Umfrageergebnis anzeigen: An welchem Wochenende im März, soll das Treffen stattfinden?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 07.03.09

    0 0%
  • 14.03.09

    5 35,71%
  • 21.03.09

    9 64,29%
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 281

Thema: Usertreffen in Hamburg

  1. #181
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wer fährt alles von Berlin? Außer mir?

    Vielleicht kann man wieder ne Fahrgemeinschaft machen, dürfte billiger werden als mit der Bahn oder sonstigem.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  2. #182
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451

    Standard

    Tja, leider ist nun etwas anderes dazwischengekommen

    Bei meinem Freund steht noch eine OP aus, die jetzt für den 13.3. angesetzt worden ist. Er wird höchstwahrscheinlich am 18./.19. wieder entlassen (kann aber auch noch länger drin sein), aber die erste Zeit braucht er noch etwas Hilfe. Und da kann und will ich ihn nicht gleich das erste Wochenende alleine lassen.

    Ich hatte ja gehofft, daß die OP früher sein wird, aber leider spielt das Krankenhaus nicht mit *grummel* Und ich hatte mich schon so sehr darauf gefreut!

    Muß euch leider eine Absage erteilen. Doch ich wünsche allen, die dabei sind, viel Spaß!

  3. #183
    Befehlshabender Offizier Avatar von Maj. Gen. O'Neill
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Buxtehude/Niedersachsen
    Beiträge
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man wieder ne Fahrgemeinschaft machen, dürfte billiger werden als mit der Bahn oder sonstigem.


    Das wäre ehrlich gesagt billiger die Bahn hat da gerade son auf und ab.

    Wer mit der bahn kommt kann euch gerne abholen vom HBF oder co.





    Schade, aber trotzedem danke Jolinar. Hoffe leuft alles glatt bei der OP.

    MfG MGO


    ***Colour your life***

    Komm zur coolsten Community im Universum...das Antiker-Imperium sucht Member
    Ihr findet uns im gate-Conflict Uni 3


  4. #184
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    @ Farscape One:
    Ich komm zwar auch aus Berlin aber ich werde ja erst mal nach Kiel düsen um mein Nachtlager bei Hyo zu sichern

    @ Jolinar:
    Deinem Freund alles Gute!!! Wir schaffen das schon mal, dass wir uns wieder treffen

  5. #185
    Senior Airman Avatar von Nirrti
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich war ja vor 10 Tagen mit bei der Chevron 2 und danach leider arbeitsmäßig und privat voll eingespannt. Morgen geht es dann schon wieder auf Reisen (langes Wochenende).

    Danke Hyo, dass Du das Schweinske reserviert hast. Von wegen Hotel erst auswählen wenn das Restaurant steht: Da es ca. 20 Schweinske in Hamburg gibt, hatte ich mir das eigentlich umgekehrt gedacht: das Restaurant erst auswählen, wenn das Hotel steht. *g* Aber ich denke, Hyo hat mit St. Pauli eine gute Wahl getroffen, weil ja anscheinend einige in Bahrenfeld übernachten und wir uns ansonsten sicher auch viel im Bereich Innenstadt/Hafen/St. Pauli aufhalten werden.

    Mit einem Treffen am Nachmittag im Cafe wird es da schon schwieriger. Wieviele Leute sind wir nun insgesamt? 10-12? Ich denke, am günstigsten wäre ein Treffpunkt in der Innenstadt. Diejenigen, die dann schon eher da sind, können dann vorher noch etwas Shoppen gehen oder einfach durch die Stadt bummeln. Diejenigen, die erst später kommen oder einchecken können, kommen dann halt nach. Wir können ja ein Treffen ab 15 Uhr vereinbaren, jedoch auf alle Nachzüglicher bei Kaffee und Kuchen bis mindestens 16 Uhr oder länger warten, bis wir weiterziehen. Oder?

    Wenn wir da nicht vielleicht schon am Sonntag zum Brunchen hingehen sollten, würde ich auch für das Treffen am Samstag Nachmittag das Alex am Jungfernstieg vorschlagen, da dort viel Platz ist und es ein reichhaltiges Angebot an Getränken und Speisen (falls jemand etwas essen möchte) gibt. Ansonsten fallen mir nämlich so spontan in der Innenstadt nur kleinere Cafes oder Restaurants/Bars/Bistros ein. Das Alex ist eine Kombination aus beidem.

    @Hyo: Die Kritiken, die Du zum Alex gelesen hast, sind vermutlich berechtigt, wenn es darum geht, dass das Personal dort häufiger mal überlastet oder ein bißchen inkompetent ist. Das kann ich bestätigen. *g* Aber der Brunch ist trotzdem klasse und da sind alle Speisen auch geich immer wieder aufgefüllt. *g* Nur Getränke bestellen/nachbestellen und das Abräumen von leergegessenen Tellern dauert manchmal etwas. Und - wie gesagt - Größe und Lage des Ladens sind einmalig.

    Wegen des Brunches bräuchte ich jetzt bald mal eine klare Ansage, ob am Sonntag gebruncht werden soll oder nun schon alle im Hotel frühstücken. Wenn ihr Brunchen wollt, kümmere ich mich gerne nächste Woche um die Reservierung - im Alex oder auch gerne woanders. Gleiches gilt für Samstag Nachmittag.

  6. #186
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    In meinem Hotel gibt es zwar auch Frühstück; aber ich hätte gegen einen gemeinsamen Brunch nichts einzuwenden. Ich wäre dann mit 2,5 Personen dabei
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #187
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Also Farscape und ich sind auch beim Brunchen dabei
    Zwei mehr auf der Liste ^^
    Wäre nett, wenn du dich dann der Buchung annehmen würdest
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  8. #188
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die haben gar nix Vegetarisches bei Schweinske.

    Okay wird ja kein Problem sein, mir was vegetarisches mitzunehmen, und das dann da zu essen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  9. #189
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Vegetarisch????

    Mal davon abgesehen, dass man mal hätte fragen können, ob ein Vegetarier dabei ist, willst DU uns doch nicht erzählen, dass du ein vegetarier bist (ich vermisse hier die Smileys)?! Bei deinem Fitness und Sportprogramm kann ich mir das echt nur schwer vorstellen.

    Und wenn, hättest du das aber auch schon früher mal zu Bedenken geben können. Z.B. als die ersten Restaurants vorgeschlagen worden sind. Hyo hat es nur gut gemeint, als sie das Restaurant gebucht hat!

    Solltes du oder ein anderer jedoch wirklich Vegetarier sein, sollten wir uns natürlich flux ein Restaurant mit entsprechender Speisekarte suchen, denn ich finde, dass sollte man respektieren.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #190
    Senior Master Sergeant Avatar von Hyodea
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    119

    Standard

    Moin Moin....

    ähm, ja, vegetarisch.... nun, da habe ich ehrlich gesagt auch nicht sofort dran gedacht, aber da ich auch nicht immer Fleisch esse, weiß ich das es im Schweinske z.b. lecker Backkartoffeln gibt....

    Auszug aus der Speisekarte:
    Erdäpfel
    Sour Cream Grillkartoffel mit Sour Cream und frisch gehackter Petersilie € 2,95*
    Champignon Grillkartoffel mit Zwiebel-Champignongemüse und Kräuterbutter € 3,95*
    Spinat Grillkartoffel mit Blattspinat und Champignons in Sahnesauce, mit Käse überbacken € 5,30
    des weiteren:
    Maccaroni für Vegetarier mit Sahnesauce und Salatbeilage € 5,00*
    Nudelpfanne verschiedene Sorten Nudeln mit Brokkoli in Béchamelsauce mit Käse1 überbacken

    und die Salate dort sind auch echt lecker (jedenfalls beim Kieler Schweinske...)
    ....

    wenn das alles nichts ist.... ich kann immer noch den Tisch abbestellen und ein anderer/ eine andere kann irgendwas anderes reservieren

    @Nirrti, das mit dem Brunch bzw. mit dem Kaffee im Alex hört sich auch gut an.
    Muss mal mit Sheepyie abklären, ob sie da auch Lust zu hat.
    Würde mich dann rechtzeitig melden.
    "Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an"
    Johann Wolfgang von Goethe


  11. Danke sagten:


  12. #191
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Vegetarisch????

    Mal davon abgesehen, dass man mal hätte fragen können, ob ein Vegetarier dabei ist, willst DU uns doch nicht erzählen, dass du ein vegetarier bist (ich vermisse hier die Smileys)?! Bei deinem Fitness und Sportprogramm kann ich mir das echt nur schwer vorstellen.
    Dann reicht deine Vorstellung eben nicht aus.
    Erstens, und das ist das einzige wo ich auf Cheffe und den Trainer höre, ich war jetzt fast 3 Monate aufgrund meiner Schulterverletzung nicht beim Sport, das heißt ich habe nur am PC gearbeitet im Innendienst. Ich konnte nichts machen, das heißt ich habe ein wenig zugenommen, das muss wieder runter, für die nächsten 8 Wochen muss ich Grünfraß essen. Zweitens habe ich beim Training auch gar keine andere Wahl.

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Und wenn, hättest du das aber auch schon früher mal zu Bedenken geben können. Z.B. als die ersten Restaurants vorgeschlagen worden sind. Hyo hat es nur gut gemeint, als sie das Restaurant gebucht hat!
    Ich habe meinen Trainings- und Ernährungs-Plan erst Montag bekommen und war erst gestern / heute Nacht mal auf der Schweinske Seite, hatte da nur Fleischgerichte gefunden.

    Man sollte bevor man sich hier unnütz aufregt vielleicht mal nachdenken, das es andere Gründe haben kann, wegen der Ernährung. Aber erst rummeckern, nicht?

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Solltes du oder ein anderer jedoch wirklich Vegetarier sein, sollten wir uns natürlich flux ein Restaurant mit entsprechender Speisekarte suchen, denn ich finde, dass sollte man respektieren.

    Wegen mir muss man nix anderes buchen, nicht das erste mal das ich mein essen mit in ein Restaurant nehme. Schweinske kann ruhig gebucht bleiben.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  13. #192
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Das mit deiner Schulter war mir ja bekannt. Das du abnehmen muss finde ich persönlich zwar so gar nicht; aber ich kenn ja deine Gründe.
    Aufgeregt hab ich mich auch nicht wirklich, ich wollte nur deiner leicht provokativen Ausdrucksweise entgegenwirken
    Wie man in den Wald ruft....(Osiris fass dir mal an die eigene Nase)
    Auch ohne gleich sein Privatlegen darzulegen, kann man das nämlich netter sagen
    *ich weiß schon du bist nicht nett du bist ehrlich und direkt*
    Geändert von Osiris13 (06.03.2009 um 12:02 Uhr)
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #193
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Das mit deiner Schulter war mir ja bekannt. Das du abnehmen muss finde ich persönlich zwar so gar nicht; aber ich kenn ja deine Gründe.
    Aufgeregt hab ich mich auch nicht wirklich, ich wollte nur deiner leicht provokativen Ausdrucksweise entgegenwirken
    Wie man in den Wald ruft....(Osiris fass dir mal an die eigene Nase)
    Was war daran provokativ? Nur weil kein Smiley da war? Smileys nehme ich nur wenn ich es spaßig meine, mit Smiley hätte es keiner für ernst genommen.


    Doch muss ich abnehmen Bauch und Hüften haben ein wenig zugenommen, außerdem will ich meinen Sixer wiederhaben - 3 Monate hinterlassen Spuren - 3 Monate in denen ich mindestens 1 Jahr training verlor. Pro Tag darf ich nun jeden morgen 300 Liegestütze machen (immer 50er Sätze) und 10 Minuten Bauchtraining, alles das was eben ohne Training schnell wieder abbaut in 3 Monaten

    Das ist nichts Privates - weiß doch eh jeder das ich trainiere.



    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Auch ohne gleich sein Privatlegen darzulegen, kann man das nämlich netter sagen
    *ich weiß schon du bist nicht nett du bist ehrlich und direkt*
    Privatlegen?

    Was war daran nicht nett? Du hast mich doch vollgemeckert, von wegen Vegatarier und so



    Außerdem bin ich nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du liest.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  15. #194
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich würde auch gerne mit zum Brunchen kommen. Und da Hyo auch dafür ist, passt das doch gut Müssen mal gucken, wie wir den Hin- und Rückweg machen, aber das regelt sich alles vor Ort.

    Ich freu mich schon drauf *tanz*

  16. #195
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Das Schweinske hat auch genug Sachen für Vegetarier, aber da das dann wohl meist eher kleine Sachen sind, kann man da eben mixen. Oder man fragt halt mal die Bedienung ganz nett, ob man da an den Gerichten nicht eventuell etwas drehen könnte. Sind da meiner Erfahrung nach meist sehr entgegenkommend, denn die wollen ja schließlich auch ihr Geld und wiederkehrende Gäste haben

    Mh, ob ich beim Brunchen dabei bin weiß ich noch nicht, würde das dann davon anhängig machen wo und wann (Uhrzeit) das genau wäre

    Btw mal eine andere Frage: Wann wollen wir uns eigentlich jetzt treffen? Denn irgendwie fände ich es schade, wenn man sich erst im Schweinske trifft, da der Tisch dort ja erst am frühen Abend gebucht ist... Okay, wird die Nacht halt notfalls länger
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  17. #196
    Senior Airman Avatar von Nirrti
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Im Schweinske gibt es auch genug vegetarische Gerichte, die auch satt machen.

    Vorschlag für Samstag Nachmittag: Treffen zwischen 15-16 Uhr im ALEX.

    Dann Programm falls gewünscht, z.B. Hafenrundfahrt oder einfach Stadtbummel bei gutem Wetter, Miniaturwunderland oder ähnliches bei schlechtem Wetter (das waren die Vorschläge von Euch).

    Obwohl - wenn es noch eine Hafenrundfahrt oder das MiWuLa sein soll, ist 16 Uhr Abmarsch am Alex fast etwas spät. dann müssten wir nämlich spätestens 16 Uhr bereits an den Landungsbrücken bzw. am MiWuLa sein. Also lieber 14:30 - 15:30 ALEX? *grübel* Schaffen das alle? Wollt ihr überhaupt Programm?

    Die Brunchlocation für den Sonntag (ebenfalls das ALEX) werde ich am Donnerstag Abend reservieren. Es wäre klasse, wenn sich bis dahin alle melden könnten, die das bisher noch nicht getan haben.

  18. #197
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Tja Leute ich fürchte ich muss absagen. Wäre gerne gekommen, aber das wird wohl nix.
    Zeitlich und es ist ja nicht grade um die Ecke von mir.
    Das trifft leider auch auf Sgt. Siler zu, der kann auch nicht.

    Das nächste mal in Kassel oder noch besser Frankfurt und ich bin auf jeden Fall dabei, da kann mich nichts und niemand von abhalten.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  19. #198
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Nirrti Beitrag anzeigen
    Obwohl - wenn es noch eine Hafenrundfahrt oder das MiWuLa sein soll, ist 16 Uhr Abmarsch am Alex fast etwas spät. dann müssten wir nämlich spätestens 16 Uhr bereits an den Landungsbrücken bzw. am MiWuLa sein. Also lieber 14:30 - 15:30 ALEX? *grübel* Schaffen das alle? Wollt ihr überhaupt Programm?
    Warum Programm?
    Warum nicht spontan. Eben etwas planen, aber eben noch nicht gleich vorbuchen, damit man mehrere Alternativen hat, weil wenn man vorbucht ist man so gebunden, und meist bietet sich dann was besseres an, wenn man dann gebucht hat.


    Ne Hafenrundfahrt? Da kann man sich ja nicht auf die Leute konzentieren, beim Treff ... Wenn da jemand sagt: "Und nun schauen sie bitte nach rechts, diese hübschen Frauen arbeiten dort - und nun bitte nach Links sehen, wo die Männer sich vor der Kneipe Prügeln - das sind unsere 5,1 Promille Stars."

    Also ich schließe mich der Mehrheit an egal wie entschieden wird, aber denke, muss nicht auf der Nordsee rumschippern, oder ist es die Donau? Na ja irgendwas mit Wasser eben.

    Aber wie gesagt die Mehrheit entscheidet.
    Ich bin gegen ne Hafenrundfahrt.



    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Tja Leute ich fürchte ich muss absagen. Wäre gerne gekommen, aber das wird wohl nix.
    Zeitlich und es ist ja nicht grade um die Ecke von mir.
    Das trifft leider auch auf Sgt. Siler zu, der kann auch nicht.
    Hotels ausgebucht, doof was? Aber wir haben ja früh genug gefragt mit den Hotels.

    Wusstest ja schon früher das es nen weiterer Weg wird

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  20. #199
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    @ Farscape: Nordsee? Wo ist hier die Nordsee? Dacht die ist weiter nördlich Oder meinst du das Restaurant?
    Das fließende Ding hier heißt E-L-B-E oder notfalls halt auch die Alster, wobei die mehr wie ein See ausschaut *g*
    Und glaub mir, bei einer Hafenrundfahrt wirst du kaum "Professionelle Damen" sehen, die stehen doch fast alle rund um die Davidwache auf dem Kiez. Die stehen also erst später am Abend auf dem Programm

    Wenn man sich spontan für Dinge entscheiden möchte, kann man das Miniaturwunderland gleich außen vor lassen. Denn da ist unter Umständen Schlange stehen angesagt (die habe da so nette Schilder "Ab hier noch 1 Stunde Wartezeit!" ) und außerdem kommt man da nicht unter 2 Stunden rum. Zumindest habe ich das nie geschafft...

    Wenn man sich hier auf nichts festes einigen kann, bleibt wirlich nur mal abzuwarten. Zur Not wird es dann halt eine kleine Führung der Sehenswürdigkeiten (Rathaus, Mö, Michel, Speicherstadt die nächste Verkaufsstelle für Bier...)

    Aber Treffen um so um 15 Uhr hört sich schon mal gut an
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  21. Danke sagten:


  22. #200
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen

    Hotels ausgebucht, doof was? Aber wir haben ja früh genug gefragt mit den Hotels.

    Wusstest ja schon früher das es nen weiterer Weg wird
    Nee die Hotels waren nicht das Problem... notfalls hätten wir uns einfach gesagt: Wer braucht schon Schlaf? ^^


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •