Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Der "Ich suche/empfehle eine FF"-Thread

  1. #1
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Ausrufezeichen Der "Ich suche/empfehle eine FF"-Thread

    Hallo Schreiberlinge und Leser,

    gestern bekam ich eine Anfrage von einem User, der eine bestimmte FF suchte, von der er nur noch den Namen einer Neben-/Hauptfigur wusste. Leider konnte ich in diesem Fall nicht weiterhelfen.

    Das ganze hat mich allerdings auf die Idee gebracht, dieses Topic zu erstellen.

    Hier könnt ihr sagen, wenn auch ihr eine Geschichte schon einmal (an)gelesen habt, den Titel und/oder Autor aber nicht mehr wisst.
    Die Urheber einer Story tun sich bestimmt am leichtesten, wenn Fragen aufkommen, seht das also als zusätzliche Möglichkeit an, euch hier zu Recht zu finden.

    So, dann legt mal los!

    Viel Spaß und viel Glück beim Suchen wünscht

    waschtl86

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Dann will ich doch mal den Thread gleich benutzen. Und zwar suche ich eine FF von dem User Dave777 ( ich glaube zumindest, das er so hieß ). Der Titel hatte glaube ich irgendwas mit den 4 großen Spezies zu tun.

    Kann mir jemand weiter helfen?

  3. #3
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Jap, vielen Dank Thor. Das war damals die erste FF die ich gelesen hatte *In Erinnerungen schwelg*

  6. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mal eine Frage: ist dieser Thread ausschließlich für FFs, die hier im Project sind?

    Falls er für FFs allgemein gilt: Nur für deutsche, oder auch für englische, die ich "verlegt" habe?

  7. #6
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dieser Thread gilt natürlich nur für FFs auf stargate-project.de. Mit FFs von anderen Seite haben wir hier in Sachen "wer, wo, wann" ja auch nichts am Hut.

  8. #7
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Zitat Zitat von waschtl86 Beitrag anzeigen
    Dieser Thread gilt natürlich nur für FFs auf stargate-project.de. Mit FFs von anderen Seite haben wir hier in Sachen "wer, wo, wann" ja auch nichts am Hut.
    Hm... das fände ich fast ein wenig schade. Klar, bleibt es übersichtlicher, wenn man sich nur auf sgp beschränkt und vor allem werden da die meisten eher helfen können. Aber was schadet es denn, auch nach anderen FFs zu fragen, so lange man ordentlich kennzeichnet, ob man nach einer hier sucht oder von wer weiß woher? Vielleicht findet sich durch Zufall ja doch jemand der helfen kann - oder lesen alle die hier vorbeikommen wirklich nur hauptsächlich die FFs von dieser Seite?

    Doch was ich eigentlich fragen wollte: muss man unbedingt nur nach bestimmten FFs suchen oder kann man den Thread vielleicht auch dazu nutzen, sich etwas empfehlen zu lassen? Zum Beispiel wenn ich in der Stimmung bin unbedingt eine Action-Story zu lesen und jetzt keine Lust (oder Zeit) habe, alle Seiten zu durchsuchen. Oder kann man das schon irgendwo machen und ich habe es nur übersehen?


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  9. #8
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Zitat Zitat von Lorien Beitrag anzeigen
    oder kann man den Thread vielleicht auch dazu nutzen, sich etwas empfehlen zu lassen? Zum Beispiel wenn ich in der Stimmung bin unbedingt eine Action-Story zu lesen und jetzt keine Lust (oder Zeit) habe, alle Seiten zu durchsuchen.
    Das fände ich klasse.
    Viele User hier kennen schon viele der FFs und können sehr gut empfehlen, was man als Neuling kaum inden würde, in der Menge der FFs hier.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  10. #9
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hiho,

    den Vorschlag mit den Empfehlungen finde ich gut, das kann hier auch gerne umgesetzt werden.
    Ich bin aber immer noch dagegen, dass FFs anderer Seiten hier gesucht werden. Wir sind ein eigenständiges Forum und keine FanFiction-Suchzentrale für andere Portale.
    Das war nie der Hintergrund, weswegen ich diesen Thread eröffnet habe. Es soll der Unterstützung der hiesigen Geschichten und Autoren dienen und nicht von diesen Forum wegführen.

  11. #10
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

    Ich suche FFs, die sich um SG-1 ranken. Gerne lang und gerne auch abgeschlossen.
    Es ist egal, in welcher Staffel/nach welchem Film sie spielen, es darf auch etwas AU sein, aber nicht zu sehr.
    Wenn möglich Daniel Jackson-zentriert, ist aber nicht Vorraussetzung.

    Solltet ihr FFs kennen, die die Kriterien erfüllen, nicht aber in diesem Forum stehen, könnt ihr mir die Links auch gerne per PM schicken.

    es freut sich auf Empfehlungen
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  12. #11
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja, dann pack ich doch die Gelegenheit beim Schopf und mach gleich mal Werbung für meine eigene aktuelle FF.
    Hel's Path and Balder's Gate hat zwar erst ein Kapitel, dafür aber mit dem Schwerpunkt SG1 (obwohl Atlantis auch wieder etwas dabei sein wird). Ließ doch einfach mal rein. Link findest du in meiner Sig!

    Gruß
    waschtl

  13. Danke sagten:


  14. #12
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Hey waschtl,

    deine FF habe ich schon auf meiner Bookmarkliste.
    Nachdem ich "Stargate A.E." schon mit begeisterung gelesen habe, werde ich mir deine Neue nicht entgehen lassen.

    es dankt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  15. Danke sagten:


  16. #13
    TARDIS-Besitzer Avatar von Lope
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich suche auch eine FF und zwar war das eine geschichte mit einem neuen sg mitglied namens Hawk oda Fawk bitte helft mir.
    Allons-y

    Lope


  17. #14

    Standard

    Es ist Die Prophezeiung der Asgard von joda01

    http://www.stargate-project.de/starg...ezeiung+Asgard
    Da ist der Link.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

  18. #15
    Leutnant Avatar von Ermanmeraz
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Herzebrock-Clarholz
    Beiträge
    39

    Standard

    Dann will ich doch auch mal was Fragen.

    Ich suche eine FF wo es darum ging das ein Paar Menschen, ein Deutscher, zwei Amis und noch ein oder zwei von Den Asgard "entführt" werden kurz nachdem Ra auf Abydos von Jack und Daniel so Bombastisch ins Jenseits befördert wurde.

    Wäre schon wenn sich Jemand an die FF erinnert und mir da weiterhelfen könnte.

    Gruß
    Ermanmeraz

  19. #16
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Das dürfte "Space: The Final Frontier" sein von Colonel Maybourne.

    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=7359

  20. #17
    Leutnant Avatar von Ermanmeraz
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Herzebrock-Clarholz
    Beiträge
    39

    Standard

    Jau, das ist sie. Danke


    Edit by waschtl86:
    Dafür ist eigentlich der Danke-Button da! Bitte beim nächstem Mal dran denken. Danke!
    Geändert von Waschtl (10.10.2008 um 18:16 Uhr)

  21. #18
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Ich such schon seit einer ewigkeit einen One Shot den ich mal hier gelese habe oder zu mindest glaube ich das.

    So weit ich weiß ging das um eine junge Frau die Pflegedienst in einem Altenheim macht. Dort gibt es einen alten Griesgram, Rodney, dem ein Wraiths die Lebensenergie ausgesaugt hat, John hat es auch erwischt aber nicht so Schlimm.
    Ich glaube die Geschichte hieß "Alte Soldaten sterben Langsam" oder so ähnlich. Weis einer weiter?
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  22. #19
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Jax Beitrag anzeigen
    Ich such schon seit einer ewigkeit einen One Shot den ich mal hier gelese habe oder zu mindest glaube ich das.

    So weit ich weiß ging das um eine junge Frau die Pflegedienst in einem Altenheim macht. Dort gibt es einen alten Griesgram, Rodney, dem ein Wraiths die Lebensenergie ausgesaugt hat, John hat es auch erwischt aber nicht so Schlimm.
    Ich glaube die Geschichte hieß "Alte Soldaten sterben Langsam" oder so ähnlich. Weis einer weiter?
    Ich glaube du meinst das da:

    http://friendshipper.livejournal.com/21437.html

  23. #20
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    @iolanda: Stimmt das ist sie, war nur auf Deutsch ist aber egal. Mein Englisch ist nicht so schlecht . . . so lange ich es nicht schreiben muss.^^

    Danke
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •