Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 358

Thema: Stargate - Hel's Path and Balder's Gate (Fluss der Zeit, Band 2)

  1. #21
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Ein Asgard-klon, ob er doch vielleicht einen geist besitzt?

    wie immer eine super fortsetzung!
    Hat mir super gefallen wie du das team schilderst,vorallem daniel und landry. du kannst das halt super^^

    Achja: Es muss ja keine ganze Staffel sein, ein eigener Kinofilm von dir reicht mir schon

    bis bald

  2. Danke sagten:


  3. #22
    Chief Master Sergeant Avatar von Manu
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Senftenberg
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo waschtl,

    wie versprochen ,habe ich mir deine beiden ersten Teile deines 2.Bandes durchgelesen und kann dir versichern,dass ich mir nicht zuviel versprochen habe.

    Das geht genauso gut weiter,wie der 1.Band mich schon gefesselt hat.

    Auch diese Charaktere hast du wunderprächtig getroffen.Ich konnte mir jeden einzelnen gut vorstellen.

    Als Cam feststellt,dass Vala und Daniel zusammen sind kam mir das etwas komisch vor(wie schon in Unending),weil die beiden Schauspieler in Farscape ein Paar waren.

    Achja: Es muss ja keine ganze Staffel sein, ein eigener Kinofilm von dir reicht mir schon
    Bin der gleichen Meinung.

  4. Danke sagten:


  5. #23
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    *in den thread husch*

    Puhh, endlich habe ich es doch geschafft, mich wie versprochen über deine neue FF herzumachen.
    Nachdem du ja angedeutet hattest, dass es mehr SG-1 zentriert sein würde, war meine Vorfreude gleich doppelt so groß, aber leider machten mir dann die kleinen Zeitfresserkobolde einen Strich durch die Rechnung.
    Anyway... Jetzt ist Zeit und jetzt lese ich.

    Der Titel ist schon mal Neugier weckend. (Ich muss gestehen, dass er mich ein wenig an "Baldurs Gate" erinnert, was zu leichten Irritationen geführt hat *lach*.)

    Dein Stil ist gewohnt angenehm. Flüssig, ohne störende Fehler in Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion. Es ist eine Freude, solche Geschichten zu lesen.

    Gleich zu Anfang wird der Leser in die Geschichte geworfen, was ich sehr gut finde. Langatmige Einleitungen (möglichst noch mit weitschweifigen Erklärungen von Charakteren, Örtlichkeiten und Umständen) sind nicht so meine Sache.
    Dein Humor bei der Begegnung Sheppard/Landry hat mir sehr gut gefallen. Keine Brüller, sondern gezielte Schmunzler.
    Vielleicht sollte John seiner Holden mal klar machen, dass es ihre Aufgabe ist, den Herrn Papa um den töchterlichen Finger zu wickeln.

    Und auch die Szene vor Daniels Raum war witzig geschrieben. Man fühlt sich durch die wunderbaren Charakterdarstellungen gleich in die Geschichte gezogen, was nicht zuletzt daran liegt, dass du sie sehr ic schreibst.

    Soso, Vala und Daniel haben ihre Beziehung also geheim gehalten. Wie putzig... Aber so können sie ihren Spaß mit den Gesichtsausdrücken ihrer Kollegen und Freunde haben.

    War ja klar, das Daniel nicht von der Asgarddatenbank wegzubekommen ist. *lach* Aber zwischendrin mal duschen könnte er schon *naserümpf*

    Ich bin auf eine medizinische Forschungsakte gestoßen in der steht, dass es einen Asgard gegeben haben soll, der eine Lösung für die Degeneration beim Klonen gefunden haben soll.
    Hier fand ich das zweimalige "haben soll" ein wenig ungelenk. Vielleicht könnte man eines davon durch ein "angeblich" ersetzen?
    (Ich hoffe, du nimmst mir nicht übel, dass ich kleine Kritikpunkte auch anbringe.)

    Hihi, die Szene um die Passwortfindung ist klasse geschrieben. Man fiebert richtig mit.
    Mitten in der Flüssigkeit schwebte ein kleiner grauer Klumpen, an dem einige Kabel befestigt waren.
    Na, wenn das mal kein Asgardfötus ist, oder vielleicht einfach nur ne Probe genetischen Materials?

    Wie gut, dass ich gleich Kapitel 2 lesen kann und nicht warten muss... (allerdings kommt dazu das Review später).

    es grüßt
    Avarra

    /edit: Kapitel 2:

    Hui, das geht ja gleich richtig zur Sache. Von was zum Henker redet der Primus da? Dämonen? Königin der Dämonen? *grübel*
    Borg? Achnee, falsches Universum...
    Also Königinnen gabs ja schon diverse in SG, aber Dämonen? Wraith?
    Haben die ne Königin? Ich bin nicht so standfest in SGA, muss ich gestehen *seufz*, aber da kam doch mal so ne Oberwraithtante vor...
    *schnell weiterlesen*

    Seine weißen Haare reflektierten das Licht besonders gut,
    Ha, hab ich richtig geraten.
    Ob das gut geht? Goa'uld und Wraith... fragt sich, wer da die Oberhand bekommt.
    Ein einzelner Wraith hat da sicher keine Chance, aber bei der Masse... *schluck*
    Mag ja sein, dass sie eine Art Allianz vorhaben, aber ich schätze, das gibt über kurz oder lang Stress. Und dann sollte man da nicht im Weg sein...

    Während er sich umsah, wurde sein Hunger umso größer, desto mehr Menschen er sah
    Hier müsste es heißen: "je mehr Menschen er sah."
    Dem "umso" muss ein "je" gegenüberstehen, "umso" und "desto" entsprechen einander. Du hast einfach Hauptsatz und Nebensatz umgedreht (was stilistisch völlig richtig ist), aber die Zuordnung der Gradpartikel je und desto/umso muss erhalten bleiben.

    Die Goa'uld aus Sicht eines Wraith, der mit dem Konzept dieser Spezies und ihrer Kultur so rein gar nichts anfangen kann, hast du toll beschrieben. Man konnte seine Irritation direkt nachvollziehen.
    Das Beschreiben von Empfindungen der Personen/Wesen liegt dir wirklich ganz besonders. Der Moment, als der Wraith sich nährt, ist großartig geschrieben. Man klebt förmlich am Bildschirm, angesogen von deiner Art, die Dinge zu beschreiben. Mit diesen kleinen Details fesselst du den Leser auf eine subtile Art, die sehr vielen FFs völlig fehlt.

    Der Man war tot,
    Kleiner Fehlerteufel, es fehlt ein "n".

    *kicher* Das ist wieder mal typisch. Die Wissenschaftler arbeiten durch, merken nicht, wie spät es ist, nur der GEneral hat geschlafen...

    dass die uns einen konterminierten Klon hinterlassen
    Kleiner Schreibfehler, es heißt "kontaminiert".

    Halb verborgen, seitlich hinter Carolyns rechtem Bein, lugte ein großer, grauer Kopf hervor.
    Och, wie putzig. Der Kleine scheint ein wenig schüchtern zu sein *lach*
    Er verhält sich, wie ein kleines Kind, und wahrscheinlich ist er das auch... nach Asgardmaßstäben.

    „Das ist die schlechte Nachricht“, sagte Carolyn und verzog etwas das Gesicht. „Er reagiert auf nichts.“
    Na, da wird sich in dem Computer doch noch irgendwas finden, was man anstellen muss, um das Bewusstsein des Kleinen zu triggern/implantieren/finden.

    Zwei tolle, spannende, klasse geschriebene Kapitel.
    Du hast einen neuen/alten Fan.


    es wartet gespannt auf die Fortsetzung
    Avarra
    Geändert von Avarra (25.09.2008 um 22:46 Uhr)
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  6. Danke sagten:


  7. #24
    Tyrannisches Bärchen sucht Liebe Avatar von Major
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    HAllo

    Der Teil hat mir sehr gut gefallen.
    Ich bin gespannt, wie du die Sache mit Kauket und dem Wraith weiterschreibst.
    Mich würde es interessieren, wie sie überhaupt zu einem Wraith gekommen ist.
    Die Sache mit dem Asgard verspricht immer spannender zu werden.
    Ich hoffe John und Caro nehmen ihn bei sich auf^^

    LG John



  8. Danke sagten:


  9. #25
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Dann reihe ich mich doch auch mal in die Fanschlange ein!

    Nach einem Gesamtdurchmarsch des ersten Teiles, habe ich gerade auch die beiden neuen Teile in einem Rutsch gelesen. Zu den Einzelheiten ist schon einiges gesagt worden, und ich kann dem nur zustimmen. Gefreut hat mich, als alte Romantikerin, auch die Sache mit John und Carolyn (aber die hat sich ja schon am Ende von A.E. angekündigt) und natürlich DAS Paar (in meinen Augen ) Vala und Daniel. Einfach köstlich.
    Alles aufzuschreiben, was mir gefallen hat, würde den Rahmen sprengen, nur noch soviel: Ich bin wie alle anderen gespannt, wie das Evil-Gespann mit Goau'ld und Wraith klappt, und wessen Bewusstsein am Ende im Asgard landet.

    LG Valdan
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. Danke sagten:


  11. #26
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Leute,
    obwohl es mir etwas gegen den Strich geht, den Thread jetzt nochmal nach oben zu befördern ohne ein neues Kapitel bei zu steuern, geb ich jetzt doch noch ein paar Antworten weil ich denke, dass ihr sie verdient habt!

    @SekStarchild: Puh jetzt bin ich aber beruhigt. So meintest du das also Achja, mein Bruder.....der wird wohl nie mehr auf den Geschmack kommen, dafür probier ich's schon zu lange.....Das hat mit Star Wars und Herr der Ringe geklappt, aber mit SG wird das nx mehr

    @helmchen: Warum hör ich hier immer nur Staffel und Kinofilm Ich glaube nicht, dass es meine geistigen Wirrungen so weit bringen, aber egal. Mich freut's, dass es dir gefällt. Bis dann!

    @Manu: Wunderprächtig.....ein tolles Wort! Bin sehr froh, dass dir die ersten Kapitel auch wieder gefallen haben, denn vor allem der Auftakt (wie der erste Eindruck im richtigen Leben) sagen sehr viel darüber aus, wie jemand die kommenden Kapitel liest. Ich wünsch dir noch viel Spaß!

    @Avarra: Ich hab's dir ja schon per Profilnachricht geschrieben, aber hier sei's nochmal erwähnt: Ich find's cool, dass du mich auf meine Fehler aufmerksam machst und noch besser, dass du auch genau schreibst, wo und welcher Art sie sind. Daumen hoch dafür! Schön ist auch, dass dir gefällt, was du liest, das ist das größte Lob überhaupt. Mission accomplished. Headin' forward

    @Major: Den Asgard (sein Name ist übrigens "Hollow" - wer die Bedeutung rausfindet, der kriegt ein digitales Bier von mir ) werden sie nich bei sich aufnehmen müssen, das löst sich im kommenden Kapitel auf.
    Mit den Wrait und Kauket musst du noch Geduld haben, das wird ein ziemlich komplexer Teil

    @Valdan: John und Carolyn angekündigt? Das ist umso mal neudeutsch zu sagen "bound to happen!" Ja, Daniel und Vala, ich finde einfach, dass das passieren musste. Mal sehen, was die echten Autoren in den kommenden Filmen machen werden Wraith, Goa'uld und "Hollow" werden noch eine ziemlich anstrengende Sache. Bis dann!

  12. Danke sagten:


  13. #27

    Standard

    Hey Watschl.
    ich les jetzt seit März deine FF's und kam als unregistrierter, stiller Zuhörer deswegen immer wieder hier ins Forum.
    So, jetzt komm ich aber mal richtig dazu^^
    Das ich schon solange dabei bin zeigt dir denk ich was ich von deinen Geschichten halte, mach weiter so!
    Zu deinem Mini-Rätsel: Das englische Wort hollow heißt ja hohl oder leer.
    Damit ist denke ich gemeint das er keine Seele besitzt bzw kein Bewusstsein und er damit innerlich leer is.
    Gruß Jock


    Hallo Jock,

    ohne große Worte: Wir haben einen Gewinner!
    Wie versprochen, dein digitales Bier! Zum Wohl!

    Gruß und Dank
    Waschtl
    Geändert von Waschtl (29.09.2008 um 13:49 Uhr)

  14. Danke sagten:


  15. #28
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Jock O'Sheapperd: Schön, dass du dich registriert hast, ich denke, du wirst noch sehr viel Spaß im Forum haben Übrigens, mein Name ist waschtl, nicht Watschl Viel Spaß!

    Das folgende Kapitel möchte ich meinen Kollegen Manni, Harry, Barbara, Barbara, Sonja, Dirk, Andy, Flo, Elli, Verena und Claudia widmen, da heute mein letzter Arbeitstag ist und ich nun für einige Jahre in die Knechtschaft der Universität gehen muss, bis ich wieder in dieser wundervollen Redaktion arbeiten kann. Danke euch, Leute!

    So, und jetzt geht's weiter. Ich war doch etwas schneller als gedacht! Viel Spaß!




    Kapitel 3: Der Schlüssel

    „Wie bitte, er reagiert auf nichts? Wie hast du ihn dann hier rauf gebracht?“, fragte der General ungläubig.
    „Okay, ich muss mich korrigieren“, sagte Carolyn und lächelte gezwungen. „Er hat sich meine Hand geschnappt sobald er mich gesehen hat und seitdem nicht mehr losgelassen.“
    Die Gesichter der Anwesenden im Raum hätten nicht unterschiedlicher sein können. Hank Landry sah ungläubig bis fasziniert drein, in Sams und Daniels Gesichtern spiegelte sich wissenschaftliche Neugier, Cameron bekam einen hochroten Kopf als Folge der Anstrengung, nicht in schallendes Gelächter auszubrechen, und Vala gähnte herzhaft. Nur Teal'c verzog wie immer keine Miene.
    „Ähm, Carolyn, darf ich mal?“, fragte Daniel, trat einen Schritt näher und berührte mit seiner rechten Hand die von Carolyn. Er schloss seine Finger und fuhr die Hand der Ärztin entlang, bis er auf die kleinen grauen Greifer des Asgard traf.
    „Ha, wusst' ich's doch!“, rief Daniel triumphierend, als sich die Hand des Asgard von Carolyn löste und nun stattdessen seine eigene Rechte leicht umklammerte. „Das ist keine Reaktion, das ist ein natürlicher Reflex auf Körperwärme.“
    „Nicht schlecht, Dr. Jackson“, stellte Carolyn erleichtert fest. „Endlich hab ich meine Hand wieder.“
    „Sie sagten vorhin, Sie hätten schon einige Ergebnisse ausgewertet...“, meinte Cameron Mitchell nun.
    „Ja, richtig. Also, soweit ich mit der Physiologie der Asgard vertraut bin, geht es ihm gut. Körperlich zumindest.“
    „Wie meinst du das?“, hakte der General nach.
    „Naja, das heißt, ich weiß nicht, wie es ihm psychisch geht, da seine Hirnaktivitäten fast bei Null sind“, meinte Carolyn, während sie auf den Besprechungstisch zu ging und sich eine Tasse Kaffee eingoss.
    „Soll das heißen...“, begann Cameron Mitchell, der sich mittlerweile wieder einigermaßen beruhigt hatte. „...das Licht brennt, aber es ist niemand zu Hause?“
    Carolyn Lam sah den Colonel einige Sekunden fragend an, als hätte sie den flapsigen Vergleich nicht verstanden, nickte dann allerdings zustimmend.
    „War es nicht normal, dass Asgard-Klone ohne Bewusstsein erzeugt wurden?“, fragte Teal'c schließlich.
    „Ja, das ist richtig. Alec Colson hatte ja auch mal einen“, sagte Sam. „Was machen wir jetzt also mit unserem kleinen Gast?“
    „Nunja, ich werde wohl wieder in den Asgard-Raum gehen und nachsehen, ob da noch ein Bewusstsein gespeichert ist“, sagte Daniel und klang dabei wenig zuversichtlich.
    „So wie du das sagst, klingt das nach wenig Aussicht auf Erfolg“, sagte Sam.
    „Ja, so ist es. Der Text, der den Klon beschrieben hat, hat an keiner Stelle die zugehörige Persönlichkeit erwähnt.“
    „Also, was machen wir jetzt mit ihm?“, fragte Vala gelangweilt und wedelte dabei mit der linken Hand in Richtung des Asgard. „Und beeilt euch, ich will wieder ins Bett!“ Dabei gähnte sie nochmals herzhaft.
    „Ich schlage vor, dass Dr. Jackson und ich die Datenbank der Asgard nach Referenzen durchsuchen“, sagte Carolyn und fügte noch hinzu: „Ich muss mich in die Asgard-Medizin einlesen, dann kann ich unserem Patienten vielleicht besser helfen.“
    „Das ist eine gute Idee, ich kann Ihnen die Texte übersetzen“, sagte Daniel.
    Er sah auf den Asgard an seiner Hand hinab, überlegte kurz und meinte dann nur: „Wer übernimmt die erste Schicht Alien-Sitten?“ Sofort sahen sich alle Anwesenden hektisch nach Arbeiten um.
    „Ich hab noch was.....vorzubereiten.....das nächste.....Seminar, genau! Für die neuen F-302 Piloten, das kann nicht warten“, sagte Cameron Mitchell, salutierte kurz vor dem General und verschwand schleunigst aus dem Besprechungsraum. Das Seminar sollte zwar erst in zwei Wochen stattfinden, dennoch widersprach Daniel nicht.
    „Oh, äh, tut mir leid, Daniel“, murmelte Sam und biss sich verlegen auf die Unterlippe. „Die letzten Korrekturen an Projekt MWS II warten darauf, gemacht zu werden. Die Rohbauphase ist abgeschlossen und...“
    „Jaja, schon gut“, unterbrach Daniel genervt, woraufhin es Sam Mitchell gleich tat und binnen zehn Sekunden aus dem Raum war. Daniel suchte sich sein nächstes Opfer:
    „Vala, Schatz, wie wäre es?“, sagte er lächelnd und deutete dabei mit der linken Hand auf Vala, dann auf den Asgard und wieder zurück.
    „Daniel, du hast doch letztes Jahr meinen Vater kennen gelernt und da willst du mir wirklich ein Kind anvertrauen?“, scherzte Vala in der Hoffnung, es würde sie um den Aufpasserjob herumbringen. „Mein erstes Kind wollte diese Galaxie versklaven!“
    „Und mich brauchen Sie gar nicht erst an zu sehen“, raunte der General, machte auf dem Absatz kehrt und stürmte in sein Büro.
    Daniel sah von Teal'c zu Vala und entschied sich, dass es am besten wäre, den beiden die Aufgabe zu überlassen.
    „Seht es mal so“, sagte er gezwungen scherzend. „Ihr seid dann Aliens unter sich, könnt kleine konspirative Treffen abhalten und...“, während er sprach ging er auf Teal'c zu, nahm dessen Hand und führte sie zu den kleinen Patschern des Asgard. „..und Pläne schmieden, wie ihr das SGC und die Erde übernehmen wollt. Klingt doch gut, oder?“
    Doch weder Teal'c noch Vala machten den Eindruck, als zögen sie eine der genannten Beschäftigungen überhaupt in Betracht. Tatsächlich gaben die drei ein sehr merkwürdiges Bild ab. Eine Frau im Morgenmantel und mit Lockenwicklern auf dem Kopf, die ohne Unterlass zu gähnen schien, daneben ein Hühne mit einem goldenen Symbol auf der Stirn, der einen überaus verwunderten Blick aufgesetzt hatte und dazu ein kleines graues Alien, das ohnehin schon wie aus einem schlechten Science-Fiction aussah und dazu noch in die Gegend starrte, als hätte es nicht alle Tassen im Schrank.
    Bevor die beiden neu bestimmten Babysitter etwas sagen konnten, beschlossen Daniel und Carolyn, sich aus dem Staub und damit an die Arbeit zu machen. Der Archäologe kommentierte ihren Abgang mit den Worten: „Falls er irgend etwas von sich gibt, dürft ihr uns natürlich unterbrechen.“
    Vala verfiel daraufhin in einen kurzen Wutanfall, wurde aber von Teal'c mit dessen freier Hand daran gehindert, Daniel anzufallen.

    Drei Tage später:

    John Sheppard drehte sich schlaftrunken um. Er bekam kaum die Augen auf, so müde war der Colonel noch.
    „Gehst du schon wieder?“, murmelte John in sein – oder besser gesagt Carolyns – Kopfkissen. „Wie viel Uhr ist es?“
    „Es ist halb fünf“, sagte Carolyn. Die Ärztin hatte kurz zuvor vergeblich versucht, ihr Bett zu verlassen, ohne dabei John zu wecken. „Ich muss gehen, ich bin dran mit der nächsten Wache. Leider scheint Hollow keinen Schlaf zu brauchen“, fügte sie hinzu, während sie Johns Hemd aus und einen BH und eine Bluse anzog.
    „Was? Wer braucht keinen Schlaf?“, fragte John und klang dabei, als wäre er selbst schon wieder mehr im Traumland unterwegs.
    „Der Asgard“, sagte Carolyn und musste kurz kichern. „Colonel Mitchell ist gestern auf den Namen Hollow gekommen, weil der Kleine ja quasi eine leere Hülle ist.“
    „Wie lange wollt ihr das noch durchziehen, du und Daniel?“, fragte John und quälte sich, wach zu bleiben. „Seit drei Tagen sehe ich dich nur noch, wenn ich zu den Tests komme. Ich dachte eigentlich, dass mein Fall das Hauptaugenmerk der Chefärztin des SGC verdient....“ John tat, wie ein beleidigter Erstklässler und schmollte ein wenig.
    Carolyn drehte sich herum und machte das Licht in ihrem Schlafzimmer an. John wurde dadurch sehr geblendet, ihr selbst machte es weniger aus, war sie doch mehr als ihr Freund ein echter Frühaufsteher. Sie kam auf John zu. Erfreut bemerkte der Colonel, dass sie ihre Bluse noch nicht ganz zugeknöpft hatte, die vier obersten Knöpfe waren noch offen und bescherten John somit einen schönen Anblick. Carolyn kam näher und setzte einen verführerischen Blick auf.
    „Nennst du das...“, sie stützte sich erst mit der linken, dann mit der rechten Hand auf dem Bett oberhalb Johns Schultern ab und beugte ihren Oberkörper durch. „...etwa nicht Luxusbehandlung vom Chefarzt? So viel Zeit hab ich noch auf keinen meiner Patienten verwendet....“, fügte sie flüsternd hinzu, fuhr mit ihrem Kopf seitlich an Johns rechter Wange vorbei und biss ihm sanft aber entschlossen ins Ohrläppchen.
    John riss die Augen auf. Okay, jetzt bist du wach, freute sich eine kleine Stimme in seinem Kopf.
    Carolyn war immer noch über John gebeugt, mit einem Bein stand sie noch auf dem Boden, mit dem anderen kniete sie neben ihm auf dem Bett. Diese Chance konnte er sich einfach nicht entgehen lassen.
    Mit beiden Händen zugleich packte er Carolyn an der Hüfte und mit einem Ruck hob er die Ärztin über sich drüber.
    „Neiiiiiiiin“, rief Carolyn und krümmte sich vor Lachen. „Ich-muss-zur-Arbeit.“ Mit jedem Wort schlug sie John, der nun versuchte, Carolyn von der doch sehr störenden Bluse zu befreien, sanft auf die Brust.
    „Colonel!“, sagte sie gespielt entrüstet. „Das werde ich dem General melden müssen!“ Daraufhin konnten beide nicht mehr an sich halten und verfielen in schallendes Gelächter.
    Zwei Stunden später stellte Carolyn Lam ihren Wagen auf dem zehn Auto-Minuten entfernten Mitarbeiterparkplatz des Cheyenne Mountain Complex ab.

    „Da sind Sie ja“, sagte Daniel protestierend als Carolyn Lam das Besprechungszimmer oberhalb des Hauptkontrollraums im Cheyenne Mountain betrat. „Ich warte schon seit Ewigkeiten. Und ich glaube, Hollow braucht langsam mal eine Magensonde oder sowas.“ Dabei deutete Daniel auf den Asgard und rieb sich selbst den Bauch.
    „Entschuldigung, ich....hab verschlafen“, sagte Carolyn amüsiert. „Ich glaube aber nicht, dass der Asgard etwas zu essen braucht. Als ich ihn gescannt habe, ist mir ein kleiner Kasten in seiner Bauchgegend aufgefallen.“
    „Ein Kasten? Was tut der?“
    „Soweit ich das feststellen konnte, sondert dieser Apparat Nährstoffe in unterschiedlichen Mengen ab. Je nachdem, was er gerade benötigt, dieses kleine Kästchen scheint es zu produzieren.“
    „Das ist richtig“, sagte Samantha Carter, die gerade den Raum betrat. „Ich hab' ihn heute Nacht nochmal unter den Scanner gelegt und das Echo bestätigt das“, fügte sie hinzu und ließ sich sichtlich ermüdet gegenüber Daniel in einen der schwarzen Stühle nieder.
    „Und wie lange wird das noch so sein?“, fragte Daniel unsicher.
    „Ich weiß es nicht, aber dieser Synthesizer besitzt eine sehr effiziente Energiequelle“, meinte Sam und rieb sich die Augen. Seit der Klon aus dem Tank gestiegen war, hatte sie nie mehr als drei oder vier Stunden pro Tag geschlafen. „Ich werde morgen nochmal einen Vergleichsscan machen, dann wissen wir, wie viel Energie die Nahrungsreplikation verschlingt. Aber generell glaube ich nicht, dass Hollow hier verhungern wird.“
    Zufrieden sackte Daniel in seinem Stuhl zurück und schloss kurz die Augen.
    Neben ihm lugte Hollow geistesabwesend über den Besprechungstisch. Ein Unwissender hätte wohl annehmen müssen, der Asgard beobachte sein eigenes Abbild in dem blank polierten Tisch. In Wahrheit sah er aber nichts, was sein führungsloses Gehirn auch nur ansatzweise verarbeiten konnte.
    „Also schön, dann übernehmen Carolyn und ich wieder die erste Wache“, sagte Daniel. Wer den Archäologen nicht kannte, hätte diese Aussage dem Tonfall nach unter der Kategorie 'Zufrieden' gesucht, doch Daniel wahr in Wirklichkeit mehr als gelangweilt. Normalerweise war er ja nicht der Typ Mensch, der eine Lösung binnen kurzer Zeit zu finden gedachte – obwohl die SG-1-Missionsberichte etwas anderes sagten - , doch nach fast drei Tagen und endlosen Schichten hatte er die Nase allmählich voll. Kurz hatte er sich auch gefragt, ob Hollow nicht ein Zufallsprodukt war, schließlich stellte der Kern alles her, wenn man es ihm nur genau genug beschrieb. Diese Idee hatte er aber sogleich wieder verworfen, hatte er dem Kern doch gar keine Anweisungen gegeben, etwas, oder besser gesagt einen Asgard, zu produzieren.
    „Gehen wir wieder in den Raum?“, fragte Carolyn.
    „Ja, das wird das Beste sein....“, meinte Daniel, stand auf und nahm Hollow bei der Hand. Mit leeren Augen stand das wandelnde Klischee auf und folgte Daniel.
    „Wo sind eigentlich Vala, Teal'c und Colonel Mitchell?“, fragte Daniel Sam noch.
    „Haha“, lachte Sam. „Das hättest du vorhin sehen müssen. Ich hab Vala und Teal'c vorhin auch schon gesucht. Gefunden hab ich sie dann in einem der Aufenthaltsräume.“
    „Und?“, fragte Daniel neugierig.
    „Nun ja, Teal'c hat geschlafen und Vala hat....den Asgard in seine Arme gelegt.“
    „Was ist daran so lustig?“, fragte Carolyn nun, da Sam immer mehr grinste.
    „Daniel, du hast doch einmal gesagt, es sei ein Fehler, Vala eine Kreditkarte anzuvertrauen?“
    „Jaaaah...“, sagte Daniel. Ihm schwante Übles.
    „Sie hat Hollow einen Seemansanzug gekauft und ihn da rein gesteckt. Teal'c hatte eine Kapitänsmütze auf. Das sah zum Schießen komisch aus!“
    „Sag mir bitte, dass du ein Foto gemacht hast?“, bettelte Daniel mit einem riesigen Grinsen auf dem Gesicht.
    „Ja, wenn ich ausgeschlafen habe, dann werd' ich es im Labor entwickeln.“

    „Ich glaube, wir machen keine Fortschritte mehr“, sagte Carolyn Lam einige Stunden später resignierend. Sie ließ sich im Asgard-Raum mit dem Rücken gegen die nächste Wand fallen, rutschte an ihr hinunter bis sie auf dem Hosenboden saß und legte ihren müden Kopf auf die angewinkelten Knie. „Ich habe noch nie so viel Physiologie in so kurzer Zeit gepaukt.“ Der Raum schimmerte wie eh und je blau, doch Carolyn sah die Symbole und Runen mittlerweile schon gar nicht mehr.
    „....der Hypothalamus dagegen wird nicht wie bei uns kranial vom Thalamus begrenzt....äh, was haben Sie gesagt?“, fragte Daniel irritiert. Er hatte gar nicht registriert, dass Carolyn nicht mehr lernen wollte. Wie schon in den vergangenen Tagen und Wochen war er wieder einmal nicht von der Konsole los zu eisen.
    „Ich sagte, dass es mir für heute reicht“, raunte die Ärztin und klang dabei mehr denn je wie ihr Vater.
    „Oh, na gut, dann......Was machen wir dann?“
    „Kaffee?“
    „Kaffee!“
    Also gingen die Beiden wieder einmal in die Kantine, wie schon so oft in den vergangenen Tagen. Diesmal führte Carolyn Hollow an ihrer Hand und der Asgard tapste ihr ewig geistesabwesend hinterher.

    Erdorbit, zur gleichen Zeit:

    Ein grüner Blitz und ein schneidendes Zischen durchbrachen die schwarzen Weiten des Alls um den blauen Planeten herum. Die BC304 Daedalus schoss aus dem Hyperraum, die Bremstriebwerke zündeten und brachten das Erdschiff zum Stillstand. Auf der Brücke streckte Colonel Steven Caldwell zufrieden die Arme nach vorne. Drei Wochen war es her, dass sein Schiff in der Pegasus-Galaxie aufgebrochen war, endlich war die Crew wieder zu Hause. Es war ein Flug wie jeder andere, sie hatten Waren und eine neue Mannschaft nach Atlantis gebracht. Bald würden die Personentransporte endlich wieder wegfallen.
    „Wo befindet sich die ISS?“, fragte Caldwell und lehnte sich in seinem Kommandostuhl zurück.
    „Sie befindet sich auf der uns abgewandten Seite der Erde, Sir“, antwortete Major Marks.
    „Gut. Geosynchronen Orbit einnehmen und Kurs so setzen, dass uns die ISS nicht sieht. Es sind gerade wieder Astronauten an Bord, die nichts von uns wissen“, befahl Caldwell.
    „Ja, Sir.“
    Eine Woche, genau eine Woche Urlaub wartete nun auf Steven Caldwell, der erste Urlaub, seit er das Kommando über die Daedalus bekommen hatte. Er würde sich wahrscheinlich in seine Waldhütte zurückziehen und ein gutes Buch lesen, 'Die Verlorenen Geschichten von Mittelerde' hatte er sich schon in seinem Quartier zurecht gelegt. Dazu die ein oder andere Flasche südfranzösischen Wein und Käse. All die Köstlichkeiten, die das Leben erst lebenswert machten. Mit gläsernen Augen sah Colonel Caldwell aus dem Fenster und seufzte voll Erwarten. Einige Erdumkreisungen um die Crew von Bord zu beamen und die ankommenden Wartungstrupps einzuweisen und eine kurze Abschlussbesprechung im Cheyenne Mountain mit General Landry standen noch zwischen ihm und frischer Waldluft, grenzenlos weitem Land und einer Ruhe, die kein Notfall dieser Galaxie stören würde.
    „Novak an Brücke“, schallte es aus dem Lautsprecher.
    Das alles und ein Funkspruch von Lindsey Novak.
    „Hier Caldwell“, sagte der Colonel und verzog das Gesicht ein wenig. Irgendwie fühlte er, dass sein Urlaub in Gefahr ist. Dann fügte er hinzu: „Was gibt es, Doktor?“
    „Ähm Colonel, Sie sollten hier herunter kommen. Ich habe etwas gefunden, dass Sie sich besser ansehen sollten“, sagte die Wissenschaftlerin. Wenigstens hat sie keinen Schluckauf, dachte Steven Caldwell, dann kann es nicht so schlimm sein.
    „Was ist es denn, Doktor Novak?“, fragte er daraufhin.
    „Sir, das möchte ich lieber nicht über die Funkanlage besprechen.“
    Caldwell stöhnte. „War ja klar“, flüsterte er und sah dabei Major Marks vielsagend an.
    „Bin unterwegs“, sagte er dann laut und machte sich auch sogleich auf den Weg in den Maschinenraum. „Sie haben die Brücke, Marks. Sorgen Sie dafür, dass alles Personal ins SGC transportiert wird und dass die Wartungsmannschaft eingewiesen wird.“
    „Ja, Sir“, sagte Marks und musste dabei grinsen. „Wann soll ich Sie wegen eines dringenden Anrufs aus dem SGC wieder heraufholen?“
    „Diesmal gar nicht, das dauert nicht lange“, antwortete der Colonel und verließ die Brücke.

    Im Maschinenraum der Daedalus lief Lindsey Novak derweil nervös hinter dem Pult von Hermiod auf und ab. Sie rieb sich immer wieder die Handflächen, schüttelte den Kopf und murmelte vor sich hin. Dann sah sie wieder auf das niedrige Pult des Asgard und dachte daran, wie lange er eigentlich schon weg war. Vor über zwei Jahren war plötzlich ein Funkspruch für Hermiod hereingekommen. Thor persönlich war damals auf dem Monitor im Maschinenraum erschienen und hatte mit Hermiod in beider Muttersprache gesprochen. Hermiod hatte nur genickt und war danach kommentarlos auf die Brücke zu Colonel Caldwell gegangen und hatte um einen sofortigen Transport nach Atlantis gebeten. Von dort aus war er dann auf den neuen Heimatplaneten der Asgard gegangen und einige Wochen später waren SG1 und die Odyssey zur Erde zurückgekehrt und hatten berichtet, dass sich die Asgard selbst in die Luft gesprengt hatten. Es war keiner von ihnen mehr am Leben.
    Und jetzt das! Gleich zwei Dinge auf ein Mal, die einen vorsichtigen Menschen, der sich mit Goa'uld, Wraith, Replikatoren und wassonstnoch auskannte, nervös machen mussten. Erst der Fehler in den Schiffsdatenbanken und dann fängt auch noch diese verdammte Konsole zu blinken an.
    „Doktor, was haben Sie für mich?“
    Das kann doch nur Ärger bedeuten, dachte sich Lindsey und marschierte weiter zwischen dem Asgard-Pult und einem normalen Terminal hin und her.
    „Doktor! Haben Sie mich nicht gehört?“, fragte Colonel Caldwell.
    „Oh...hicks...Verzeihung, Colonel....ich war gerade.....Ja, da ist etwas....hicks...“, Lindsey Novak verzog das Gesicht und richtete ihre Augen, genervt von der mangelnden Körperkontrolle, zur Decke und ließ einen kurzen leisen Fluch los. „Verzeihung“, sagte sie dann erneut. „Es sind sogar zwei Dinge, die mir etwas Sorgen bereiten.“
    „Und die wären?“, fragte Caldwell mit warmer Stimme um die Wissenschaftlerin seelisch ein wenig zu festigen.
    „Zum einen hat Hermiods altes Pult in dem Moment, da wir den Hyperraum verließen, zu blinken begonnen, was aber in meinen Augen nicht so wichtig sein muss. Und zum anderen gibt es.....Unstimmigkeiten in unserer eigenen Datenbank.“
    Colonel Caldwell ging zu Hermiods Konsole hinüber, beäugte kurz die Lage und fragte dann: „Zuerst die Datenbank. Was ist da los?“ Dabei sah er Novak eindringlich an.
    „Nunja, eigentlich ist es mir schon während des Hinfluges nach Atlantis aufgefallen, aber ich habe es nicht weiter beachtet weil ich dachte, ich täusche mich. Ich will damit sagen, dass es keine Absicht war, ich wollte nicht....“
    „Doktooooor“, sagte der Colonel ungeduldig. „Zum Punkt, bitte.“
    „Selbstverständlich....hicks.....Nun, wir haben in der Crewliste einen Lieutenant, der eigentlich gerade nicht....sehr lebendig sein sollte.“
    „Wir haben einen Toten mitgenommen?“, fragte Caldwell, der Doktor Novaks Ausschweifungen sofort richtig verstanden hatte.
    „Eine Tote, ja, genau“, sagte sie und aktivierte einen der Monitore. Ihre Finger flogen über den Touchscreen und suchten in den Personalakten nach einem Namen. „Hier haben wir sie: Lieutenant Sarah McKinnon.“ Das Display zeigte nun die Akte, der ein Foto von Sarah McKinnon beigefügt war.
    Steven Caldwell betrachtete die junge Frau kurz, dann sah er auf ihre Vita.
    „Sie hat hier gedient....drei Monate....vorher SGC....Da steht nichts von ihrem Tod. Wie kommen Sie darauf?“
    „Kavanagh“, antwortete Lindsey Novak kurz.
    „Was hat Kavanagh damit zu tun?“
    „Er hat diesen Lieutenant mir gegenüber mal erwähnt. Er war dabei, als sie starb“, antwortete die Wissenschaftlerin und schluckte lautstark.
    „Jetzt lassen Sie sich nicht alles aus der Nase ziehen, Doktor“, presste Steven Caldwell ungeduldig zwischen seinen Zähnen hervor.
    „Es war ein Unfall auf der ersten Midway-Station, ein Kurzschluss in einer Hauptverteiler-Leitung. Das war das erste Mal, dass Kavanagh für etwas die Verantwortung übernehmen wollte, deshalb habe ich mir das so gut merken können. Allerdings stellte sich heraus, dass er nichts dafür konnte. Kurzum: Dieser Lieutenant ist seit über einem Jahr tot.“
    „Was sagt die Datenbank über ihren jetzigen Aufenthaltsort?“, fragte der Colonel nun konzentriert. Seinen Urlaub hatte er schon abgeschrieben.
    „Entweder liegt sie laut Kavanagh auf dem Friedhof von Marion, Indiana. Oder sie befindet sich in Quartier 2-32 im Südturm von Atlantis.“

    Cheyenne Mountain Complex, Besprechungsraum des SGC, drei Stunden später:

    General Landry saß - wie bei Besprechungen üblich – an der Stirnseite des großen Tisches und lauschte den aufeinander folgenden Ausführungen seiner Tochter, Daniel Jacksons und Samantha Carters. Die drei saßen nebeneinander zu Landrys Linker und ihnen gegenüber hatten Cameron Mitchell, Vala Mal Doran und Teal'c Platz genommen. Der Asgard Hollow stand während dessen teilnahmslos in der Ecke neben der Tür, die in den Gang vor Landrys Büro führte.
    Gerade sprach wieder Carolyn Lam, da beugte sich Sam seitlich zu Daniel hinüber und sagte: „Sieh mal, das wird dir gefallen“. Sie reichte ihm ein einzelnes Bild. Eben jene Fotografie, die Sam vor einigen Stunden von Teal'c und Hollow gemacht hatte. Daniel lachte kurz auf und sagte dann lauter als beabsichtigt: „Jack wird das lieben!“
    „Was werde ich lieben?“, fragte eine Stimme aus dem Türstock. Sie gehörte zu General Jack O'Neill, dem ehemaligen Leiter von SG1 und Stargate Command. Er betrat den Raum, als wäre er eben nur kurz auf der Toilette gewesen, statt extra aus Washington nach Colorado Springs geflogen zu sein.
    „Jack“, sagte General Landry und drehte sich um. „Sie sind spät dran.“
    „Die Simpsons, Hank, die Simpsons“, sagte Jack O'Neill und grinste. „Also, was werde ich lieben?“
    „General O'Neill ich habe Daniel gerade...“, begann Sam doch weiter kam sie nicht. Alle Anwesenden waren binnen eines Sekundenbruchteils totenstill geworden.
    Grund dafür war, dass Hollow zum ersten Mal eine Regung gezeigt hatte.
    Der Asgard war bei dem Wort O'Neill auf eben jenen zu gegangen, hatte ihm direkt ins Gesicht geblickt und ihn angesprochen:
    „Sei gegrüßt, O'Neill!“
    Geändert von Waschtl (30.09.2008 um 15:14 Uhr)

  16. Danke sagten:


  17. #29
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Wow, was hast du denn da für ein cooles Kapitel abgeliefert, komm ja aus dem Staunen und Lachen nicht mehr raus.
    Als erstes kann ich nur sagen, dass der Humor genial war, bei der Sache mit dem Seemannskostüm konnt ich mich nicht mehr halten...
    Und dann natürlich der Schluß, ich bleibe dabei, dass es eine Version von Thor ist, welche es auch immer sein mag.
    Dazu noch das mit der ISS, klasse...
    Freue mich sehr auf die Fortsetzung.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  18. Danke sagten:


  19. #30
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    WOW WOW WOW! Einfach Klasse! Jaja... O'Neill und die Simpsons, Carol Lam und die vier offenen Knöpfe ihrer Bluse, ein Asgard im Seemanskostüm und Teal'c mit Kapitänsmütze - da fehlt nur noch die obligatorische Pfeife *g*

    Mach weiter so! Freue mich schon auf den nächsten Teil!

  20. Danke sagten:


  21. #31
    Second Lieutenant Avatar von SekStarchild
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    Standard

    Wow, ein echt langes geniales Kapitel.

    Hat mir wirklich gefallen, das durchzulesen.
    Das der Asgard auf Jack reagiert, ist ein echt netter Einfall, und auch das mit dem Asgardpult auf der Daedalus ist nett (ganz zu schweigen von der ISS)

    Deine Geschichte gefällt mir ja unter anderem deswegen so gut, weil du an sachen denkst, an die die Originalautoren nichteinmal denken.

    Bin schon gespannt, was es mit dem Quartier 2-32 auf sich hat.

    Ich freu mich wie immer auf die Fortsetzung

    so long
    Sek

  22. Danke sagten:


  23. #32
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Hey,

    klasse Kapitel. Hat mir wieder sehr gefallen.
    Schreibstil super. Ich hab mich wieder richtig in die Story hineinversetzt gefühlt. Es kommt alles sehr realistisch rüber.
    Der Inhalt ist natürlich auch echt klasse. Wie Zero schon sagte, wirklich jede Szene ist super. Dass du die Beziehung von John und Caroyn so offen zeigst, gefällt mir. Ist mal was anderes im Stargate UNiversum. Gut so.

    Das auf der Daedalus beunruhigt mich. Was ist da vorgefallen? Und das blinkende Pult ist auch etwas komisch. Könnte mir vorstellen, dass es die Lebenszeichen des Asgards empfängt und deswegen sich aktiviert hat, oder was auch immer
    Das Auftauchen O'Neills ist auch sehr überraschend. Wie er aber reinkommt erinnert mich etwas an die Folge "200" von SG-1. Da stand er ja auch urplötzlichin der Tür.
    Sehr schön! Ich find Jack klasse und das wenige was du von ihm geschrieben hast, das passt schon super!
    Als Abschluss sagt der Asgard etwas. Er scheint wohl darauf programmiert zu sein nur mit Jack z interagieren. Faszinierend will ich sagen. Da bin ich wirklich mal gespann, wie es weiter geht! Ich hoffe bald!

    Bis dahin!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  24. Danke sagten:


  25. #33
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi Waschtl!

    Jetzt kam ich endlich auch mal dazu, deine FF zu lesen und ich bin wirklich begeistert. Eine wahnsinns Geschichte, ich muss echt sehen, dass ich auch mal zum Vorgänger komm. Du hast einen super Schreibstil, der zieht einen so richtig in die Geschichte hinein. Die Charaktere hast du wie die Faust aufs Auge getroffen und ich bin schlicht und weg hingerissen von der Storyidee. (Oh weh, jetzt muss ich echt aufpassen, dass ich nicht gleich ausrutschte.)

    So, mal sehen ob ich noch alles zusammenbekomme.

    Kapitel 1

    Also mein Einstieg in deine kleine SG-Welt. Hat mir sehr gut gefallen. Johns Auftritt war super, auch wenn mich sein Zustand erst etwas verwirrt hat(ein weiterer Punkt warum ich den Vorgänger lesen sollte.) Hanks Vortrag war klasse. Das kann wohl jeder Kerl nachvollziehen, der beim Vater seiner Freundin am Tisch sitzt. Sehr lustig.

    Vala und Daniel waren zum schießen. War aber logisch, dass Daniel nicht von dem Asgardding wegzubekommen ist. An ihrer Stelle wäre ich auch beleidigt gewesen. Cameron hat auch wunderbar da rein gepasst und seine Reaktion darauf, dass die Zwei zusammen sind, war zum schießen.

    „Das...das...ich....ihr.....ich brauch 'nen Kaffee!“
    Da kann er mir gern einen mitbringen, meiner ist gerade alle.
    Das mit dem Passwort hat mir gut gefallen, warum soll es immer einfach sein? Ist doch viel schöner, wenn man ein bisschen rätseln muss. Gut, das Rätsel um den grauen Klumpen ist mir erspart geblieben, was mich zu.

    Kapitel 2
    bringt.

    Wraith und Goa´uld, das klingt nach einer gefährlichen Kompination. Fand ich aber super von dir geschildert. Bei der Szene im Käfig kam mir richtig Gänsehaut. Ich frage mich echt, was Kauket vor hat. Sicher nichts Gutes.

    Einen Asgard hat der Asgardcomputer also ausgespuckt. Stellt sich nur die Frage, warum?
    Teal´c war cool. Herrlich war auch, wie sie nacheinander in den Raum gestolpert sind, allen voran Vala.
    Den Auftritt von Carolyn mit dem kleinen Asgard fand ich irgendwie richtig goldig. Wie er so hinter ihr hervor guckt und ihre Hand hält. Da hat das Kerlchen fast niedlich gewirckt. Der Eindruck täuscht aber sicher.

    Kapitel 3

    Bei einem hohlen, kleinen Asgard würde ich auch nicht gerne Babysitter spielen wollen. Die sind ja im "normalen" Zustand schon nicht sehr gesprächig, aber nur so als Hülle sind sie sicher noch um ein vielfaches unterhaltsamer. Mit würde da sicher auch ein sehr guter Grund einfallen, was ich da viel wichtigers zu tun hätte.

    John und Carolyn fand ich sehr goldig. Ich finde sowieso, dass du deine Paare super beschreibst. So richtig schön normal, wenn man mal von den Aliens und Stargates absieht.

    Lebende Tote auf der Daedalus klingt gruselig. Caldwells Urlaub war wohl schneller Geschichte, als er gedacht hat und dabei hatte er doch alles so schön geplant. Hermiods Konsole hat sicher angefangen zu blinken, weil es auf der Erde einen Asgard gefunden hat.

    Jacks Auftritt war cool. Als wäre er nie weggewesen! Und siehe da, der Asgard kann tatsächlich sprechen, dazu noch dieser Tonfall....du hast doch da wohl nicht Thor aus der Versenkung geholt?

    Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weiter geht und freue mich auf den nächsten Teil!
    Also hopp, her damit, aber dalli!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  26. Danke sagten:


  27. #34
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Waschtl,

    tolle Fortsetzung, zu der schon einiges gesagt worden ist, dem ich absolut zustimme.

    Ich habe bei "Alien sitting" angefangen zu schmunzeln, und eigentlich gar nicht mehr aufgehört. Und woher wusste ich, dass Vala das als erste übernehmen muss ? Die Vorstellung das Vala, Teal'c und Hollow "kleine konspirative Treffen" abhalten - Übernahme der Erde und des SGC?

    Und dann muss man wieder ernst werden und anfangen zu rätseln, was es mit dem "toten" Lieutenant auf sich hat; da bin ich ja mal gespannt.

    John und Carolyn - einfach göttlich zusammen.

    Da ich nicht alles aufzählen kann was ich möchte (würde nämlich eindeutig den Rahmen sprengen!) sage ich einfach nur: Bitte, bitte lass uns nicht so lange warten!!!

    LG Valdan
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  28. Danke sagten:


  29. #35
    Tyrannisches Bärchen sucht Liebe Avatar von Major
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Hey ho waschtl

    Der Teil gefällt mir super gut.
    Mal ein ruhiger entspannter Teil, der mal zwischenmenschliches zeigt.
    Für meinen Geschmack kam mir John viel zu wenig vor^^
    Und ich bin sehr an Hollow interessiert. Das verspricht spannend zu werden.
    Bitte schreib schnell weiter, das Warten ist so schmerzend^^

    LG John
    Geändert von Major (30.09.2008 um 19:26 Uhr)



  30. Danke sagten:


  31. #36
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Reden

    Hey, da hast du wieder ein klasse kapitel abgeliefert !
    Meine Vermutung ist ja, dass er [Hollow/Asgard] darauf "eingestellt" war wenn er Jack sieht zu reagieren und dann entweder sozusagen eine "Tür" in seinem Kopf aufgeht und er auf ein bewusstsein oder infos zugreifen kann oder, dass durch irgend einen Mechanismus dann auf einmal bei diesem Kern Teil ein Bewusstsein bereit steht und darauf wartet wieder von jemandem benutzt zu werden.
    Ich vertrete auch die Meinung, dass das Licht auf der Asgard Konsole in der Deadalus ein Signal dafür ist, dass ein Asgard in der Nähe is -... haben die da nich so i-wie ein "interaktives" Hologramm des denen was erklärt wenn se was net wissen [oder bild ich mir des ein?]-... und vllt. wird dann ein signal an irgend was geschickt was so ne art Ultimative waffe is und dann hilft ihnen der Asgard bei der fertigstellung und in betriebnahme und sie retten das Universum ..... okay sorry die fantasie ging mit mir durch.
    Und die Geschichte mit dem eigentlich toten Lt. hat auf jedenfall noch potential für viel neues und einige Überraschungen...
    Teal'c mit Matrosenmütze und Asgard im Matrosenanzug ich konnte mir des Bild richtig gut vorstellen auch die szene als ihnen von Daniel der Job der Asgard'sitter aufgedrückt wurde und sie da wie eine kleine -seltsame- Familie zusammen standen. Ich hab mich so weggeschmissen....
    Und Last but not Least natürlich die szenerie mit John und Carolyn ich muss da eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen ...... GENIAL !!!
    Von was John da wohl noch so geträumt hat ????
    Jedesmal wenn du die Lovestories ausbaust passen die Leute besser zusammen sowohl Daniel/Vala als auch John Carolyn !!!

    Freu mich scho voll auf die Fortsetzung ... schnell

  32. #37
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Daumen hoch

    Hi waschtl ,

    Erstmal muss ich sagen ich finds klasse dass du den John-Handlungsstrang doch noch nebenbei weiterführst.Ich war erst sehr überrascht nochmal etwas von ihm zu hören und ich hoffe das passiert öfter^^

    Oh...hicks...Verzeihung, Colonel....ich war gerade.....Ja, da ist etwas....hicks...
    Ich musste erst überlegen wer denn nochmal novak war, aber als ich das las war es mir klar Da zeigt sich mal wieder dein Talent

    "Soll das heißen...", begann Cameron Mitchell, der sich mittlerweile wieder einigermaßen beruhigt hatte. „...das Licht brennt, aber es ist niemand zu Hause?
    Das ist diese wunderbare fähigkeit die mitchell hat, das er auch noch den letzten klar machen kann um was es geht

    Sie hat Hollow einen Seemansanzug gekauft und ihn da rein gesteckt. Teal'c hatte eine Kapitänsmütze auf. Das sah zum Schießen komisch aus!
    Für dieses Bild würde ich mein letztes Hemd geben
    Spoiler 
    Vorallem da ,wie ich aus Bildern der 4. oder 5. SG-A Staffel erfahren habe, Teal'c längere Haare zu dieser Zeit haben müsste und das schon alleine zum schießen komisch ist





    Der Asgard war bei dem Wort O'Neill auf eben jenen zu gegangen, hatte ihm direkt ins Gesicht geblickt und ihn angesprochen:
    „Sei gegrüßt, O'Neill!“
    Hier hab ich auch die Vermutung dass es bei den Namen O'Neill klick gemacht hat Aber woher kommt das Bewusstsein, es war ja nichts da also kann wahrscheinlich nix aktiviert worden sein
    „Sei gegrüßt, O'Neill!“
    ... klingt schon nach thor,aber irgendwie ist es ein typischer asgaardspruch
    Vielleicht hat ja Thor da noch seine Finger im Spiel gehabt,aber wenn ja,dann wann? O'neill war ja nicht dabei beim Massensuizid der asgaard

    Zitat Zitat von Teleia Beitrag anzeigen
    Und siehe da, der Asgard kann tatsächlich sprechen, dazu noch dieser Tonfall....du hast doch da wohl nicht Thor aus der Versenkung geholt?
    Warum nicht Thor?^^
    Das ist doch der einzig sympathische von diesen arroganten zwergen
    Also sympathisch im Sinne vom "menschlichen" Zusammenleben.

    Eine Rasse die Milliarden von Lebewesen beschützt hat und mit den Antikern befreundet ist/war kann ja nicht wirklich unsympathisch sein


    Es war natürlich wie immer hervorragend,wie auch nicht anders von dir zu erwarten
    Ich freue mich schon auf das nächste kapitel

    mfG

    helmchen

    PS: Wenn ich 20 Leute dazu bekomme dass sie schreiben :"Das hat Kinopotenzial",dann sendest du deine Geschichte zu den Produzenten?!^^

    PPS: Das hat Kinopotenzial

    PPPS: Jetzt schlitter ich allerdings in eine Konfliktsituation,wenn deine FF verfilmt wird dann darf ich ab jetzt nicht mehr weiterlesen! Ich wär ja schön doof wenn ich mir das Ende versaue
    Aber da ich sowieso Spoiler-Fan bin kannst du weiterhin auf meine sinnlosen Kommentare hoffen
    Geändert von shelm (30.09.2008 um 23:20 Uhr)

  33. Danke sagten:


  34. #38
    Senior Master Sergeant Avatar von Hyodea
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    119

    Standard

    Moin Moin Waschtl!

    Cool!! Einfach ein klasse Kapitel!
    Ich musste teilweise mich wirklich beherrschen, sonst wär mir vor Lachen der Lappi vom Schoß gefallen...
    Ich stell es mir grad bildlich vor, Hollow in einen Seemansanzug und in Teal'c Armen , der wiederum eine Kapitänsmütze auf hat. Köstlich
    Für eine evtl Fotomontage:...all sowas hab ich im Schrank liegen..

    Jetzt machst Du es aber richtig spannend...erst wird tagelang getestet, und Hollow ist ein stupides Wesen, und kaum taucht O'Neill auf, erwacht er zu leben...
    Seh es grad vor mir, wie alle mit offenen Mündern da sitzen...

    Ich hoffe natürlich auch so ein klitzekleinesbißchen ( ) das Shep noch ein bißchen mehr involviert wird...die Szene mit ihm war zwar super süß, er im Bett, Carolyn erst mit 4 geöffneten Knöpfen und dann 2 Stunden zu spät ...aber halt doch ein bißchen kurz...
    Vielleicht kommt da ja noch mehr???

    Und was ist jetzt auf der Daedalus los??
    Wieso gibt es plötzlich einen toten oder nicht toten Lt.??
    Was bedeutet das nun wieder?

    Bin gespannt auf die Fortsetzung und freue mich auf den nächsten Teil!!!
    Vielen Dank und LG, Hyo
    "Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an"
    Johann Wolfgang von Goethe


  35. Danke sagten:


  36. #39
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Beitrag

    Hiho zusammen,

    heut gibts Antworten auf eure Feedbacks! An dieser Stelle möcht ich ich wie immer dafür bedanken, dass ihr euch so mit meiner Geschichte auseinander setzt.

    @Colonel Maybourne: Coll, ich hab dich mal zum Lachen gebracht, das hast du noch nie geschrieben Die Geschichte mit dem Seemannsanzug hat mir auch gefallen. Ich hatte zwar erst an etwas anderes gedacht, aber das war nicht so gut.....
    Die ISS ist mir total spontan eingefallen. Schön, dass es real rüber kommt! Viel Spaß beim nächsten Teil!

    @Zero: Jaja, die Mischung macht's! Und nein, ich werde nicht ent-moded, das kannst du vergessen!

    @SekStarchild: Hmmm....ich denke schon, dass die Originalautoren an solche Details denken, ich bin eher der Meinung, dass es solche Szenen aus Zeitgründen nur meist nie in eine Episode schaffen....Was es mit dem Quartier 2-32 auf sich hat? Ganz einfach: Es ist eines der vielen Mannschaftsquartiere Bis bald!

    @M-W-G: Jack musste ich einfach wieder bringen. Ich bin Stargate-Fan der (nicht ganz) ersten Stunde und deswegen gehört O'Neill für mich einfach dazu.
    Im kommenden Kapitel wird der Fokus erstmal noch auf dem Asgard liegen, dann aber wird's auf der Daedalus ans Eingemachte gehen und weißt du was? Das wird uns einen Abstecher in die verlorene Stadt bescheren .

    @Teleia: Puh.....wo soll ich bei diesem riesen FB anfangen? Okay, zuerst mal muss ich dir sagen, dass ich mir ebenfalls vorgenommen habe, deine Geschichten zu lesen Schön, dass du das gleiche bei mir machen willst.
    Dann Cameron....solche Sachen wie die Kaffee-Geschichte, das liebe ich einfach. Sowas schreibe ich, weil es für mich eine Geschichte erst lesenswert macht.
    Ja, mehr will ich jetzt gar nicht verraten, nur, dass du mit einer Fragestellung richtig liegst!

    @Valdan: Du kannst mir wirklich glauben, ich mache so schnell es geht. Beim Vorgänger hab ich mich selbst immer etwas zu viel gehetzt und du siehst ja, dass die Kapitel hier länger und in sich geschlossener sind. Also, lieber etwas warten, dann gibt's auch Qualität
    Teal'c, Vala und Hollow, das war ein Bild, das ich schon länger im Kopf hatte, einfach göttlich

    @Maxi: Mit dem Hologramm hast du recht, das ist bei mir ja auch in A.E. ein, nein zwei Mal vorgekommen Hat aber hier nichts mit Hollow zu tun.....Deine Vermutung find ich echt lustig, leider liegst du aber total daneben Wünsch dir noch viel Spaß!

    @helmchen: 20 Leute? Haha, häng mal noch drei 0 hinten dran, dann können wir drüber reden
    Thor ist nicht der einzig sympathische Asgard, finde ich. Auf ihre Weisen mag ich Hermiod und Kwasir genau so
    Ich muss zugeben, dass Cams Aussage "Das Licht brennt....usw." irgendwo geklaut ist. Ich weiß nur nicht mehr, wo ich das schonmal gehört had
    Du kannst beruhigt weiterlesen, ich denke nämlich nicht, dass meine FFs jemals verfilmt werden

    @Hyodea: Ich hab schon gedacht, du schreibst gar nicht mehr Aber kurz vor dem Einschlafen war's dann doch soweit Danke!
    Du hast also nen Jaffa, einen Asgard, ein Seemannskostüm und eine Kapitänsmütze im Schrank? Respekt!
    Ich habs vorhin schon zu Milky-Way-Galaxy gesagt: Demnächst machen wir einen Abstecher nach Atlantis und du weißt ja, welcher Colonel hier das größte Kind im Sandkasten ist, oder?
    Bis dann!


    Das war's. Das nächste Kapitel wird's so gegen Freitag geben!

  37. Danke sagten:


  38. #40
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Also erst mal so ... deine Geschichte hat Kinopotential ...
    und des mit dem Licht war glaub ich in der SG:A Folge 10.000 und des hat John im Bezug auf die Wier senior gesagt, wie se noch net ganz bei sinnen war.

    <3 SGA

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •