Seite 161 von 165 ErsteErste ... 61111151159160161162163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 3286

Thema: [SPN] Supernatural - Diskussionsthread

  1. #3201
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vor allem bei der DVD/BD Veröffentlichung sind wir Monate oder Jahre hinterher... aber ich will keine Importbox mit deutschem Ton, sondern eine deutsche Box .. mit deutschem Cover und Co ...

    Und dann fehlt immer noch Staffel 3 auf Blu-ray ... verstehe nicht warum Warner die nicht endlich bringt. (FSK 18 - ich denke ja, dass die denken das die Verkaufszahlen nicht stimmen werden, wenn die Leute unter 18 die Box nicht bekommen ... aber wozu haben die Eltern ... zumal nur das Finale von Staffel 3 eine FSK 18 bekommen hat, der Rest ist 16 oder 12.
    Warum das Staffel 3 Finale ne FSK 18 bekommen hat, weiß wohl nur die FSK, da gab es schon weitaus "schlimmere" Sachen, die FSK 16 bekamen.)


    Die Politik wie man mit Supernatural in Deutschland umgeht ist fürchterlich, man hat es als SPN Fan oder Zuschauer hier nicht leicht.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  2. #3202
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Das Finale von Staffel 3 war auch FSK18? Hatte bisher nur die Menschenfresser-Folge als FSK18 in Erinnerung. Und die war ja auch nur halb so wild. Eigentlich lächerlich, da FSK18 zu geben, wenn man sich anschaut, was sonst so mit FSK16 durchgeht.
    The very young do not always do as they are told.


  3. #3203
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nur das Finale von Staffel 3 hat eine FSK 18 Freigabe, der Rest liegt drunter, welches war die Menschenfresser-Folge, vom Titel her? Die ist aber keine FSK 18.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  4. #3204
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ok, hatte mich vertan. Meinte die Folge "The Benders", aber das war ja Staffel 1 . Da war es so, dass Pro 7 die erst nach 22 Uhr ausgestrahlt hat, weil die das zu brutal fanden. Daher die Verwechslung.
    The very young do not always do as they are told.


  5. #3205
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    "The Benders (Menschenjäger)" wurde FSK 16 geprüft. Aus der Erinnerung her, war die Episode nicht so schlimm.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  6. #3206
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    FSK16 für Menschenjäger finde ich schon in Ordnung.

    Das Staffel 3 Finale ist schon ziemlich heftig, aber ob es da nicht FSK16 auch getan hätte? Aber kann uns im Prinzip doch auch egal sein, sind ja schließlich deutlich älter.

  7. #3207
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Das Staffel 3 Finale ist schon ziemlich heftig, aber ob es da nicht FSK16 auch getan hätte? Aber kann uns im Prinzip doch auch egal sein, sind ja schließlich deutlich älter.
    Ja, hätte es getan.

    Wenn ich sehe, das Game of Thrones in viel heftigeren Episoden eine FSK 16 Freigabe hat, dann ist das Finale Staffel 3 von SPN aber ne 12er

    Gut, vor 7 Jahren waren die Standards der Bewertung vll noch schärfer - keinen Plan.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  8. #3208
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Da ich hier einen Teen von 12,5 Jahren sitzen habe, denke ich immer über diese Schiene und ich würde es nicht wollen, dass er SPN überhaupt schaut und das Staffel 3 Finale schon gar nicht.

    Off-Topic:

    Er schaut gerade zum ersten Mal SGA mit meinen DVDs. Ist schon cool, so ein Re-Run . SGA ist FSK12, aber das Staffelfinale von Season 1 ist FSK16 und nun sitze ich die Tage hier und fange das diskutieren an, ob er die Folge mit 12 Jahren sehen darf oder nicht. Ich müsste mir das Finale selber vorab nochmal anschauen, um zu sehen, was überhaupt dort FSK16 ist.

  9. #3209
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Freigabe ab 16 wäre ja auch völlig ok, aber FSK 18 halte ich für übertrieben.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  10. #3210
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Halte ich auch für übertrieben. Dass Benders FSK16 ist, habe ich gestern dann ja auch gemerkt, da Staffel 1 ja FSK16 ist .
    Hm, was war am Staffelfinale von Staffel 3 denn so hart? Dass Lilith die Familie bedroht hat? Oder das Ende mit Dean in der Hölle? Oder, weil sie Lilith töten wollten, die in Kindergestalt rumgelaufen ist? Haben sie allerdings ja eh nicht gemacht, von daher ...
    Habe aber auch mal ein wenig geooglet. Da sind einige Leute sogar der Ansicht, dass Staffel 3 generell recht hart sein soll. Es stimmt aber schon, dass Supernatural schon mal härter war. Gut, heute wird auch ab und zu ein Vampir geköpft, aber so richtig brutal ist es ja nicht. Finde ich auch ein wenig schade. Ich weiß nicht mehr, ob es Staffel 3 war, aber es gibt ja z.B. die Folge, in der eine Frau gerade von einem Vampir gebissen wurde. Da wussten Dean und Sam noch nichts von der Kur. Sie köpfen sie dann, obwohl sie noch ein Mensch ist. Hat man zwar nicht gesehen, aber ist ja auf eine andere Weise hart.
    Oder war das mit der Werwolffrau, in die Sam sich verknallt hat, Staffel 3? War ja auch krass, wie sie sie am Ende gekillt haben. Aber da eigentlich eher traurig als brutal. Da fällt mir gerade ein, dass dahingehend die Werwolffolge mit Garth eigentlich nicht so viel Sinn ergibt. Bei der Werwolffrau war es ja so, dass sie sich gar nicht an ihr Werwolffdasein erinnern konnte und getötet werden musste, weil sie sonst theoretisch immer bei Vollmond hätte eingesperrt werden müssen. Und in Staffel 9 haben wir auf einmal die friedliche Werwolffamilie ... Es sei denn natürlich, Werwölfe haben das mit der Zeit besser unter Kontrolle, aber davon haben sie in der Serie afair nichts gesagt.

    Apropos hart: Habt ihr schon von der Serie "Penny Dreadful" gehört? Ist jetzt in den USA gestartet. Da geht es auch um Jäger, die Böses jagen, aber halt richtig hart, wie es dem Trailer nach zu sein scheint:

    http://www.stargate-project.de/starg...kussionsthread


    @Stargatefan: War da nicht das Finale in SGA in Doppelfolge, in dem sie Atlantis verteidigen? Wenn ja, ist es ja eher Actionlastig. So brutal habe ich das nicht in Erinnerung. Aber sehr cool, so mit die besten SGA-Folgen, da mal richtig Krieg ist. Sollte für deinen Sprössling auch ok sein, wenn das die Folgen sein sollten .
    Generell ist es auch gar nicht so verkehrt, Kindern schon mal härtere Dinge zu zeigen. Meine jetzt nicht den letzten Hardcore Splatter, sondern etwas düstere Dinge. Aber natürlich nur, wenn man sein Kind gut einschätzen kann und weiß, dass es das verkraftet. Da wirkt nämlich alles viel intensiver, als Kind kann man umso besser eintauchen. Man versteht vielleicht einige Dinge nicht so schnell, aber erlebt halt alles mehr. Darum machen harmlose Jump & Run-Spiele umso mehr Spaß, aber auch härtere Dinge. Bin jedenfalls froh, schon als Kind Silent Hill und Resident Evil gezockt zu haben, weil das da richtig schocken konnte. Später dann ja nicht mehr so. Aber wie gesagt, kommt es auf das Kind an. Gibt natürlich auch zarter besaitete Kinder, die man ja nicht direkt in die Klappse schicken möchte .
    The very young do not always do as they are told.


  11. #3211
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Hm, was war am Staffelfinale von Staffel 3 denn so hart?
    Die Höllenhunde! Das Dean vom Tisch gezogen wird und die Kleidung und der Oberkörper zerfetzt wird. Wie du unten schon schreibst, jeder verkraftet es anders, aber sowas ist definitiv nichts für die jüngeren Zuschauer. Hier gibt es leider keine FSK 14, sonst würde einiges sicherlich noch anders bewertet, aber FSK 12 ist es keinesfalls, gäbe es FSK14 könnte man darüber nachdenken.

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    @Stargatefan: War da nicht das Finale in SGA in Doppelfolge, in dem sie Atlantis verteidigen? Wenn ja, ist es ja eher Actionlastig. So brutal habe ich das nicht in Erinnerung. Aber sehr cool, so mit die besten SGA-Folgen, da mal richtig Krieg ist. Sollte für deinen Sprössling auch ok sein, wenn das die Folgen sein sollten .
    Generell ist es auch gar nicht so verkehrt, Kindern schon mal härtere Dinge zu zeigen. Meine jetzt nicht den letzten Hardcore Splatter, sondern etwas düstere Dinge. Aber natürlich nur, wenn man sein Kind gut einschätzen kann und weiß, dass es das verkraftet. Da wirkt nämlich alles viel intensiver, als Kind kann man umso besser eintauchen. Man versteht vielleicht einige Dinge nicht so schnell, aber erlebt halt alles mehr. Darum machen harmlose Jump & Run-Spiele umso mehr Spaß, aber auch härtere Dinge. Bin jedenfalls froh, schon als Kind Silent Hill und Resident Evil gezockt zu haben, weil das da richtig schocken konnte. Später dann ja nicht mehr so. Aber wie gesagt, kommt es auf das Kind an. Gibt natürlich auch zarter besaitete Kinder, die man ja nicht direkt in die Klappse schicken möchte .
    Da Off-Topic packe ich es in den Spoiler
    Spoiler 
    Grundsätzlich halte ich mich an die FSK! Ausnahmen mache ich, wenn ich es selber kenne und es einschätzen kann.

    Und die FSK hat nicht nur was mit zart besaitet zu tun. Das kann ich bei meinem ausschließen, denn der kommt in dieser Hinsicht zu 100% nach mir!

    Ego Shooter oder andere Spiele mit hoher FSK wird es in diesem Haushalt nicht geben! Ich weiß, dass ich keine 100%ige Kontrolle haben kann und musste die Erfahrung gerade letzte Woche machen, aber ich kann es ganz schwer beeinflussen und zumindest in DIESEM Haushalt hier absolut ausschließen.

    Man kann über die FSK denken was man will, aber sie hat ihre Berechtigung und ich orientiere mich daran, solange das Kind ein Kind ist.

    Ach so und zu Stargate: Klar, das Staffelfinale. Jede Menge Schießerei, was sonst noch ... keine Ahnung. Ich denke schon, dass wir alle Folgen anschauen werden. Von der Folge alleine wird er schon kein Amokläufer werden. Wir sind jetzt gerade bis zur Folge 10.000 Jahre gekommen und in den ganzen Folgen waren schon so einige Szenen, wo ich mal kurz rübergeschielt habe.
    Geändert von stargatefan74 (24.05.2014 um 14:03 Uhr)

  12. #3212
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ach, stimmt, die haben Dean da ziemlich übel zugesetzt.

    Ich weiß, dass ich keine 100%ige Kontrolle haben kann und musste die Erfahrung gerade letzte Woche machen
    Was war los, was war los ?
    The very young do not always do as they are told.


  13. #3213
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Kein weiterer Kommentar.

  14. #3214
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Pro7Maxx zeigt die 8. Staffel - allerdings ist der Ausstrahlungstermin noch nicht bekannt. Auf welchem Sender diese läuft, ist mir total egal - Hauptsache sie kommt endlich im Free-TV.

    http://www.serienjunkies.de/news/sup...axx-60896.html

    Pro7Maxx ist derzeit am Anfang der 6. Staffel. Da Montags Doppelfolgen kommen, wird das ungefähr November

  15. Danke sagten:


  16. #3215
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich habe ja die ganze Zeit schon Angst, dass Staffel 10 die letzte sein könnte, aber die scheinen doch noch recht motiviert zu sein :

    http://insidetv.ew.com/2014/07/18/su...ea0dbbf6bd4d83


    Wobei ich mich frage, ob Carver vielleicht Kripke missverstanden hat. Für mich kommt es schon sehr so rüber als hätte Kripke die Serie so enden lassen wollen wie Staffel 5 geendet hat. Nur halt ohne die Szene mit Sam am Ende. Das Ende wäre zwar sehr traurig gewesen, aber auch richtig rund, daher glaube ich nicht unbedingt, dass er ohne Staffel 6 etwas komplett anderes gemacht hätte (aber möglich wäre es natürlich).
    The very young do not always do as they are told.


  17. #3216
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hört sich interessant an, solange sie nicht wieder das ganze Potenzial nicht ausnutzen (wäre ja nichts Neues), das dieses Szenario bietet:


    http://www.ign.com/videos/2014/07/28...comic-con-2014
    The very young do not always do as they are told.


  18. #3217
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ganz frisch: Das Staffel 9 GagReel!


  19. Danke sagten:


  20. #3218
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich hab es gerade angeschaut. Es ist doch immer wieder lustig mit anzusehen, wie viel Spaß die gesamte Crew am Set hat.

  21. #3219
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Wobei ich das in den letzten Staffeln nicht mehr so gut fand. Generell bin ich ein großer Fan von outtakes, aber auch eher nur dann, wenn es sich um lustig aus Versehen vermasselte Szenen handelt. In den letzten Staffeln waren es aber fast nur noch absichtliche Dinge, Grimassenschneiden usw. Fand ich jetzt nicht sooo lustig. Das der neunten muss ich mir noch ziehen, vielleicht ist das mal wieder besser. Fand die der ersten Staffeln damals noch recht lustig.

    Ach so, falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: Jensen Ackles hat es vor kurzem auch endlich zu Twitter geschafft : https://twitter.com/JensenAckles
    The very young do not always do as they are told.


  22. #3220
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54
    Geändert von Woodstock (08.09.2014 um 16:40 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 161 von 165 ErsteErste ... 61111151159160161162163 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •