Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht ihr den Tod von Jörg Haider??

Teilnehmer
16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • TRAURIG

    3 18,75%
  • INTERESSIERT MICH NICHT

    12 75,00%
  • WELTUNTERGANG (für Österreich/Kärnten)

    1 6,25%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Jörg Haider Tot

  1. #1
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard Jörg Haider Tot

    Hallo Leute

    Als ich am Samstag den fernseher einschaltete konnte ich es gar nicht glauben, was ich da gehört habe. "Jörg Haider, Landeshauptmann von Kärnten, bei Autounfall tödlich verunglückt!"
    Ich dachte zuerst das sei ein schlechter Scherz, doch als dann jeder Sender und auch der Radio von seinem tod erzählten begann ich langsam zu begreifen, dass das kein Scherz war.

    Ich möchte ihn zwar nicht sehr, allerdings fand ich, dass er der beste Politiker österreichs war und es auch immer bleiben wird. Auch wenn es nicht immer poitive Nachrichten von ihm zu lesen gab.

    Da er nicht nur in Österreich sehr bekannt war, wollte ich mal wissen was ihr von seinem Tod und über ihn denkt!

    lg
    Daki

  2. #2
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Ich persönlich habe ihn nicht gemocht, aber ich muss zugeben das er schon eine gewisse "anziehungskraft" auf bestimmte leute hatte uns auch sehr gut wusste wie er sich zu präsentiern hat.
    Trotzdem ist ehr mir zu weit Rechts.

    Aber was er sich dabei gedacht hat, mit 142 Km/h spät in der Nacht über eine Starße wo 70 erlaubt ist zu rasen, verstehe ich noch immer nicht!
    Geändert von DaedalusBC304 (13.10.2008 um 16:23 Uhr)
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  3. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Na ja, ich denke die Umfrage ist etwas zu einseitig. Zum einen interessiert es mich schon, doch traurig bin ich darüber keineswegs.
    Er mag vllt. ein guter Politiker gewesen sein, doch stand er zu oft viel zu weit rechts.
    Ich will nicht sagen, dass mich sein Tod freut, allerdings kann ich nicht ohnehin diese Gefühle manchmal zu haben. Das Einzige was mich etwas traurig stimmt ist, dass er zwei Töchter und seine Frau hinterlässt.

  4. #4
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Sicherlich für die Hinterbliebenen und die Partei eine Katastrophe, aber für die Durchsetzung von Menschenrechten eher förderlich. Was hab ich da von einer Deportation von 5 Ausländern gelesen? Damit steht er seinen Eltern wohl in nichts nach.
    Auch wenns grausam klingt, aber als ich die Nachricht gelesen habe, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Tut mir leid, ist einfach so. Dieser Rechtsruck von Österreich ist aber noch viel schlimmer, das gehört dann aber in eine Politikdebatte.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  5. #5
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    naja, das mit dem rechtsruch ist deshalb aber noch immer in Österreich den schließlich gibt es noch den Herrn Strache!!!
    und ich finde Strache ist mehr rechts als Haider es war!!
    Ich denke allerdings, dass Haider ein Mann war der die Menschen inspirierte, denn ansonsten würden nicht soviele Leute um ihn trauern und vorallem würden dann nicht so viele tausend Leute nach Kärnten fahren, nur um eine Kerze anzuzünden oder sich in ein Buch einzutragen!!!

  6. #6
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Also dann will ich nich wissen wie rechts dieser Strache ist -.-

    Ich freue mich nicht wenn jemand stirbt, aber bei Haider ist es mri gleichgültig. Was der u.a. für einen Umgang mit Ausländern hatte...mein lieber Mann.

    Und mit 140 Sachen über ne 70er Straße zu fahren...ähm selbst schuld.
    Hab gesehen das bei so einer Trauerfeier ziemlich viele Glatzen waren...wieviel da dran is weiß ich nich aber könnte ich mir gut vorstellen (die Medien schneiden ja immer alles gerne zurecht).

    Aber seine Rechteeinstellung gefällt/gefiel mir überhaupt nicht, verstehe nicht wie man Menschen mögen bzw. Wählen kann die so gegen andere Menschen sind -.-

  7. #7
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Natürlich ist der Tod von Herrn Hauder bedauerlich, auch wenn ich kein Rechter bin, aber ich glaube, da wurde nachgeholfen.
    Wäre ja nicht das erste Mal, das man einen unliebsamen Politiker auf diese Tour los werden will.
    Uwe Barschel, JFK, die Liste ist lang...
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  8. #8
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Todesfälle von Politikern finde ich nicht schlimmer als die von den Otto-Normal-Bürgern.
    Bei einem Politiker mit so einem extremen Programm eher weniger. Wenn ich dann noch höre, dass er mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist, es seine eigene Schuld war, dann geschieht es ihm recht. Zum Glück hat er keinen Unbeteiligten mitgerissen.

    Dass bei einem Tod einer bekannten Persönlichkeit gleich wieder lustige Verschwörungstheoretiker auftauchen, ist auch nichts Neues.

  9. #9
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Dass bei einem Tod einer bekannten Persönlichkeit gleich wieder lustige Verschwörungstheoretiker auftauchen, ist auch nichts Neues.
    Ich wollte eig. nichts sagen. Aber ich stimme dir zu.
    Ich weis nicht wie ein Unfall mit 140 Kmh fremdverschuldet sein kann!?

  10. #10
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Normalerweise bekommt man von Österreichs Politik hier nur wenig mit. Deswegen habe ich von Jörg Haider auch erst in den paar Tagen vor dem Unfall was gehört.
    Traurig bin ich auf jeden Fall nicht, es ist mir fast gleichgültig. Aufgrund seiner politischen Ausrichtung ist es glaube ich nur besser für die Politik...
    Dann noch das hohe Tempo, da kann man nur den Kopf schütteln.

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht wie ein Unfall mit 140 Kmh fremdverschuldet sein kann!?
    Möglich ist es schon. Zum Beispiel Manipulation am Auto. Aber das geht wohl ein bisschen zu weit.
    Geändert von Puma (14.10.2008 um 16:10 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  11. #11

    Standard

    Also ich persöhnlich fand ihn nicht besonders nett auch die Schlagzeilen waren oft negativ. Jedoch ist es tragisch weil er einer der besten Politiker in Österreich war.

  12. #12
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Wie kannst du einen RECHTEN (hallo, klingelts?!?) Politiker als einen der besten Österreichischen Politiker nennen? Sry da fehlt mir das Verständniss.

  13. #13
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Die Zahl des Tages: 0,0018 oder 1,8 Promille

  14. #14
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Zitat Zitat von niki Beitrag anzeigen
    Also ich persöhnlich fand ihn nicht besonders nett auch die Schlagzeilen waren oft negativ. Jedoch ist es tragisch weil er einer der besten Politiker in Österreich war.
    "Haider selbst war im Kabinett nicht vertreten, da er wegen seiner Äußerungen zum Nationalsozialismus als untragbar galt. So hatte er Konzentrationslager als "Straflager" bezeichnet und von einer "ordentlichen Beschäftigungspolitik" des "Dritten Reichs" gesprochen."

    Das zu dem angeblich "besten" Politiker Österreichs.

  15. #15
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    "Haider selbst war im Kabinett nicht vertreten, da er wegen seiner Äußerungen zum Nationalsozialismus als untragbar galt. So hatte er Konzentrationslager als "Straflager" bezeichnet und von einer "ordentlichen Beschäftigungspolitik" des "Dritten Reichs" gesprochen."

    Das zu dem angeblich "besten" Politiker Österreichs.
    Darf ich anmerken, dass solche Äußerungen von Ihm schon fast ein Jahrzehnt alt sind. Werde mich zur gegebenen Zeit mal ausführlich zu diesem Thema hier äußern.

    Besonders interessant finde ich, dass hier einige denken mehr übern einen Österreichischen Politiker zu wissen als Andere.

  16. #16
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Besonders interessant finde ich, dass hier einige denken mehr übern einen Österreichischen Politiker zu wissen als Andere.
    vorallem sind die meisten nicht einmal aus Österreich (ich schon)

  17. #17
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Dakimani Beitrag anzeigen
    vorallem sind die meisten nicht einmal aus Österreich (ich schon)
    So war es, von mir dezent Angemerkt, auch gemeint

  18. #18
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Also ehrlich, mich interessiert das überhaupt nicht.

    (Ich gestehe, das Privatleben, die Höhen und Tiefen aller Politiker sind mir genauso egal, wie die von sehr gut bezahlten Sportlern, Managern oder wohlhabenen Leuten wie Paris Hilten, Britney Spears und Co.)
    Zitat Zitat von DaedalusBC304 Beitrag anzeigen

    ...Aber was er sich dabei gedacht hat, mit 142 Km/h spät in der Nacht über eine Starße wo 70 erlaubt ist zu rasen, verstehe ich noch immer nicht!
    Ich sag nur 1,8 Promille und selbst Schuld.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  19. #19
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Darf ich anmerken, dass solche Äußerungen von Ihm schon fast ein Jahrzehnt alt sind. Werde mich zur gegebenen Zeit mal ausführlich zu diesem Thema hier äußern.

    Besonders interessant finde ich, dass hier einige denken mehr übern einen Österreichischen Politiker zu wissen als Andere.
    Okay...dann klär mich auf. Aber jemand der einmal diese Einstellung hat und sie (so vermute ich - wenn nicht belehr mich eines anderen) nie von sich gewiesen hat, hat bei mir ausgeschissen. Solche Nazis kann ich nicht ab, weil sie nur sch**** ähh... stroh im Hirn haben.

  20. #20
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So tr3c00l

    Jetzt mal wieder ruhig blut, kann man auch diplomatischer ausdrücken.


    Ich finde es erschreckend, diese "er war "böse" ist mir egal ob er tot ist" Einstellung. Hallo? Er war ein Mensch, wie du und ich.

    Ein Tod ist immer tragisch.

    Und klar hatte er nicht die besten Ansichten, aber das ist schon lange her und in den letzten Jahren hörte man nichts negatives mehr, ich jedenfalls nicht, das letzte dürfte 2000 gewesen sein.

    Mir tut es leid und macht mich traurig, denn egal welche Ansichten er hatte, er war ein sehr guter Politiker.

    Und nein ich habe keine rechte Meinung, finde es aber trotzdem tragisch wenn ein Mensch so sein Leben lässt.

    Echt traurig dass man ihn nur anhand seiner "rechten" Aussprüche einschätzt, aber alles andere außer acht lässt.

    Möge er in Frieden ruhen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •