Seite 114 von 165 ErsteErste ... 1464104112113114115116124164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 3286

Thema: [SPN] Supernatural - Diskussionsthread

  1. #2261
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ach ich Dussel ... Das mit den Seelen war ja schon Ende der 6. Staffel, aber das Problem ist immer noch, dass mich die 6. Staffel nicht so reizt, wie es die bisherigen getan haben und daher habe ich diese 6. Staffel noch kein 2. Mal angeschaut. Ich muss da wohl nochmal wiederholen.

    @Blunt: Da kann ich nun wieder helfen, da ich den Namen schon woanders her kenne
    Spoiler 
    Leviathan heißen die bösen Wesen


    Wenn das Tempo der 1. Folge beibehalten wird, kann die Staffel nur super werden.

  2. Danke sagten:


  3. #2262
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ah, danke. Ja, den Namen kenne ich auch schon anderswoher. Bei mir war nur die Soundqualität etwas schlecht, weshalb ich es immer nicht so richtig verstanden habe.
    The very young do not always do as they are told.


  4. #2263
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    HAMMER! Tolle Idee!

    Spoiler 
    An die Leviathane habe ich selbst garnicht gedacht, geile Idee.

    Mythologie 1*1: Die Leviathane hatten verschiedene Ursprünge kommen eigentlich aus dem alten Babylon sind aber in der christlich-jüdischen Mythologie erschaffen worden um im Meer zu leben. Es gibt aber auch Gegenstücke die an Land marschieren. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen das der Leviathan Behemoth in Cas die Oberhand hat.

    Lustiger Fakt. Leviathane sind in der Bibel so mächtig das Gott am Ende der Apokalypse persönlich auf die Erde steigen muss um diese zu erlegen. Also wird das noch ein interessantes Finale.

    Wie immer darf ich sagen, die Charaktäre waren top! Crowley war wie immer der Beste aber Sam und Bobby waren auch nicht schlecht als sie Dean signalisiert haben er solle gefälligst mit dem Tod reden, welcher übrigens auch klasse war. Das hat alles was von Gaiman und Pratchett, ich liebe es!

    Was ich mir gewünscht hätte, wären auch mal globale Auswirkungen. Immer nur sieht man Amerika aber ein neuer Gott hätte doch auch mal auf Mekka oder im Vatikanstadt auftreten können, Nein? Na dann kann ich wenigstens sagen das sie mir die Idee noch nicht geklaut haben.

    Ich will das es Samstag wird... Fringe und SPN YEAH!!!!!

    Geändert von Woodstock (25.09.2011 um 03:02 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #2264
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Spoiler 
    Btw fand ichs irgendwie komisch, dass Dean, Sam und Bobby Cas als Gott angesehen haben und dann auch den Tod darum gebeten haben, Gott zu töten, statt zu sagen, dass er Cas töten soll. Auch, wenn Cas sehr mächtig geworden ist, war doch klar, dass er durch die Macht übergeschnappt ist und sich nur für Gott ausgegeben hat, aber nicht selbst Gott gewesen ist.


    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen das der Leviathan Behemoth in Cas die Oberhand hat.
    Also zumindest laut Wikipedia ist Behemoth kein Leviathan:

    Der Leviathan trägt laut Beschreibung vor allem Züge eines Krokodils. Daneben treten aber auch Züge eines Drachen, einer Schlange und eines Wals auf, dementsprechend wird er in manchen Bibelübersetzungen auch nur mit dem Namen eines dieser Tiere übersetzt. Mitunter wird er lediglich als Allegorie auf die vernichtende Kraft des Meeres aufgefasst und damit als Gegenstück zum Landtier Behemoth und dem Vogel Ziz, welcher im Gegensatz zu Behemoth und Leviathan nicht biblischen Ursprungs ist.
    [...]
    Nach einer üblicherweise zum Schawuot vorgetragenen Hymne namens Akdamut bzw. dem Talmud-Traktat Baba Bathra kommt es nach der Schlacht von Harmagedon am Ende der Zeiten zu einem Kampf zwischen den Ungeheuern Leviathan und Behemoth, bei dem dieser seinen Widersacher mit seinen Hörnern aufzuspießen sucht, während Leviathan nach dem Landungeheuer mit seinen Flossen schlägt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Leviathan_%28Mythologie%29



    Ah, man merkt, dass Supernatural zurück ist. Die guten alten Spoilergespräche sind wieder da, hihi.
    Geändert von -->Blunt<-- (25.09.2011 um 12:53 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  6. #2265
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @blunt
    Spoiler 
    Okay.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. Danke sagten:


  8. #2266
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard



    Kleiner Ausschnitt aus der nächsten Folge.

  9. Danke sagten:


  10. #2267
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Spoiler 
    Die bekommt man nicht kaputt, was?? Bah, eklig die Leviathans!

    Tja, das Spiel mit Cas!Leviathan hatte ja ein schnelles Ende. War´s das jetzt mit Misha?? Ich habe die Spoiler das Jahr über nicht wirklich verfolgt und das Misha aus der Serie geschrieben werden sollte, weiß ich ja, aber so früh? Schade wäre es, aber gut, es sollte ja eh darauf hinauslaufen, dass die beiden wieder mehr unter sich sind.

    Letzteres bedeutet nun hoffentlich nicht, dass Bobby auch weg ist, aber das glaube ich nicht. Ich vermute eher, dass die Leviathan ihn eingefangen haben. Die haben einfach das gesamte Anwesen niedergebrannt. Was macht Bobby denn nun? Naja, erstmal muss er wieder auftauchen.

    Ich hatte ja die Hoffnung, dass Dean zu Sam durchgedrungen ist und diesem nun klar ist, was Wirklichkeit ist und was nicht. Hoffen wir, dass die Visionen bald aufhören. Ehrlich gesagt möchte ich dieses Thema dann nicht die komplette Staffel über haben.

    Jetzt geht es auch noch in DAS Krankenhaus mit Dr. Sexy! Ich denke mal, dort gibt es ein Wiedersehen mit Bobby. *hoff*

    Das Dean sich mit Sam in den Tod stürzen will, wenn Bobby auch noch weg ist .... ohne Worte.

    So, jetzt muss die nächste Woche aber wieder schnell vorbeigehen!!!


    Dann noch die Promo


  11. #2268
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Puh, hätte fast vergessen, dass heute wieder eine neue Folge da ist. Auf jeden Fall ist die Folge auch wieder super.

    Spoiler 
    Hätte auch nicht gedacht, dass es so schnell vorbei ist mit Cas. Schade, dass er jetzt wohl erstmal weg zu sein scheint. Glaube aber nicht, dass er für immer weg ist. Spätestens gegen Ende der Staffel kommt er bestimmt noch mal wieder, vielleicht auch schon nach ein paar Folgen. Ist sicher in den Himmel gefahren oder so, als seine menschliche Hülle zerstört wurde. Wäre sonst ein sehr beklopptes Ende für ihn. Viel zu schnell. Und mir hat gefehlt, dass sie seine Jacke begraben und ein wenig um ihn an seinem "Grab" trauern, noch ein paar nette Dinge über ihn sagen und dergleichen.
    Das mit Sam finde ich interessant, fänds aber auch nicht so toll, wenns jetzt die ganze Staffel über so sein sollte. Bobby ist bestimmt nicht tot. Irgendwer muss die beiden Brüder ja aus Dr Sexys Klausen befreien, hehe. Aber Sherrif Mills wird da sicher auch noch eine Rolle spielen. Finds auch gut, dass sie wieder dabei ist, mochte sie schon immer.
    Ansonsten merkt man schon, dass wieder ziemlich viel recht schnell passiert. Wie gesagt ging das mit Cas z.B. alles recht fix. In der ersten Folge wars das schon mit Gott spielen und in der zweiten ist er auch schon weg. Wär eigentlich witzig gewesen, wenn er noch ein wenig so gewesen wäre wie am Ende der letzten Folge. Lustig ist dabei auch, dass sie auf der Comiccon noch so Späße darüber gemacht haben, dass Misha Gott spielt bzw. jemanden, der sich für ihn ausgibt. Von wegen smiting und so. Und dass Misha erzählt hat, dass es eine Herausforderung sei, Gott zu spielen. Und in Wirklichkeit hat ers dann im Endeffekt kaum getan. Haben uns alle an der Nase herumgeführt, die Schlingel.


    Gestern kam übrigens Staffel 6 aus den USA an, juhu. Allerdings hat der verdammte Zoll mir dafür 7 bis 8 Euro abgeknöpft. Unverschämtheit.
    Geändert von -->Blunt<-- (01.10.2011 um 15:57 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  12. #2269
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Witzig, in der nächsten Folge spielt Jewel Staite mit als "Amy Pond".

    Folge war gut, auch wenn die Cliffhanger so langsam nerven.

    Spoiler 
    Und aus Castiels Tod hätten sie auch ein wenig mehr machen können. Oder?
    Geändert von Woodstock (01.10.2011 um 19:12 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #2270
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ja, die Cliffhanger finde ich auch nervig. Bin zwar durch True Blood dahingehend mittlerweile etwas abgehärtet und bisher waren sie bei SN noch zu verkraften, muss das aber trotzdem nicht auch bei SN in jeder Folge haben.
    The very young do not always do as they are told.


  14. #2271
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Mittlerweile sollte man sich doch dran gewöhnt haben. Ist doch immer so in den ersten 3 bis 5 Folgen und die Amis stehen da drauf, wobei die Engländer denen gestern in nichts nachgestanden haben.

  15. #2272
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Naja, die Quoten sind ein wenig zurückgegangen.

    Spoiler 
    Wie kann man Leviathane töten? Gott selber steigt in der mythologie nieder um sie zu erschlagen... Ideen?

    Aber eines regt mich auf. Die Monste in Supernatural sind so langsam irgenwie lahm.

    Geist ist ein Mensch und anderes -> cool
    Dämon besitzt Mensch -> cool
    Vampir isst Mensch -> bei weitem die besten Vampire bisher.
    Werwolf ist auch ein Mensch mit Krallen und Zähnen -> lahm.
    Engel ist ein Mensch mit getarnten Flügeln -> auch okay
    Leviathan ist auch ein Mensch -> So richtig lahm. Ich will gewatige Seemonster!
    Drache ist auch ein Mensch -> OBERLAHM. Ich will sehen wie Dean und Sam mit dem Impala einen echten Drachen schnetzeln.


    "Ihr Räuspern verstößt gegen die Brandschutzverordnung das gibt ein Bußgeld!"

    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #2273
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Spoiler 
    Ja, da wird wie bei den Goa'uld gespart. Finds auch nicht so toll, aber immer noch besser als billige Computermonster. War vor allem bei den Drachen aber auch sehr enttäuscht.
    Was ich bei den Leviathanen noch nicht so ganz mitgekriegt habe: Bei dem Mädchen hatte ich den Eindruck, als hätte er Besitz von ihr ergriffen. So wie sie es auch bei Cas gemacht haben. Doch beim Doktor hat er dessen Gestalt angenommen und dann den Doktor gegessen. Wie ist das nun? Ich nehme mal an, dass die nur in Cas waren, weil er sie in sich aufgenommen hat und dass sie es ansonsten so machen wie bei dem Arzt? Sprich, das Mädchen und der Typ aus der Garage sind auch getötet worden und die Leviathane haben deren Form angenommen?
    The very young do not always do as they are told.


  17. #2274
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Noch ein Trailer!


  18. Danke sagten:


  19. #2275
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sneak peek:


  20. Danke sagten:


  21. #2276
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Na ja, die Folge ging so. Teilweise sehr cool, teilweise aber auch echt mies.

    Spoiler 
    Den Anfang fand ich sehr witzig. Die hätten ruhig noch mehr mit Dean auf Morphium bringe können. Die Story an sich war auch in Ordnung, aber ich hasse diese Kinderrückblicke. Seit bekannt war, dass der Schauspieler von Sam als Kind wieder dabei ist, war man zwar vorgewarnt, aber es war trotzdem wieder schilmm. Verprügelt mal wieder ein paar Leute, die viel größer sind als er, ist auch ansonsten sehr erwachsen und auf einmal total im Jägerbusiness drin. Vorher eigentlich immer der, der darauf keine Lust hatte und jetzt verfolgt er als kleiner Knirps schon eigenständig Spuren und findet die Monster schneller als sein Vater und sein Bruder....
    Dass Dean die Frau getötet hat, finde ich gut. Das ist mal wieder etwas Eiskaltes, was zu Supernatural passt. Ähnlich wie die Frau, die in einen Vampir verwandelt wurde oder die Werwolffrau. Da gibts kein Erbarmen. Obwohl schon ein paar Mal Vampire laufen gelassen wurden, was ich damals auch nicht so toll fand. Aber dass er das Kind hat gehen lassen, war wiederum unlogisch und einfach nur bekloppt. Das Kind ist auch ein Monster und es hätte sterben müssen. Wenn er das Kind nicht tötet, braucht er auch die Mutter nicht zu töten. Lächerlich ist da die Frage: "Hast du schon mal getötet?" Ist doch klar, dass es irgendwann mal töten wird. Aber ne, ist ja ein Tabu, Kinder zu töten, da lassen wir es mal lieber laufen. Dann hätten sie es auch gleich anders aufziehen können. Dass sie ihren Bruder pflegt oder so, den Dean dann tötet oder so.
    Btw muss ich auch sagen, dass ich ein wenig von Sams gebrochener Barriere enttäuscht bin. Nur so ein paar Halluzinationen. Klar sind die deftig, aber ich hätte jetzt eher erwartet, dass er total zusammenbricht und immer höllische Bilder im Kopf hat. Na gut, vielleicht könnte man so argumentieren, dass seine Seele das auf die Art und Weise zu verarbeiten versucht und er sich nicht so richtig an alles erinnern kann. Trotzdem ein wenig arm geklärt bisher. Wobei ich natürlich auch keine Lust darauf hätte, immer einen kaputten Sam zu haben. Doch er hätte sich ja einfach mit der Zeit ein wenig erholen können.


    Achso, don't forget the pie.
    Geändert von -->Blunt<-- (08.10.2011 um 16:09 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  22. #2277
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard


  23. Danke sagten:


  24. #2278
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Erinnert mich etwas an "Rise of the witnesses".

    Finds aber btw ganz nett, mal wieder monster of the week-Folgen zu haben. Das fand ich an der heutigen bzw. gestrigen Folge z.B. auch erfrischend und scheinbar wirds in der nächsten Folge ähnlich. Natürlich gefallen mir auch die reinen Story-Folgen, aber eine gesunde Mischung ist halt nicht verkehrt.
    The very young do not always do as they are told.


  25. #2279
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich hatte ja damit gerechnet, dass es mit den schon bekannten Monstern weitergeht. Das es am Anfang so schnell vorbei war, fand ich gut und das es im Endeffekt eine Motw-Folge war, habe ich erst viel später bemerkt.

    Ich fand sie im übrigen Klasse! Und nein, mich wird Klein!Sam niemals nerven. Warum auch?Der ist sowas von knuffig. Die Folge war absolut stimmig. Mehr davon!

  26. #2280
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich mag Klein!Sam auch! Ich fand die Folge auch toll ... vor allem endlich mal wieder ne Doctor Who-Referenz! YAY! Ich hab erst geglaubt, ich hab mich verhoert, als ihr Name fiel ... Das war ja praktisch ein SPN-SGA-DW-Crossover ... *gg*

    Ach, und hat jemand die kleine Werbung fuer Jensen Ackles' Film "Bloody Valentine" mitbekommen? Kaum fuehrt der mal Regie, muss er auch schon Schleichwerbung machen!

Seite 114 von 165 ErsteErste ... 1464104112113114115116124164 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •