Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: YouTube usw. und Fanvideos

  1. #61
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Um nochmal auf das YouTube Thema zu kommen: Ich wollte kürzlich mein erstes Fanvideo bei YouTube hochladen, Größe max. 2GB. Gut, dachte ich mir, dann müsste das für meine 200MB ja ausreichen. Als ich nach einer Stunde dann das Video oben hatte, stellte ich fest, das das Video 5 Minuten zu lang war, was natürlich nur in der Hilfe steht und nicht beim Uploadformular, dort steht ja schlauerweise nur 2GB.
    Also ich für meinen Teil hab den YouTube Mist endgültig satt. Anstatt diesem ganzen Customizing Müll, sollte man sich lieber wieder auf das wesentliche konzentrieren.
    Ich bin daher gerade am testen verschiedener YouTube Alternativen, den ich halte das Splitten der Videos in mehrere Teile oder das hochladen bei Rapidshare nicht für das perfekte Mittel zur Veröffentlichung von Fanvideos.
    Was haltet ihr von http://www.vimeo.com/
    Kennt ihr noch andere gute Alternativen zu YouTube?

  2. #62
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Mein Youtubekanal. Lauter selbstgemachte Stargatevids aber auch nicht alle die ich je gemacht habe.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. Danke sagten:


  4. #63
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @ColonelMillerSG21
    Yup, ich benutze vimeo ... bin im Grunde recht zufrieden damit. Ich hatte mich vor einiger Zeit, mehr oder weniger notgedrungen nach einer Streaming-Site umgesehen, weil man ja doch mal sowas braucht ... *gg* und da war vimeo zumindest einer der wenigen Anbieter, wo der Stream hinter auch synchron mit der Musik war. Bei Youtube und vielen anderen Seiten ist das Vid immer einen Hauch asynchron, das kann ich nicht haben, obwohl man es wohl kaum merkt ... *gg*

    Aber eine Sache, die bei Vimeo neu ist ... sie bewahren die Original-Dateien nicht mehr zum Download auf, sondern nur noch das encodete Vid. Ausserdem hast du eine Begrenzung von 500 MB/Woche bei einem Basis-Account.

    Aber wie gesagt, ansonsten finde ich das ganz okay. Ich habe selbst auch noch keine Probs mit Loeschungen gehabt, obwohl das wohl schon vorgekommen ist (wie bei Youtube eben auch).

  5. Danke sagten:


  6. #64
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Ich habe vimeo jetzt mal ausgiebig getestet und ich muss sagen, das ich es einfach genial finde, unbegrenzt lange Videos hochladen zu können, das ist einfach super. Gut, ist zwar auf 500 MB beschränkt, aber ich sags mal so: Lieber längenunbegrenzte 500mb als wahnwitzige 2GB wie bei YouTube die man nicht wirklich ausschöpfen kann. Joar, mit 500 MB monatlich kann ich eigentlich auch leben, ich meine, wer macht schon so viele Fanvideos, so das dieses Limit ständig ausgeschöpft ist.
    Die Aufbewahrung händle ich lieber selbst in der Regel, bei größeren Projekten ohnehin mit Projektdatei. Der ein oder andere wird das gebrauchen können, aber ich denke auch das kann man verschmerzen.
    Bei YouTube hatte ich letztens einen Upload, der sofort nachdem er oben war, wieder gesperrt wurde automatisch. Es war nur eine kleine Szene aus einem Spielfilm die ich im Privatmodus hochgeladen habe weil ich einem Kollegen ein Beispiel zeigen wollte für eine bestimmte Machart. Dabei stand dann ich hätte die Eigentumsrechte der Firma soundso verletzt. Also ich finde, das nimmt schon mafiöse Züge an. Im Privatmodus können es doch ohnehin nur maximal 15 Leute anschauen, danach ist das Video dann doch ohnehin gesperrt, also was soll das frag ich mich da? Das eröffnet ja so keinen Weg für Warez Filmuploads.
    Also was die Vimeo Qualität der kodierung anbelangt bin ich ebenfalls zufrieden, das einzigste was mir nicht so sehr gefällt ist, das man nicht spulen kann, zu Punkten die noch nicht geladen sind.

    @Jay: Ich fände es gut, wenn vimeo ebenfalls hier stehen würde, damit jeder der sich über das Erstellen von Fanarts interessiert, eine Alternative zu YouTube findet: http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=5112

  7. #65
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    @Vimeo
    Weißt du, dass du Vimeo mit jedem Upload sämtliche Rechte an selbigem schenkst? Abgesehen natürlich von den unübertragbaren Urheberrechten aber sonst dürfen die alles damit machen, vermarkten, verschenken, verkaufen...

    Das selbe bei Deviantart.

    Das finde ich viel schlimmer. Nochdazu gerade wegen der Zielgruppe dieser beiden Plattformen, also Artist, die natürlich mit Ihrer Arbeit auch ihr Geld verdienen.
    Stell dir vor du machst eine kommerzielle Arbeit, lädst sie dort hoch und schon hast du denen deine komplette Arbeitsleistung geschenkt.

    Klar, wenn man eh nie vor hat was kommerzielles zu machen kann man darüber hinweg sehen.
    Aber ich spiel z.B. schon länger mit dem Gedanken meine Fotos als Stockfotos zu verkaufen und werd desshalb sicher nichts auf Deviantart hochladen.

  8. #66
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Weißt du, dass du Vimeo mit jedem Upload sämtliche Rechte an selbigem schenkst? Abgesehen natürlich von den unübertragbaren Urheberrechten aber sonst dürfen die alles damit machen, vermarkten, verschenken, verkaufen...
    Nunja, da wünsche ich viel Spass, ich habe zu 90 Prozent ein Wasserzeichen drüber, bei den Sachen die ich bei Plattformen hochlade. Kundenarbeiten lade ich auf meinen eigenen Server hoch, wo sie dann ausreichend geschützt sind.
    Ich meine generell , wer zu blöd oder zu faul ist die AGB´s zu lesen und dann auch noch geschäftliche Filme auf einer Videoplattform hochlädt, der ist schlichtweg und ergreifend selber schuld. Ich kenne keinen meiner bisherigen Kunden, der einer veröffentlichung seines Auftrages bei einer Videoplattform zugstimmt hätte. Stell dir vor du machst beispielsweise eine 3D Szene für MGM die Spoiler enthält und lädst die mal so zum testen oder was auch immer bei YouTube hoch, die fressen dich, aber komplett.
    Deshalb sollte man Privates und Geschäftliches generell trennen. Für privates gibt es nicht besseres und schnelleres als eine Videoplattform wie vimeo und man hat vor allem den Vorteil der Erreichbarkeit des Publikums der sich bei geschäftlichen Dingen zum Nachteil auswirkt, klar. Aber umgekehrt taugt ein eigener Webspace nicht sonderlich, um beispielsweise ein Fanvideo einem breitem Publikum vorzustellen, außer man hat beispielsweise eine Communityseite wie gateworld mit Player auf der Startseite und entsprechenden Besucherzahlen.

  9. #67
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Ich habe mal einen Teaser für SGU gebastelt. Wer sich vor spoilern für die erste Episode fürchtet, der soll lieber nicht schauen.
    Und wer sich vor zwei dummen Rechtschreibfehlern füchtet auch nicht

    Hier

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  10. #68
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    See fat Generals. Animal das war gut.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #69
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    5 Years of Stargate Atlantis

    Ist zwar nicht von mir, aber ich fand das so großartig. Das hat mich glatt umgehauen dieses Viedeo. Das beste Stargate Fan-Video, was ich bislang gesehen habe.
    Da tut es richtig richtig weh, dass SGA vorbei geht.


  12. #70
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Habe auch mal wieder was neues.

    Welcome to Icarus...

    Alles weitere steht auf der Seite. Achja, Leute die Universe noch nicht gesehen haben könnten gespoilert werden. Aber eigentlich sieht man da auch nicht mehr als jeder schon weiß.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #71
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Sehr schön Woody. Gefällt mir wirklich gut. Hab allerdings noch nichts - außer den üblichen Trailern - von SGU gesehen. Ich muss halt warten, bis es bei uns hier in Deutschland läuft.
    Von wem ist denn die Musik?

  14. #72
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Videoinformationen:
    Song: John Murphy - Kandas Death (Part 1)
    Album: "Sunshine" Soundtrack
    Footage: Stargate Universe - Air
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #73
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich grad ein tolles Video bei YT entdeckt, dass unter anderem phantastische Bilder von Atlantis enthält.

    http://www.youtube.com/watch?v=b7qLXL4djM8

  16. #74
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Da eine gewisse junge Dame umbedingt ein Intro für das introlose SGU haben musste, habe ich eins gebastelt, siehe hier.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •