Zitat Zitat von Jaffa96 Beitrag anzeigen
Du musst dich auch in die Lage eines Unternehmens versetzen. Nehmen wir mal Autoverkäuferin... Als Chef schreibst du eine Stelle aus. Beschäftigung: Autos verkaufen, Beratung und der ganze Kram. Bewerben sich da mal 50 Leute. Jetzt teste mal die 50 Leute, was sie drauf haben und ignorier die Noten einfach. Das geht nicht Grade beim HA. Der FOR benötigt schon Anstrengung. Der HA für die Hauptschüler villeicht auch, aber wenn man jetzt auf die Situation jedes einzelnen eingeht und das so bewertet, haben wir demnächst im Bundestag Autisten sitzen, weil es ja für sie so schwer ist in die Politik zu gehen, aber ein gutes Abi haben, an der Uni unterrichten Profs, die einen 1,0 HA haben... War ja so schwer für sie und und und... Ich hoffe du verstehst, was ich meine
klar tu ich das aber wie würdest du dich fühlen wenn da einer auftaucht der absulut nix in der Birne hat dafür aber einen besseren Abschluss so du dafür kannst aber alles was gefordert ist hast aber einen weniger guten Abschluss wer wird dann wohl genommen meistens doch der mit den besseren Noten und das regt mich auf
ich wollte damit auch nich sagen das die NICHT auf die Noten achten sollen sondern beides Gleich bewerten sollen und auch Geschlechter spezifisch keine Unterscheide machen sollen zu mindestens keine Krassen ich mein ganz klar etliche die auf der HA sind gehören da hin und mussten sich selbst für den HA anstrengen aber was macht jemand dessen Eltern ihn einfach da hingeschickt haben oder der mal ein schlechtes Jahr hatte von der Real geflogen ist der verblödet da doch muss aber den HA machen und dann kann er erst die nächsten schritte in Richtung Höhere Bildung gehen das heißt aber nicht das er deswegen ein Trottel ist und das erkenne die meisten Firmen nicht außerdem Denken diejenigen dann ja da brauch ich doch so oder so nix hinschreiben