Im zweiten Durchgang hab ich die ersten 3:11 übersprungen. Das war mir mit Abstand zu eklig.
- Sammy untersucht die Wohnung während Dean sich anscheinend mit dem Gerichtsmediziner anfreundet. Es ist Valentinstag,
"Unattached Drifter Christmas", aber Dean hat keine Lust rauszugehen, was Sam skeptisch macht.
"It's when a dog doesn't eat, it's when you know that something is really wrong".
- Das nächste Pärchen, dass sich aus Liebe umbringt. "Prison, maybe."
- Der nächste Besuch in der Pathologie. Im ersten Durchgang hab ich das Herzklopfen gar nicht so wahrgenommen, aber anscheinend ist Sam schon wieder süchtig genug, dass er Dämonen erkennen kann.
- Die Pathologieszene

"All tupperware'd", "Be my Valentine?" und Cas: "I am there now" "Yeah, I get that" "I gonna hang up, now" "Yeah, right"

- Wir haben es also mit einem Cupid zu tun - und es sind keine kleinen dicken Jungs mit Flügeln und Windeln, was die Sache aber nicht wirklich besser macht. "Nobody likes that"
- Heee, die Jungs sind sich einig, dass Cas trösten gehen muss ^^
- Mama und Papa Winchester wurden also vom Himmel verkuppelt. Byebye Zufall, mal wieder.
- Und wieder Sorgen um Deans Verhalten "Are we gonna talk about this, or not?" "Or not!"
- Der Cupid wars also nicht, aber neue Einlieferungen in die Pathologie machen eh klar, dass mehr dahinter stecken muss.
- Sam folgt dem Dämon, den er vorher schon mal gesehen hat, verletzt ihn und kommt in den Besitzt eines mysteriösen Koffers.
- Die Kofferöffnungsszene: bin ich der einzige, den das massiv an "Pulp Fiction" erinnert hat?
- Hinter allem steckt also Famine, der dritte apokalyptische Reiter, und er ist hungrig, ebenso wie Cas, dessen Vessel einen unstillbaren Hunger auf Fleisch entwickelt hat.
- The black horse ist ein schwarzer Van, und Famine ist ein alter gebrechlicher Mann, der in einem All-you-can-eat Burgerladen Stellung bezieht, mit entsprechenden Folgen.
- Sam ist auf Entzug und will eingesperrt werden, Dean und Cas machen sich alleine auf um Famines Ring zu holen. Cas macht auch nicht eben nen fitten Eindruck. Ich fand die Stelle großartig. Endlich gesteht Sammy mal, wenn was nicht mit ihm stimmt. Er wird ans Waschbecken gefesselt, vielleicht nicht die sicherste Wahl, aber sicher genug, dass er sich nicht selbst befreien kann.
- Den Pathologen hat es erwischt, aber seine Seele ist noch da.
-In der Zwischenzeit befreien zwei Dämonen Sam, dem es nun nicht mehr gelingt der Gier zu entkommen... "Wait your turn"
- Dean und Sam finden das Hauptquartier. Cas soll den Ring holen. Nachdem er nach 5 Sekunden nicht wieder zurück ist, dauert es Dean zu lange und er macht sich auf den Weg (hier hab ich meine Problem mit Folge: warum stehen keine Wachen am Hintereingang? Das schreit doch nach Falle^3)
- Cas wurde also abgelenkt, es ist eine Falle.
- Famine hat eine erschreckende Erklärung für Deans fehlenden Hunger. Dean ist innerlich schon tot, er kann nichts mehr fühlen auch wenn er es vor sich und den anderen nicht eingestehen will und einfach immer weiter kämpft.
- Sam taucht auf (ich würde gerne wissen, ob er Famies Rede mitbekommen hat), tötet die Dämonen aber verzichtet auf deren Blut.
Famine kann dem eigenen Hunger nicht entkommen und nimmt die Dämonen in sich auf, was für Sam die Chance ist, diese in ihm zu töten und Famine zumindest auszuknocken. Cas ist von seinem Hunger befreit, aber Sam hört immer noch den Herzschlag.
- In Bobbys Saferoom geht Sam durch den kalten Entzug und schreit nach Hilfe während Cas und Dean vor der Tür warten. Dean hält es nicht aus und geht an die frische Luft. Vor dem Impala setzt er zuerst die Flasche an, lässt es dann aber.
"Please... I can't....I need some help... please"
Mich wird die Folge auch nach dem zweiten Durchgang nicht loslassen. Irgendwo steckt da so viel drin, so viel von dem was wir in den letzten Folgen und in der ersten Hälfte der Season immer nur in Buchstücken gesehen haben, vor allem wenn es um Dean geht.
Ob er wirklich innerlich tot ist? Klingt für mich nach einer ausgewachsenen Depression und der Folge davon, einfach immer weiterzumachen (und auch weiter getrieben zu werden, siehe "It's a terrible life") anstatt sich mit dem was geschieht wirklich und richtig auseinander zusetzen. Sam versucht das, aber im Endeffekt ist er auch machtlos.
Ich bin gespannt, wie sie an dieser Stelle in 6 Wochen ansetzen werden, und wie düster es jetzt wird!