Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: My Diary - Rodney Mckay

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard My Diary - Rodney Mckay

    Autor: SG 2007
    Titel: My Diary - Rodney McKay
    Genre: Charakter, Humor
    Beta: Osiris13
    Vorgänger Drabbles: Zelenka und Kavanagh
    Autors Note: Ich denke mal nicht, dass dieser Teil an dem Erfolg des letzten Drabbles dieser Reihe anschließen kann, aber ich hoffe er ist mir trotzdem gut gelungen.*gg* Dieser Drabble wird um einiges interessanter, wenn man die beiden Vorgängerdrabbles gelesen hat, denn dieser Rodney Eintrag bezieht sich stark auf die beiden anderen.
    Ich wünsche euch viel Spaß.
    FB würde mich sehr freuen.


    My Diary - Rodney Mckay

    Ach Tagebuch,

    Heute war wieder so ein Tag, an dem ich Radek am liebsten hätte ins Meer werfen können. Er hat doch tatsächlich eine Konsole mit einem Kaugummi beschädigt!
    Und dann ist dieser Kavanagh wieder in der Küche rum geschlichen, sodass ich mein Essen 10 Minuten später bekam. ( Randnotiz: die Götterspeise sollte blau sein! )
    Außerdem frage ich mich langsam, wozu ich hier arbeite: Kaum ist eine Sache erledigt, verbockt wieder irgendwer etwas Anderes. Ich bin hier wirklich unersetzbar.
    Ich hoffe Elizabeth antwortet Morgen mal auf meine “paar“ Mails; oft genug angeschrieben habe ich sie ja.

    Gute Nacht,
    Rodney

  2. #2
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    für Rodney vielleicht nicht hysterisch genug, aber von sonst in seiner Art voll getroffen. Vor allem der Bezug zu den beiden anderen Drabbles ist herrlich, auch wenn bei mir der Kracher nicht ganz gezündet hat.
    Jetzt fehlt nur noch eines von der Putzfrau, die sich über das Kaugummi aufregt und eines von John, der das Kindergartentheater der Wissenschaftler nicht mehr aushält.

    PS:
    Unwarscheinlich, dass Rodney jemanden am liebsten ins Meer werfen würde. Er ist eher jemand, der sich überlegt, mit welchem netten Spielzeug er den Quälgeist atomisiert.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke auch, dass Rodney etwas hektischer und abrupter wäre und sein Tagebuch vielleicht auch mit dem einen oder andern - harmlosen - Fluch schmücken würde.

    Aber die Probleme, die er hat, hast du nett ausgesucht!

    Kaugummi - ts, ts, ts!

  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Den Bezug zu den anderen Drabbles finde ich auch toll. Auch die aufgegriffene Ausdrucksweise . Ansonsten kann ich beim besten Willen nicht beurteilen, ob es passt. Klappt einfach nicht. Irgendwie klingt es schon wie Rodney, andererseits fallen mir einige andere Varianten ein, die ebenso passend sein könnten, ohne dass es die anderen - und auch deine - weniger wären (falls du verstehst, was ich meine). Hektischer: vielleicht. Oder auch ausschweifender. Wenn ich so an die Folge Letters from Pegasus (oder so ähnlich, steht auf der Box hinten leider nicht drauf ) denke. Aber da würde wohl das Drabble-Format nicht ausreichen. Oder noch eine Variante, ebenfalls schwer umsetzbar: noch kürzer, abgehackter, mit den Gedanken schon wieder beim nächsten Projekt, daher zu Formeln oder Skizzen übergehend... Also überlasse ich das mal den SGA-Experten .
    Schlecht war es jedenfalls nicht!

  5. #5
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von guguck15 Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt nur noch eines von der Putzfrau, die sich über das Kaugummi aufregt und eines von John, der das Kindergartentheater der Wissenschaftler nicht mehr aushält.
    Also ich muss sagen, die Idee find ich jetzt Klasse
    SG2007 schau doch mal, ob du das umgesetzt bekommst!

    Mein Lob auch noch mal an dein Drabbel. Haste schön umgesetzt
    Es ist ja wirklich nicht einfach sich in einen Neurotiker wie Rodney reinzuversetzen und ich glaube der käme auch im Leben nicht mit einem Tagebucheintrag aus, der nur 100 Wörter umfassen darf
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #6
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Randnotiz: Die Götterspeise sollte blau sein!

    Aaaahhhh das ist super, toller Einfall SG.

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  7. #7
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    ich finde den Drabbel mit sicherheit nicht schlecht und die bezüge zu den anderen sind toll, aber vllt. hätte man Rodney mehr mit seinen Gedanken herumhüpfenlassen sollen -wenn du verstehst was ich meine-. Und für eine hudert wüörter begrenzung war es echt toll ich glaube nämlich nicht, dass es leicht ist jemanden wie rodney in nur 100 wörtern einen ganzen tag ausdrücken zu lassen.
    Ich freu mich auch schon auf den rest des Teams !!!...

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  8. #8
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Guguck: Deine Ideen für weitere Tagebucheinträge sind nicht schlecht.*gg*
    Schön das es dir gefallen hat. Danke für dein nettes FB.

    @Antares: Vielen Dank für dein FB, schön das es dir gefallen hat.

    @Aker: Ja, du hast nette Gedanken. Aber wie du schon sagtest, muss das alles halt in 100 Wörter passen. Danke für dein ausführliches Feedback, ich denke, ich habe es halbwegs verstanden.

    @Osiris: Ja, da hast du recht. Rodney braucht nen paar tausend Wörter, mit 100 würde der gar nicht auskommen.
    Danke für das nette Lob und das Feedback.

    @Lt. Fisher:
    Vielen lieben Dank.

    @Maxi: Ja, ist nicht ganz einfach. Mit dem herumhüpfen hast du auch recht.
    Ja, also das restliche Team bekommt sicher auch noch sein Fett weg.*gg*
    Danke für dein Feedback.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •