Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Pegasus Reblikatoren gegen Milchstraßen Reblikatoren

  1. #1
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard Pegasus Reblikatoren gegen Milchstraßen Reblikatoren

    Ich hab mir gerade zu gedacht was wäre wenn Milchstraßen Reblikatoren in die Pegasus galaxie kommen und die Pegasus Reblikatoren angreifen des wäre bestimmt sehr interssant die Bodenkämpfe zu sehen und die Raumschlachten wären bestimmt sehr interssant..............Ehre sei den Ori
    Geändert von orii (23.09.2008 um 17:10 Uhr)

  2. #2
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Ich glaube nicht, dass die Milchestraßenreplikatoren lange kämpfen würden, die wären zerlegt bevor die was mitkriegen würden.
    Hollowed are the Ori

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    60

    Standard

    oder die Pegasus Replis verbünden sich mit den Milch-Replis (gibt ja auch menschliche Replis).....

  5. #4
    Staff Sergeant Avatar von Tomat1994
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    61

    Standard

    ich würd sagen die Pegasus Replis erledigen die andern und schon gehen sie daran die nächste Galaxie zu erobern.

  6. #5
    gaterer Avatar von McYeti
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    unterschätzt die replis ma aus der milchstraße nicht...gut ich denke zwar, das die raumschiffe der pegasus replis besser sind, aber wie antiker und wraith...die "normalen" replis der milchstrasse können sich verflucht schnell vermehren....das Vermehren der menschlichen replis von Pegasus dauert schon mal länger oder?!

  7. #6
    Antiker KI Avatar von 1001
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    306

    Standard

    Denk nicht... und die Pegas haben einen enormen Wissensvorsprung... BIS ein Repli aus der Milchstraße nen Datenspeicher der Pegasusreplis verschlingt... und zack... gleicher Stand :-)
    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte!

  8. #7
    Commander Avatar von Colonel Emerson
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    BC-304
    Beiträge
    83

    Standard

    nicht zu vergessen, das die Milchstraßenreplis über das Wissen der Asgard verfügen!

  9. #8

    Standard

    Die Milchstraßen Replis wurden ja auch schon von Menschenform-replis kontrolliert, warum sollen die Pegasus Replis dies nicht auch können? So käme es nie zum kampf
    ...wir sind nicht verrückt...

  10. #9

    Standard

    @Big-Daddy

    Interessanter Gedanke!

    Aber jetzt mal das wahrscheinlichste von allen. Die Asgard konnten die Replikatoren mit allen Waffensystemen nie aufhalten und wurden vollkommen überrannt.

    Die Replikatoren der Milchstrasse verfügen dazu noch über einen Vorteil. Die Replikatoren der Pegasusgalaxie benutzen immer noch die veraltete Antikertechnologie, das heißt deren Schiffe sind nicht aus den Replikatorenblöcken gebaut, was wiederum heißt, ist eines dieser Schiffe kaputt bleibt es kaputt. Mit anderen Worten, es kann zerstört werden.
    Die Schiffe der Replikatoren konnten bis jetzt nur geschrottet werden, wenn die Verbindung zwischen den einzelnen Blöcken unterbrochen wurde.

    Würden beide aufeinander treffen, wüssten sie wohl nicht, dass sie eigentlich zur gleichen "Rasse" gehören, also würden die Milchstraßenreplikatoren einen first strike machen und Replikatoren rüberschicken (die möglicherweise durch deren Schild kommen würden) und von da aus würden die Pegasusreplis mit ihren Handfeuerwaffen feuern (macht keine Sinn) und dann übernehmen sie das Schiff. Es sei denn, sie bauen untereinander eine Subraumverbindung auf und sie verbünden sich, womit sie dann eine krasse Gefahr wären.

    Oder sie kommen nicht durch den Schild und möglcherweise wird das Milchstraßenreplikatorenschiff geschrottet (jetzt weiß man ja nicht ob die Drohnen einmal krass durchfeuern oder ob die Replikatorenblöcke die Energie absorbieren). Aber die würden sich ja wieder zusammensetzen. Das gefährliche an den Replikatoren ist ja gerade, dass sie Energiewaffen einfach absorbieren.

    Jetzt würde mich aber glatt mal interessieren, wann/warum die Milchstrassenreplis ihre Regenerationsfähigkeit verloren haben. Möglicherweise, weil sie von Menschenformreplikatoren beherrscht wurden und die ihnen immer gesagt haben was sie machen sollen (also ohne eigene Selbstständigkeit)!??
    Geändert von raziel89 (26.09.2008 um 23:31 Uhr)

  11. Danke sagten:


  12. #10
    Airman First Class Avatar von sgt.siler
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    mkk Erlesee
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich seh das so wie raziel89 die repilikatoren aus der milchstaraße bauen alles aus ihren blöcken zusammen während die aus der pegasus galaxie die "herkömmliche " methode benutzen auserdem habe ich den eindruck dass dei Milchstraßen replikatoren viel agressiver sind als die aus der pegasus Galaxie die haben sich recht schnell in der milchstraße verteilt. währedn die aus der pegasus Galaxie nur auf ihrem einen Planeten rumgammelten ^^

  13. #11
    Senior Airman Avatar von STargate-suchti
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    es gibt doch ne waffe gegen die replikatoren. die müsste man nur in die schiffe und co einbauen ^^ dann haben die au no chance gegen die menschen

  14. #12
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Hm, denke mal das die Pegasus Replikatoren einen Vorteil gegenüber den anderen Replikatoren hätten, da sie schon über das Antikerwissen verfügen.

    Beide Arten haben etwas gemeinsam sie wurden von menschlichen Wesen entwickelt und nach dem gelöschten und manipulierten Code durch McKay zerstören auch die Asuraner andere menschliche Zivilisationen.

  15. #13
    Autor der ungelesenen FF Avatar von Protheus
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Schleswig Holstein, meerumschlungen!
    Beiträge
    202

    Standard

    Ich persönlich glaube, dass die Milchstraßenreplikatoren im Vorteil wären. Die Begründung dafür ist relativ einfach: Ihre Verhaltensschemata sind einfacher.

    Die Replikatoren aus der Pegasus-Galaxie wurden ursprünglich als Nanowaffe konzipiert und haben sich relativ selbstständig zur humanoiden Form entwickeln. So weit so gut. Aber ab diesem Punkt stagnieren sie in ihrer Entwicklung. Sie kämpfen immer noch auf die selbe Art, wie die Streitkräfte der Antiker zum Ende des Wraithkrieges hin. Aufgrund ihrer Natur sind sie deutlich zäher, als ein Antikersoldat es gewesen wäre, aber das ändert nichts daran, dass ihre Strategien und Taktiken immer noch sie selben sind, wie man ja beispielsweise in der Schlacht um ihren Planeten sehr schön merkt. Letztlich imitieren sie bloß ihre Schöpfer.

    Die Milchstraßenreplikatoren sind völlig anders. Zuerst einmal meine ich, man müsste sie eigentlich Ida-Replikatoren nennen. Immerhin haben sie sich erst von dort aus in die Milchstraße ausgebreitet, auch wenn die Androidin, die sie schuf, seltsamerweise in der Milchstraße gefunden wurde. Ein logischer Fehler, dessen Lösung sich mir bisher noch nicht erschlossen hat. Nun ist ihr Verhalten aber grundverschieden von dem der Pegasus-Replikatoren. Die einfachen Käfer aus den Makro-Bausteinen werden nur von zwei Reflexen gesteuert: Replikation und Selbsterhaltung. Daraus erwachsen extrem simple Verhaltensmuster, die sie zwar in einem gewissen Rahmen vorhersehbar handeln lassen, sie aber gleichzeitig sehr anpassungsfähig machen. Sie planen nicht, sondern reagieren situationsbezogen und entwickeln in jedem einzelfall schnell eine Strategie zur Bekämpfung einer Bedrohung.

    Diese einfachen Verhaltensmuster machen sie robust und gleichzeitig relativ unanfällig für komplizierte Schlachtpläne des Gegners. Gleichzeitig sind sie in der Lage praktisch jede technologische Ressource zu verwerten, auf die sie treffen. Das macht sie zu Opportunisten, ähnlich einfacher Insekten, wie Schaben oder Ameisen. Hinzu kommt ihre physische Unverwüstlichkeit. Die Käfer überleben so gut wie alles: Man kann auf sie schießen, sie verstrahlen, sie mit Energiewaffen abknallen, sie dem Vakuum oder hohem Druck aussetzen... Sie werden immer noch weiter krabbeln.

    Die Pegasus-Replikatoren können nur mit sehr wenigen dieser Stärken aufwarten. Und ihr technologischer Vorsprung wäre bestenfalls ein kurzfristiger Vorteil. Einfach eines ihrer Schiffe übernommen, einen Riesenkäfer an den Antrieb geklebt und vielleicht auch noch die Drohnen dazu modifiziert, dass sie Replikatorenbausteine auf andere Schiffe schießen können und schon hat sich die Sache erledigt. Das einzige, was zu klären bliebe, wäre die Frage, ob die Käfer den P.-Replikatoren überhaupt Schaden zufügen können. Aber sie können ja ein ziemlich stark ätzendes Spray verschießen. Eine entsprechend kräftige Säure dürfte es ihnen ermöglichen ihre Verwandten aus der Pegasus-Galaxie wegzuätzen.

  16. #14
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Immerhin haben sie sich erst von dort aus in die Milchstraße ausgebreitet, auch wenn die Androidin, die sie schuf, seltsamerweise in der Milchstraße gefunden wurde. Ein logischer Fehler, dessen Lösung sich mir bisher noch nicht erschlossen hat
    Die frage habe ich mir auch schon gestellt wo die Replikatoren herkommen nach Thor Aussage haben sie in ihrer Galaxie auf einen unbewohnbaren Planeten die Replikatoren entdeckt und ihrer erschaffer wurden vermutlich von ihnen getötet. Und das kann ja nicht resse gewesen sein weil sie ja in der Milchsraßen Galaxies erschaffen wurde, also wer hat die Replikatoren in der Ida Galaxie erschaffen hat da einer ne idee welches Volk die Replikatoren in der ida Galaxies erschaffen hat?????Muss sehr fortschritlich gewesen sein.Vieleicht so fortschritlich wie Antiker Asgard oder sonst ein Volk.
    Ehre sei den Ori

  17. #15
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von orii Beitrag anzeigen
    Die frage habe ich mir auch schon gestellt wo die Replikatoren herkommen nach Thor Aussage haben sie in ihrer Galaxie auf einen unbewohnbaren Planeten die Replikatoren entdeckt und ihrer erschaffer wurden vermutlich von ihnen getötet. Und das kann ja nicht resse gewesen sein weil sie ja in der Milchsraßen Galaxies erschaffen wurde, also wer hat die Replikatoren in der Ida Galaxie erschaffen hat da einer ne idee welches Volk die Replikatoren in der ida Galaxies erschaffen hat?????Muss sehr fortschritlich gewesen sein.Vieleicht so fortschritlich wie Antiker Asgard oder sonst ein Volk.
    Furlinger.

  18. #16
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Furlinger.
    Schöne Theroie könnte möglich sein das sie entwickelt haben das wissen hatten sie bestimmt.Aber wo sie gesehen haben das sie nicht kontroliert werden können sind sie abgehauen und haben sie zurückgelassen.(Meine Theroie)
    Ehre sei den Ori

  19. #17
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Hm, so wie bei den Antikern ne?
    Ich hab mir schon immer gedacht das diese Furlinger böse sind <.<

  20. #18
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich hätte noch ne frage ich könnt euch noch bestimmt an der folge erinnern als SG1 die Sonne gesprengt haben.Und als sie abgehauen sind sie ja irgenwo hingekommen und dann trafen sie ja auf einReplikatorenschiff.Jetzt zu meiner frage waren das die Ida Galaxie Replikatoren oder andere Replikatoren aus ne andere Galaxie.Weil ich fande es ein bichen komisch, wenn das die Ida Replikatoren gewesen wären, warum haben die Asgard sie nicht gerettet.
    Geändert von orii (24.03.2009 um 16:31 Uhr)
    Ehre sei den Ori

  21. #19
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    @orii, die Replikatoren konnten auf die Datenbank der Asgard zurückgreifen und haben wahrscheinlich schon mehrere Gebiete im Universum nach weiteren Rohmaterial durchsucht, um sich zu verbessern. Und die Asgard haben bestimmt andere Probleme gehabt zu diesen Zeitpunkt als auf SG-1 aufzupassen. Auch beobachten die Asgard nur die Aktivitäten, die sich im Bereich geschützter Planeten befinden; und sollte es sich dabei um einen Goa'uld-Angriff handeln um darauf zu reagieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •