate und alles, was damit zu tun hat, gehört MGM.
    Diese Fanfiction dient lediglich der Unterhaltung, nicht kommerziellen Zwecken.

    Sonstiges:
    Die Idee hatte ich bei der Erstellung meiner Fanseite. Im Vordergrund stehen zuerst mal Carson, Radek und Teyla.
    Da die Geschichte aber auch gut „Zweigleisig“ etwas hergibt, habe ich RodneysGirl erlaubt, den Teil zu schreiben, auf den ich nicht eingehen werde. (Wird dann verlinkt )
    Wenn es so läuft, wie ich es mir gedacht habe, wird die Story mit der Zeit einen ziemlich großen Umfang annehmen.
    Diese Story beginnt ca. 5 Jahre nach 2X19 - "Inferno", entwickelt sich daher komplett anders als die Serie. Auf 2X20 – "Allies" und alles weitere wird nicht mehr Bezug genommen
    Einige Zusammenhänge zwischen Serie und FF werden im Lauf der Geschichte erst erklärt.


    Inhalt/Vorgeschichte:
    Die Wraith schlagen mit voller Wut zu. Nicht, dass sie die Atlanter nur mehr als Nahrungsquelle betrachten, ihr Zorn ist so groß, dass sie diese auch ohne sich an ihnen zu nähren umbringen.
    Atlantis wird evakuiert, die letzten Leute, die bleiben, um die Selbstzerstörung zu aktivieren und die letzten Daten von Atlantis für die Menschheit zu retten, werden innerhalb der Pegasus-Galaxie evakuiert und sollten bei Verbündeten auf Rettung aus der Milchstraße warten.
    Doch es geht einiges schief und die Überlebenden werden während einer Stargate-Fehlfunktion auf verschiedenen Planeten re-materialisiert. Auf der Suche nach den anderen und im Kampf gegen die Wraith müssen beide Gruppen einiges hinter sich bringen…

    ---------------------------------------------------------

    Sie hatte noch versucht sich dagegen zu wehren mitgezogen zu werden, doch hatte es nicht geschafft. Erst als sie auf der anderen Seite ankam, sah sie, wer sie durch den Ereignishorizont geschoben hatte... Ronon.

    „Sheppard... er ist...“, schockiert sah sie das Gate an. Der Ereignishorizont! Er war verschwunden! Das Gate war deaktiviert, doch wo waren die anderen?!

    „Nein...“, flüsterte Weir leise. Das konnte nicht wahr sein. Das durfte nicht wahr sein.

    Eine Person war neben sie getreten. McKay... sein Gesicht zeigte die gleiche Angst wie ihr eigenes und sogar Ronon ließ sich seine Besorgnis deutlich ansehen.

    „Was ist passiert?“, brach Elizabeth die Stille.

    Noch immer etwas verdattert sah sie der Kanadier an: „Ent... entweder das Gate wurde aus irgendeinem Grund von der anderen Seite deaktiviert, oder...“ Er hielt kurz Inne: „... oder die Energie hat nicht mehr ausgereicht, um das Wurmloch aufrechtzuerhalten, was heißen würde...“
    Seine Stimme versagte und er senkte seinen Blick vor sich auf den Boden. Er glaubte nicht, dass er den Satz zu Ende führen musste, damit die anderen verstanden... sie wussten sehr wohl, was das hieß.

    Weir schloss einen Moment die Augen, als sie auch schon eine ihr unbekannte Stimme hinter sich hörte.

    „Dr. Weir, wir haben mehr Personen erwartet. Wo ist der Rest?“ Es war einer der Lawanianer, der ihr auch schon eine Hand entgegenstreckte und noch schnell hinzufügte: „Ich bin Chalmer.“ Ein weiterer Lawanianer begleitete ihn, doch dieser hielt sich schweigend im Hintergrund.

    Elizabeth versuchte das soeben erlebte vorerst zur Seite zu schieben, doch sie konnte nicht verhindern, dass man Sorge aus ihrem Gesichtsausdruck herauslesen konnte. Eilig griff sie nach der Hand dieses Chalmer und schüttelte sie.

    „Die anderen sind...“, sie schluckte schwer: „... zurückgeblieben.“

    Schlagartig wurde Chalmer ernst. Er hatte gewusst, dass die Atlanter von den Wraith angegriffen wurden, doch er hatte gehofft es würden mehr schaffen.

    „Ich versichere Ihnen, dass Sie solange eine sichere Unterkunft finden werden, wie Sie wollen. Wir sollten nun aber zuerst einmal von hier verschwinden.“

    Elizabeth nickte und sah schon, wie der Lawanianer, der sich zuerst im Hintergrund gehalten hatte, an das DHD trat und die Symbole eingab. Mit Eingabe des letzten Symbols öffnete sich der Ereignishorizont mit dem üblichen „Kawoosh“. Sie warf einen Blick auf ihre Leute, die es geschafft hatten. Viele waren es nicht. Sie drehte sich zum Gate und ging auf eine Geste Chalmers hin durch den Ereignishorizont.

    (tbc)
    Geändert von RodneysGirl (11.11.2006 um 19:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •