Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eagle Eye

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Eagle Eye

    Eagle Eye - Ausser Kontrolle


    "Eagle Eye" ist ein Hochgeschwindigkeitsthriller mit viel Action aber auch authentischer und gesellschaftskritischer Handlung. Viele meinen, der Film wäre nur eine Neuauflage von "Staatsfeind Nr.1", Andere lehnen diesen Vergleich aber auch strikt ab und wieder Andere sagen sogar, "Eagle Eye" ist eine Neuauflage, jedoch besser als "Staatsfeind Nr. 1". Wie dem auch sei, Eagle Eye garantiert sicher rasantes und aufregendes Actionkino mit einem überzeugendem Shia LaBeouf in der Hauptrolle, der sich langsam in Hollywood zu etablieren scheint.

    Handlung:
    Spoiler 

    Jerry arbeitet in einem Copyshop, war schon in vielen Teilen der Welt unterwegs und tut eigentlich nichts besonders gern – ganz im Gegensatz zu seinem Zwillingsbruder Ethan, der Karriere beim Militär gemacht hat.
    Von einem Moment auf den anderen ändert sich jedoch das Leben von Jerry auf unangenehme Weise. Gestern Copyshop-Mitarbeiter, heute gesuchter Staatsfeind und Terrorverdächtigter der Vereinigten Staaten von Amerika. Kein Scherz!
    Genauso ergeht es der alleinerziehenden Mutter Rachel, die ebenfalls zur Marionette in einem bundesweiten Terrorakt wird. Sie wird mit ihrem Sohn Sam erpresst: Entweder sie hilft, oder ihr Sohn stirbt.
    Gemeinsam sollen Rachel und Jerry diverse Aufträge erfüllen, die nur ein Ziel zu haben scheinen: Das totale Chaos…

    Quelle: Moviesection.de

    Genre: Thriller
    FSK: ab 12 Jahren
    Produktion: Pat Crowley, Alex Kurtzman, Edward L. McDonnell u.a.
    Regie: D.J. Caruso
    Drehbuch: John Glenn, Dan McDermott
    Darsteller:
    Shia LaBeouf
    Rosario Dawson
    Michelle Monaghan
    Billy Bob Thornton
    Produktionsfirma: Paramount Pictures

    Kinostart: 09.10.2008

    Trailer zum Film: Hier



    Wer hat den Film gesehen?
    Meinungen?
    Wie war der Film?

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich habe mir den Film heute endlich mal auf DVD angesehen.

    Zu allererst: Der Film war super!

    Angefangen bei Shia LaBeouf, der wieder eine gute Leistung vollbringt. Auch Michelle Monaghan passte in ihre Rolle, auch wenn ihr Charakter zeitweise unglaubwürdig und zu selbstbeherrscht wirkte, in anbetracht dessen, dass ihr Sohn in Lebensgefahr ist.

    Die Action im Film hat gestimmt und war super insziniert. Bei Eagle Eye allerdings wurde es nicht übertrieben. Der Film ist nicht vollbeladen mit Action und Effekte wie manch andere Filme. In diesem Thriller gibt es Action wo Action auch nur nötig ist und sie dient der Handlung und der Spannung des gesamten Filmes.

    Und nun das Beste am Film: Die Handlung!
    Von der war ich ja total begeistert. Und als dann die Namen Alex Kurzman, Roberto Orci und Stephen Spielberg in den Credits erschienen, war ich doch überrascht. Gerade in Hinblick auf Star Trek 11 ist es beruhigend, dass diese Produzenten wirklich gute Filme machen können und Cloverfield da nicht nur eine Ausnahme war.

    Die Handlung des Films ist sehr komplex aber zu keinem zeitpunkt
    unübersichtlich. Es gibt immer wieder Wendungen bis in die letzten Minuten des Films. Der Film ist rasant und gönnt sich keine Pause, der Film baut eine hohe Spannung auf, die sich dann vor allem im letzten 1/3 des Films toll entläd und für ein rasantes und super aufregendes Finale sorgt.
    Ich habe selten einen so spannenden Film gesehen wie Eagle Eye.

    Es gibt sie noch, die Filme dessen Trailer weniger versprechen als der Film wirklich hergibt. Ich hatte geringe Erwartungen an Eagle Eye und erwartete einen mittelmäßigen Abklatsch von "Der Staatsfeind Nr.1". Aber das war nicht so, der Film ist besser und einfach nur super spannend und unterhaltsam.

    Da macht es gar nichts, dass der Film tatsächlich eine Mischung aus "Staatsfeind Nr.1", "Minority Report" und "I, Robot" ist. Es gibt zu den drei Filmem wirklich einige Ähnlichkeiten.

    Alles in allem ein sehr genialer, packender, geladener, rasanter, unterhaltsamer und gut gemachter Hochleistungsthriller, der bis zur letzten Minuten explosiv bleibt.

    Daumen ganz nach oben!

    Action: O O O C
    Effekte: O O
    Spannung: O O O O O
    Gefühle: O O O O
    Anspruch: O O O O O
    Handlung: O O O O O
    Charaktere: O O O O
    Humor: O
    --------------------------
    Insgesamt 5 von 5 Punkten für Eagle Eye.

  3. #3
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Ich fand den Film auch toll. Ich kann mich da nur SG 2007 anschließen.
    Der Film hat im Prinzip den gleichen Grundgedanken wie "I, Robot", nämlich dass ein Computer meint, seiner Aufgabe, die Menschen zu beschützen, am leichtesten erfüllen kann, indem er sie vor sich selbst beschützt; war also schon bekannt. Macht aber nix, der Rest war ganz anders und sehenswert.

    Allerdings hab ich dann vor einiger Zeit den Film "Echelon Conspiracy" gesehen, der quasi eine identische Schiene fährt: der Computer lenkt einen Ahnungslosen per Handy und führt ihn zu seinem Rechner um dort etwas zu machen. Eigentlich ist nur das Ende anders:
    Spoiler 
    Der Computer erkennt, dass er selbst eine Gefahr für die Nationale Sicherheit darstellt (Einschränkung der Freiheit etc) und deaktiviert sich selbst.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •