Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Aschen Geschichte

  1. #1
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard Aschen Geschichte

    Wir wissen ja das SG1 in der 4 Staffel sich mit den Aschen verbündet hat und das die Aschen die Goa Uld besiegt haben.Aber da stellt sich sich noch eine frage was ist eindlich mit den Reblikatoren passiert. Wir wissen ja nur das sie in der Asgard Galaxie waren..........Und gegen die Asgard gekämpft haben........Vieleicht haben die Aschen den Asgard geholfen und haben auch die Reblikatoren besiegt...........Ehre sei den ori

  2. #2
    Antiker KI Avatar von 1001
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    306

    Standard

    Die Aschen waren in der AsgardGalaxie (Ida)? Das hab ich nit mitbekommen, dachte das spezielle an denen ist eben, dass sie so gut wie keine Gate-Addys kennen und deshab räumlich arg begernzt auftreten. Gut, in der Zeitlinie, in der sie sich mit den Menschen verbünden haben sie sicher vollen Zugang zum Gatesystem erhalten und sich weit ausgebreitet, aber ob das bis zu den Asgard gereicht hat weiß ich nit. Zeitlinie ZWEI, in der man erkannt hat wie gefährlich sie sind, wurde ihnen lediglich eine Liste mit BÖSEN Addys überreicht - Schwarzes Loch etc.
    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte!

  3. #3
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Nun, wenn man mal bedenkt, dass die Ashen letztlich nur Böses vorhatten, kann man davon ausgehen, dass sie den Asgard mit Sicherheit nicht geholfen haben. Zunächst mal ist es für jeden, der die Episode genau verfolgt hat, klar, dass sie ihre "Verbündeten" ohne deren Wissen sterilisiert haben. Bei den Asgard ist das ja gar nicht möglich und die kleinen grauen Menschen hätten auch nichts von einem Bündniss mit den Ashen gehabt. Ich denke also, dass die Ashen gefordert haben, sämtliche Kontakte zu Verbündeten abzubrechen. So wurden die Asgard also höchstwahrscheinlich von den Replikatoren besiegt oder befanden sich die ganze Zeit im krieg, während die Menschen der Erde nichts mehr davon mitbekommen haben.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  4. #4
    Staff Sergeant Avatar von Ronon
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von 1001 Beitrag anzeigen
    Die Aschen waren in der AsgardGalaxie (Ida)? Das hab ich nit mitbekommen, dachte das spezielle an denen ist eben, dass sie so gut wie keine Gate-Addys kennen und deshab räumlich arg begernzt auftreten. Gut, in der Zeitlinie, in der sie sich mit den Menschen verbünden haben sie sicher vollen Zugang zum Gatesystem erhalten und sich weit ausgebreitet, aber ob das bis zu den Asgard gereicht hat weiß ich nit. Zeitlinie ZWEI, in der man erkannt hat wie gefährlich sie sind, wurde ihnen lediglich eine Liste mit BÖSEN Addys überreicht - Schwarzes Loch etc.
    auf grund dessen das sie böse addys bekommen haben und dann denke das sie das schwarze loch angewählt haben würde ich sagen das ihre welt dadurch vernichtet wurde denn soweit ich weiss bekommt man das gate dann nicht mehr geschlossen und wird eingesaugt

  5. #5
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Ich glaube kaum, dass die Aschen die Gateadressen noch benutzt haben, nachdem sie bemerkt hatten, dass SG-1 sie gelinkt hat.

  6. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von MoD
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    hätte ich gut gefunden, wenn die plötzlich beim kampf gegen die replikatoren oder die ori aufgetaucht wären. die waren ja schon ziemlich fortschrittlich.

  7. #7
    Staff Sergeant Avatar von Ronon
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    die waren fortschrittlich in biologischer kriegsführung und das war es auch. einen biologischen kampfstoff gab es schon im ersten weltkrieg wenn nicht schon vorher dazu muss man nicht unbedingt hoch entwickelt sein.
    ich habe von den nie mehr technick gesehen als diese komische beamplattform oder ihre komischen selbstschussanlagen in folge 2010 vor dem stargate.
    die goauld wurden,das nehme ich mal stark an durch einen biologischen kampfstoff der aschen vernichtet.

    die aschen haben es ja noch nicht mal gebacken bekommen das stargate ohne fremde hilfe zu nutzen, also können sie nicht so die schlauesten sein.

    ich gehe mal davon aus das sie weltraumreisen mit eines ihren schiffen gemacht haben und zufälllig auf andere völker trafen wo sie sich wie die goauld die technick geklaut haben.

  8. #8
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    ich gehe mal davon aus das sie weltraumreisen mit eines ihren schiffen gemacht haben und zufälllig auf andere völker trafen wo sie sich wie die goauld die technick geklaut haben.
    Äh Äh, sie hatten nur keine Adressen. Hätten wir auch nicht ohne O'Neills kürzfristiges Antikerwissen und die Abydos Kartusche.

    "Ich habe von den nie mehr technick gesehen als diese komische beamplattform oder ihre komischen selbstschussanlagen in folge 2010 vor dem stargate."

    Ich auch nicht, abgesehen von den riesen Raumschiffen die 3/4 vom Bild verdeckten !

    Also ich vermute wohl doch eher das die Adressen von den Ashen getestet wurden( zum Zeitpunkt der Übergabe war doch noch alles offiziell i.O.) und sie somit direkt in die "schwarze Loch Falle" getappt sind. Es hätte mich ja sonst sehr gewundert warum sie nie wieder aufgetaucht sind.

  9. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich vermute, dass selbst die Aschen die Replikatoren wenig, bis gar nicht beherrschen konnten. Soweit ich das einschätzen konnte, waren die Antiker technologisch fortgeschrittener als die Aschen und konnten die Replikatoren der Pegasus-Galaxie nicht bezwingen. Wäre dem so, würde es keine Replikatoren zur Zeit von SGA geben.

  10. #10
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich vermute, dass selbst die Aschen die Replikatoren wenig, bis gar nicht beherrschen konnten. Soweit ich das einschätzen konnte, waren die Antiker technologisch fortgeschrittener als die Aschen und konnten die Replikatoren der Pegasus-Galaxie nicht bezwingen. Wäre dem so, würde es keine Replikatoren zur Zeit von SGA geben.
    Ähem.... Die Antiker haben die Replikatoren der Pegasus-Galaxie erschaffen und haben sie ohne Probleme ausradiert, als sie erkannten, dass die Replikatoren nicht die Waffe gegen die Wraith wurden, die sie werden sollten - es haben jedoch ein paar Nanitenzellen den vernichtenden Angriff überlebt und sich neu repliziert. Das hat mit Bezwingen oder Nicht-Bezwingen nichts zu tun.

  11. #11
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard Die Aschen!

    Wie man im Wiki lesen kann ist diese Rasse höher entwickelt als die Gould und ihnen dadurch anscheinend auch überlegen. Nun frage ich mich ob die Aschen nicht auch schon selbst auf die Goauld getroffen sein müssen? Wenn dies sein sollte müssten die Aschen doch eigentlich schon von selbst ohne das ihnen die Erde hilft draufkommen die Goauld zu vernichten. Weil es steht auch das sie jede Konkurrenz ausschalten wollen. Vom Stand ihrer Technik gesehen dürften dann die Goauld kein Problem für sie sein.
    Ebenfalls frage ich mich obwohl damals diese Adresse gelöscht wurde müsste die Erde früher oder später trotzdem auf diese Rasse treffen. Weil die Aschen werden sich nach und nach Planeten einverleiben um ihr Imperium zu erweitern. Obwohl auch diese Rasse mit dem auftauchen der Ori vernichtet sein könnte und garnicht mehr existiert.

    Grüße
    Menor
    Geändert von Menor (11.12.2009 um 10:17 Uhr)
    Klonen hält ewig!!

  12. #12
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    So unglaublich es klingt, aber es gibt Rassen, die nicht so einen Eroberungswahn haben wie wir Menschen. Schau dir mal die Tollans an. Die geben sich auch mit einem einzigen Planeten zufrieden, auf dem sie Leben können. Ja, sie erforschen das All noch nicht einmal. Wir Menschen sind da eher wie die Goa'Uld. Wir wollen uns im ganzen Universum ausbreiten und möglichst viel davon für uns beanspruchen.
    Die Aschen haben zwar auch ein paar dieser Züge, aber mit Sicherheit nicht so ausgeprägt wie bei den Mesnchen oder Goa'Uld. Sie wollen lediglich Farmland für ihre Rasse, weswegen sie in der 4.Staffel ja auch versuchen uns Menschen auszurotten. Aber sie haben ja nicht aktiv nach der Erde geforscht, sondern wir sind auf sie getroffen. Und wer nicht aktiv forscht, trifft wahrscheinlich auch nicht auf die Goa'Uld.
    Und falls doch mal die Goa'Uld über einem Ashen-Planeten auftauchen sollten, dann würden die Aschen ihm schon zeigen, wer das Sagen hat. Ich könnte mir denken, dass die Goa'Uld die Aschen meiden, ähnlich wie sie es mit den Asgard tun.

  13. #13
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich denke mal die Aschen habn sich selber vernichtet:Sie haben bestimmt das Schwarzeloch angewählt und vermutlich is ihrt planet zerstört wurden vieleicht sind noch welche schiffe entkommen und schweben durch denn raum ohne Hypraum.

    Aber es gibt so ein ähnliches Thema vieleicht findest du da deine Antworten^^

    http://www.stargate-project.de/starg...ghlight=Aschen
    Geändert von orii (11.12.2009 um 11:34 Uhr)
    Ehre sei den Ori

  14. #14
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Ein interessantes Thema. Eigentlich könnte alles passiert sein. Sofern sie noch leben werden sie früher oder später wieder auf die Menschen treffen (ist ja schon einmal passiert, obwohl die Adresse ihres Heimatplaneten aus der Zielliste entfernt wurde. In dem Fall würden sie die Menschen vermutlich besiegen, wenn sies drauf anlegen. Freundlich tun, Lebensverlängerung anbieten und dabei alles sterilisieren, kennt man ja.

  15. #15
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Also ich glaube nicht, dass die Aschen durch das schwarze Loch vernichtet wurden, da sie die adresse wahrscheinlich garnicht angewählt hatten. SG1 öffnet ende der vierten Staffel das tor zu dieser adressse, was nicht geht wenn das tor angewählt wäre, dadurch, dass das schwarze Loch aber die zeit ausgedehnt und durch das Stargate übertragen wird würde es auch in der Aschenwelt sehr lange dauern bis das tor durch die gravitation zerstört würde.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  16. #16
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    War das nich so das die Aschen keine interstellaren Schiffe hatten sondern nur welche die zwischen ihren "friedlich" besetzten Planeten rumpendeln
    Deswegen warn die doch so scharf auf das Stargate-System

  17. #17

    Standard

    Zitat Zitat von orii Beitrag anzeigen
    Ich denke mal die Aschen habn sich selber vernichtet:Sie haben bestimmt das Schwarzeloch angewählt und vermutlich is ihrt planet zerstört wurden vieleicht sind noch welche schiffe entkommen und schweben durch denn raum ohne Hypraum.

    Aber es gibt so ein ähnliches Thema vieleicht findest du da deine Antworten^^

    http://www.stargate-project.de/starg...ghlight=Aschen
    Wieso linkst von diesem Thread hier in selbigen?

  18. #18
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    @KaneMX weil der Thread in diesen hier verschoben wurde?!

    Jep. Sorry hatte vergessen es zu erwähnen
    Tokra
    Geändert von Tokra (11.12.2009 um 18:48 Uhr)
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •