Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: Das Ende der Welt - Deine letzte Tat?!

  1. #61
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

  2. #62
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    So, der LHC wird jetzt für 2 Monate lahmgelegt, weil es eine neue Panne gab. Die meiste Zeit davon wird zum Aufwärmen benötigt, weil erst dann Reparaturen durchgeführt werden können.
    Also wird sich das Ganze noch etwas verzögern...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  3. #63
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    So, der LHC wird jetzt für 2 Monate lahmgelegt, weil es eine neue Panne gab. Die meiste Zeit davon wird zum Aufwärmen benötigt, weil erst dann Reparaturen durchgeführt werden können.
    Also wird sich das Ganze noch etwas verzögern...
    Bei 2K möchte ich das auch nicht unbedingt machen.

  4. #64
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Der Grund für die Abschaltung war laut Medienberichten übrigens die Kühlung eines extrem großen Magneten, der dafür zuständig war, den Protonenstrahl auf seiner Bahn zu halten. Die Kühlung hat wohl nicht so funktioniert wie sie sollte, weswegen der Magnet sich ständig über die Maßen erwärmte.

    Seht ihr, da währs fast schiefgegangen ...
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  5. #65
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ja, da les ich heut Zeitung und sehe: Der Weltuntergang wurde um 2 Monate verschoben....schade

    Ich musste aber so lachen als ich das gelesen hab, in der Zeitung stand das nähmlich so:
    "Der europäische Teilchenbeschleuniger LHC fällt erst einmal in ein schwarzes Loch [..]"
    Ich fand das so geil

    Naja, wird schon noch


    PS: Ist ironisch gemeint, nich das hier einer denkt ich bin scharf aufn Weltuntergang

  6. #66
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Verdammt, jetzt dauert es bis Frühling 2009, bis er wieder betriebsbereit ist....

    Suuuuuper...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  7. #67
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Man hat 10 Jahre gebraucht um das Teil zu bauen. Da fallen die Paar Monate "Debugging" doch nicht mehr ins Gewicht. Glücklicherweise fällt der Ausfall so ziemlich in die Winterpause.

  8. #68
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Laut der "Federation of Light" kommen uns am 14. Oktober Aliens besuchen. Die unseren Lebenstandart verbessern wollen und uns retten möchten, da sie uns toll finden...Mist scheinbar wirds nichts mit dem Weltuntergang.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #69
    Master Sergeant Avatar von Loki81
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    terra
    Beiträge
    99

    Standard

    CERN mit sein TB = ein Kind das mit den Feuer spielt

    Es gibt so viele gute beispiele das alles sicher sein soll, und dann kam eine große Katastrophe.

    Es gab eine Zeit da sagte man das die Titanic unsinkbar ist. Und ?

    Es besteht die Möglichkeit das bei diesen vorhaben bei CERN ein Winziges schwarzes Loch enstehen kann und es besteht auch die Möglichkeit das dieses auch weiter existiert aber da es sich in den Gerät befindet und Außenrum nichts ist das es fressen kann würde es sehr sehr lange dauert bis es gefährlich für uns wird, und mit sehr sehr lange meine ich mehre Millionen Jahre.

    Was mir viel sorgen macht und euch auch machen sollte ist, das durch diesen Vorgang Antimaterieensteht.
    Und das man diese Sammeln wird und das diese gesammelte Antimaterie dann zu schlechten Sachen benutzt wird wie z.B. Bomben (Waffen)

    MfG Loki

  10. #70
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Loki81 Beitrag anzeigen
    Was mir viel sorgen macht und euch auch machen sollte ist, das durch diesen Vorgang Antimaterieensteht.
    Und das man diese Sammeln wird und das diese gesammelte Antimaterie dann zu schlechten Sachen benutzt wird wie z.B. Bomben (Waffen)
    Natürlich, weil da auch nur ein einziges Land total unbeaufsichtigt seine Versuche macht, die Tonnen von Antimaterie produzieren.
    Selbst wenn man 1 g (in Worten: ein Gramm) Antimaterie produzieren könnte, hätte das gerade mal eine Sprengkraft von 43 kg TNT (in Worten: dreiundvierzig Kilogramm Trinitrotoluol). Das bekommt man aber auch weniger aufwendig.

    Abschließend noch meine Rechnung:
    (1g Antimaterie + 1g Materie) * (300 000 m/s)²
    => 0,002 kg * (300 000 m/s)²
    = 180 000 000 Joule

    Umrechnung in TNT:
    180 000 000 Joule / 4,184*10^12
    = 0,000043021...MT TNT
    0,000043021* 1 000 000 = 43,021 kg TNT

  11. #71
    Master Sergeant Avatar von Loki81
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    terra
    Beiträge
    99

    Standard

    Natürlich, weil da auch nur ein einziges Land total unbeaufsichtigt seine Versuche macht, die Tonnen von Antimaterie produzieren.
    Selbst wenn man 1 g (in Worten: ein Gramm) Antimaterie produzieren könnte, hätte das gerade mal eine Sprengkraft von 43 kg TNT (in Worten: dreiundvierzig Kilogramm Trinitrotoluol). Das bekommt man aber auch weniger aufwendig.

    Abschließend noch meine Rechnung:
    (1g Antimaterie + 1g Materie) * (300 000 m/s)²
    => 0,002 kg * (300 000 m/s)²
    = 180 000 000 Joule

    Umrechnung in TNT:
    180 000 000 Joule / 4,184*10^12
    = 0,000043021...MT TNT
    0,000043021* 1 000 000 = 43,021 kg TNT

    Ich weiß ja nicht wo du deine Erkenntnis erlangt hast aber,

    die Energie von Antimaterie ist zehn Milliarden Mal so groß wie die aus Sprengstoff. Schon ein millionstel Gramm Antimaterie reicht aus, um eine Detonation von solcher Energie auszulösen, dass die Explosion einer Atombombe dagegen nur ein schwacher Funke wäre.

    Doch bis heute ist mit der Produktion keinerlei Gefahr verbunden, denn es werden in der Genfer Teilchenfabrik CERN nur winzige Mengen an Antimaterie erzeugt. Gelänge es aber, größere Vorräte an Antimaterie herzustellen, dann besäße die Menschheit eine unvergleichlich reiche Quelle an Energie.

    Quelle: P.M.

  12. #72
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Loki81 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wo du deine Erkenntnis erlangt hast [...]
    E = mc²

    1 KT (Kilotonne TNT) = 1012 cal = 4.184 · 1012 J

  13. #73
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Loki81 Beitrag anzeigen
    Gelänge es aber, größere Vorräte an Antimaterie herzustellen, dann besäße die Menschheit eine unvergleichlich reiche Quelle an Energie.
    Gelänge...Konjunktiv. Denn wie will man diese Vorräte an Antimaterie lagern? Denke bevor man sich zu diesem Thema gendanke macht, sollte man lieber erst mal über die Gefahren und Nutzen der Atomenergie einsehen. Denn das ist weitaus günstiger als Antimaterie zu produzieren und zu lagern.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  14. #74
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Zur Rechnung:
    c = 300 000km/s = 300 000 000 m/s
    Demnach entsprechen 2g 0.02Kg*90000000000000000m²/s² = 1 800 000 000 000 000J
    Zur Info: Ein Protonentrahl wird im Vollbetireb etwa 360MJ = 360 000 000 J betragen.

    Zur Antimaterie:
    Natürlich wird Antimateire entstehen, aber auch sehr schnell wieder zerfallen, weil ja auch sie selbe Menge Normaler Materie entsteht, und beide sich Gegenseitig auslöschen.
    Und Angst haben, dass diese Antimaterie gesammet wird, braucht man auch nicht zu haben:
    1. Die Dedektoren sind dazu nicht gedacht, und können dazu auch nicht eingesetzt werden
    2. Über Protonkollisionen Antimaterie zur Weiterverwendung zu produieren ist Schwachsinn

    Zu den Schwarzen Löchern:
    Die Masse dürfte im unrealtischem optimalen Fall 360MJ/c² = 4ng betragen. Diese Masse leigt weit unter der Planqmasse, und der resultierende Schwarzschildradius liegt demnach auch weit unter der Planqlänge. Wenn Stringtheorie zutrifft, sind die einfach viel zu klein um weitere Teilchnen aufnehmen zu können.
    Die Lebensdauer von den SL wird bei etwa 10^-85 s bis 10^-26 s. Also extrem kurz.

    Noch was: Schwarze Löcher sind KEINE Alles verschlingenden Monster: Es sind blos Obejekte, die kleiner sind als ihr Schwarzschildraduis. Solle sich unsere Sonne urplötzlich entschließen zu einem SL zu kollabieren, werden wir nur eins feststellen: Es wird dunkel. Mehr nicht. Wenn unser Mond zu einem SL kollabiert, werden wir nur unseren Mond nicht mehr sehen können. Mehr wird nicht passieren.

  15. #75
    Master Sergeant Avatar von Loki81
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    terra
    Beiträge
    99

    Standard

    Solle sich unsere Sonne urplötzlich entschließen zu einem SL zu kollabieren, werden wir nur eins feststellen: Es wird dunkel. Mehr nicht.
    Ist ja interessant, die Sonne wird ein schwarzes Loch und nichts passiert außer es wird dunkel. Meinst du nicht das dann noch viel mehr passieren würde wie z.B. schrecken und Chaos auf der Erde.

    Wenn unser Mond zu einem SL kollabiert, werden wir nur unseren Mond nicht mehr sehen können. Mehr wird nicht passieren.
    Ich habe gerade mal darüber nachgedacht, der Mond ist ja verantwortliche für die Gezeitenkräfte auf der erde ausgelöst durch Rotation und Gravitationskraft des Modes (der Mond lässt die Erde schlingern)

    Nun wenn der Mond ein schwarzes Loch währe dann wäre er ja nicht weg sondern bloß ziemlich klein, doch seine Masse ja immer noch gleich und damit auch die Gravitationskraft die er auf die Erde hat.
    Geändert von Loki81 (11.10.2008 um 00:27 Uhr)

  16. #76
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Loki81 Beitrag anzeigen
    das dieses auch weiter existiert aber da es sich in den Gerät befindet und Außenrum nichts ist das es fressen kann würde es sehr sehr lange dauert bis es gefährlich für uns wird, und mit sehr sehr lange meine ich mehre Millionen Jahre.
    Was ist das denn für ein Unsinn?
    Da stecken lauter Halbwahrheiten drin.

    Falls ein Schwarzes Loch entstehen sollte, würde es nicht im TB bleiben, sondern entweder in eine Schicht des Erdkörpers "rutschen", von wo man versuche starten könnte, es zu neutralisieren; oder es wandert in den Erdmittelpunkt, von wo unsere Chancen dann nicht mehr so gut aussehen.

    Millionen Jahre sind maßlos übertrieben. Max. 50 jahre, oder eben 50 Monate, man weiß es nicht. Die Tatsache, dass es so lange brauchen würde kommt daher, weil es wegen seiner geringen Größe erstmal genügend Material bekommen müsste.
    Meinst du nicht das dann noch viel mehr passieren würde wie z.B. schrecken und Chaos auf der Erde.
    Wieso? Weil es dunkel ist? Fahr mal nach Norwegen (Winterdunkelheit). Soweit ich weiß, herrschen dann dort nicht Chaos und Schrecken.
    Geändert von Puma (11.10.2008 um 01:04 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  17. #77
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Dunkelheit kann schlimm sein. Siehe "30 Days of Night".......... Helligkeit aber auch, siehe "Insomnia".


    Zum Schwarzen Loch: Ist alles nur Theorie, denn so genau erforscht sind die Teile gar nicht.
    The very young do not always do as they are told.


  18. #78
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Die auswirkungen auf der Umgebung sind bekannt. Das ist ja nicht so schwer. Probleme machen SLs nur im Inneren. Da fehlt us immo eine geeignete Theorie: Man müsste QM und RT gleichzeitig auf das innere von SLs anwenden, um diese zu verstehen. Doch, wenn man das macht, bekommt man nur Sinnlose Ergebnisse. Zum Beispiel Warscheinlichkeiten von Unendlich.
    Wer wissen will, was in inneren eines SLs so abgeht, muss sich schon selbst reinbegeben. Das Problem ist dann nur, dass man niemanden davon berichten kann.
    Die SLs, die im LHC entstehen könten sind auch extrem harmlos. Ihr Graviationskraft wird nicht reichen um Atome zu zerlegen. Da ist die EM-Kraft einfach viel zu stark gegen. (Genau wie jede andere Kraft). Und wegen der Hawking Strahlung zerfallen die eh wieder zu schnell, als das was passieren könnte.
    Die jenigen die Angst vor den Dingern haben, haben eig keine Ahnung, was SLs wirklich sind.
    Sollten die Panikmacher doch Recht habem, werde sie nicht viel davon haben. Sollten hingegen der Rest Recht haben, können sie sagen "Sagten wir doch!"

    Zur Sonne oder Mond, der/di zum SL schrumpft:
    Abgesehen von Chaos auf der Erder dürfte Astronomisch gesehen nichts passieren. Die Erde wird weiterhin um die Sonne kreisen.

  19. #79
    Master Sergeant Avatar von Loki81
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    terra
    Beiträge
    99

    Standard

    Zur Sonne oder Mond, der/di zum SL schrumpft:
    Abgesehen von Chaos auf der Erder dürfte Astronomisch gesehen nichts passieren. Die Erde wird weiterhin um die Sonne kreisen.
    Nein es gibt noch eine Chance, eine theorie von Herrn Prof. Puma besagt:
    Wieso? Weil es dunkel ist? Fahr mal nach Norwegen (Winterdunkelheit). Soweit ich weiß, herrschen dann dort nicht Chaos und Schrecken.
    na dann benennen wir alles um in Norwegen und leben einfach weiter, das ist die lösung

    Nichts für ungut

  20. Danke sagten:


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •