Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Monitore mit Fuß und ohne?

  1. #1
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard Monitore mit Fuß und ohne?

    Moin.

    Ich wollt mir demnächst mal nen neuen Monitor anschaffen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich nur wenig Platz habe und daher wissen müsste, ob man bei den aktuellen Monitoren den Standfuß abmachen kann...

    Weiß das jemand? Ist das Standart, das der Fuß abmontiert werden kann?

    Wär nett wenn mir jemand hilft...


    Falls ihr n Beispiel braucht: http://www.dooyoo.de/tft-monitor/asus-vw198t/details/
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  2. #2
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Meinst du bei Flachbildschirmen?
    Wenn ja:
    1. Wie willst du ihn befestigen/hinstellen - per Wandmontage etc.?
    2. Ein Flachbildschirmfuß ist nicht sehr groß, zumindest bei den meisten Bildschirmen - sprich der ist meist nicht doppelt so groß, wie die Tiefe des eigentlichen Bildschirmes.
    3. Falls du ihn per Wandmontage befestigen willst bzw. generell der Fuß abnehmbar sein soll, musst du darauf achten das er mit der Wandmontage Kompatibel ist. (Die DELL Bildschirme z.B. sind größtenteils auch zur Wandmontage vorgesehen.)

    Btw: Den Bildschirm immer so weit wie möglich von den Augen entfernt aufstellen - ich habe jetzt zwei Monströse IBM P260 21" Zoll Bildschirme auf meinem, zugegeben, doch recht kleinem Schreibtisch stehen und sitze DIREKT vor den zwei kleinen. Ich merke richtig wie anstrengend das für die Augen ist. Also Hau die Dinger lieber weiter weg als viel zu nah dran bzw. räum deinen Schreibtisch auf dann passen auch die normalen Flatscreens hin

  3. #3
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    kommt nicht auf die größe an, sondern auf die höhe^^ hab den monitor in nem regal hinterm schreibtisch stehen und wenn ich das nich umbauen will sollte der nich zu hoch sein.
    mit dem aufstellen ist kein problem ohne fuß, da würd ich was basteln. ja flatscreen zieh dir das beispiel rein.


    Tipp: vllt reicht auch ein bildschirm, dann isses nich ganz so anstrengend
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  4. #4
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Die Bildschirme der meisten Marken kann man auch an die Wand montieren...

    Vorsichtig wäre ich beispielsweise bei Fujitsu Siemens, da ist das nicht der Fall.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  5. #5
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Nein, ich brauche meinen 2. Bildschirm Is wichtig

    Daniel Jackson hat recht, aber ich würde grundsätzlich bei jedem Bildschirm nachgucken bzw. nachfragen ob er dazu taugt.

    Ach: Mach doch maln Bild wenn du deinen neuen Monitor hast, würd ich gerne mal sehen

  6. #6
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Also grundsätzlich musst du einfach gucken ob der bidschirm diese Löcher, die nach oben hin kleiner werden, für Schraubenköpfe hat. Dann kann man ihn auf jeden Fall an die Wand hängen.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  7. #7
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    so, monitor geschenkt bekommen, ecke umgebaut, monitor installiert


    der umbau liegt darin, dass der alte monitor nich so breit war, ich das erste brett über dem blauen kasten nun kürzen musste und vorher die blauen kästen nebeneinander gepasst haben

    naja, von daher war die frage ob fuß oder nicht nun doch nicht von bedeutung

    ich hatte halt gehofft, dass ich den fuß abmachen kann und der monitor so in die alte, nicht umgebaute ecke passt... den fuß kann man abnehmen, aber hätte trotzdem nich gepasst

    naja egal. 1680x1050 pixel aufm 19" monitor, geil
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  8. #8
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Hmm...das sieht voll kuschelig aus

    In diesem Sinne auch mal einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •