Umfrageergebnis anzeigen: An welchem Wochenende im März, soll das Treffen stattfinden?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 07.03.09

    0 0%
  • 14.03.09

    5 35,71%
  • 21.03.09

    9 64,29%
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 281

Thema: Usertreffen in Hamburg

  1. #141
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich habe hier noch ein Hotel gefunden; auch wenn ich glaube, dass es etwas außerhalb liegt: Novotel Arena Albert-Einstein-Ring 2, 22761 , Hamburg - Bahrenfeld
    Allerdings kostet es auch nur 69,00 € und das Frühstück ist inklusive (bei vielen Hotels kostet es extra).
    Bei Etap habe ich leider gesehne, dass die Zimmer so klein sind, dass ich kein Platz für das Babybett habe, in dem mein Sohn aber noch schlafen muss, weil er so klein ist und sonst aus dem Bett fällt.
    Ich hatte zwar auch noch ein Bridge Inn gefunden, was günstiger war (gestern 59,40 € und heute plötzlich 68,40) aber da kostet das Frühstück eben 10.00 € und somit sind die Preise gleich.

    @Farscape: Danke schön
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #142
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier noch ein Hotel gefunden; auch wenn ich glaube, dass es etwas außerhalb liegt: Novotel Arena Albert-Einstein-Ring 2, 22761 , Hamburg - Bahrenfeld
    Ja, das liegt außerhalb und ist, wenn man kein Auto parat hat, wirklich nur mit dem Bus zu erreichen. Das wäre dann allerdings eine etwas längere Tour falls man sich dann in der Innenstadt treffen wollen würde. (Sind die Buslinien 2 und 3 bzw auch die 1) Hier mal eine Übersichtskarte aus Google-Maps mit der Markierung des Albert-Einstein-Ringes:

    klick

    Da es ein Wochenende ist würden die Busse aber die ganze Nacht durchfahren, bleibt nur die Frage ob man dann abends noch eine Bustour machen möchte.
    Das Treffen ganz auf die Ecke dort zu legen hat meiner Meinung nach kaum einen Sinn, da es dort nichts gibt was man unternehmen oder gar Touris zeigen könnte. Mal abgesehen davon, dass man dann halt direkt neben einem Teilchenbeschleuniger nächtigt
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. Danke sagten:


  4. #143
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen

    Aber wenn wir hier schon mal beim fragen sind: Was ist nun mit einem Ort fürs gemütliche Beisammensein?
    Wie wäre es denn wenn wir wie schon gesagt, in ein nettes Lokal gehen und Abends dann in einen Pub (nur eventuell einen Nachteil, wenn nicht alle 18 sind, aber ist ja nicht zwangsläufig ab 18 nen Pub, ja nur Alkoholhaltige Getränke)

    Und wegen dem Dom - es lebe Spontanität Finde ich, kann man auch vor Ort entscheiden.

    Denke aber für Abends nen nettes Lokal, wie zum Beispiel Pub, wie gesagt eben.

    Was sagt ihr?


    @dreamer: Schnee fürs Iglu bringe ich mit

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  5. Danke sagten:


  6. #144
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich danke dir für die Infos Dreamer
    Ist halt doch gut, wenn Leute da sind, die die Örtlichkeiten kennen
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #145
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    So Leute dann sollten wir vlt. erstmal schnell schauen, in welcher Ecke das Hotel am günstigsten liegen sollte. Altona-Reeperbahn-Sankt Pauli oder beim HBF ?
    Ich komme ja nicht von dort, also kann ich dazu nicht viel sagen Da wäre dreamer wieder gefragt, oder Wuselmane.

    Und in welcher Preisklasse ? Wieviel sind wir denn maximal bereit zu zahlen ? Ich fürchte die ganzen preiswerten Hotels wie Ibis oder Etap werden nicht mehr allzuviele, wenn überhaupt (siehe Ibis) freie Doppelzimmer haben.
    Und wieviele Zimmer brauchen wir jetzt in etwa.


    Was haltet ihr denn zum Beispiel von diesen :

    "Hotel 66" http://www.booking.com/hotel/de/66.de.html

    oder "Hotel Lafayette" http://www.hotel-lafayette.de/ http://www.booking.com/hotel/de/lafayette.de.html


    Über den Preis sag ich jetzt mal absichtlich nichts, aber wie gesagt, wirklich billig wird es nicht werden

    Was Restaurants angeht : Ich fände es schön, wenn wir da ein wenig "unsere Ruhe hätten", schließlich wollen wir uns kennenlernen.

    Ansonsten denke ich auch, dass man dann einfach spontan entscheidet, was man macht, je nach Lust, Laune und Wetter
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  8. #146
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn wenn wir wie schon gesagt, in ein nettes Lokal gehen und Abends dann in einen Pub (nur eventuell einen Nachteil, wenn nicht alle 18 sind, aber ist ja nicht zwangsläufig ab 18 nen Pub, ja nur Alkoholhaltige Getränke)
    Bin dabei, auch wenn ich dann noch nich ganz 18 bin.
    Komme eventuell auch mit einem anderen 17-Jährigen hier aus dem Forum.

    Aber ich denke das dürfte kein Problem darstellen mit dem Alter


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  9. #147
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Bin dabei, auch wenn ich dann noch nich ganz 18 bin.
    Komme eventuell auch mit einem anderen 17-Jährigen hier aus dem Forum.
    Du bringst noch jemanden mit? Cool, dann bist du ja wenigstens beschäftigt, wenn die Großen was trinken

    *Spaß* - oder doch nicht?

    Wen bringst du denn vielleicht mit?


    Meins

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  10. #148
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Also mich betrifft es zwar nicht, aber ich finde die beiden Hotelvorschläge von Ingrun sehr gut, wenn ich ein Hotel suchen würde. Sind aber auch schon beide fast ausgebucht!!

    Ja, Restaurant wäre etwas ruhiges auch besser Für Gewusel werden wir schon alleine sorgen.
    Genau, und hinterher können wir spontan entscheiden, wie's weitergeht. Ist ja vielleicht auch ein bisschen wetterabhängig, oder?

  11. #149
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Sind aber auch schon beide fast ausgebucht!!

    Und wenn wir noch länger warten, sind bald alles ausgebucht
    Ich habe jetzt im Hotel 66 mal ein Zimmer gebucht, zum einen weil es günstig ist zum anderen, weil dort auch Platz für Babybetten sind (im Gegensatz zu dem anderen oder dem Etap). Stornieren kann ich es dann immer noch, sollten wir wider Erwarten ein besseres finden.

    Bei dem Restaurant finde ich auch, dass wir eines finden sollen, wo wir die anderen Gäste vielleicht nicht so stören Damit wir uns gegebenenfalls ausgelassen unterhalten können. Später bin ich dann für fast alles offen und würde auch sagen: Es lebe die Spontanität
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #150
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Du bringst noch jemanden mit? Cool, dann bist du ja wenigstens beschäftigt, wenn die Großen was trinken

    *Spaß* - oder doch nicht?

    Wen bringst du denn vielleicht mit?


    Meins
    Eher Spaß

    Und ich werde wohl zusammen mit Sgt. Siler kommen... ist ein Kumpel von mir.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  13. #151
    Senior Airman Avatar von Nirrti
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Um mal die Liste fortzuführen:

    Teilnehmer:
    - Anne (mit ?)
    - Ingrun
    - Osiris13
    - sheepyie (alias Tina)
    - Hyo (-dea alias Andy)
    - dreamer (alias Jessica)
    - Farscape One (alias Farscape One )
    - WUSELmane (alias Hardy)
    - Nirrti (alias Rita)

    Treffpunkt (bitte Vorschläge posten):
    - Restaurant (späteres Weiterziehen nicht ausgeschlossen)
    - vorm Hotel (falls wir uns auf eines einigen können); anschließend dann in ein Restaurant mit Fahrgemeinschaften z.B.


    Bei den Restaurantvorschlägen finde ich das Geo gut geeignet. Man kann aber auch eines der zahlreichen Schweinske besuchen: http://www.schweinske.de. Da gibt es günstiges und gutes Essen. Ich hatte da auch schon einige Forentreffen. ;-)

    Dom finde ich für ein Forentreffen auch nicht unbedingt so geeignet, zumindestens nicht, solange wir uns noch nicht kennengelernt haben. Ich schlage vor, sich am frühen Nachmittag erst alle irgendwo im Cafe/Bistro in der Innenstadt zu treffen, dann etwas zu unternehmen (z.B. Hafenrundfahrt bei gutem Wetter oder MiWuLand bei schlechtem Wetter) und abends dann in Restaurant/Bistro. Wohin es dann nach dem Restaurant gehen soll (Dom/Reeperbahn/Bar) ließe sich dann spontan entscheiden. ;-)

    Für alle, die sich ein Hotel buchen wollen, sollte es vielleicht ohne Frühstück sein, wie im Etap, da wir doch am Sonntag Brunchen gehen wollten, oder? Für den Brunch schlage ich übrigens das Alex am Jungfernstieg vor. Das kostet ca. 9,50 Euro, aber das Buffet ist irre reichhaltig und die Lage vom Alex direkt an der Binnenalster ist traumhaft.

  14. Danke sagten:


  15. #152
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Da es niemand anderes macht, gehe ich mal hier auf die Restaurantvorschläge ein
    Damit lässt sich doch einiges anfangen wie ich finde. Danke Nirrti


    Das Geo scheint wirklich gut zu sein, ob es allerdings für uns zum Kennenlernen passt finde ich doch etwas fraglich ^^ Zumindest sagt mir das Internet, dass es dort ziemlich laut ist. Am besten ihr lest euch selbst durch, was ich da an Erfahrungsberichten gefunden habe
    http://reisen.ciao.de/Geo_Hamburg__236045

    Das Schweinske, bzw. eines davon, hat mich aber ziemlich überzeugt muss ich sagen, auch wenn ich davon noch nie gehört hatte^^
    Und da können wir wohl auch online für unsere Gruppe reservieren, was ich praktisch finde.

    Nun zum Frühstück
    Über das von dir vorgeschlagene habe ich überraschenderweise ziemlich viele schlechte Kritiken gefunden, aber so wie du es beschreibst scheint es ja ganz anders zu sein und ich denke da wirst du mehr Erfahrung haben.


    Bei den Hotels sollten wir langsam mal vorankommen *räusper*.
    Da Osiris ja schon ein Zimmer gebucht hat wäre es schön, wenn wir dort in der Nähe unterkommen könnten, oder eben ein anderes Hotel finden, wo Platz für Zustellbetten im Zimmer ist.
    Allerdings ist meiner Meinung nach das LaFayette das einzige in der Nähe, dass halbwegs machbare Preise hat (NOCH ist da auch genug Platz für uns alle )...da ist aber kein Platz für Zustellbett...aber am Besten schaut ihr selbst auch mal

    Bis jetzt gehe ich mal davon aus, dass folgende Personen im Hotel nächtigen :

    D__J + sgt. siler
    Osiris und Familie
    Jolinar (?)
    Farscape One
    Ingrun
    Joesie (?)

    Zu Hause oder bei Freunden/ Verwandten schlafen :
    dreamer
    WUSELmane
    MGO (+ CAE ?)
    Animal
    Mika
    Hyo
    sheepyie
    Aliana (?)
    Nirrti

    (Shiri (?))

    Sieht ja im Moment leider nicht danach aus, als ob Erdling dabei wäre
    Geändert von Ingrun (20.02.2009 um 23:50 Uhr)
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  16. Danke sagten:


  17. #153
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich MUSS am 21.03 arbeiten.


    ABER, ich bin zu 100% da, ich sagte meinem Chef, das ich so oder so nicht da bin, auf arbeit, liegt an ihm.

    Das Usertreffen verpasse ich aber auf gar keinen Fall.

    Passieren kann mir eh nix - auch wenn es eingebildet klingt, aber bin eben einer der Besten



    Ich brauche auch ein Hotelzimmer - ja

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  18. #154
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Ohje Farscape vs. Cheffe

    Hoffentlich klappt das mit euch ohne größere Konsequenzen und Spätfolgen
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. #155
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Ohje Farscape vs. Cheffe

    Hoffentlich klappt das mit euch ohne größere Konsequenzen und Spätfolgen

    Farscape vs Cheffe - 8:2 im Jahr 2009 bereits.

    Ich lasse mir durch niemanden den 21. versauen, ich sagte nur zu ihm, ich muss gar nix

    Egal ob entschuldigt oder unentschuldigt ich bin am 21.03.09 in Hamburg


    Ich musste auch schon oft genug zurückstecken - jetzt ist er nen bissel dran


    Außerdem freue ich mich viel zu sehr drauf.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  20. #156
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Hm,

    ihr tummelt euch in Hamburg und ich vermutlich in Köln .

    Wünsche euch allen jedenfalls viel Spass .

  21. #157
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Danke JJO, werden wir haben

    Ich hätte noch einen Hotelvorschlag...aber da weiß ich wegen der Lage/Entfernung nicht so recht...Platz für Zustellbett scheint es aber zu geben.

    http://www.booking.com/hotel/de/nhho...3bcbf66d3c2036
    Vielleicht kann jemand anderes da was zu sagen ?

    Und ich würde gerne wissen, um wieviel Uhr wir uns treffen wollen.
    Würde gerne früh genug mein Zugticket buchen
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  22. #158
    Befehlshabender Offizier Avatar von Maj. Gen. O'Neill
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Buxtehude/Niedersachsen
    Beiträge
    0

    Standard

    Danke JJO,



    Also Ingrun, hier wäre noch ein hotel an der Alster, das ist 2 Km vom Hauptbahnhof entfernt und hat eine U/S-bahn station in der nähe.
    http://hotelbuchung.hamburg.de/irs/T...20010000100250


    Ich würde als zeit mal so 15-17 Uhr vorschlagen damit die aus Süddeutschland sich erstmal im Hotel einrichten können.


    ***Colour your life***

    Komm zur coolsten Community im Universum...das Antiker-Imperium sucht Member
    Ihr findet uns im gate-Conflict Uni 3


  23. #159
    Senior Master Sergeant Avatar von Hyodea
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    119

    Standard

    Stimmt ja, Schweinske gibts ja auch in HH...
    Das Schweinske ist auch ne schöne Idee! *Daumenhoch*
    (in Kiel ist es das jedenfalls)

    Und 15 h würde ich auch schon als gute Zeit fürs erste Treffen in einem Cafe und dann schon was unternehmen, und dann halt gegen 18/19 h zum Schweinske...
    Würde ich ganz gut finden...
    "Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an"
    Johann Wolfgang von Goethe


  24. #160
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    15.00 Uhr wäre unter Umständen etwas knapp. Wenn wir nämlich eines der Hotel nehmen, die Ingrun vorgeschlagen hat, kann man dort erst um 15.00 Uhr einchecken. Sollten wir uns also für eines von diesen entscheiden, dann sollten wir uns erst gegen 16.00 Uhr treffen, damit man die Koffer noch abstellen kann und sich etwas frischmachen kann. Wenn wir natürlich ein Hotel nehmen, bei dem früher eingecheckt werden kann, können wir uns auch gerne früher treffen.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •