Seite 11 von 165 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 3286

Thema: [SPN] Supernatural - Diskussionsthread

  1. #201
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe keine Ahnung, was das Blue Steel angeht und Ben Stiller. Ich kenne den Film auch gar nicht.

    Wegen Nick Nolte hatte ich mich selber das auch gar nicht gefragt, wohl registriert. Es gibt ja immer mal eine Bemerkung, was dann auf einen anderen Film anspielt etc. und in den wenigsten Fällen kenne ich die Filme (z. B. auch Taxi Driver, welcher in der gleichen Folge angesprochen wird).

    DiNozzo (hoffe man schreibt ihn so ) in NCIS ist da ja auch gut drin und ich habe nie eine Peilung, worauf er genau anspricht. Ich muß das dann einfach so hinnehmen.

  2. #202
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Jo, wenn ich nicht weiß, wovon sie sprechen, lasse ich es auch oft dabei bewenden, aber Deans Blue Steel - Szene sieht man auch immer wieder bei Youtube-Videos über Supernatural und da musste ich es einfach wissen, hehe.

    Es kommt aber auch sicher oft vor, dass man so etwas gar nicht mitkriegt. Beil Army of Darkness (Evil Dead 3) soll Ash z.B. vor dem Aufnehmen des Necronomicons die heiligen Worte, die sich anhören wie "Clatu Verata Nectu". Habe damals zuerst immer angenommen, es sei Latein und "nectu" hätte irgendwie was mit "Nacht" zu tun, vielleicht alles zusammen so viel wie "klare, helle Nacht" oder so. Irgendwann hatte ich dann so eine Erklärung gefunden, als ich aus Langeweile nach den Wörtern gesucht habe (und mein Lateinlehrer sie mir nicht übersetzen konnte, so dass ich erst recht neugierig wurde, hehe):

    Also, Klatu Verata Nectu ist weder Latein oder sonst eine Sprache.
    Im Film "Armee der Finsternis" (welcher der dritte Teil der Evil Dead - Tanz der Teufel - Reihe von Sam Raimi ist) muss Ash (gespielt wie in allen drei Filmen von Bruce Campell) ein gewisses Buch von einem Friedhof besorgen, um "Das Böse" aufzuhalten und um eine Zeitreise in sein Jahrhundert/Jahrtausend zu bewerkstelligen. Die alten, weisen Männer trichtern ihm ein, dass er das Buch (Necronomicon - Das Buch des Blutes) nur dann von seinem Platz nehmen darf, nachdem er diese Worte gesprochen hat. Natürlich vergisst Ash die Formel, nuschelt den Spruch so dahin und nimmt einfach das Buch... und setzt somit die Armee der Finsternis frei.

    Allerdings ist (wie fast alles in Army of Darkness) selbst dieser Spruch schon eine Hommage!
    In den 50er Jahren begeisterte ein Film mit dem Titel "Der Tag an dem die Erde stillstand".
    In diesem Streifen ging es um einen (bzw. zwei) Ausserirdische, die auf der Erde landen. Einer war ein menschenähnliches Wesen, der zweite war ein Kampfroboter.
    Der Kampfroboter war meist nur sehr passiv, stand vor der Untertasse herum und bewachte diese, während der Menschentyp mit der Regierung verhandelte.
    Der Clou der Sache war, dass der Roboter stets auf Verteidigung programmiert war und somit den Menschentyp sowie das Raumschiff bei geringster Gefährdung mit Gewalt geschützt hat.
    Und die Formel, um den Roboter von aktiv auf passiv zu schalten, lautete: Klatuu, Barada, Nikto

    Somit ist der Spruch, welcher von Ash am Friedhof gesagt werden muss eine nette kleine Anlehnung an diesen Streifen.

    Ich will gar nicht wissen, wie viele insider gags immer an einem vorbei gehen. Aber viele sind sicher auch ziemlich schlecht oder einfach nicht so mega toll, so dass man sicher nicht so viel verpasst.
    The very young do not always do as they are told.


  3. #203
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Huhu Svala! Man liest ja gar nichts mehr von Dir!?

    4.14
    Spoiler 


    Da haben wir ihn, den 3. Bruder!

    Ich habe die Folge gerade live gesehen und muß sagen, sie war zum einen richtig richtig gut, aber ich bin wirklich geschockt.

    Toll war der Telefonanruf bei Bobby!
    Einfach genial, die verschiedenen Telefone.

    Und: "Strippers, Sammy. Strippers! We are on an actual case involving strippers. Finally!"

    Mit Cara war ich auch auf der falschen Fährte, wie wahrscheinlich viele anderen auch.

    Was die beiden sich an den Kopf geschmissen haben, war mehr als heftig, aber nun ist es endlich raus.
    Allerdings fand ich das Ende dann sehr bescheiden und hoffe einfach mal auf die nächste Folge.
    Man sieht es an den Augen und an der Gestik, das einfach gar nichts "in Ordnung" ist.

    Das was die beiden sich an den Kopf geschmissen haben, erklärt den imensen Spoiler, den ich unvorbereitet lesen mußte, was ich gar nicht wissen wollte:

    Spoiler 
    The final three episodes of the season can be summed up in three words: Dean vs. Sam.


    Ich befürchte immer mehr, dass nach Staffel 4 Schluss sein wird und ich hätte so gerne noch die 5. Staffel.

    Man, man, man, jetzt muß ich erstmal arbeiten gehen und wenn ich wieder da bin, wird das erste sein, die Folge nochmals und wahrscheinlich danach nochmals anzugucken. HAMMER!!
    Geändert von stargatefan74 (06.02.2009 um 15:31 Uhr)

  4. #204
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Jo, ich frage mich auch, wo svala auf einmal hin ist. Sie hat doch nicht etwa vergessen, Salz vor Türen und Fenster zu streuen?


    @Spoiler:

    Spoiler 
    Habe den Spoiler natürlich nicht komplett gelesen, aber das mit dem dritten Bruder ist ja schon mal ne Enttäuschung. Genau so wie deine Befürchtung, dass nach der vierten Staffel Schluss sein soll. Ich will gefälligst noch mindestens sechs weitere Staffeln, wenn nicht sogar noch mehr.
    The very young do not always do as they are told.


  5. #205
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich hätte auch noch liebend gern die 5. Staffel und von mir aus auch mehr, aber ich denke, es ist realistisch, dass spätestens nach der 5. Staffel Schluss sein wird.
    Aber so wie sich Staffel 4 eben entwickelt und dem anderem Spoiler, bleibt das mal abzuwarten.

    Spoiler 
    Und was den Bruder angeht, warte es einfach ab. Ich will nichts verraten, aber soviel sei gesagt, es ist definitiv keine Enttäuschung.
    Und weiterhin war es meine ganz eigene Definition von Bruder, aufgrund der existierenden Gerüchte über einen 3. Bruder.
    Verwirrend, ich weiß, aber Du must die Folge dann erstmal selber sehen, um zu wissen, was ich meine.

  6. #206
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    So, neues zum 3. Bruder (mehr oder weniger). Ich werde nicht ganz schlau draus.

    http://spoilertv-supernatural.blogsp...ting-news.html

    Wie gestern zu 4.14 geschrieben, war das meine Annahme zu den Gerüchten des 3. Bruders.

    Also, ggf. kommt noch was in dieser Staffel.

  7. #207
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ah, gut, hatte auch schon gehofft, dass es eher eine Andeutung als die Realität ist mit dem dritten Bruder.
    The very young do not always do as they are told.


  8. #208
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Was meinst Du jetzt damit? Mein Statement zur Folge gestern, oder der neue Link.

    Wie gesagt, bei dem Link werde ich nicht schlau draus. Habe mein Englisch heute scheinbar vergraben. Steht da jetzt, dass es den 3. Bruder gibt oder nicht oder das man einfach warten soll?
    Peinlich, aber ich check es echt nicht.

  9. #209
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich hatte mich jetzt nur auf deine Aussagen bezogen und mir den Link gar nicht angeschaut.
    Hab jetzt mal reingeschaut und scheinbar ists noch nicht ganz sicher. Soll wohl so sein, dass John mal mit einer Frau während seiner Jagd ins Bett gegangen ist und den dritten Bruder gezeugt hat. Aber ist wohl glücklicherweise noch nicht ganz sicher, ob die Geschichte stimmt oder ein Trick (von Dämonen) sein könnte.
    Hoffentlich letzteres. Hab keine Lust auf den Knirps.
    The very young do not always do as they are told.


  10. #210
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    OK, danke, dann habe ich es doch richtig verstanden.

    Naja, ich lass mich einfach überraschen, aber gut aussehen, tut das Schnuckelchen. Ein typischer Winchester eben. Auch wenn der noch so jung ist, dass bei mir eher Muttergefühle aufkommen.

    Abwarten was passiert.

  11. #211

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Huhu Svala! Man liest ja gar nichts mehr von Dir!?

    whups, ich werde vermist ?

    sorry, das svala ist krank (mehr oder weniger seit der Chicago Con ), und wenn online dann fast nur noch im LJ. Zu viel mehr reicht es im Moment nicht.

    Ich hoffe das Elend hat sich bis Ende März erledigt, am 26. 3 geht es wieder los, nach LA zur SPN Con.

    ich habe was, als Entschädigung (oder Strafe)*rofl*

    New SPN video: CLICK

    SPOILER: ALL of SPN (up to 4.13 After School Special) !!!

    Ich war pinch hitter bei der SPN Gift Exchange 2008 , und dieses Video war der Wunsch von jemandem der beim ersten Austausch leer ausgegangen war..

    Title "You raise me up" Westlife

    (Gift Request: I would like a Sam and Dean video to You Raise Me Up by Westlife.
    Specifications: Concentrating on Dean and how he has done the raising/big brother/always been there for Sam.)

    ... *wink*

  12. #212
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Oh, so lange schon krank? Aber diesen Winter erwischt es uns auch immer und immer wieder.

    Wünsche Dir gute Besserung. *drück*

    Dein Video würde ich ja gerne schauen, aber bei mir erscheint immer "Fehler" wenn ich auf den Link klicke.

    edit: Ich bin mal so frei und stelle den Link nochmal ein: http://www.4shared.com/file/84838801...ified=f1c0cb9c

    In Deinem ist das http 2x enthalten.


    edit2: So, nach einer ewiglangen Ladezeit, konnte ich das Video nun anschauen. Gefällt mir wieder sehr gut.
    Ich weiß nicht wieso, aber der Download dauert bald 1 Stunde, aber das liegt wohl an meiner Übertragungsgeschwindigkeit, die heute entsetzlich langsam ist.

    Ich hätte ja gerne mal ein actiongeladenes Video mit Staffel 4 Inhalt, aber da sollte man vielleicht noch die kommenden Folgen abwarten. Da dürfte noch so einiges auf uns zukommen.

    Freue mich schon auf mehr Vids von Dir!
    Geändert von stargatefan74 (08.02.2009 um 18:23 Uhr)

  13. #213
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Habe gestern die ersten drei Folgen der dritten Staffel gesehen. Soweit nicht schlecht. Von der Dämonenfrau hatte ich schon Bilder gesehen und erwartet, dass es wieder ein ach so cooler Hunter ist, aber bisher ist sie doch recht cool drauf und sieht auch gar nicht mal so übel aus, hehe.
    Die Diebin in der dritten Folge fand ich allerdings etwas nervig. War wieder so ne typische Hollywood-Diebin. Jung, aufgestylt, alles im Griff und trotz des jungen Alters natürlich schon mega Erfahrung.
    Spoiler 
    Und der Diebstahl am Ende hätte nicht sein müssen. War sehr voraussehbar und ich hätte Dean und Sam das Geld gegönnt. Sie haben ja eh kaum Geld und so hätten sie auch mal etwas mehr gehabt, anstatt immer alles nur so unrealistisch durch Betrug zu bekommen.
    Ich habe aber nicht ganz mitgekriegt, an wen die Diebin das Zeugs verscherbelt. An Jäger oder an Sammler? Wäre ja eigentlich beides unrealistisch, da Jäger meistens wenig Geld haben und Sammler nicht glauben würden, dass in den Dingern auch wirklich magische Kraft steckt. Außer natürlich, wenn sie wie die Diebin wissen, was abgeht, aber nicht jagen.


    Bei der zweiten Folge fand ich den kleinen Jungen zu erwachsen, aber ansonsten wars mal ne nette Psychofolge (vor allem die eine Mutter ist ja richtig abgegangen, hehe). Abgesehen von der Diebin war die dritte Folge natürlich auch richtig lustig (I'm Batman? You're Batman? Yes. ). Die mit den sieben Sünden war auch ne coole Actionfolge. Nur ging der Kampf am Schluss dann doch etwas zu schnell, da hätte man mehr draus machen können.
    The very young do not always do as they are told.


  14. #214
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Stimmt, Ruby sieht gut aus. Die Männer brauchen ja auch was für´s Auge. Wir Frauen können uns da ja nie beklagen.

    Bella wird von den meisten Fans gehasst. Ich finde sie gar nicht mal so übel. Die heizt Dean ganz schön auf. Nur ihr englischer Akzent nervt mich ein wenig. Ich glaube, im deutschen war der gar nicht vorhanden? Bin mir da aber im Moment nicht sicher.
    Über Bella erfährst Du im Laufe der Staffel noch was.

    Den Jungen fand ich klasse.
    Spoiler 
    Der mußte auch etwas erwachsener und cooler wirken, weil ja die ganze Folge über die Frage im Raum stand, ob Dean sein Vater ist. Daher war sein Verhalten genau richtig.

  15. #215
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Nur ihr englischer Akzent nervt mich ein wenig. Ich glaube, im deutschen war der gar nicht vorhanden? Bin mir da aber im Moment nicht sicher.
    Aehem, hast du was gegen einen englischen Akzent? Mal davon abgesehen, dass es eigentlich gar kein richtiger Akzent ist, weil sie ja fast reinstes Oxford-Englisch spricht ... "richtige" englische Akzente sind viel besser ... ich liebe sie! Und vielleicht mag ich Bela auch deshalb so gerne, weil es mir so normal vorkam, wenn sie den Mund aufmacht ... ich stolper dagegen des Oefteren mal ueber Deans amerkinischen Slang ... *gg*

    Zum Spoiler:
    Spoiler 
    Der mußte auch etwas erwachsener und cooler wirken, weil ja die ganze Folge über die Frage im Raum stand, ob Dean sein Vater ist. Daher war sein Verhalten genau richtig.

    --> Sind wir denn wirklich sicher, dass er es *nicht* ist??? Ich meine, sie kann doch viel erzaehlen von Gen-Tests und so ... ihre Reaktionen auf die Frage fand ich naemlich sehr, sehr zwiespaeltig ... *gg*

  16. #216
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich fand die Kids ziemlich unheimlich muss ich sagen. Naja als Mutter ging mir die Folge sowieso etwas näher.

    Spoiler 
    Ich denke die Folge mit der Hasenpfote war an sich nicht ganz so ernst zu nehmen und sollte auch eher etwas überzogen rüberkommen. Ich fand die Pechsituationen von Sam einfach herrlich; besonders die, als er in den Kaugummi trat und er dann infolgedessen seinen Schuh verlor. Ich hab wirklich Tränen gelacht, als er da stand wie ein begossener Pudel und zu Dean meinte "Ich hab meinen Schuh verloren"

    Was den Akzent angeht, so hat du recht Stargatefan74. Der englische Akzent fällt in der deutschen Synchro komplett weg.

    Hier folgt ein Kommentar zu der Folge 3.4 "Sin City":
    Spoiler 
    Von Ruby weiß ich noch nicht was ich von ihr halten soll. So richtig trauen tu ich ihr ja nicht wirklich. Als ich mir gestern die Folge "Sin City" anschaute kam mir auf einmal der Gedanke, dass sie Sam auf die "dunkle Seite" ziehen will; besonders als sie sagte: du wirst Dinge tun müssen, die gegen deine sanfte Natur sind.

    Übrigens sollten wir vielleicht auch die Unterhaltung über die 3. Staffel noch Spoilern, da die 3. Staffel ja noch nicht im deutschen Free-TV läuft. Ich schau sie mir im Moment auf Premiere an.

    @Chayiana: Was deinen Kommentar im Spoiler angeht, da stimme ich dir 100%ig zu
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. #217
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Chayiana, ob das jetzt ein richtiger englischer Akzent ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. So oft höre ich die Akzente nicht, da sie ja in der Synchro noch nichtmal übernommen werden.
    Bella sticht mit ihrem Akzent eben hinaus. Ach, ich weiß auch nicht. Ich mag sie ja trotzdem.

    Ich habe mit Dean und Sam, bzw. mit Jensen und Jarad "fast" keine Probleme, was das verstehen einer Folge betrifft. Da habe ich mit Stargate viel viel mehr Probleme, sowohl mit Daniel, als auch mit Rodney und den Nuschelbacken John und Ronon. Stargate ist für mich echt eine Herausforderung.

    Und zu Deinem Spoiler-Kommentar: Ich hoffe ja insgeheim auch noch, dass sie irgendwann anruft und April-April sagt.

    Und zur Folge 3.03 habe ich mich ja schon öfters geäußert. Sie ist schlichtweg der Brüller. Auch ich habe Tränen gelacht und sie jetzt so oft gesehen, dass es nun erstmal reicht.

  18. #218
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    @Junge:
    Spoiler 
    Schon klar, warum sie ihn so dargestellt haben, aber war trotzdem etwas nervig. Vor allem, weil er erst acht Jahre alt ist und bisher eine normale Kindheit hatte.
    Glaube aber nicht, dass irgendwann raus kommt, dass es sein Sohn ist. Spätestens, als Dean etwas enttäuscht war, weils nicht seiner ist, hätte sie es ihm sicher gesagt. Sie hat ihm ja auch angeboten, da zu bleiben.


    @Finale Staffel 2:
    Spoiler 
    Was haltet ihr eigentlich davon, dass am Ende der zweiten Staffel angedeutet wurde, dass immer noch was in Sam drin steckt, weil er so kaltblütig den Kerl getötet hat, der das Tor geöffnet hatte?
    Ich hoffe ja, dass der Dämon geblufft hat, da wohl selbst das sanfteste Gemüt den Kerl erledigt hätte, wenn er einen selbst getötet hat, daran Schuld ist, dass der Bruder nur noch ein Jahr zu leben hat und dann noch das Tor zu Hölle geöffnet hat. Könnte mir aber vorstellten, dass dazu noch was kommt. Fänd ich aber nicht so toll, da das langsam etwas ausgelutscht ist. Besser wäre es, wenn die dritte Staffel sich eher auf Deans Deal oder etwas anderes Neues konzentrieren würde.
    The very young do not always do as they are told.


  19. #219
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Also Staffel 2 muß man ja nicht auch noch in Spoiler setzen, dass wird etwas viel.

    Aber, Du stellst wieder eine Frage, die wieder imense Spoiler bedeuten würde, wenn man darauf antwortet. Nur soviel, erinnere Dich daran, was John zu Dean gesagt hat, was er tun soll, falls es erforderlich ist. Und an die vorletzte Folge, als YED Sam gezeigt hat, was er damals über seinem Bett gemacht hat - Dämonenblut!?
    Spoiler 
    Staffel 3 konzentriert sich aber in der Tat mehr auf Deans Deal.

  20. #220
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Thx. Stimmt, das Dämonenblut muss nicht seine Wirkung verlieren, nur weil der Dämon tot ist. Aber gut, dass Staffel 3 mehr mit dem Deal zu tun haben wird. Bin schon mal gespannt, hehe.
    The very young do not always do as they are told.


Seite 11 von 165 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •